Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ok, Danke
Finde, man könnte es so lassen, funktioniert auch gut.

Geschmäcker sind verschieden,ich zb bin ein fan der mikroanlage weil du eben nur so alle ansprichst,rest versteht viele sachen kaum u daher kann gar kein so lauter gesang entstehen,bzw es dauert bis die tribüne mitmacht,da ist das lied oft schon wieder vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der P(B)arazit schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss für Mani als Vorsänger hier mal eine Lanze brechen: bei großen Spielen, oder wenn er gerade Lust hat- (letzte Saison auswärts Südstadt Sommerparty zB), ist er ein ausnehmend guter Motivator. Dass bei ihm nach 11 Jahren das Feuer als VS ein wenig raus ist, wäre mMn eh natürlich, aber es ist halt bei den VF absolut niemand dabei, der das Mikro übernehmen könnte. 

Wenn das so ein Außenstehender (?) schon sieht sollte sich da VF nicht etwas überlegen (oder vor dem Umzug ins Horr etwas überlegt haben)? Jetzt sind sie durch Inferno schon mehr Leute geworden und da wurde keiner gefunden der als Vorsänger eingeschult wird?

Ich war am Samstag diesmal genau vorm Podest bei den Fanatics und da war bei der Schalparade ein riesen Loch und generell ist es mir so vorgekommen als fehlt dort einfach ein Kern von Supportern. Aber es stimmt, auch mir fehlte dann die Motivation worauf ich mich wieder Richtung Süd bewegt habe. Dort hört man leider viele Chants aus Richtung Nord nicht  immer, was ich sehr sehr schade finde aber wenn wird es dort von den Vorsängern und auch von den Leuten mitgesungen.

Die Stimmung war im gesamten für das Wetter und dem Spielverlauf relativ gut, zeigen wird es sich aber dann wahrscheinlich bei Spielen gegen Rapid & Sturm wie laut die gesamte Kurve sein wird. Bis dahin sollte hoffentlich die Mikroanlage funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
19wien11 schrieb Gerade eben:

Geschmäcker sind verschieden,ich zb bin ein fan der mikroanlage weil du eben nur so alle ansprichst,rest versteht viele sachen kaum u daher kann gar kein so lauter gesang entstehen,bzw es dauert bis die tribüne mitmacht,da ist das lied oft schon wieder vorbei!

Das mag sein. Aber auf der Nord hört sich das oft peinlich an. Speziell, wenn manchmal richtige Vorksreden abgehalten werden. Weil sie mMn auch viel zu laut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ok, Danke
Finde, man könnte es so lassen, funktioniert auch gut.

Find auch, dass es bei den bisherigen Heimspielen so gepasst hat. Aber in Spielen gegen Rapid, Sturm usw. wenn die Ost komplett voll wär und auch die Auswärtsfans laut sind macht die Mikro-Anlage trotzdem Sinn. Da wäre es schwer,  nur mit den deutlich leiseren Megaphonen zu koordinieren  

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zu den Pfiffen: wie ich das gesehen habe galt dies entweder dem pentz oder den 3 Schiedsrichtern hinter ihm beim Kabinengang. Täusche ich mich hier oder wurde wirklich die Mannschaft ausgepfiffen?

DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Das mag sein. Aber auf der Nord hört sich das oft peinlich an. Speziell, wenn manchmal richtige Vorksreden abgehalten werden. Weil sie mMn auch viel zu laut ist.

Eventuell switchen zwischen Megaphon und Mikro. Nur beim Chor, wechselgesängen dann wirkt es vielleicht auch exklusiver..

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor 30 Minuten:

Ich sag mal so, die Party geht eher bei KAI ab. Der Capo von ihnen gibt ordentlich Gas und zieht die Leute mit. Taugt mir extrem.

 

Nein, Mani trifft nicht ganz die Schuld. Es liegt eher daran, dass viele im Mittelblock lieber a Video machen als zu supporten oder einfach gelangweilt dort stehen. (was jetzt aber, nehm ich mal an keine FC Leute oder motiverte sind, sondern welche die nur auf der Ost sind weil es am günstigsten is). Es sind neben mir zb. sau viele gestanden die nicht mal die Texte von alteingessesenen Chants können.

Ich zB. stehe/stand im stets im Mittelblock aber weiter oben & wage behaupten zu können auch motivert zu sein, nur zieht es einem wirklich runter wenn sich rund um einen nichts abspielt und die Herrschaften lieber mit Handy im Sektor stehen. Mich haben ledliglich die Leute ausn KAI Block mitgezogen. und nein... ich bin nicht bei KAI. Es ist einfach offensichtlich, dass die dort am besten supporten.  

@fritzfranzferdinand

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Bin auch weder bei den KAI noch kenne ich die Szenen-Leute persönlich, deshalb kann ich doch recht unvoreingenommen sagen, dass bei der KAI mehr los ist/der Vorsänger seine Sache sehr gut macht. Dass ich eine Machtübernahme fordere, habe ich nicht gesagt. Wenn es um Machtverhältnisse in unserer Kurve geht, kenne ich mich zu wenig aus, um mitreden zu können.

Und dass bei den KAI gut gearbeitet wird, sieht man ja auch daran, dass dieses Gretzl des öfteren gelobt wird, die Mitmachquote verhältnismäßig hoch ist, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DieSpinnerin schrieb vor 23 Minuten:

Zu den Pfiffen: wie ich das gesehen habe galt dies entweder dem pentz oder den 3 Schiedsrichtern hinter ihm beim Kabinengang. Täusche ich mich hier oder wurde wirklich die Mannschaft ausgepfiffen?

Eventuell switchen zwischen Megaphon und Mikro. Nur beim Chor, wechselgesängen dann wirkt es vielleicht auch exklusiver..

Die Schiris wurden ausgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19wien11 schrieb vor 2 Stunden:

Wegnehmen war auch nur überspitzt gesagt,aber freundlich darauf hinweisen kann man den ein oder anderen schon,wenigstens 45 min das handy wegzugeben! Der mama schreiben od tinder spielen kann man auch nach dem spiel!

Austria Wien ist sehr wichtig!!! ABER es gibt auch noch wichtigere Dinge. Also verstehe ich absolut nicht das hier manche meinen jemand ein Handy abnehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fand den Support wieder recht gut...nur wenn schon alle bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" aufstehen dann sollte danach IMMER "Wer nicht hüpft..." kommen... damit man die Leute gleich mitreißt...sonst sitzens eh immer :D

War etwas verwirrt als plötzlich was ganz anderes kam und da ging es glaub ich nicht nur mir so...auf der Nord haben sich schon einige aufs Hupfen vorbereitet gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So viel Mani auch in den letzten Jahren für den Verein (auf dem Podest) geleistet haben mag, ich denke, die Zeit für eine würdevolle Übergabe ist reif. Das Mattersdorf-Match war mir persönlich Indiz genug, Innsbruck ditto. Der Szene gäbe es sicherlich neuen Aufschwung, wenn man den Roli (KAI) machen lässt. In meiner (Außen-)Wahrnehmung ein junger, motivierter Typ, gewisse Strahlkraft, guter Schmäh und eine mobilisierende Körpersprache. Wos wüma mehr?

Abgesehen davon, dass KAI (wenn mich nicht alles täuscht) schon von der Anzahl her wohl die momentan größte Gruppierung in der Kurve ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.