Dim ASB-Messias Geschrieben vor 21 Stunden forzaviola84 schrieb Gerade eben: Wenn jetzt auch noch nicht-ultra Gruppen auf West abwandern, dann ist die Ost endgültig tot. Danke für den move (nach oben!) Alles voll schlimm Oarg. Gibts scho einen Termin fürs Begräbnis? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden Groovee schrieb am 30.11.2025 um 07:49 : So leise wie gesterm wars bei 13.000 Leut noch ned oft. vtkflavour schrieb am 30.11.2025 um 14:35 : Also mein ganzes Umfeld + ich fanden die Stimmung eigentlich ok, die Letzten 2-3 Heimspiele war es viel schlimmer bzw. teils bodenlos. War definitiv einer der besseren Heimauftritte den Herbst. viola lion schrieb am 30.11.2025 um 16:49 : Ziel sollte es sein endlich den oberen Rang kontinuierlich mitzunehmen. Auf Ost wirkt das nicht so, aber je weiter man Richtung West sitzt desto monotoner und leiser wirken die chants (Überraschung Physik)... Vindobona Kartell schrieb am 30.11.2025 um 19:46 : Für so ein unattraktives Spiel war die Stimmung und Besucheranzahl per se nicht schlecht. Da hat unsere Szene schon andere Sphären durchlebt. Das sind ein paar Beispiele darüber, wie Leute letztes Jahr über die Stimmung beim Heimspiel gegen Wattens gesprochen haben. Damals ging es in der Diskussion um die Auswahl der Lieder, jetzt geht es halt um den Wechsel in den 2. Rang. Kann es evtl. sein, dass die schlechte Stimmung und die wenigen BesucherInnen auf der Ost nicht an dem Umzug sondern eher an dem Gegner + der oasch Leistung + dem gottverdammten Wochentag lagen? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Was bedeutet eigentlich "supportwillig"? Ich war die letzten zwei Saisons 2. Rang, mittig. Schrei bei 90% der Fangesänge mit. Aber ich tu halt nicht Fahnen wacheln, mich großartig bewegen, sondern will halt auch das Spiel schauen, klatsch mit, wenn ich keinen Becher in der Hand hab. Deswegen hab ich mich auch im 2. Rang perfekt aufgehoben gefühlt. Generell war mein Eindruck, dass da um mich herum viele Gleichgesinnte standen. Also mitsingen, aber halt auch schauen. Und dann schrei ich halt oft im Stehen wie ein Blöder, klatsch ein bisschen mit. Dass das im TV dann wahrscheinlich auch ausschaut wie "nicht mitmachen" liegt auf der Hand. Genau dasselbe mach ich jetzt nämlich im ersten Rang. Mich persönlich ärgerts schon, würde es aber in Kauf nehmen, wenn es wirklcih eine Verbesserung wäre. Ich steh lieber oben, weil ich das Spiel besser seh, ich hatte oben Leut, die man gekannt hat, mit denen man sich ausgetauscht hat. Jetzt sind wir alle irgendwo verstreut. Die einen im 1. Rang, die anderen 2. Rang Seite. Persönlich find ichs unbefriedigend, bis jetzt. bearbeitet vor 21 Stunden von Kehnceh 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Vindobona Kartell schrieb vor 18 Minuten: Dass die älteren Gruppierungen eine andere Einstellung zu Supportthemen haben ist doch bekannt und jetzt nichts Neues. Die letzten Jahre war eigentlich schon ein gewisses Miteinander spürbar. Man hat sich darauf fokussiert, alle abzuholen und ein stimmiges Gesamtbild entstehen zu lassen. Was ist passiert? An dem hat sich auch nichts geändert, ich weiß nicht wieso man eine Spaltung unbedingt nach 4 Heimspielen reininterpretieren will. Weils weniger Wechselgesang mit Ost 1, dafür mehr mit dem gesamten Stadion gab? Lasst dem ganzen doch mal ein bisschen Zeit unfassbar was hier gesudert und interpretiert wird. Es ist jedem auf diese Tribüne überlassen seinen Teil dazu beizutragen oder aber lieber beleidigt und schmollend im Winkerl zu stehen weil angeblich "früher alles besser war". Wie vorhin schon geschrieben, das Potential ist definitiv da, bei manchen nur leider der Wille nicht. bearbeitet vor 21 Stunden von wasined 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Stroblmichl schrieb vor 3 Stunden: Wo genau? Habs noch kein einziges Spiel hinter ihrem Transparent gesehen. Ich habe sie bisher relativ mittig