SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Gefühlt wird nirgendwo so oft die Strecke verkürzt wie in Kitzbühel. Auch deshalb ist mir Wengen wesentlich lieber, denn was bringt eine tolle Strecke, wenn sie nur selten komplett gefahren werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

Start erst um 13:00 Uhr.

Ausgezeichnet - heißt pünktlich Schluss machen und dann mit Karacho auf der Autobahn heimfahren um Startnummer #1 zu erwischen. :davinci: 

Die verkürzte Strecke ist aber natürlich wieder totaler Mist. 

Edit: Ok "verkürzt" trifft also nicht wirklich zu, nehme das zurück. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt wird nirgendwo so oft die Strecke verkürzt wie in Kitzbühel. Auch deshalb ist mir Wengen wesentlich lieber, denn was bringt eine tolle Strecke, wenn sie nur selten komplett gefahren werden kann?

In Wengen kommt es einem vor, als ob die das Wetter beeinflussen können. Da kann ich mich am Abfahrtstag gefühlt fast immer an strahlenden Sonnenschein erinnern, in Kitzbühel hängt immer irgendwo der Nebel drinnen oder es gibt so wie heuer Probleme mit Schnee/Regen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja die Laufzeit sollte etwa gleich sein, da ja dafür weiter oben bei der Mausefalle gestartet wird nicht beim eigentlichen Super-G Start.

Naja liegt oft wohl auch daran, dass Kitzbühel bzw das Ziel "nur" auf knapp unter 800m liegt - da hat man halt oft auch keine Dauergarantie für viel Schnee im Winter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Gefühlt wird nirgendwo so oft die Strecke verkürzt wie in Kitzbühel. Auch deshalb ist mir Wengen wesentlich lieber, denn was bringt eine tolle Strecke, wenn sie nur selten komplett gefahren werden kann?

da gehts darum, dass Sie die Piste nicht für die morgige Abfahrt "ruinieren" möchten. Eine vollständige Abfahrt ist immer noch mehr wert.

Morgen ist das Wetter um einiges besser und dem Abfahrtsklassiker steht nichts im wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Gefühlt wird nirgendwo so oft die Strecke verkürzt wie in Kitzbühel. Auch deshalb ist mir Wengen wesentlich lieber, denn was bringt eine tolle Strecke, wenn sie nur selten komplett gefahren werden kann?

Dennoch ist die Streckenführung gar nicht so uninteressant, gab es schon mal einen Super-G Start oberhalb der Mausefalle? Da bin ich speziell auf die Kurssetzung beim U-Turn und Steilhang gespannt. Für die Zuschauer natürlich ein Schlag ins Gesicht.

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patriot18 schrieb vor 6 Minuten:

da gehts darum, dass Sie die Piste nicht für die morgige Abfahrt "ruinieren" möchten. Eine vollständige Abfahrt ist immer noch mehr wert.

Morgen ist das Wetter um einiges besser und dem Abfahrtsklassiker steht nichts im wege.

Ja das hoffe ich auch - einmal 70 Läufer wird die Piste unten schon aushalten aber 140 Läufer dann eventuell nicht und da ist die Abfahrt wichtiger.

Zudem ist das Wetter morgen viel besser :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich würde generell das Programm anders gestalten.Freitag einen Nachtslalom und Sonntag den Super-G.

Für die Zuschauer vor Ort ist das Scheiße mit dem Ziel am Oberhausberg.Für die TV Zuschauer dürfte es egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde generell das Programm anders gestalten.Freitag einen Nachtslalom und Sonntag den Super-G.

Für die Zuschauer vor Ort ist das Scheiße mit dem Ziel am Oberhausberg.Für die TV Zuschauer dürfte es egal sein.

gab ja schon mal am Freitag Abend einen NACHT Slalom, glaube war noch a Super Kombi Bewerb oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

gab ja schon mal am Freitag Abend einen NACHT Slalom, glaube war noch a Super Kombi Bewerb oder so..

gabs 2014, auch zu sehen in der Streif-Doku. Damals ist Hirscher im Flutlich-Kombi-Slalom ausgeschieden
So ein Flutlich-Slalom am Freitagabend hätte definitiv was

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Blöde Frage, aber wie kommen die Fahrer dann eigentlich ins Ziel? Fahren sie am Rand der normalen Abfahrt ab, oder die Umleitung über den Ganslernhang (der wird aber wohl auch nicht in einem besseren Zustand sein)?

vmtl umfahrung vor der hausberkante, wo 2014 die abfahrt war... und danach den ganslern auf der touristenspur runter und am zielhang wieder auf die normale strecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.