Stroblmichl Amateur Geschrieben Montag um 06:51 Robson1911 schrieb vor 53 Minuten: Man kann das so sehen, allerdings gibt es da auch andere Sichtweisen wie zB.: es gibt Leute die seit 30 Jahren ins Stadion gehen, immer schon auf damals West oder Ost gestanden sind. Gerade gefühlt in den letzten 2 - 3 Jahren hat sich auch auf OST 2 etwas entwickelt - keine Dauersingingarea aber doch ein Miteinander - das hat man jetzt zerstört - und auch wenn man sagt das wurde besprochen - NEIN wurde es nicht - da 90% der OST2 Steher keinen offiziellen Fanclub haben! Und das wir eine friedliche Tribüne sind möchte ich sehr gerne unterschreiben - würde aber gerne wissen was passiert wäre, häten sich die bisherigen OST 2 Steher dazu entschlossen oben zu bleiben.... Dass die Szene über einen Umzug nachdenkt wurde schon in einem Spieltagsflyer November 2024 angekündigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Weltklassecoach Geschrieben Montag um 08:02 Wann wird endlich dieses lyrische Meisterwerk wieder angestimmt „Wir lieben dich so sehr scheiß am scr und sind gegen Kommerz“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Montag um 09:38 Viereee schrieb vor 4 Stunden: Du scheinst nur deine eigene Meinung zu verstehen - es gibt Leute, die zB mit Kindern nicht direkt bei der Szene stehen wollen und trotzfem immer supporten. Die mussten jetzt auf Ost 1, wo ständig etwas von oben runterfliegt, weil einige leider die geistige Reife von Kleinkindern haben. Du wirst wieder irgendeinen Stehsatz als Antwort haben, das Problem, dass einige frustriert sind wegen des Wechsels und offensichtlich viele nicht die Empathie aufbringen, das zu verstehen, ist trotzdem Realität - genauso wie die Tatsache, dass die Szene es nicht schafft, die Ost vollzubekommen und daran alle anderen schuld sind... Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:29 hope and glory schrieb vor 50 Minuten: Nein. Das repräsentiert ganz gut die Diskussionsfähigkeit "der Szene"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti1899 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 19:28 Robson1911 schrieb vor 13 Stunden: Man kann das so sehen, allerdings gibt es da auch andere Sichtweisen wie zB.: es gibt Leute die seit 30 Jahren ins Stadion gehen, immer schon auf damals West oder Ost gestanden sind. Gerade gefühlt in den letzten 2 - 3 Jahren hat sich auch auf OST 2 etwas entwickelt - keine Dauersingingarea aber doch ein Miteinander - das hat man jetzt zerstört - und auch wenn man sagt das wurde besprochen - NEIN wurde es nicht - da 90% der OST2 Steher keinen offiziellen Fanclub haben! Und das wir eine friedliche Tribüne sind möchte ich sehr gerne unterschreiben - würde aber gerne wissen was passiert wäre, häten sich die bisherigen OST 2 Steher dazu entschlossen oben zu bleiben.... Sorry, aber wo hat sich oben was entwickelt? Dass auf einer Fantribüne im 2. Rang statt 10 eventuell 15% mitsingen und das hat Jahre gebraucht? "Keine Dauersingarea" es geht hier trotzdem noch um die Ost und ist ja logisch, dass das nicht alles demokratisch abgestimmt wird, aber es würde auch anderes gehen und mit härteren Mitteln, als es Kai gemacht hat, also uns als nicht friedliche Tribüne hinzustellen verstehe ich gar nicht. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass du schreibst, es gibt Leute die seit 30 Jahre ins Stadion gehen, ja, genau dann hast du deinen Vergleich wie es früher zugegangen ist mit den Schlägereien untereinander und wie es heutzutage Gottseidank nicht mehr der Fall ist... