Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias

Omg was da jetzt für eine Diskussion ausbricht, bzw. Shitstorm. Ich habe es einfach zum ersten Mal gesehen und musste kurz schmunzeln --> That's it.

Ich denke ab und zu sollte man Dinge nicht zu ernst nehmen......aber OK wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Schmähgesänge passen schon. Mir fehlt halt auch hier die abhanden gekommene Kreativität, aber das ist ein eher vernachlässigbares Thema.

@kingpaccohat nicht so unrecht, solange man bei uns "Rapid verrecke" und ähnliches hört, braucht man von unserer Seit nicht blöd auf andre zeigen.

--------------------------------------------

alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Omg was da jetzt für eine Diskussion ausbricht, bzw. Shitstorm. Ich habe es einfach zum ersten Mal gesehen und musste kurz schmunzeln --> That's it.

Ich denke ab und zu sollte man Dinge nicht zu ernst nehmen......aber OK wieder was gelernt.

Wieso postest es dann, wenn man nicht darüber diskutieren "darf"?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, aber das ist ein Argument, das ich einfach nicht verstehe.
Wieso muss das einfach sein?
Weil es das eh schon immer gegeben hat?

Weil es zu einem Derby dazu gehört die anderen Fans anzustacheln. Wie weit das gehen darf muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es persönlich nicht so tragisch wenn man z.b. Rapid scheiße singt etc. Es gehört einfach zur Fankultur dazu seinen Stadtrivalen zu verspotten bzw. verhöhnen. Was ich noch erwähnen wollte ist, es macht einen Unterschied wenn ich es singe oder es auch wirklich auslebe. Nur weil man Rapid scheiße singt heißt das doch lange nicht das ich gegen jeden Rapidler was habe oder ihm schlagen würde nur weil er Rapidler ist. Man sollte sich da halt auch nicht zu sehr rein steigern

Wie gesagt in wie weit jeder einzelne das sieht ist jedem seine Sache, gerade in dieser Thematik wird es 100 verschieden Meinungen und Ansichten geben

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

@kingpaccohat nicht so unrecht, solange man bei uns "Rapid verrecke" und ähnliches hört, braucht man von unserer Seit nicht blöd auf andre zeigen.

--------------------------------------------

Wieso postest es dann, wenn man nicht darüber diskutieren "darf"?

Wir haben Meinungsfreiheit..... jeder darf diskutieren über was immer er möchte.

Ich habe einfach nicht mit diesen Reaktionen gerechnet und hätte ich gedacht, dass die Leute "so" empört sind über einen Spruch (welcher nicht mal vulgär ist), hätte ich ihn nicht gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig. Dem Leiberl wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es hat hier im Thread auch nichts zu suchen. Hat ja mit der Szene nichts zu tun.

Es wird das Niveau eines Spruches diskutiert - insofern sehe ich das nicht als zu viel Aufmerksamkeit sondern ein interessantes Feedback, wie so etwas wahrgenommen wird. Scheint ja genug Leute zu geben, die kein Problem damit haben, wenn Rapid etwas dumpf mit tödlichen Krankheiten verglichen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es wird das Niveau eines Spruches diskutiert - insofern sehe ich das nicht als zu viel Aufmerksamkeit sondern ein interessantes Feedback, wie so etwas wahrgenommen wird. Scheint ja genug Leute zu geben, die kein Problem damit haben, wenn Rapid etwas dumpf mit tödlichen Krankheiten verglichen wird. 

sind vermutlich ziemlich die gleichen, die schwule- piefke- oder bauernschwein ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Es wird das Niveau eines Spruches diskutiert - insofern sehe ich das nicht als zu viel Aufmerksamkeit sondern ein interessantes Feedback, wie so etwas wahrgenommen wird. Scheint ja genug Leute zu geben, die kein Problem damit haben, wenn Rapid etwas dumpf mit tödlichen Krankheiten verglichen wird. 

:facepalm:

Omg wie man einen Scherz so "zerreden" kann und das so verurteilt ist mir ein Rätsel aber OK Mea culpa. Werde darauf jetzt nicht mehr eingehen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:
Sorry, aber das ist ein Argument, das ich einfach nicht verstehe.
Wieso muss das einfach sein?
Weil es das eh schon immer gegeben hat?
 

Schmähgesänge passen schon. Mir fehlt halt auch hier die abhanden gekommene Kreativität, aber das ist ein eher vernachlässigbares Thema.

Finde ich gar nicht, mMn hat uns das "früher" immer ausgezeichnet, Selbstironie und Kreativität - etwas was abhanden gekommen ist wie ich meine.

behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

Es wird das Niveau eines Spruches diskutiert - insofern sehe ich das nicht als zu viel Aufmerksamkeit sondern ein interessantes Feedback, wie so etwas wahrgenommen wird. Scheint ja genug Leute zu geben, die kein Problem damit haben, wenn Rapid etwas dumpf mit tödlichen Krankheiten verglichen wird. 

Dieser Spruch ist alt und niveaulos hat aber nichts mit der "Fanszene" zu tun, insofern stimmt es, dass die Diskussion darüber hier nicht unbedingt richtig ist. 

Die Frage ist eher wo die Diskussion darüber richtig wäre - einen "Off Topic" thread gibts bei uns ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Dieser Spruch ist alt und niveaulos hat aber nichts mit der "Fanszene" zu tun, insofern stimmt es, dass die Diskussion darüber hier nicht unbedingt richtig ist. 

Die Frage ist eher wo die Diskussion darüber richtig wäre - einen "Off Topic" thread gibts bei uns ja nicht.

Stimmt, wobei ich mir schon länger eine Erklärung erhoffe, was die Fanszene denn eigentlich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, wobei ich mir schon länger eine Erklärung erhoffe, was die Fanszene denn eigentlich ist 

Fans = wir alle 
Fanszene = organisierte Gruppen

so ist meine Auffassung, gerne aber lasse ich mich hier korrigieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Weil es zu einem Derby dazu gehört die anderen Fans anzustacheln. Wie weit das gehen darf muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es persönlich nicht so tragisch wenn man z.b. Rapid scheiße singt etc.

Ich schon. Wenn man nicht einmal einen ganzen Satz zusammenbringt und aus voller Kehle im Kleinkindslang vor sich hin brüllt, ist das irgendwie schon tragisch. Nicht, dass "Rapid ist scheiße" den Gesang besser machen würde. Aber über Sätze wie "Oh, Ball putt" kommt ein Dreijähriger schon raus. :p 

 

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Es gehört einfach zur Fankultur dazu seinen Stadtrivalen zu verspotten bzw. verhöhnen.

Das stimmt. Aber es "gewinnt" immer der intelligentere Spott. Es macht auch mehr Spaß, wenn es über den Kindergarten hinausgeht. 

 

Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Was ich noch erwähnen wollte ist, es macht einen Unterschied wenn ich es singe oder es auch wirklich auslebe. Nur weil man Rapid scheiße singt heißt das doch lange nicht das ich gegen jeden Rapidler was habe oder ihm schlagen würde nur weil er Rapidler ist. Man sollte sich da halt auch nicht zu sehr rein steigern

Na zum Glück gibt es den Unterschied! Sonst hätten wir sehr viele Massenmörder im Stadion ("...und wenn er dann am Boden liegt, dann brich ihm..." - eh schon wissen). Wenn das der Anspruch ist, auch gut. Dann muss einem aber auch klar sein, dass man sich niveaumäßig unter sehr vielen anderen Gruppen bewegt. Man muss nicht gescheit oder witzig sein. Aber dann sollte man halt auch nicht so tun als ob. Ganz, ganz einfach. := 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Was zum Glück bei uns nicht so ist, man schimpft zwar gegen Sie mit Gesängen usw. aber so schlimm wie bei den Schimmligen ist es nicht. Der ein oder andere Gesang gegen die Schimmligen muss einfach dabei sein, das hat doch auch schon immer dazu gehört. Ein Derby of Love gibt es bei uns halt nicht.. die Rivalität ist gesund aber manchmal steigt sie gewissen Leuten zu Kopf die es dann zu ernst nehmen.

Es ist mir ja weitgehend egal, wie tief die Grünen beschimpft werden, aber wie fühlt sich wohl ein Aidskranker, der diesen "Witz" liest, oder ein Angehöriger eines daran verstorbenen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es ist mir ja weitgehend egal, wie tief die Grünen beschimpft werden, aber wie fühlt sich wohl ein Aidskranker, der diesen "Witz" liest, oder ein Angehöriger eines daran verstorbenen? 

wahrscheinlich so, wie ein prostituiertenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online