Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
J.E schrieb vor 1 Minute:

Solangs eine ausgemachte Sache ist und niemand fremder zu Schaden kommt, finde ich eine Anzeige unnötig. Sachbeschädigung ist da ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Solangs eine ausgemachte Sache ist und niemand fremder zu Schaden kommt, finde ich eine Anzeige unnötig. Sachbeschädigung ist da ausgenommen.

Ausgemachte Sachen sollte man jedoch nicht mitten in der Innenstadt austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Passt schon, ich hab kein Problem mit dir :) 

Ich finde nur, dass du manchmal so krampfhaft versucht Politik raus aus dem Forum/Stadion zu argumentieren, so das du manchmal gar nicht bemerkst, dass wir schon sehr oft von der Politik vereinnahmt werden

Ich versuche gar nicht krampfhaft zu argumentieren. Ich möchte eben das es sich hier nur um Austria Wien dreht (wollen doch alle) und die Politik aus bleibt (wenn es den Verein bzw. uns Fans nicht trifft). Und das war eben bei einigen Posts auf den letzten Seiten mMn nicht der Fall. 

The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

warum glaubst du wurde Fußball gewählt?

Weils beim Minigolf keine Schlägereien gibt vielleicht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

 

Weils beim Minigolf keine Schlägereien gibt vielleicht? :)

Weil das Subjekt Auswärtsfans eine Minderheit darstellt die keinen guten Ruf in der breiten Öffentlichkeit besitzt. Hier muss man keinen großen Aufstand befürchten da die Mehrheit sich denkt "Sind ja eh alles brandschatzende Idioten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 55 Minuten:

Solangs eine ausgemachte Sache ist und niemand fremder zu Schaden kommt, finde ich eine Anzeige unnötig. Sachbeschädigung ist da ausgenommen.

Sollens halt auf ein Feld gehen und sich nicht in der Innenstadt treffen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Da wird der Fußballfan als Mittel missbraucht um was durch zu bringen, was man dann überall anders auch einsetzen kann.
 

Allzu viele organisierte Märsche, die Polizeibegleitung brauchen, zu kommerziellen Veranstaltungen fallen mir nicht ein. Dir schon, weil du von "überall" schreibst? Ich denke die Initiative zielt ganz klar auf Fußballspiele ab und aus Sicht der Bundesländer, die Polizisten abstellen müssen, ist sie auch nachvollziehbar. Vielleicht will die Frau LH ja eh nur mehr Geld oder Ressourcen erhalten und in Wahrheit ist ihr egal von wem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Allzu viele organisierte Märsche, die Polizeibegleitung brauchen, zu kommerziellen Veranstaltungen fallen mir nicht ein. Dir schon, weil du von "überall" schreibst? Ich denke die Initiative zielt ganz klar auf Fußballspiele ab und aus Sicht der Bundesländer, die Polizisten abstellen müssen, ist sie auch nachvollziehbar. Vielleicht will die Frau LH ja eh nur mehr Geld oder Ressourcen erhalten und in Wahrheit ist ihr egal von wem...

man braucht keine polizeitbegleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Allzu viele organisierte Märsche, die Polizeibegleitung brauchen, zu kommerziellen Veranstaltungen fallen mir nicht ein. Dir schon, weil du von "überall" schreibst? Ich denke die Initiative zielt ganz klar auf Fußballspiele ab und aus Sicht der Bundesländer, die Polizisten abstellen müssen, ist sie auch nachvollziehbar. Vielleicht will die Frau LH ja eh nur mehr Geld oder Ressourcen erhalten und in Wahrheit ist ihr egal von wem...

Genau so, wie die Schutzhaft angeblich nur für Asylanten gelten soll.
Sobald das durch ist, wird man sehen, für was das noch aller gebraucht wird. Dann wird der Aufschrei groß sein, aber zu spät.
Ich denke schon, dass man hier den Fußballfan missbraucht, eben weil das in der Öffentlichkeit gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, ihr macht mehr daraus als es notwendig ist... Wie in dem Post steht, sind mir in 2 Minuten 4 Beispiele eingefallen, warum man hinter der Diskussion in NÖ mehr vermuten kann, als das es nur um Fußballfans gehen soll ohne gleich der politische Agitation verdächtigt zu werden oder diese Bedenken ins Reich der Fantasie zu stoßen, so wie es eben ein User macht mit der Frage. In keinster Weise habe ich mich zu den 4 Beispielen geäußert.

Das substanzielle was er sucht, lag für mich in diesen 4 Beispielen die ich in 2 Minuten gefunden habe - für mich substanziell genug um ebenso zu diesem Thema (was uns halt doch betrifft) zu denken, wie der User Ozzy.

Du schreibst ganz eindeutig, dass deine aktuelle Angst deiner Phantasie entspringen. Das ist in Ordnung und heißt nicht, dass sie deswegen unberechtigt wären. Hingegen war bei Ozzys Posting außer einem "wohl" kein Hinweis enthalten, dass es sich bloß um seine Meinung handeln würde.

Im Übrigen: Auch wenn du mich auf einer anderen politischen Seite wähnst. Ich finde die private Finanzierung von Polizeieinsätzen hoch problematisch. Immer und überall. Gleiches gilt für Feuerwehr, wenn diese vorgeschrieben wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Allzu viele organisierte Märsche, die Polizeibegleitung brauchen, zu kommerziellen Veranstaltungen fallen mir nicht ein. Dir schon, weil du von "überall" schreibst? Ich denke die Initiative zielt ganz klar auf Fußballspiele ab und aus Sicht der Bundesländer, die Polizisten abstellen müssen, ist sie auch nachvollziehbar. Vielleicht will die Frau LH ja eh nur mehr Geld oder Ressourcen erhalten und in Wahrheit ist ihr egal von wem...

Wer übernimmt dann die Kosten bei Konzerten im Happelstadion? Da ist Polizei rund um das Stadion auch zu sehen. Beim Burschenschafterball soll auch der eine oder andere Polizist dabei sein und diesem Ball könnte man auch als kommerzielle Veranstaltung durchgehen lassen, Opernball, etc.. Außerdem warum soll es nur auf die Polizei reduziert sein? Solche Fragen kann man zu jeder Veranstaltung bringen. Donauinselfest - mehr als 100 Mitarbeiter der MA48 sind 3 Tage damit beschäftigt und ca. 30 Fahrzeuge.

Außerdem stellen sich doch dann noch andere rechtliche Fragen oder? Wer entscheidet, wie viele Polizisten ausreichend für diese Veranstaltung gewesen sind. Der Veranstalter? Ein Richter? Die Polizei? Was wenn dann was passiert, sind dann die Polizisten Schuld die es nicht verhindern konnten oder die Anzahl der Polizisten die bestellt wurden? Bis zur welchen Liga sollen die Kosten von den Vereinen übernommen werden? Ist es legitim das die Verein unterschiedlich behandelt werden? Und dir fallen wohl noch etliche andere rechtlichen Fragen dazu ein warum diese Diskussion so keinen Sinn macht.

Sorry, aber für mich wirkt es äußerst ungeschickt und ich zweifle daran, dass hier nicht andere Dinge die Triebfeder ist.

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst ganz eindeutig, dass deine aktuelle Angst deiner Phantasie entspringen. Das ist in Ordnung und heißt nicht, dass sie deswegen unberechtigt wären. Hingegen war bei Ozzys Posting außer einem "wohl" kein Hinweis enthalten, dass es sich bloß um seine Meinung handeln würde.

Im Übrigen: Auch wenn du mich auf einer anderen politischen Seite wähnst. Ich finde die private Finanzierung von Polizeieinsätzen hoch problematisch. Immer und überall. Gleiches gilt für Feuerwehr, wenn diese vorgeschrieben wird. 

Dann interpretieren wir sein Post unterschiedlich, für mich war es klar eine Meinung. 
Zum 2ten Teil. Bin ich froh darüber, dass du dies auch so siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Sobald das durch ist, wird man sehen, für was das noch aller gebraucht wird.

Auch wenn es jetzt politisch wird: Es gehen mMn alle Beteiligten davon aus, dass das ohnehin nie kommt. Es geht bloß darum, dass man sich danach gegenseitig den Schwarzen Peter zuspielen zu können. Diese allzu durchsichtigen Manöver bei kontroversiellen Materien, die einer Verfassungsmehrheit bedürfen. werden eigentlich schon fad, gehören aber offenbar zur Parteipolitik. Wer sich bei solchen Themata noch aufregt, lässt sich mE bloß instrumentalisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Beim Burschenschafterball soll auch der eine oder andere Polizist dabei sein und diesem Ball könnte man auch als kommerzielle Veranstaltung durchgehen lassen, Opernball, etc.

Der Unterschied zwischen einer Demo gegen eine Veranstaltung und einem Marsch der Zuseher zu einer Veranstaltung ist aber schon erkennbar, oder? Dass die FPÖ nicht künftig die Kosten der Antiburschenschafter Demos übernehmen wird, ist einerseits irgendwie juristisch logisch und wird andererseits - da lehn ich mich raus - auch nicht auf der von dir befürchteten hidden agenda von Kickl stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Der Unterschied zwischen einer Demo gegen eine Veranstaltung und einem Marsch der Zuseher zu einer Veranstaltung ist aber schon erkennbar, oder? Dass die FPÖ nicht künftig die Kosten der Antiburschenschafter Demos übernehmen wird, ist einerseits irgendwie juristisch logisch und wird andererseits - da lehn ich mich raus - auch nicht auf der von dir befürchteten hidden agenda von Kickl stehen. 

Wir werden noch sehen, was alles möglich ist - hallt es in meinen Ohren. 
Wir werden ja sehen was noch alle auf uns zukommt. Es mag sein, dass weniger auf der "hidden agenda" draufsteht als von mir befürchtet, aber man hat aktuell guten Grund misstrauisch zu sein.

Wie gesagt, man hätte auch über die Kosten der Müllentsorgung diskutieren können vom Donauinselfest, macht aber auch kaum jemand. Man akzeptiert, dass über das Donauinselfest auch dementsprechend Geld eingenommen wird und die Kosten in Form von Steuereinnahmen sich decken (um nicht zu sagen einen Überschuss erzeugen). Das gleiche gilt auch auf Fußballvereine. Ich denke, die Vereine liefern mehr Geld ab, als sie über diese Einsätze verursachen. Karteneinnahmen, Strom, Wasser, Spielertransfers, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Wie gesagt, man hätte auch über die Kosten der Müllentsorgung diskutieren können vom Donauinselfest, macht aber auch kaum jemand.

Das Donauinselfest ist eine Wahlwerbeveranstaltung der SPÖ. Natürlich wird über die enormen Kosten dieser Veranstaltung, welche panem et circenses in Reinkultur ist, diskutiert; halt vielleicht nicht in deinem Umfeld. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.