ganz oben gesehen, gestern aber nicht darauf geachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden Kehnceh schrieb vor 14 Minuten: Was bedeutet eigentlich "supportwillig"? Ich war die letzten zwei Saisons 2. Rang, mittig. Schrei bei 90% der Fangesänge mit. Aber ich tu halt nicht Fahnen wacheln, mich großartig bewegen, sondern will halt auch das Spiel schauen, klatsch mit, wenn ich keinen Becher in der Hand hab. Deswegen hab ich mich auch im 2. Rang perfekt aufgehoben gefühlt. Generell war mein Eindruck, dass da um mich herum viele Gleichgesinnte standen. Also mitsingen, aber halt auch schauen. Und dann schrei ich halt oft im Stehen wie ein Blöder, klatsch ein bisschen mit. Dass das im TV dann wahrscheinlich auch ausschaut wie "nicht mitmachen" liegt auf der Hand. Genau dasselbe mach ich jetzt nämlich im ersten Rang. Mich persönlich ärgerts schon, würde es aber in Kauf nehmen, wenn es wirklcih eine Verbesserung wäre. Ich steh lieber oben, weil ich das Spiel besser seh, ich hatte oben Leut, die man gekannt hat, mit denen man sich ausgetauscht hat. Jetzt sind wir alle irgendwo verstreut. Die einen im 1. Rang, die anderen 2. Rang Seite. Persönlich find ichs unbefriedigend, bis jetzt. Wenn alle so supportwillig wie du wären, hätten wir die Diskussion gerade wahrscheinlich nicht. Es geht ja niemandem darum dass die Leute 95min springen, klatschen und schreien aber ein Mindestmaß an support darf man sich auf einer Fantribüne meines Erachtens schon erwarten. Ich hoffe eure Gruppe findet sich nach einer Eingewöhnungsphase wieder zusammen bzw. werden sich mit der Zeit auch im ersten Rang wieder Gruppen an supportwilligen Veilchen finden davon bin ich überzeugt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stroblmichl Amateur Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Vindobona Kartell schrieb vor 36 Minuten: Dass die älteren Gruppierungen eine andere Einstellung zu Supportthemen haben ist doch bekannt und jetzt nichts Neues. This! Jetzt ist die Realität, welche man damals versucht hat zu verdrängen, sichtbar. Kehnceh schrieb vor 23 Minuten: Was bedeutet eigentlich "supportwillig"? Ich war die letzten zwei Saisons 2. Rang, mittig. Schrei bei 90% der Fangesänge mit. Aber ich tu halt nicht Fahnen wacheln, mich großartig bewegen, sondern will halt auch das Spiel schauen, klatsch mit, wenn ich keinen Becher in der Hand hab. Deswegen hab ich mich auch im 2. Rang perfekt aufgehoben gefühlt. Generell war mein Eindruck, dass da um mich herum viele Gleichgesinnte standen. Also mitsingen, aber halt auch schauen. Und dann schrei ich halt oft im Stehen wie ein Blöder, klatsch ein bisschen mit. Dass das im TV dann wahrscheinlich auch ausschaut wie "nicht mitmachen" liegt auf der Hand. Genau dasselbe mach ich jetzt nämlich im ersten Rang. Mich persönlich ärgerts schon, würde es aber in Kauf nehmen, wenn es wirklcih eine Verbesserung wäre. Ich steh lieber oben, weil ich das Spiel besser seh, ich hatte oben Leut, die man gekannt hat, mit denen man sich ausgetauscht hat. Jetzt sind wir alle irgendwo verstreut. Die einen im 1. Rang, die anderen 2. Rang Seite. Persönlich find ichs unbefriedigend, bis jetzt. Es gibt noch immer im zweiten Rang Platz auf der Seite für die gesamte alte Clique. Sind jetzt die anderen Schuld, wenn ihr es nicht schafft euch abzusprechen wo ihr gemeinsam stehts? bearbeitet vor 21 Stunden von Stroblmichl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockin Anfänger Geschrieben vor 20 Stunden wasined schrieb vor einer Stunde: An dem hat sich auch nichts geändert, ich weiß nicht wieso man eine Spaltung unbedingt nach 4 Heimspielen reininterpretieren will. Weils weniger Wechselgesang mit Ost 1, dafür mehr mit dem gesamten Stadion gab? Lasst dem ganzen doch mal ein bisschen Zeit unfassbar was hier gesudert und interpretiert wird. Es ist jedem auf diese Tribüne überlassen seinen Teil dazu beizutragen oder aber lieber beleidigt und schmollend im Winkerl zu stehen weil angeblich "früher alles besser war". Wie vorhin schon geschrieben, das Potential ist definitiv da, bei manchen nur leider der Wille nicht. Es geht doch gar nicht um Wechselgesänge, es ist einfach so dass man sich mehr "mitgenommen" fühlt wenn jemand vor dir steht als hinter dir. Auf Ost 2 war Roli letzte Saison immer wahrzunehmen, das ist unten jetzt eben nicht mehr der Fall. Es war einfach leichter sich mitreissen zu lassen wenn die Sachen von jemanden vor dir kommen. Tatsache ist, dass aktuell unten von motivierten Leuten die oben waren weniger zu hören ist als es oben war. Ich glaube, dass auf die ganze Ost gesehen die Mitmachquote geringer geworden ist im Vergleich zum letzten Jahr. PS: Die unbelehrbaren Stummen habts eh noch oben auf den Seiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Stunden: herst beruhigt euch alle mal, dass ist ja einfach nur lächerlich was leute von sich geben. Es war ein Spiel gegen Wattens, ein Spiel was scheiß war, da ists wie gesagt sehr wurscht, wo du als Fanszene stehst, es wird immer oarsch sein. Das liegt definitiv nicht am 2. Rang. Und ja, die Stimmung war nicht berauschend, aber was erwartet ihr euch zum FICK?! Ja, dass nach dem Spiel war oarsch, aber sonst kann sich die Fanszene auch gestern nichts vorwerfen. I see what you did there. Feine Klinge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden Was ich schon früher in meinen Zeiten auf der West nicht verstanden habe, sind manche FC's mit völlig überdimensionierten Fetzen und dann stehen drei oder vier Leute dahinter (manchmal auch keine), die das Maul ned aufbekommen. Und das dürfte ja jetzt weiterhin ein Problem sein. Was ist dann bitte der Sinn dahinter? Damit schöne, violette Fetzerl herumhängen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Bester Mann im Team Geschrieben vor 18 Stunden Rockin schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, dass auf die ganze Ost gesehen die Mitmachquote geringer geworden ist im Vergleich zum letzten Jahr. Kommt mir auch so vor, verstehe aber nicht warum sich die Fanclubs, die dauerhaft supporten, nicht oben und unter verteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 18 Stunden DauJones schrieb vor 16 Stunden: Wer ein Problem damit hat soll in die Staatsoper gehen. Wer ein Problem mit klassischer Musik hat, soll zu Rapdi gehen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Veilchen1990 schrieb vor 4 Stunden: Ich hab letztens auswärts zufällig neben mir ein Gespräch mitbekommen, von einzelner Personen der FCs, wo sie meinten man plant nächste Saison (weil das Abo für diese ist schon gekauft) auf die West zu gehen. Schwechater, Bastards und Piestinger. Wurde nicht mal gesagt es stehen einige junge Leute Schlange für ein Abo auf der Ost? West2 nehme ich an. Gibt’s dort überhaupt Abos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Knows how to post... Geschrieben vor 18 Stunden Run_Vie schrieb vor einer Stunde: Was ich schon früher in meinen Zeiten auf der West nicht verstanden habe, sind manche FC's mit völlig überdimensionierten Fetzen und dann stehen drei oder vier Leute dahinter (manchmal auch keine), die das Maul ned aufbekommen. Und das dürfte ja jetzt weiterhin ein Problem sein. Was ist dann bitte der Sinn dahinter? Damit schöne, violette Fetzerl herumhängen? Nicht jeder steht zwingenderweise hinter seinem Fetzen. Im Fall von Ost 1 hast aber recht wenn man bedenkt dass da unten FCs so groß wie ganze Clans stehen, die die Pappn nicht aufkriegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Ich frag mich am meisten, wo die ganzen Leute hin sind... Ost-2 ist auf den Seiten geringfügig voller als zuvor, aber Ost-1 deutlich leerer als letzte Saison. In der Mitte wird der Effekt noch ärger sein, da waren beide Ränge vorher voll und jetzt ist es unten eher dünn belegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts