Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Lügenbaron
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 28 Minuten:

Aber stattdessen schweigt man, wie auch zu vielen anderen Themen, und lässt sich mit diesen Themen in Verbindung bringen. 

Du könntest dir aber auch die Mühe machen und zur Verkaufsplatte kommen und die Leute dort darauf ansprechen und fragen, wie sie dazu stehen. im stadion findet kommunikation statt, nicht im asb oder im internet, zumindest nicht hauptsächlich.

Ostmensch 1911 schrieb vor 25 Minuten:

Es wäre der erste Schritt gemacht, wenn man sich davon distanzieren würde. Die Burschen von VF und Kai übernehmen eine riesen Verantwortung und da gehört sowas einfach nicht dazu.

Die Sticker stammen tatsächlich nicht von der Szene, dann sollte diese sich aber dennoch davon distanzieren.

Warum muss man sich von etwas distanzieren, für was man nicht verantwortlich ist ? jeder, der kai, vf kennt weiß, dass diese sich um choreos, spruchbänder, geile fanartikel etc. bemühen und beide unpolitisch agieren. und nur, weil das einige leit im asb wollen, werden sich die führenden gruppen nicht distanzieren. oder verlangt die fanszene, dass sich asb user von gerüchten distanzeiren, die sie in die welt gesetzt haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 31 Minuten:

Warum muss man sich von etwas distanzieren, für was man nicht verantwortlich ist ?

„Ansprüche <—> Verantwortung“ hat eine Wechselwirkung 

fanseit1994 schrieb vor 32 Minuten:

jeder, der kai, vf kennt weiß, dass diese sich um choreos, spruchbänder, geile fanartikel etc. bemühen und beide unpolitisch agieren.

Die Vergangenheit lehrt uns, dass dem nicht so ist.

 

fanseit1994 schrieb vor 34 Minuten:

werden sich die führenden gruppen nicht distanzieren. oder verlangt die fanszene, dass sich asb user von gerüchten distanzeiren, die sie in die welt gesetzt haben ?

Wenn sie das nicht tun wollen, auch legitim. Aber dann wird wohl die oben angeführte Wechselwirkung ins erliegen kommen. Und der Vergleich ist - ob den faktums Anspruch/Verantwortung - einfach ein ganz schlechter und somit obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ostmensch 1911 schrieb vor einer Stunde:

Es wäre der erste Schritt gemacht, wenn man sich davon distanzieren würde. Die Burschen von VF und Kai übernehmen eine riesen Verantwortung und da gehört sowas einfach nicht dazu.

Die Sticker stammen tatsächlich nicht von der Szene, dann sollte diese sich aber dennoch davon distanzieren.

Ich will nicht den ersten Schritt hören, sondern deine Lösung wie die besagten Gruppen das Problem in denGriff kriegen, wenn Leute privat (vielleicht Nachts) Pickerl picken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
DieSpinnerin schrieb vor 6 Minuten:

Ich will nicht den ersten Schritt hören, sondern deine Lösung wie die besagten Gruppen das Problem in denGriff kriegen, wenn Leute privat (vielleicht Nachts) Pickerl picken. 

Genau meine Red' - her mit euren Lösungsvorschlägen, vor allem von jenen, die sich darüber (zurecht) echauffieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Argument "Im Real-Life bekommts nie die Pappn auf" immer sehr amüsant. Es ist ja nicht so, dass es für die User hier nur das ASB im Leben gibt. Der Großteil der User hat auch ein annehmbares Privatleben und beschäftigt sich außerhalb des WWW auf mit der Austria. Viele User kennen sich auch untereinander und diskutieren rund um das Stadion auch mit anderen Personen. Das Thema ist also nicht nur im Internet präsent. 

wieso kriegt man das nie im Stadion mit, bzw. rund ums Match, quatsch auch oft mit vielen Leuten, nur äussert da nie jemand diese Argumente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fanseit1994 schrieb Gerade eben:

Genau meine Red' - her mit euren Lösungsvorschlägen, vor allem von jenen, die sich darüber (zurecht) echauffieren.

VF und Kai haben nachts Personal an allen Ecken der Stadt aufzustellen welche nur gezielt auf jene Pickerl Jagd machen. Keine Zeit mehr für positive Sachen (Turniere, choreos, Support)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

VF und Kai haben nachts Personal an allen Ecken der Stadt aufzustellen welche nur gezielt auf jene Pickerl Jagd machen. Keine Zeit mehr für positive Sachen (Turniere, choreos, Support)! 

Und im ASB wird dann darüber seitenlang diskutiert und Beifall geklatscht, da die rechten Aufkleber alle verschwinden und man echauffiert sich gleichzeitig darüber, dass es kaum mehr Choreos, Turniere etc. gibt  :lol:

steherhügel schrieb vor 3 Minuten:

wieso kriegt man das nie im Stadion mit, bzw. rund ums Match, quatsch auch oft mit vielen Leuten, nur äussert da nie jemand diese Argumente

Weil es leichter ist, im Forum seine Pappn aufzubekommen als im stadion. ich rede im stadion auch mit vielen leuten, jedoch weiß keiner wer ich bin. wie man sieht kann man auch beides, wenn man unbedingt anonym bleiben will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DieSpinnerin schrieb vor 7 Minuten:

Ich will nicht den ersten Schritt hören, sondern deine Lösung wie die besagten Gruppen das Problem in denGriff kriegen, wenn Leute privat (vielleicht Nachts) Pickerl picken. 

Wenn man die “Vormachtsstellung“ auf der Ost hat, dann ist das gefälligst die Aufgabe der Führungsgruppen. Es kann nicht sein, dass man Ansprüche stellt, aber keine Verantwortung übernimmt. Und kommts mir nicht mit dem Schmäh “warum sollte die Szene sich davon distanzieren, wenn sie es gar nicht war“. Hat man über etwas Verantwortung, dann hat man auch manchmal den Kopf hinzuhalten. Ansonsten dürfen sich einige Herrschaften wieder zurückziehen, wenn sie nicht die Kontrolle über die Kurve haben. 

 

Entweder man distanziert sich klar davon, oder man wird damit Leben müssen, dass die Leute das mit der Szene in Verbindung bringen - und das leider zurecht. Auch wenn die Sticker nicht aus der Szene stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man die “Vormachtsstellung“ auf der Ost hat, dann ist das gefälligst die Aufgabe der Führungsgruppen. Es kann nicht sein, dass man Ansprüche stellt, aber keine Verantwortung übernimmt. Und kommts mir nicht mit dem Schmäh “warum sollte die Szene sich davon distanzieren, wenn sie es gar nicht war“. Hat man über etwas Verantwortung, dann hat man auch manchmal den Kopf hinzuhalten. Ansonsten dürfen sich einige Herrschaften wieder zurückziehen, wenn sie nicht die Kontrolle über die Kurve haben. 

 

Entweder man distanziert sich klar davon, oder man wird damit Leben müssen, dass die Leute das mit der Szene in Verbindung bringen - und das leider zurecht. Auch wenn die Sticker nicht aus der Szene stammen.

Vor allem wäre eine klare Distanzierung und Positionierung das Einfachste, was man tun könnte. Wenn man denn wollen würde. 

Dann gibts aber schon User hier, die versuchen mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten genau das zu negieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ostmensch 1911 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man die “Vormachtsstellung“ auf der Ost hat, dann ist das gefälligst die Aufgabe der Führungsgruppen. Es kann nicht sein, dass man Ansprüche stellt, aber keine Verantwortung übernimmt. Und kommts mir nicht mit dem Schmäh “warum sollte die Szene sich davon distanzieren, wenn sie es gar nicht war“. Hat man über etwas Verantwortung, dann hat man auch manchmal den Kopf hinzuhalten. Ansonsten dürfen sich einige Herrschaften wieder zurückziehen, wenn sie nicht die Kontrolle über die Kurve haben. 

 

Entweder man distanziert sich klar davon, oder man wird damit Leben müssen, dass die Leute das mit der Szene in Verbindung bringen - und das leider zurecht. Auch wenn die Sticker nicht aus der Szene stammen.

Es gibt aktuell eine Hauptgruppe, dass sind die Viola Fanatics und keine Führungsgruppen. Und was diese gefälligst zu tun haben entscheidest nicht du. 

Stimmt, daher sich der Verein nicht distanziert hat, wird man damit Leben müssen, dass Austria Wien damit in Verbindung gebracht wird und das leider zurecht. Auch wenn die Sticker nicht vom Fanshop stammen. 

Einen Lösungsvorschlag, wie man dieses Problem unter Kontrolle bringt, hat man bis dato nicht zu lesen bekommen. 

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, daher sich der Verein nicht distanziert hat, wird man damit Leben müssen, dass Austria Wien damit in Verbindung gebracht wird und das leider zurecht. Auch wenn die Sticker nicht vom Fanshop stammen. 

Willlsz du wirklich, dass der Verein das in die Hände nimmt? Glaube mir, sie können das. Das wird dann aber wieder Tränen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem wäre eine klare Distanzierung und Positionierung das Einfachste, was man tun könnte. Wenn man denn wollen würde. 

Dann gibts aber schon User hier, die versuchen mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten genau das zu negieren.

Ich denke die Mehrheit findet diese politischen Pickerl scheisse (ich auch!). Ich verstehe allerdings nicht warum sich VF, KAI bzw. die restliche Szene von jeden "Trottlpickerl" das irgendwo gepickt wird distsnzieren soll? Für Sachen die nicht von ihnen ausgehen, müssen sie sich mMn nicht rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Willlsz du wirklich, dass der Verein das in die Hände nimmt? Glaube mir, sie können das. Das wird dann aber wieder Tränen geben.

Nein, dass sich der Verein gefälligst distanziert, dass ist die Aufgabe eines Fußballklubs?!?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.