Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Witzig wäre ja, wenn der CL-Sieger nächstes Jahr sich über die Liga nicht automatisch für die CL qualifiziert. Dann würde es keinen Unterschied machen ob Platz 11 oder 12.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, aber auch schon vorgekommen. Gerade in England, wo die Leistungsdichte an der Spitze sehr hoch ist, kann ich mir schon vorstellen, das ein CL-Sieger auf dem 5. Platz landet.

Wenn Tottenham nach dem aktuellen Stand in der Premier League die CL gewinnt, wäre dies der Fall, soviel ich weiß hat diesen Platz bisher nur Chelsea benötigt, als sie 2012 das "Finale Dahom" gewannen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wenn Tottenham nach dem aktuellen Stand in der Premier League die CL gewinnt, wäre dies der Fall, soviel ich weiß hat diesen Platz bisher nur Chelsea benötigt, als sie 2012 das "Finale Dahom" gewannen.

2005 gewann Liverpool die CL gegen Milan, landete in der Liga aber nur auf Platz 5. Sie durften dann ausnahmsweise an der Quali teilnehmen...

Aktuell wäre ein solches Szenario bei folgenden CL-Gewinnern Tatsache: Tottenham (aktuell Platz 6), Besiktas Istanbul (Platz 3), FC Basel (Platz 2), Sevilla (Platz 5). Auch z.B. Liverpool, Chelsea oder der AS Roma könnten locker noch aus den CL-Plätzen herausfallen... Leidtragende wären die Tschechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

real madrid landete 1999/00 auch nur auf platz 5, gewannen aber die CL und waren dadurch statt saragossa startberechtigt. 

heißt also, dass das in fast 20 jahren 3 mal der fall war. die wahrscheinlichkeit hält sich also Gott sei Dank in Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb am 9.12.2017 um 13:08 :

Für die Austria wäre es wichtig nächstes Jahr wieder in den EC zu kommen, sonst läuft man in Gefahr die Setzung ab 2019/2020 zu verlieren.

Die könnte schon weg sein, war heuer schon knapp, und nächstes Jahr startet man mit noch weniger Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möge das epische Raunzen beginnen!

Meine Präferenzen für den FC Basel:

1. Liverpool: Liegt dem FCB, hinten instabil und für Konter anfällig, Salah Ex-FCB-Spieler
2. Tottenham: Liegt dem FCB ebenfalls, gute Erinnerungen, etwas ausser Form
3. AS Roma: Kaderstärke überschaubar, aber vorallem in der Abwehr äusserst solid
4. Besiktas: In der CL on fire, fanatisches Publikum, werden alles reinwerfen
5. PSG: Überragendes Kader, evtl. Hang zur Arroganz?
6. Barcelona: Messi. Nuff said.
7. Man City: Brutal in Form, Trainergott Guardiola, brennen darauf, endlich die CL zu gewinnen.

Für Salzburg und Pilsen wünsche ich mir folgende Gegner:
Dortmund (stabilisiert sich mit Stöger), Lyon (Motiviert wegen Finale zu Hause), Spartak Moskau, Real Sociedad, evtl. SSC Neapel (Motivation?). Bei Salzburg kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie eher Mühe haben mit Teams, die hinten reinstehen werden.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte nicht (meinerseits): Östersunds, Sociedad, Napoli oder Dortmund

 

Möglich:

Astana, Partizan Belgrad, Ludogorets, AEK Athen, Lyon, FC Kopenhagen, Steaua Bukarest, Roter Stern, Östersunds, Nizza 

Sociedad bzw. Napoli, Spartak Moskau, Celtic Glasgow oder Borussia Dortmund

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Möge das epische Raunzen beginnen!

Meine Präferenzen für den FC Basel:

1. Liverpool: Liegt dem FCB, hinten instabil und für Konter anfällig, Salah Ex-FCB-Spieler
2. Tottenham: Liegt dem FCB ebenfalls, gute Erinnerungen, etwas ausser Form
3. AS Roma: Kaderstärke überschaubar, aber vorallem in der Abwehr äusserst solid
4. Besiktas: In der CL on fire, fanatisches Publikum, werden alles reinwerfen
5. PSG: Überragendes Kader, evtl. Hang zur Arroganz?
6. Barcelona: Messi. Nuff said.
7. Man City: Brutal in Form, Trainergott Guardiola, brennen darauf, endlich die CL zu gewinnen.

Für Salzburg und Pilsen wünsche ich mir folgende Gegner:
Dortmund (stabilisiert sich mit Stöger), Lyon (Motiviert wegen Finale zu Hause), Spartak Moskau, Real Sociedad, evtl. SSC Neapel (Motivation?). Bei Salzburg kann ich mir allerdings vorstellen, dass sie eher Mühe haben mit Teams, die hinten reinstehen werden.

Die drei schlechtesten Lose bezüglich Salzburg wären für mich: Dortmund, Lyon und mit abstrichen Napoli. Bezüglich Basel sehe ich die größten Chancen wenn sie Besiktas erwischen, der Rest ist aus meiner Sicht nur ganz schwer machbar, auch wenn man eine hervorragende Bilanz gegen englische Teams vorweisen kann, geht es jetzt doch im KO Modus um den Aufstieg ins CL 1/4 Finale. Ich verweise auf die bisherigen Duelle im CL 1/8 Finale, Basel-Bayern 1:7, Basel-Porto 1:5, aber man wird ja sehen, bezüglich Liverpool, wenn die einen tollen Tag erwischen, kanns auch mal bisserl höher ausfallen, aber sie sind mit Sicherheit noch nicht absolut stabil, dennoch sehe ich jeden englischen Verein als Favorit gegen Basel an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.