Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Weltklassecoach
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Hach, jedes Jahr die gleiche Diskussion. Insbeondere, wenn es Rapid nicht geschafft hat. Österreich hat ganz generell ein Problem mit Defätismus. Genauso wie wir gegen die Breidabliks, Düdelingens und Mladosts ablosen können sind wir in der Lage gegen die Gents in zwei Spielen zu gewinnen. In der Tat wollen hier aber viele einen Freifahrtschein bis in die Gruppenphase haben- da wird ja oft noch über den Gegner gesudert, wenn die rot-weiß-rote Equipe gesetzt ist...

geile aussage, nachdem wir neben RB als einzige ein Dauerticket für die GP Jahr für Jahr haben, die letzte Seuchensaison ausgenommen. Aber gut solangs beim einmaligen Ausrutscher bleibt soll es so sein. Selbst Salzburg hatte das eine Jahr mit dem Ausrutscher gegen Minsk, kann also jedem passieren auch wenn du Mateschitz Millionen besitzt.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Hach, jedes Jahr die gleiche Diskussion. Insbeondere, wenn es Rapid nicht geschafft hat. Österreich hat ganz generell ein Problem mit Defätismus. Genauso wie wir gegen die Breidabliks, Düdelingens und Mladosts ablosen können sind wir in der Lage gegen die Gents in zwei Spielen zu gewinnen. In der Tat wollen hier aber viele einen Freifahrtschein bis in die Gruppenphase haben- da wird ja oft noch über den Gegner gesudert, wenn die rot-weiß-rote Equipe gesetzt ist...

ja genau darum gehts ja in dem Thread.  Wir wollen alle diesen verdammten Freifahrtsschein.

Platz 12 und da wär der gelobte CL Fixplatz, aber leider Gottes wir richten jedesmal an und dann passiert irgend a Schmarn wie zb heuer Eurocup ohne Rapid.

Mit Rapid wärs heuer möglich gewesen, aber mit Altach kömma froh sein wenn wir Platz 15 halten.

Nichts gegen Altach, aber is nunmal leider so.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Simschi schrieb vor 6 Minuten:

 

Mit Rapid wärs heuer möglich gewesen, aber mit Altach kömma froh sein wenn wir Platz 15 halten.

Nichts gegen Altach, aber is nunmal leider so.

Warum weißt du dass es mit Rapid heuer möglich gewesen wäre? Komplett sinnlose Aussage. 

Verdient hat es die Mannschaft, die nun mal besser war als andere und im Nachhinein muss man das so hinnehmen und nicht sagen dass es mit einer anderen Mannschaft besser ginge. Übrigens hat Sturm verloren. Mir ist schon bewusst dass es dem Ego weh tut einen Dorfklub in der EL zu sehen als Rapid, dennoch hat es sich Altach verdient und basta. Das würde ich auch zu jeder anderen Mannschaft sagen. 

Nichts gegen Rapdi, aber ist nun mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher80 schrieb Gerade eben:

Warum weißt du dass es mit Rapid heuer möglich gewesen wäre? Komplett sinnlose Aussage. 

Verdient hat es die Mannschaft, die nun mal besser war als andere und im Nachhinein muss man das so hinnehmen und nicht sagen dass es mit einer anderen Mannschaft besser ginge. Übrigens hat Sturm verloren. Mir ist schon bewusst dass es dem Ego weh tut einen Dorfklub in der EL zu sehen als Rapid, dennoch hat es sich Altach verdient und basta. Das würde ich auch zu jeder anderen Mannschaft sagen. 

Nichts gegen Rapdi, aber ist nun mal so.

Tjo Dorfklubs in der Euroleague bitteschön nichts dagegen.

Muss man nur leider damit leben das für den Österreichischen Fußball nichts weiter geht.

Wennwir Platz 15 einzementieren könnten und sogar weiter rauf kommen ist auch neben den 4 üblichen Verdächtigen jedes Jahr ein Platz für die Dorfklubs garantiert.

Warum mit Rapid möglich(MÖGLICH wohlgemerkt nicht garantiert)

Setzung, International sehr erfolgreich(die letzten Jahre eigentlich immer in der Gruppenphase), mit Rapid fällt unser Punktelieferant Nummer 2 raus. 

Eigentlich müsste jeder Dorfklubanhänger  (die Altacher mal ausgenommen) den Big4 schon aus reinem Eigeninterresse die Daumen Drücken (EC schon für Platz 5),  soweit denkt der gemeine Fußballromantiker leider nicht.