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Posting-Pate Geschrieben Montag um 20:12 Viereee schrieb vor 15 Stunden: Die mussten jetzt auf Ost 1, wo ständig etwas von oben runterfliegt, weil einige leider die geistige Reife von Kleinkindern haben. Trifft auf den Großteil zu .....auf der alten West wären diese Kasperln maximal ausgelacht worden . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 22:16 hope and glory schrieb am 6.9.2026 um 14:33 : Ost 1 oder Ost 2 zu bleiben und brav Supporten. Ich supporte offenbar nicht brav genug, weil nur so um die 50% eines Spiels mitmache. Wobei Roli sehr wohl meinte, dass für jeden ein Platz sei. Auf Ost-1 gehe ich sicherlich nicht, denn wenn ich auch nur 50% der Zeit supporte und 50% der Zeit die Gesellschaft des Freundeskreises pflege - ich möchte 100% vom Spiel möglichst gut sehen können. Wenn das ASB meint, dass das zu wenig für den neuen 2. Rang ist, bitte... aber dann wäre die Konsequenz, dass ich die Fantribüne verlasse und quasi gar nicht mehr supporte. Ob diese Einschätzung viele teilen, die bisher auf Ost-2 waren? Ich vermute schon... Ob aber jemand nachrückt, der mehr macht als ich? Ich habe Zweifel... Sollte man tatsächlich genug Nachwuchs haben, um diese Lücken mit support-willigen Leuten zu füllen, könnte ja was daraus entstehen. Sollte es aber dazu führen, dass unsere Fantribüne nicht mehr "ausabonniert" ist und statt mir/uns eben ständig irgendwelche Touristen kommen, die sich noch dazu Geld bei der Tageskarte sparen... naja dann wäre das ein ziemlicher Reinfall. Im Übrigen denke ich, dass nicht nur auf Ost-2 für jeden ein Platz ist, sondern auch auf Ost-1. Warum es keine FCs oder Teile davon gibt, die unten ihre Fahnen zeigen wollen, ihre Pyro machen wollen oder ihren Support liefern wollen - das verstehe ich auch nicht so ganz. Die Szene wird doch locker mehr als drei Mittelblöcke füllen können? Immerhin hat ja vorher der ganze Unterrang über mehr als drei Blöcke flammend supportet, vermute ich, weil dass es damals schon auf den Rändern verdammt leise war, das kann ja eigentlich nicht sein, weil der Stein des Anstoßes immer die Seiten von Ost-2 waren. Wo sind diese Fans jetzt aktuell zu finden? Vielleicht weniger durch die Blume: Letzte Saison (und davor) wurde auf Ost-1 auf den Seiten auch nicht ernsthaft/durchgängig/laut supportet, mit einer Mitmachquote die wohl von Ost-2 nicht weit entfernt war (Richtung sei dahingestellt), weswegen ich diese Diskussion etwas einseitig empfinde. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stroblmichl Amateur Geschrieben Dienstag um 07:06 pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Ich supporte offenbar nicht brav genug, weil nur so um die 50% eines Spiels mitmache. Wobei Roli sehr wohl meinte, dass für jeden ein Platz sei. Auf Ost-1 gehe ich sicherlich nicht, denn wenn ich auch nur 50% der Zeit supporte und 50% der Zeit die Gesellschaft des Freundeskreises pflege - ich möchte 100% vom Spiel möglichst gut sehen können. Wenn das ASB meint, dass das zu wenig für den neuen 2. Rang ist, bitte... aber dann wäre die Konsequenz, dass ich die Fantribüne verlasse und quasi gar nicht mehr supporte. Musst du wissen, ob du lieber auf Rolis Wort vertraust oder dir die Meinung der anonymen ASB-User wichtiger ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Dienstag um 07:08 Stroblmichl schrieb vor 1 Minute: Musst du wissen, ob du lieber auf Rolis Wort vertraust oder dir die Meinung der anonymen ASB-User wichtiger ist. Wer glaubt denn nicht dass hier im ASB die ultimative Wahrheit verkündet wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:12 Stroblmichl schrieb vor 6 Minuten: Musst du wissen, ob du lieber auf Rolis Wort vertraust oder dir die Meinung der anonymen ASB-User wichtiger ist. Ich weiß das eh, aber offenbar gibt es hier Missverständnisse. Zudem weiß man nie was die Zukunft bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 07:14 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Ich weiß das eh, aber offenbar gibt es hier Missverständnisse. Zudem weiß man nie was die Zukunft bringt. außer die, die es immer schon gewusst haben! