Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Austria Wien steht seit jeher für Diversität und ich mag eigentlich den Mischmasch auf der Ost - unten der ultraorientierte Zugang, oben bzw auf Nordost eher der englische. Mir taugt auch, dass man auf Ost 2 mitunter Väter mit ihren Söhnen, Pensionisten und alteingesessene Austrianer mit Kapperl aus der Memphis-Ära sieht. Das macht für mich auch die Austria aus. Wär doch schade, wenn das durch ein paar Halbstarke, die sich nicht mal gscheit an die Zeiten auf der West erinnern können, zerstört wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Wäsch is ja auch klar. Ich hab selbst auch nur Fanwäsch der Austria an.

 

Einigen geistigen Tieffliegern ist es nicht so "klar" und fühlen sich diskriminiert und ausgegrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

 

Einigen geistigen Tieffliegern ist es nicht so "klar" und fühlen sich diskriminiert und ausgegrenzt.

Diesen sollt ma dann halt auch ned mit Watschn drohen oder sonstig irgendwie angehen. Man könnt ihnen ja höflich sagen, dass man sowas ned will und erm gleich a Shirt von da Szenebudl anbieten. Er denkt sich "leiwander Typ", die Szene hat a Shirt verkauft und einen Fan dazugewonnen. Für beide a Win Win Situation.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bist depad da geht's rund. Ich glaub da schreiben jetzt ein paar neu ostler die wegen dem Wegfall der id card jetzt auch auf die Ost dürfen. Da greifst dir am schädl wenn man so Schwachsinn lesen muss "ich hoffe du kommst nie mit Kai oder vf in Kontakt bzw hoffentlich kommen die nicht drauf dass du nicht mitsingst" :facepalm:

Was soll das bitte für eine Drohung bzd Schwachsinn sein. Die fanklubs wissen ganz genau dass viele der Dauersupport nicht gefällt - aber hoffentlich kommen sie nicht drauf sonst kann das böse für jemanden enden muss man hier lesen :lol: nicht einmal die FC Mitglieder geben 90 Minuten gas aber bitte. Wahnsinn was da auf einmal für hools irgendwelche Schauergeschichten seitenweise verbreiten (bzw eh nur ein internetheld) 

Ps: mir gehn die nicht supporter auch am Arsch die bei Kai usw stehen. Kannst aber nicht verhindern 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Balaclava schrieb vor 5 Minuten:

Einigen geistigen Tieffliegern ist es nicht so "klar" und fühlen sich diskriminiert und ausgegrenzt.

Du verdrehst da jetzt ein bisschen was. Du hättest ja gern, dass die FCs bestimmen, was für Vereins-Trikots erwünscht sind und welche nicht. Und zwar nicht von Austrianern, sondern von Gästen.
Mir würde auch nie einfallen, mit einem nicht-Austria Trikot ins Stadion zu kommen. Ich bin aber auch nicht so krank inder Birne und rege mich auf, wenn es jemand anderer macht. Oder wenn ein Groundhopper mit "seinem" Trikot kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Du verdrehst da jetzt ein bisschen was. Du hättest ja gern, dass die FCs bestimmen, was für Vereins-Trikots erwünscht sind und welche nicht. Und zwar nicht von Austrianern, sondern von Gästen.
Mir würde auch nie einfallen, mit einem nicht-Austria Trikot ins Stadion zu kommen. Ich bin aber auch nicht so krank inder Birne und rege mich auf, wenn es jemand anderer macht. Oder wenn ein Groundhopper mit "seinem" Trikot kommt.

Wenn du es einsiehst das es sich nicht gehört , gut so. Auf der Ost gibt es dieses Problem ja eh nur im seltensten Fall und wird meist schnell behoben, genau so am Derby wenn im Winter Leute mit einer Grünen Haube kommen und sich nichts dabei denken. Kalte Ohren oder neue beim Stand kaufen ihre Wahl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du es einsiehst das es sich nicht gehört , gut so. Auf der Ost gibt es dieses Problem ja eh nur im seltensten Fall und wird meist schnell behoben, genau so am Derby wenn im Winter Leute mit einer Grünen Haube kommen und sich nichts dabei denken. Kalte Ohren oder neue beim Stand kaufen ihre Wahl :)

Um ehrlich zu sein standen wir beim Derby auch zu zweit mit grün-weißen Schuhen auf der Nord. :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf der heimischen Fantribüne sind Trikots fremder Teams befremdlich. Egal ob befreundet oder nicht. Der FAK-Fansektor sollte "sauber" bleiben und am besten in den violetten Vereinsfarben zu sehen sein.

Wenn heute jemand auf Nord oder Süd ein Trikot von Fiorentina, Erzgebirge Aue oder ähnlich anhat, stört es sicher niemanden. Noch dazu weil es farblich passt.

Dass niemand im Rapid oder Sturm Trikot erscheinen sollte, versteht sich von alleine. Wenn jetzt jemand im Bayern oder Barcelona Dress auf einer Seitentribüne sitzt, wird's eigentlich wurscht sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Austria Wien steht seit jeher für Diversität und ich mag eigentlich den Mischmasch auf der Ost - unten der ultraorientierte Zugang, oben bzw auf Nordost eher der englische. Mir taugt auch, dass man auf Ost 2 mitunter Väter mit ihren Söhnen, Pensionisten und alteingesessene Austrianer mit Kapperl aus der Memphis-Ära sieht. Das macht für mich auch die Austria aus. Wär doch schade, wenn das durch ein paar Halbstarke, die sich nicht mal gscheit an die Zeiten auf der West erinnern können, zerstört wird.

Du wirst dich wundern, aber mir taugt das auch voll. Bin auch ein Kind der West. Das Ziel muss jedoch sein, dass man auch schrittweise den 2. Rang der Ost immer mehr zum mitmachen animiert. Gibt ja jetzt auch schon genug Fans im 2. Rang, die brav mitsingen und auch abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
MagicWeudl schrieb vor 21 Minuten:

Diesen sollt ma dann halt auch ned mit Watschn drohen oder sonstig irgendwie angehen. Man könnt ihnen ja höflich sagen, dass man sowas ned will und erm gleich a Shirt von da Szenebudl anbieten. Er denkt sich "leiwander Typ", die Szene hat a Shirt verkauft und einen Fan dazugewonnen. Für beide a Win Win Situation.

Wird doch höchstwahrscheinlich eh so praktiziert

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

Um ehrlich zu sein standen wir beim Derby auch zu zweit mit grün-weißen Schuhen auf der Nord. :fuckthat: 

Du darfst der Community gerne erklären, warum man zu einem Derby mit schuhen der farben des erzrivalen kommt. kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fanseit1994 schrieb vor 3 Minuten:

Wird doch höchstwahrscheinlich eh so praktiziert

Du darfst der Community gerne erklären, warum man zu einem Derby mit schuhen der farben des erzrivalen kommt. kannst nicht erfinden.

weil ich zwei Paar Schuhe habe und diese die wärmeren waren. Des Weiteren hab ich, um ehrlich zu sein, auch nicht so weit gedacht. Außerdem ist es mir bei Schuhen echt egal - das kannst nicht mit einer Jacke oder Haube vergleichen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.