Ich liebe es ja selber mit den Altachern Paschingern Admiranern,Riedern etc im EC mitzufiebern, aber das ganze könnte es jährlich geben und net nur wenn mal wieder ein großer die Seuche hat+als Bonus eventuell Champions League mit Österreichischer, naja zumindest Salzburger beteiligung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altacher80 schrieb vor 1 Stunde:

Warum weißt du dass es mit Rapid heuer möglich gewesen wäre? Komplett sinnlose Aussage. 

Verdient hat es die Mannschaft, die nun mal besser war als andere und im Nachhinein muss man das so hinnehmen und nicht sagen dass es mit einer anderen Mannschaft besser ginge. Übrigens hat Sturm verloren. Mir ist schon bewusst dass es dem Ego weh tut einen Dorfklub in der EL zu sehen als Rapid, dennoch hat es sich Altach verdient und basta. Das würde ich auch zu jeder anderen Mannschaft sagen. 

Nichts gegen Rapdi, aber ist nun mal so.

Es geht darum, dass Rapid statt Altach im EC für Österreich (also für unseren Koeffizienten) besser gewesen wäre. Das ist ein Fakt und kann nicht wegdiskutiert werden, allein schon aufgrund der Setzung wäre die Chance auf mehr Punkte um ein Vielfaches größer gewesen. Natürlich hat es sich Altach aufgrund der letzten Meisterschaftsplatzierung verdient EC zu spielen, nur leider bringt das dem österreichischen Fussball in der Regel eher wenig wenn ein Dorfklub auf "EC-Abenteuer" geht, allein wenn ich diesen Ausdruck schon höre kommt mir das blanke Kotzen. Für den österreichischen Fussball wär's natürlich am besten, wenn jedes Jahr die Big3 EC spielen (jetzt hab ich's sicher verschrien und Salzburg oder Austria verhaun die Quali diesen Sommer := ), wer da noch dabei ist, ist eigentlich egal. 

Und die Kindereien wie Verunglimpfung des Vereinsnamens kannst dir sonst wohin stecken in den neutralen Threads, die anderen kommen ja auch ohne dem aus, oder ist das bei dir nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Halte aber nix davon wenn fast  die halbe Liga irgendeinen internationalen Startplatz erhält und dann in der Quali möglicherweise alle Vereine ausscheiden und keiner spielt international in einer Gruppenphase.

Für Österreich wären FIX Plätze in der Europa League Gruppenphase genau einfach das idealste.

Meister spielt steigt in CL Play OFF ein (wenn Sieg dann CL sonst FIX EL) und Vizemeister hat Ticket fix für die EL Gruppenphase

Der Rest schaut durch die Finger (von mir aus noch CUP Sieger EL Quali).

Mit fix Plätzen hätte die österr. LIGA eine viel bessere Position in Vertragsverhandlungen mit Spielern und Sponsoren. Auch könnten die Vereine besser planen.

Noch irgendwelche zusätzlichen Startplätze sind völliger blödsinn.

Die Auf- und Verteilung der Startplätzen anhand der 5 Jahreswertung gehört überarbeitet. 

 

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tintifax1972 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn das so in Stein gemeißelt ist dann wäre es ohnehin am besten, nur noch Salzburg EC spielen zu lassen. 

Eh. Liechtenstein ist da das beste Beispiel. Deren Liga ist sicherlich nicht stärker als die ungarische oder die slowakische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Besonders deshalb weil Liechtenstein keine Bundesliga hat. :=

Stimmt, müsste eigentlich der Liechtensteiner Vereinsfußball oder die Vereine aus Liechtenstein heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, müsste eigentlich der Liechtensteiner Vereinsfußball oder die Vereine aus Liechtenstein heißen.

ich nehm mal an hammerwerfer wollte dezent erwähnen, dass liechtenstein nur einen starter hat, und der spielt in der Schweizer SL (über einen längeren zeitraum zurück betrachtet pendeln sie halt zwischen SL und Challenge League).

By the way: Denke, dass es einige leichtere Gegner in Q3 geben hätte können als Vaduz/Odd. Da ist noch nichts gegessen für das Mamic-Pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tribal schrieb am 15.7.2017 um 01:47 :

Es geht darum, dass Rapid statt Altach im EC für Österreich (also für unseren Koeffizienten) besser gewesen wäre. Das ist ein Fakt und kann nicht wegdiskutiert werden, allein schon aufgrund der Setzung wäre die Chance auf mehr Punkte um ein Vielfaches größer gewesen. Natürlich hat es sich Altach aufgrund der letzten Meisterschaftsplatzierung verdient EC zu spielen, nur leider bringt das dem österreichischen Fussball in der Regel eher wenig wenn ein Dorfklub auf "EC-Abenteuer" geht, allein wenn ich diesen Ausdruck schon höre kommt mir das blanke Kotzen. Für den österreichischen Fussball wär's natürlich am besten, wenn jedes Jahr die Big3 EC spielen (jetzt hab ich's sicher verschrien und Salzburg oder Austria verhaun die Quali diesen Sommer := ), wer da noch dabei ist, ist eigentlich egal. 

Und die Kindereien wie Verunglimpfung des Vereinsnamens kannst dir sonst wohin stecken in den neutralen Threads, die anderen kommen ja auch ohne dem aus, oder ist das bei dir nicht möglich?

Aber das ist ja hier nicht der Sinn dieses Themas oder? Was bringt es über Vereine zu sprechen, die rein GAR nichts mit der 5 Jahres Wertung dieses Jahr zu tun haben? Das kann man sich sonst wohin stecken, hat nichts hier zu suchen. Wenn man zu dämlich ist einen EL Platz zu ergattern als einer der BIG Players dann muss man auch nicht kommen, dass man in der EL wahrscheinlich mehr Punkte geholt hätte als irgendwelche Dorfclubs, die einfach besser waren letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altacher80 schrieb vor einer Stunde:

Aber das ist ja hier nicht der Sinn dieses Themas oder? Was bringt es über Vereine zu sprechen, die rein GAR nichts mit der 5 Jahres Wertung dieses Jahr zu tun haben? Das kann man sich sonst wohin stecken, hat nichts hier zu suchen. Wenn man zu dämlich ist einen EL Platz zu ergattern als einer der BIG Players dann muss man auch nicht kommen, dass man in der EL wahrscheinlich mehr Punkte geholt hätte als irgendwelche Dorfclubs, die einfach besser waren letzte Saison. 

Lies noch einmal ganz langsam diese und die letzte Seite dieses Threads, dann siehst du vielleicht den Ursprung dieser Diskussion oder vielleicht auch nicht, schau ma mal :) 

Edit: Es geht/ging um die Bedeutung einer Setzung in der Qualifikation, durchaus ein relevantes Thema für diesen Thread

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bemerkenswerterweise wäre es sogar für Salzburg besser gewesen wenn sie das Cup-Finale gegen Rapid verloren hätten. So würde man diese Saison um Platz 12 und einen Fixplatz in der Champions League spielen, der Salzburg zu gute kommen würde. Über die Quali schaffen sie es eh nicht.

Altach und Sturm sind sowas von wertlos für den Europacup. Die 0,00125 Punkte, welche sie jedes Jahr holen braucht auch kein Schwein. Nur Wappler im österreichischen Fussball unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ShadowFury schrieb vor 1 Minute:

Bemerkenswerterweise wäre es sogar für Salzburg besser gewesen wenn sie das Cup-Finale gegen Rapid verloren hätten. So würde man diese Saison um Platz 12 und einen Fixplatz in der Champions League spielen, der Salzburg zu gute kommen würde. Über die Quali schaffen sie es eh nicht.

Altach und Sturm sind sowas von wertlos für den Europacup. Die 0,00125 Punkte, welche sie jedes Jahr holen braucht auch kein Schwein. Nur Wappler im österreichischen Fussball unterwegs.

Hätti wari.

Wenn des wenn ned wär, wär da Bettlmann scho lang Kaiser. ;)

Wissen tut man es nie, wie es mit anderen EC Teilnehmern gelaufen wäre. Sollte sich die Seuche von Rapid heuer noch weiterziehen, wärns im EC auch keine Hilfe. Bzw wie schon oft erwähnt, unabhängig dass Rapid gesetzt wäre: Wenns Rapid in der "Österreichischen Gurkerlliga" nicht zu einen EC Startplatz schafft, wie sollens dann im EC bis in die Gruppenphase kommen und dann punkten? Rapid hat in der letzten Saison auswärts bei Absteiger Ried 4:2 bzw 3:0 verloren, und das, obwohl Ried ein extremes Stürmerproblem hatte und sehr selten den Ball überhaupt ins Tor brachte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

 

Wissen tut man es nie, wie es mit anderen EC Teilnehmern gelaufen wäre. Sollte sich die Seuche von Rapid heuer noch weiterziehen, wärns im EC auch keine Hilfe

Sehe ich genauso. Denen würde ich sogar zutrauen, dass sie gegen eine ungesetzte Mannschaft rausfliegen. Deshalb war es wichtig für die 5JW, dass Rapid der Austria den wichtigen Platz in der 3. Runde nicht weggenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.