Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Wie sollst du es auch verstehen wenn du es noch nicht erlebt hast. 

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich bei der Anreise, im Stadion und bei der Abreise nichts mache, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Manche würden sagen, dass ich mich schlicht und einfach im öffentlichen Raum normal verhalte. So wie die Allermeisten halt. Ist aber nur eine Vermutung.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich bei der Anreise, im Stadion und bei der Abreise nichts mache, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Manche würden sagen, dass ich mich schlicht und einfach im öffentlichen Raum normal verhalte. So wie die Allermeisten halt. Ist aber nur eine Vermutung.... 

Schließt allerdings nicht aus, dass es auch schon Leute erwischt hat, die sich normal verhalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor einer Stunde:

Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass ich bei der Anreise, im Stadion und bei der Abreise nichts mache, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Manche würden sagen, dass ich mich schlicht und einfach im öffentlichen Raum normal verhalte. So wie die Allermeisten halt. Ist aber nur eine Vermutung.... 

Könnte natürlich sein. Und wenn ich dir sage, dass ich mich offenbar gleich verhalte wie du und im Fansektor trotzdem unangenehme Erfahrung gemacht habe, erhöht das dann die Wahrscheinlichkeit, dass es trotz deiner Erlebnisse so etwas gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Mensch
J.E schrieb vor 1 Stunde:
Fanatischer_Thomas schrieb vor 1 Stunde:
Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren?

Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden?
 

mit paar bieri wird's schon gehen

Bieri immer dabei :-D

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Bussi ist aber nicht der Plural von Bus lieber Fanto :D 

Ja :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fanatischer_Thomas schrieb vor 9 Stunden:

Weiß jemand wie viele Bussi nach Graz fahren?

Würdet ihr mit dem Zug anreisen oder glaubt ihr könnte das problematisch werden?

Werden mit dem Zug anreisen da wir um halb 1 den Alpacaspaziergang nicht verpassen wollen. Könnte wegen den vielen Bierlis aber problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
elmod schrieb vor 13 Stunden:

Ich besuche seit fast 50 Jahren, europaweit, Fußballspiele. Als ich 11 oder 12 Jahre alt war, hat mir ein Polizist verboten, eine Dose Cola (oder was auch immer) ins Praterstadion in den 3.Rang mitzunehmen. Damals war es noch möglich von ganz oben Gegenstände vor das Stadion runter zu werfen. Ich hab die Dose dann aufgemacht und ausgetrunken. Das war bis heute mein einziger Kontakt mit der Polizei bei Fußballspielen. Bei mindestens 600 Spielen. Wahrscheinlich aber mehr. Ich habe auch einige Stadionfreunde. Von denen hatte auch noch nie jemand Probleme mit der Polizei. Also ich verstehe es nicht. 

<-- seit ca. 10 Jahren Stadiongeher - schon 3x eingekesselt worden. :fuckthat: 

Kollektive Polizeistrafen gibt es natürlich jedoch auch nur bei gewissen Partien. Ein Wiener Derby ist wie ein Grazer Derby oder Linzer Derby für solche Maßnahmen aufgelegt. 
Wenn man bei einem Fanmarsch beim Wiener Derby teilnimmt muss man damit rechnen, dass so etwas passieren kann.
Was man jedoch nicht ahnen muss ist übertriebene Polizeigewalt. (z.B. Linzer Derby Pfefferspray in den, mit Plexiglas, eingerahmten Awaysektor) 
Diese übertriebenen Maßnahmen haben sich aber in den letzten Jahren auch gehäuft. 
So lange man in Österreich keine polnischen oder italienischen Verhältnisse hat ist noch alles ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

<-- seit ca. 10 Jahren Stadiongeher - schon 3x eingekesselt worden. :fuckthat: 

Kollektive Polizeistrafen gibt es natürlich jedoch auch nur bei gewissen Partien. Ein Wiener Derby ist wie ein Grazer Derby oder Linzer Derby für solche Maßnahmen aufgelegt. 
Wenn man bei einem Fanmarsch beim Wiener Derby teilnimmt muss man damit rechnen, dass so etwas passieren kann.
Was man jedoch nicht ahnen muss ist übertriebene Polizeigewalt. (z.B. Linzer Derby Pfefferspray in den, mit Plexiglas, eingerahmten Awaysektor) 
Diese übertriebenen Maßnahmen haben sich aber in den letzten Jahren auch gehäuft. 
So lange man in Österreich keine polnischen oder italienischen Verhältnisse hat ist noch alles ok. 

Da wären dann noch das Erlebnis in der U-Bahn nach dem Auswärtsderby zB. 

Aber gut, manche werden Dinge erst Glauben, wenn es sie selbst betrifft. Ich gehe mittlerweile auch schon viele Jahre in das Stadion auf den unterschiedlichsten Tribünen. Wenn man auf den Sitzplatztribünen ist, bekommt man sehr wenig davon mit. Wenn man auf die Fantribünen geht und nicht zu den FC's gehört erlebt man trotzdem die eine oder andere negative Erfahrung mit den Herren in Grün, egal wie man sich verhält (nicht alkoholisiert, geht normal auf ein Match, etc..). Fantribüne = Verlust aller Rechte, wenn die Polizei es so will ist nichts neues und manchmal wollen sie eben.

An Gewisse Dinge hat man sich über die Jahre gewöhnt, die Einkesselungen sind definitiv noch gewöhnungsbedürftig und ich bin mir nicht sicher ob man sich an solche Dinge gewöhnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man auf die Fantribünen geht und nicht zu den FC's gehört erlebt man trotzdem die eine oder andere negative Erfahrung mit den Herren in Grün

In den letzten zehn Jahren, dürften sich deine negativen Erfahrungen in Grenzen gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

In den letzten zehn Jahren, dürften sich deine negativen Erfahrungen in Grenzen gehalten haben.

Bei Heimspielen definitiv weniger geworden in den letzten Jahren. Auswärts bin ich zwar nicht mehr so oft dabei wie früher, aber auch da gab es in den letzten Jahren ein paar nette Anekdoten. Aber jedem seine Sicht der Dinge, meine Erfahrungen mit den Herren in Grün reichen um vorsichtig zu sein in der Beurteilung, wenn Fan und Polizei unterschiedliche Angaben machen. Beide Seiten schenken sich nichts und nicht immer war Stein des Anstoßes ein Fan (aber auch nicht immer die Polizei... nur zur Sicherheit). Unter den Polizisten gibt es genauso ein paar Spezialisten, wie in jeder Kurve. Nur sind die einen gedeckt und die anderen Vogelfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Bei Heimspielen definitiv weniger geworden in den letzten Jahren. Auswärts bin ich zwar nicht mehr so oft dabei wie früher, aber auch da gab es in den letzten Jahren ein paar nette Anekdoten. Aber jedem seine Sicht der Dinge, meine Erfahrungen mit den Herren in Grün reichen um vorsichtig zu sein in der Beurteilung, wenn Fan und Polizei unterschiedliche Angaben machen. Beide Seiten schenken sich nichts und nicht immer war Stein des Anstoßes ein Fan (aber auch nicht immer die Polizei... nur zur Sicherheit). Unter den Polizisten gibt es genauso ein paar Spezialisten, wie in jeder Kurve. Nur sind die einen gedeckt und die anderen Vogelfrei.

blue is the new green ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich war bei geschätzten 2 500 Spielen im In und -Ausland dabei und hatte - bis auf eine Ausnahme - nie ein Problem mit der Polizei. Und da waren schon heiße Derbys oder Aufstiegsspiele wie Roma - Lazio, Milan - Roma, Bari - Lecce, Napoli - Lazio oder Bochum - Saarbrücken dabei, bei denen ich unverschuldet mitten in die "Kampfzonen" geriet. Natürlich auch mit der Austria auswärts (auch international) oder beim Derby, wobei ich da beim Marsch immer nach der Brücke in Hütteldorf den Corteo verließ. Ein einziges Mal hatte ich einen Disput mit der Polizei, als ich im Auswärtssektor bei Brescia gegen Lecce einen Polizisten ansprach, der neben mir die in der Absperrlinie der Polizei stand und mir die Sicht weitgehend einschränkte. Nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits, etwas nach  außen zu rücken und er es verweigerte, wurde ich ein wenig wütend und folglich zur Ausweisleistung aufgefordert. Da er sah, dass ich Ausländer war, holte er seinen Chef. Dieser fragte mich, warum ich hier im Fansektor stand und mich nicht auf die Seite setzte. Meine Antwort war, dass es wohl meine Angelegenheit sei und ich hier Freunde treffen wollte. Resultat, er verlegte die "Linie" ein paar Meter weiter weg und ich hatte Sicht. Dann bedankte ich mich beim Chef und fragte den Polizisten, warum er das nicht auch ohne Boss machen konnte. Ich war noch immer sauer und konnte mir das nicht verkneifen. Die Antwort war, sie handeln nur auf Befehle. Soll so sein, wobei man, so denke ich, nie das Hirn ausschalten sollte. Ist wie mit dem Navy..

Resümee: Wenn man ordentlich mit der Polizei umgeht, dann hat man auch keine Probleme.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Resümee: Wenn man ordentlich mit der Polizei umgeht, dann hat man auch keine Probleme.

dem muss ich leider dennoch widersprechen .. weder sehe ich es als meine Aufgabe besoffene Leute vor Fancops die besagten Angesoffenen von hinten mit beiden Händen aus dem Lauf anrempeln weil er laut ist, zurückzuhalten weil dann noch der nette Satz: "Hau nur einmal her!" des SKBs folgte, noch hab ich das Bedürfnis, Pfefferspray zu inhalieren weil in einem vollen U-Bahn Wagon sicherlich einer dabei ist, der die Aufforderungsgeste zum Tänzchen des Hundeführers vorm Wagon ernst nimmt ... 
gsd ist nicht mehr passiert, im ersten Fall konnten wir den bsoffenen Deppen energisch genug zurück halten im zweiten war nach einen kurzen Sprüher der keinen getroffen hat dank anderer Fans wieder halbwegs ruhe ... aber eindeutiges Fehlverhalten kaum zu leugnen.

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.