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 10:04 Wenn man keinerlei Bereitschaft für Support hat ist man schlichtweg falsch auf einer Fantribüne 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 10:25 19 minutes ago, Decay26 said: Wenn man keinerlei Bereitschaft für Support hat ist man schlichtweg falsch auf einer Fantribüne Jaaaa, eh? Hat irgendwer was anderes behauptet? Glaube jeder abermals Ost-2 jetzt Gegner des Umzugs sieht das genauso. Die sind ja auch supportwillig. Halt manchmal nicht zu 100%, sondern nur 50-80. Aber das ist immer noch ein großer Abstand zu "keinerlei". Ist ja wohl klar, dass man, wenn man still das Spiel schauen will, eher auf der Längsseite seinen Platz hat, da hat man ohnehin die bessere Sicht. Insofern versteh ich deinen Post nicht ganz. Das ist ja eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:29 Decay26 schrieb vor 20 Minuten: Wenn man keinerlei Bereitschaft für Support hat ist man schlichtweg falsch auf einer Fantribüne Davon gibt es unter den Abonnenten kaum welche. Kommen die Abonnenten aber nicht, gibt es plötzlich haufenweise solche Leute auf der Ost - zum Beispiel gegen Beitar, wo auf Ost-2 komplett neue Leute um die 20 Jahre vor mir gesessen(!) sind und auch danach nicht mehr kamen (kein Abo...). Wenn das die "Nachrücker" sind, sollte man möglichst keine langjährigen Abonnenten vergrämen - auch wenn die nur in 10, 20 oder 50 Prozent der Zeit mitmachen und sich sonst auch gerne mal über das Spiel unterhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 14:23 Kehnceh schrieb vor 3 Stunden: Jaaaa, eh? Hat irgendwer was anderes behauptet? Glaube jeder abermals Ost-2 jetzt Gegner des Umzugs sieht das genauso. Die sind ja auch supportwillig. Halt manchmal nicht zu 100%, sondern nur 50-80. Aber das ist immer noch ein großer Abstand zu "keinerlei". Ist ja wohl klar, dass man, wenn man still das Spiel schauen will, eher auf der Längsseite seinen Platz hat, da hat man ohnehin die bessere Sicht. Insofern versteh ich deinen Post nicht ganz. Das ist ja eh klar. Das war auch nicht auf dich bezogen oder auf jemand bestimmten hier. Man liest halt gerade hier im Forum öfter Beiträge wo man sich an den Kopf greift, was manche für Anforderungen für eine Fantribüne haben. Gute Sicht & keine Fahnen vor einem Tratschen mit den Freunden Support nur wenn ich Lust habe oder es mich mitreißt Sorry aber so funktioniert keine Kurve, da heißt es sich anzupassen und das verstehen hier einige nicht. Ich kenne keine andere Kurve die versucht so viele Befindlichkeiten unter einen Hut zu bekommen. Normalerweise lauten die Regeln Sicht ist egal, Hauptsache ich bekomm bissl vom Spiel mit Tratschen kann man vor oder nach einem Spiel oder in der Pause Bedingungsloser Support - muss auch nicht 100% sein aber in einer Kurve sollte man zumindest so gut es geht immer mitklatschen oder mitsingen. Das soll jetzt kein Ultimatum sein, aber ich gehe halt in einer Kurve davon aus, dass ich Weniger vom Spiel mitbekomme Eher weniger tratschen werde, da ich mit Support beschäftige Daher verstehe ich hier manche Argumente kaum bis gar nicht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts