SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Gast Lemmy K
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

bertl80 wollte witzig sein. Aber leider:
bertl80 = Trottel (verwechselt Sepp Blatter mit Gian Franco Kasper)

Blatter war doch auch einmal bei der FIS.Oder war er beim IOC :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb Gerade eben:

IOC,

FIS wäre etwas gar fehl am Platz (gut sind so manche Politiker auch).

Wenn ich ihn jetzt nicht schon wieder verwechsle - mir kommt vor, einmal irgendwo gehört zu haben, dass Blatter irgendwann einmal was mit Zeitnehmungen bei Schirennen zu tun hatte. Mir kommt vor, er hat sogar einmal in Kitzbühel die Zeitnehmung gemacht.

Aus wikipedia:

Von 1959 bis 1964 war er Sekretär des Walliser Verkehrsverbandes, von 1964 bis 1966 Zentralsekretär des

Schweizerischen Eishockeyverbandes und von 1966 bis 1968 Pressechef der Dachorganisation der Schweizer Sportverbände. 1968 wechselte er in die Privatwirtschaft und arbeitete bis 1975 als Direktor für Öffentlichkeitsarbeit des Schweizer Uhrenherstellers Longines

Vermutlich wars in seiner Zeit bei Longines. Aber bei der FIS war er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

A propos Kitz

Die Wetterprognosen schauen wirklich mehr als dürftig aus - wenn überhaupt rechne ich mal mit einer stark kastrierten Streif (ab Super G Start)

https://www.bergfex.at/kitzbuehel-kirchberg/wetter/

bitte nicht, die verkürzten Starts auf den Klassikern interessieren mich kein bißchen, schon gar nicht auf der Streif wo dann Mausefalle und Steilhang ausfallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

bitte nicht, die verkürzten Starts auf den Klassikern interessieren mich kein bißchen, schon gar nicht auf der Streif wo dann Mausefalle und Steilhang ausfallen 

Hoffe das es halbwegs passt. Mit einigem Schnee wird die Abfahrt wohl etwas entschärft aber verkürzen sollte nicht notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

bitte nicht, die verkürzten Starts auf den Klassikern interessieren mich kein bißchen, schon gar nicht auf der Streif wo dann Mausefalle und Steilhang ausfallen 

bissl schnee bekommens easy raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

scheinbar werdens 10-20 pro Tag - wenns wer auf die reihe kriegt, dann die kitzbühler inkl. Bundesheer

als ich kitz war mitm bundesheer hatten wir donnerstag nacht ca 60cm bekommen ... und fr auf sa wieder a bissl . ging sich locker aus :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 15 Minuten:

als ich kitz war mitm bundesheer hatten wir donnerstag nacht ca 60cm bekommen ... und fr auf sa wieder a bissl . ging sich locker aus :D 

nachdems scheinbar kalt bleibt mach ich mir auch nicht wirklich sorgen, dass es wegen dem Schnee nicht klappt - max. wenns während dem rennen schneit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

nachdems scheinbar kalt bleibt mach ich mir auch nicht wirklich sorgen, dass es wegen dem Schnee nicht klappt - max. wenns während dem rennen schneit!

Das kann aber durchaus sein - wenngleich für Samstagmittag am Berg wohl nur 1-2cm dazukommen. Aber als ich das letzte Mal (ich glaub 2012?) vor Ort war, hab ich mir während der Anreise einige km vor Kitz gedacht, dass das nie und nimmer was wird so stark wies da geschneit hat. Wurde trotzdem gefahren - halt vom Super G Start aber das war mir unten als Zuschauer egal :D 

Baumed damals Zweiter :heart: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Hoffe das es halbwegs passt. Mit einigem Schnee wird die Abfahrt wohl etwas entschärft aber verkürzen sollte nicht notwendig sein.

 

oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

bissl schnee bekommens easy raus 

Nein meine Bedenken liegen nicht beim Schnee - den kriegen die raus. Nur wenn es wie angekündigt schneien oder zumindest stark bewölkt sein soll, hängen meistens die Wolken / Nebelbänke auch relativ tief, so dass es mit der Sicht problematisch wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man deswegen verkürzt oder absagen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.