Recommended Posts

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht sogar mit der Tragik als Maschine nie Olympiasieger geworden zu sein...

Das hat sich wohl in einigen Wochen erledigt. Würde er allerdings statt 3x Gold (inkl. Teambewerb), beim Versuch den Olympiasieg zu holen so stürzen, dass die Karriere vorbei ist, könnten wir noch einmal reden.....

Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Und muss er das? Er ist und bleibt einfach Skifahrer. 

Nein, muss er nicht. Und diese Erkenntnis trägt zur Diskussion inwiefern bei?

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Wenns um die sportlichen Rekorde geht, dann kommt man um Hirscher nicht herum. Geht es um Mythen und Helden, dann sind Leute wie Sailer, Schranz und Maier natürlich vorneweg.

Genau so sehe ich das auch.

patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

Das allerdings finde ich ein sehr geiles Video (außerdem gefällt mir seine Barthaarfarbe, wir alten Säcke haben also doch noch was drauf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Find den Marcel überhaupt nicht uncharismatisch. Klar, er ist Österreicher und Skifahrer, das genügt für manche aber scheint's.

aragorn schrieb vor 14 Stunden:

Das hat sich wohl in einigen Wochen erledigt. Würde er allerdings statt 3x Gold (inkl. Teambewerb), beim Versuch den Olympiasieg zu holen so stürzen, dass die Karriere vorbei ist, könnten wir noch einmal reden.....

Nein, muss er nicht. Und diese Erkenntnis trägt zur Diskussion inwiefern bei?

Und auch dann wäre er dir unsympathisch. Ich denke, du würdest es ihm sogar vergönnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Find den Marcel überhaupt nicht uncharismatisch. Klar, er ist Österreicher und Skifahrer, das genügt für manche aber scheint's.

Klar. Deshalb trifft das auf alle anderen österr. Läufer ja auch zu. Tut mir leid, aber die langweiligen Streber waren halt noch nie mein Fall. Mir ist ein ehrlicher Tritt gegen die Bande immer noch lieber,  als das medien-geschniegelte Lächeln, wenn man gerade um ein paar Hunderdstel geschlagen wurde.

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Und auch dann wäre er dir unsympathisch. Ich denke, du würdest es ihm sogar vergönnen. 

1. Du solltest vor allem denken, bevor du postest. Die Unterstellung ist eine Frechheit.

2. Natürlich wäre er mir deshalb nicht sympathischer, er hätte sich deswegen ja nicht geändert. Aber es würde der aalglatten Karriere eine wenigstens ein bischen interessante (in dem Fall tragische) Komponente hinzufügen.

3. Eigentlich ist er mir auch nicht mehr wirklich unsympathisch. Die Zeiten wo ich mich über seine Siege ärgere sind vorbei. Er ist nur einfach genauso langweilig, wie die gesamte bisherige Saison in den Technikbewerben (uninteressant, mit einem Wort).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Klar. Deshalb trifft das auf alle anderen österr. Läufer ja auch zu. Tut mir leid, aber die langweiligen Streber waren halt noch nie mein Fall. Mir ist ein ehrlicher Tritt gegen die Bande immer noch lieber,  als das medien-geschniegelte Lächeln, wenn man gerade um ein paar Hunderdstel geschlagen wurde.

Hat Hirscher bei Matts Olympiasieg nicht gemacht, wurde ihm ja damals vorgehalten das er sich gefälligst freuen soll(mein damit jetzt natürlich nicht dich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 18 Stunden:

und ich bin schon happy, wenn ich semmering mit dem bike heil runterkomme :lol:

top video wieder mal von red bull...

würde mich trotzdem interessieren, ob er sturzfrei vom starthaus bis ins ziel gekommen ist oder einige passagen mehrmals probiert werden haben müssen, damits im video so genial ausschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten:

und ich bin schon happy, wenn ich semmering mit dem bike heil runterkomme :lol:

top video wieder mal von red bull...

würde mich trotzdem interessieren, ob er sturzfrei vom starthaus bis ins ziel gekommen ist oder einige passagen mehrmals probiert werden haben müssen, damits im video so genial ausschauen

Im Text zu dem Video steht seine "Laufzeit" - irgendwas über 3 Minuten. Ich denke also schon, dass er das "in einem Stück" gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

3. Eigentlich ist er mir auch nicht mehr wirklich unsympathisch. Die Zeiten wo ich mich über seine Siege ärgere sind vorbei. Er ist nur einfach genauso langweilig, wie die gesamte bisherige Saison in den Technikbewerben (uninteressant, mit einem Wort).

Genau, aber die Shiffrin und ihre +3sec Siege am Laufband, die sind so richtig geil. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Genau, aber die Shiffrin und ihre +3sec Siege am Laufband, die sind so richtig geil. Richtig?

Natürlich nicht, er schreibt ja eben "in den Technikbewerben", bei Shiffrin ists ja sogar noch langweiliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde seit Jahren schon die Technikbewerbe bei den Herren viel spannender, interessanter und "hochwertiger" als die Speed Disziplinen.

In den letzten Jahren war für mich immer der RTL das Highlight.

Liegt vielleicht daran, dass es (für mich) mit Ligety, Pinturault, Hirscher, Kristoffersen oder auch den anderen Franzosen/Deutschen (in ihren guten Jahren) viel mehr Fahrer "mit Profil" gibt (die auch sportlich herausstechen) als in der Abfahrt z.B.

Kann mir nicht helfen, aber die ganzen Italiener/Franzosen/Schweizer/Österreicher in der Abfahrt find ich einfach nur langweilig. Kein Vergleich zu früheren Fahrern. Bis auf Svindal ist da keiner mehr dabei, der irgendwas besonderes ist (Baumann am ehesten noch!)

Mittelmäßig lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann überhaupt nicht verstehn, wie man Hirscher/Shiffrin fad finden kann. Im aktuellen Skizirkus für mich so ziemlich die interessantesten Charaktere. Liegt aber bei mir vermutlich daran, dass ich "Maschinen" schon immer am interessantesten fand.

Schau mir 100x lieber einen 1,5 Sekunden Shiffrin Sieg an als wieder einen "0815" Fill Sieg in Kitzbühel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

1. Du solltest vor allem denken, bevor du postest. Die Unterstellung ist eine Frechheit.

2. Natürlich wäre er mir deshalb nicht sympathischer, er hätte sich deswegen ja nicht geändert. Aber es würde der aalglatten Karriere eine wenigstens ein bischen interessante (in dem Fall tragische) Komponente hinzufügen.

jaja, immer das gleiche prozedere bei dir. Wenn man hinter deinen schmäh kommt bist du gar nicht mal so witzig. Es ist klar, dass du hier nur bist um zu Provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kante schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich nicht, er schreibt ja eben "in den Technikbewerben", bei Shiffrin ists ja sogar noch langweiliger.

Dann hat er seine Meinung über Shiffrin aber ziemlich geändert in letzter Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag