Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Januar 2019 J.E schrieb vor 16 Minuten: SodaZitrone schrieb vor 43 Minuten: Bitte, lass das Thema doch hier sein, es gibt bestimmt einen passenden Bereich um darüber zu diskutieren, unser Fanszene Thread ist dafür aber mMn nicht geeignet. wir werden sehen, ob du zb nach dem cupspiel noch immer dieser Meinung bist Geh bitte, abgesehen davon dass du die Vorgeschichte komplett aus dem Spiel nimmst, braucht man jetzt nicht so tun als wäre diese Fananhaltung in Zukunft Programm. Daran haben sicher weder die Vereine noch die Exekutive ein Interesse. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 27. Januar 2019 SodaZitrone schrieb vor 14 Minuten: anstrengend der Typ Nein er hat schon recht, der Kickl sager war halt unnötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 27. Januar 2019 Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten: Geh bitte, abgesehen davon dass du die Vorgeschichte komplett aus dem Spiel nimmst, braucht man jetzt nicht so tun als wäre diese Fananhaltung in Zukunft Programm. Daran haben sicher weder die Vereine noch die Exekutive ein Interesse. Naja , in Wien ist es im letzten Halbjahr immerhin 2 mal vorgekommen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2019 J.E schrieb vor 1 Stunde: nein, weil die Verfehlungen noch immer passieren warte nur ab, bis es amtlich ist Diese Verfehlungen gab es immer und wird es immer geben. Mit oder ohne Innenminister Kickl. Ob du es glaubst oder nicht. BusZero schrieb vor 29 Minuten: Naja , in Wien ist es im letzten Halbjahr immerhin 2 mal vorgekommen . Was aber am Verhalten von wenigen Polizisten liegt. Ich hatte mal einen "Halblustigen" beim Awayderby mit "Grün Weissen Bandl" am Arm. Der provozierte sogar. Als es dann fast zur Sache ging kam der Vorgesetzte und schickte ihn weg. Gut gelöst. Fazit: es gibt auch bei den Cops mit Sicherheit schwarze Schafe, aber es gibt auch nette Polizisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2019 elmod schrieb vor 17 Minuten: Ich besuche seit fast 50 Jahren, europaweit, Fußballspiele. Als ich 11 oder 12 Jahre alt war, hat mir ein Polizist verboten, eine Dose Cola (oder was auch immer) ins Praterstadion in den 3.Rang mitzunehmen. Damals war es noch möglich von ganz oben Gegenstände vor das Stadion runter zu werfen. Ich hab die Dose dann aufgemacht und ausgetrunken. Das war bis heute mein einziger Kontakt mit der Polizei bei Fußballspielen. Bei mindestens 600 Spielen. Wahrscheinlich aber mehr. Ich habe auch einige Stadionfreunde. Von denen hatte auch noch nie jemand Probleme mit der Polizei. Also ich verstehe es nicht. Hält sich bei mir auch in Grenzen. Vielleicht 3x bei ca. 500 Partien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2019 elmod schrieb vor 40 Minuten: Das war bis heute mein einziger Kontakt mit der Polizei bei Fußballspielen. Bei mindestens 600 Spielen. Wahrscheinlich aber mehr. Ich habe auch einige Stadionfreunde. Von denen hatte auch noch nie jemand Probleme mit der Polizei. Also ich verstehe es nicht. Wie sollst du es auch verstehen wenn du es noch nicht erlebt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatischer_Thomas Wichtiger Mensch Geschrieben 27. Januar 2019 Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren? Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Januar 2019 Fanatischer_Thomas schrieb vor 2 Minuten: Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren? Bussi ist aber nicht der Plural von Bus lieber Fanto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2019 Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren? Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden?mit paar bieri wird's schon gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ostmensch 1911 Fanatischer Poster Geschrieben 27. Januar 2019 elmod schrieb vor 13 Minuten: Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich bei der Anreise, im Stadion und bei der Abreise nichts mache, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Manche würden sagen, dass ich mich schlicht und einfach im öffentlichen Raum normal verhalte. So wie die Allermeisten halt. Ist aber nur eine Vermutung.... Schließt allerdings nicht aus, dass es auch schon Leute erwischt hat, die sich normal verhalten haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Januar 2019 elmod schrieb vor einer Stunde: Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich bei der Anreise, im Stadion und bei der Abreise nichts mache, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Manche würden sagen, dass ich mich schlicht und einfach im öffentlichen Raum normal verhalte. So wie die Allermeisten halt. Ist aber nur eine Vermutung.... Könnte natürlich sein. Und wenn ich dir sage, dass ich mich offenbar gleich verhalte wie du und im Fansektor trotzdem unangenehme Erfahrung gemacht habe, erhöht das dann die Wahrscheinlichkeit, dass es trotz deiner Erlebnisse so etwas gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatischer_Thomas Wichtiger Mensch Geschrieben 27. Januar 2019 J.E schrieb vor 1 Stunde: Fanatischer_Thomas schrieb vor 1 Stunde: Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren? Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden? mit paar bieri wird's schon gehen Bieri immer dabei :-D forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Bussi ist aber nicht der Plural von Bus lieber Fanto Ja :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2019 Fanatischer_Thomas schrieb vor 9 Stunden: Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren? Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden? Werden mit dem Zug anreisen da wir um halb 1 den Alpacaspaziergang nicht verpassen wollen. Könnte wegen den vielen Bierlis aber problematisch werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 28. Januar 2019 elmod schrieb vor 13 Stunden: Ich besuche seit fast 50 Jahren, europaweit, Fußballspiele. Als ich 11 oder 12 Jahre alt war, hat mir ein Polizist verboten, eine Dose Cola (oder was auch immer) ins Praterstadion in den 3.Rang mitzunehmen. Damals war es noch möglich von ganz oben Gegenstände vor das Stadion runter zu werfen. Ich hab die Dose dann aufgemacht und ausgetrunken. Das war bis heute mein einziger Kontakt mit der Polizei bei Fußballspielen. Bei mindestens 600 Spielen. Wahrscheinlich aber mehr. Ich habe auch einige Stadionfreunde. Von denen hatte auch noch nie jemand Probleme mit der Polizei. Also ich verstehe es nicht. <-- seit ca. 10 Jahren Stadiongeher - schon 3x eingekesselt worden. Kollektive Polizeistrafen gibt es natürlich jedoch auch nur bei gewissen Partien. Ein Wiener Derby ist wie ein Grazer Derby oder Linzer Derby für solche Maßnahmen aufgelegt. Wenn man bei einem Fanmarsch beim Wiener Derby teilnimmt muss man damit rechnen, dass so etwas passieren kann. Was man jedoch nicht ahnen muss ist übertriebene Polizeigewalt. (z.B. Linzer Derby Pfefferspray in den, mit Plexiglas, eingerahmten Awaysektor) Diese übertriebenen Maßnahmen haben sich aber in den letzten Jahren auch gehäuft. So lange man in Österreich keine polnischen oder italienischen Verhältnisse hat ist noch alles ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden: <-- seit ca. 10 Jahren Stadiongeher - schon 3x eingekesselt worden. Kollektive Polizeistrafen gibt es natürlich jedoch auch nur bei gewissen Partien. Ein Wiener Derby ist wie ein Grazer Derby oder Linzer Derby für solche Maßnahmen aufgelegt. Wenn man bei einem Fanmarsch beim Wiener Derby teilnimmt muss man damit rechnen, dass so etwas passieren kann. Was man jedoch nicht ahnen muss ist übertriebene Polizeigewalt. (z.B. Linzer Derby Pfefferspray in den, mit Plexiglas, eingerahmten Awaysektor) Diese übertriebenen Maßnahmen haben sich aber in den letzten Jahren auch gehäuft. So lange man in Österreich keine polnischen oder italienischen Verhältnisse hat ist noch alles ok. Da wären dann noch das Erlebnis in der U-Bahn nach dem Auswärtsderby zB. Aber gut, manche werden Dinge erst Glauben, wenn es sie selbst betrifft. Ich gehe mittlerweile auch schon viele Jahre in das Stadion auf den unterschiedlichsten Tribünen. Wenn man auf den Sitzplatztribünen ist, bekommt man sehr wenig davon mit. Wenn man auf die Fantribünen geht und nicht zu den FC's gehört erlebt man trotzdem die eine oder andere negative Erfahrung mit den Herren in Grün, egal wie man sich verhält (nicht alkoholisiert, geht normal auf ein Match, etc..). Fantribüne = Verlust aller Rechte, wenn die Polizei es so will ist nichts neues und manchmal wollen sie eben. An Gewisse Dinge hat man sich über die Jahre gewöhnt, die Einkesselungen sind definitiv noch gewöhnungsbedürftig und ich bin mir nicht sicher ob man sich an solche Dinge gewöhnen sollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts