Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst du denn bitte auf diesen verfassungsrechtlich hochgradig bedenklichen Gedanken?

Muss man das zu Zeiten, in denen Zwangsarbeit u Schutzhaft zur Debatte stehen, tatsächlich näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst du denn bitte auf diesen verfassungsrechtlich hochgradig bedenklichen Gedanken?

Da ein Verbot des Versammlungsrechts ohne angemessenem Grund verfassungswidrig wäre und gegen die EMRK verstoßen würde, schränkst du es so weit ein und streust Hindernisse, dass die Organisation einer solchen Versammlung keiner mehr übernehmen möchte. Das wäre dann ein Versammlungsverbot light. Kickl 1 Rest 0. Easy. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

Da ein Verbot des Versammlungsrechts ohne angemessenem Grund verfassungswidrig wäre und gegen die EMRK verstoßen würde, schränkst du es so weit ein und streust Hindernisse, dass die Organisation einer solchen Versammlung keiner mehr übernehmen möchte. Das wäre dann ein Versammlungsverbot light. Kickl 1 Rest 0. Easy. 

Ich wurde für diesen Gedankengang gestern fast schon als Trottel hingestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Joker_ schrieb vor 14 Minuten:

Dann hast du die Kritik dir gegenüber nicht verstanden. Nicht die Erkenntnis das dies das Ziel sein könnte war das Problem, sondern das du kein Problem darin gesehen hast und deine stoische Ruhe es hinzunehmen. Wenn du es anders gemeint hast, hast dich falsch ausgedrückt.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Las mich nochmals nachdenken, warum Leute aktuell bedenken haben, bei jeglicher Handlung dieses Innenministers haben...
Schnelle Zitate die mir einfallen:

„Das Recht hat der Politik zu folgen und nicht die Politik dem Recht.“
Kickl hat den Direktor des BVT Peter Gridling suspendiert. Diese Suspendierung wurde später vom Bundesverwaltungsgericht aufgehoben – die Hausdurchsuchung für rechtswidrig erklärt.
Zeitungen, die zu kritisch über den Innenminister berichten, werden künftig weniger Informationen vom BMI und von Landespolizeidirektionen erhalte
Kickl will Flüchtlinge "konzentriert" an einem Ort halten.

Ich weiß auch nicht, woher die verfassungsrechtlich hochgradig bedenklichen Gedanken her kommen, nur weil man sich innerhalb von 2 Minuten an 4 bedenkliche Aussagen eines Innenministers erinnern kann - also wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Muss da so viel politisiert werden? 

Nachdem Fußballfans immer mehr zum politischen Spielball werden, stellt sich die Frage was es bringt so zu tun, als gäbe es keine Politik im Stadion. Und die Politik möchte das die Vereine die Polizei Einsätze bezahlen, ist das keine Politik? Vogel Strauß Taktik in der aktuellen Situation ist meiner Meinung nach verkehrt.

Am Anfang stand Pyrotechnik, UST, mittlerweile Fanmärsche, Polizeieinsätze, was ist das nächste "keine Politik im Fußball" Thema? Sorry, auch wenn man die Politik ignorieren will, sie will uns nicht ignorieren... Das Problem verschwindet nicht im Hände falten/Goschen halten Manier. Wobei hier schließt sich ja dann der Kreis:
Disziplin und Ordnung: Hände falten, Schnabel halten! Gerade sitzen, Ohren spitzen! Kopf nicht drehn, nach vorne sehn! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem Fußballfans immer mehr zum politischen Spielball werden, stellt sich die Frage was es bringt so zu tun, als gäbe es keine Politik im Stadion. Und die Politik möchte das die Vereine die Polizei Einsätze bezahlen, ist das keine Politik? Vogel Strauß Taktik in der aktuellen Situation ist meiner Meinung nach verkehrt.

Am Anfang stand Pyrotechnik, UST, mittlerweile Fanmärsche, Polizeieinsätze, was ist das nächste "keine Politik im Fußball" Thema? Sorry, auch wenn man die Politik ignorieren will, sie will uns nicht ignorieren... Das Problem verschwindet nicht im Hände falten/Goschen halten Manier. Wobei hier schließt sich ja dann der Kreis:
Disziplin und Ordnung: Hände falten, Schnabel halten! Gerade sitzen, Ohren spitzen! Kopf nicht drehn, nach vorne sehn! 

Du schreibst z.T. aber schon deutlich am Thema vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Du schreibst z.T. aber schon deutlich am Thema vorbei. 

Weil es in Diskussionen nicht immer einen geraden Weg gibt? Mir ist bewusst das @brillantinbrutal politisch eher auf der anderen Seite von mir steht (politisch rechts ist nicht schlimm so nebenbei) aber so wie auch ich bei manchen Themen sicherlich Scheuklappen habe, hat er sie aus meiner Sicht auch ab und an ;) 

Die Empörung über Ozzys Post brauchte ein wenig Sarkasmus und er kann mein Post schon ganz gut einordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Weil es in Diskussionen nicht immer einen geraden Weg gibt? Mir ist bewusst das @brillantinbrutal politisch eher auf der anderen Seite von mir steht (politisch rechts ist nicht schlimm so nebenbei) aber so wie auch ich bei manchen Themen sicherlich Scheuklappen habe, hat er sie aus meiner Sicht auch ab und an ;) 

Die Empörung über Ozzys Post brauchte ein wenig Sarkasmus und er kann mein Post schon ganz gut einordnen.

Lieber Riddler und andere. Euch habe ich nicht gefragt, sondern Ozzy. Es hätte doch sein können, dass er irgendetwas Substantielles über derartige - mE verfassungswidrige - Pläne gehört hat und diese nicht bloß seiner Phantasie entspringen oder der politischen Agitation dienen. Mit Scheuklappen hat das rein gar nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Du bist eh nicht der Einzige der hier leider zuviel vom eigentlichen Thema abweicht. 

Ich will das es hier halt nicht um Politik geht, wenn es nicht mit unserer Austria bzw. uns Fans zu tun hat. 

Und das hat die BVT Affäre eben nicht.

Dazu gibt es js das Beisl bzw. die Boardregeln.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Du bist eh nicht der Einzige der hier leider zuviel vom eigentlichen Thema abweicht. 

Ich will das es hier halt nicht um Politik geht, wenn es nicht mit unserer Austria bzw. uns Fans zu tun hat. 

Und das hat die BVT Affäre eben nicht.

Dazu gibt es js das Beisl bzw. die Boardregeln.

mag sein, aber im kontext kann man dies hier schon anführen, wenn ein user nach verfassungsrechtlichen bedenken fragt. oder es hätte schon die frage hier nichts verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 49 Minuten:

mag sein, aber im kontext kann man dies hier schon anführen, wenn ein user nach verfassungsrechtlichen bedenken fragt. oder es hätte schon die frage hier nichts verloren

Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Hausdurchsuchung hat aber überhaupt nichts mit unserer Szene bzw den Fans zu tun und damit konnte man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht irgendwelche absurden Vergleiche heranziehen (ich weiß schon, du hast diesen Vergleich nicht angestellt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 3 Stunden:

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Dann hast du die Kritik dir gegenüber nicht verstanden. Nicht die Erkenntnis das dies das Ziel sein könnte war das Problem, sondern das du kein Problem darin gesehen hast und deine stoische Ruhe es hinzunehmen. Wenn du es anders gemeint hast, hast dich falsch ausgedrückt.

This, and nothing more. Sorry @Joker falls ich dir da auf die Füße gestiegen bin die dort nur virtuell waren.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag