Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
XSCHLAMEAL schrieb vor 27 Minuten:

Ja, im TV sieht es scheiße aus. Ja, das kann uns ziemlich wurscht sein.

Bisher gab's aber auch keine Spiele wo man sagen würde, dass pusht die Personen auf den Rängen.

Abwarten - die Entscheidung nach den paar Partien zu revidieren wäre verfrüht. Bin mir aber sicher, dass wenn sich nicht merklich etwas zum Positiven ändert, darüber intern geredet und versucht wird die beste Lösung zu finden. Ist ja im Interesse aller.

Ich habe Interesse an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

herst beruhigt euch alle mal, dass ist ja einfach nur lächerlich was leute von sich geben. Es war ein Spiel gegen Wattens, ein Spiel was scheiß war, da ists wie gesagt sehr wurscht, wo du als Fanszene stehst, es wird immer oarsch sein. Das liegt definitiv nicht am 2. Rang. 
Und ja, die Stimmung war nicht berauschend, aber was erwartet ihr euch zum FICK?! 

Ja, dass nach dem Spiel war oarsch, aber sonst kann sich die Fanszene auch gestern nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hab letztens auswärts zufällig neben mir ein Gespräch mitbekommen, von einzelner Personen der FCs, wo sie meinten man plant nächste Saison (weil das Abo für diese ist schon gekauft) auf die West zu gehen.

Schwechater, Bastards und Piestinger.

Wurde nicht mal gesagt es stehen einige junge Leute Schlange für ein Abo auf der Ost? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Achilles schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht in welcher Welt manche Leben. Bei so einem Spiel wie gestern ist egal wo die Szene steht ob unten / oben / West / VIP die Stimmung wäre überall genau so Orsch Dank der atemberaubenden Leistung der Mannschaft. Das es im TV und auf Videos vielleicht beschissener aussehen mag wenn weniger los ist stimmt zwar ist für den Live Stadion Besucher aber powidl. Es war noch immer ein Spiel gegen Wattens da waren nie Legendäre Stimmungs Spiele dabei.

Gebt's der Szene mal ein halbes / 1 Jahr Zeit um ein Fazit ziehen zu können und das die Leute unten / Seite nicht mitmachen sollte sich jeder bei der Nase nehmen.

Unten hätte die Mannschaft vielleicht mitbekommen, dass auch Leute im Stadion sind. Reicht ja schon, wenn man z.B. bei Ecken im Augenwinkel eine emotionsgeladene Kurve sieht und nicht halbleere Ränge - ist aus meiner Sicht ein zusätzlicher Motivationsfaktor.

PS: Ich bin Live-Stadion-Besucher und mir ist es nicht powidl. (war auch jahrelang in der aktiven Fanszene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also, entweder wird's allgemein eine richtig verdammt harte Saison oder wir werden Meister ... 

Klar ist, dass etwas passieren muss - und zwar rasch. Vielleicht wäre es auch für die Mannschaft ein positives Zeichen, wenn sich die Ost wieder auf altbewährte Stärken konzentriert, (Retour von 1 auf 2 und umkehrt) und dort anschließt, wo wir die letzten Jahre aufgehört haben. Aktuell ist Rang 2 eine Katastrophe - Rang 1 quasi nicht vorhanden. Sobald die ersten Regentropfen fallen ist es mit Rang 1 komplett vorbei. Sieht dann nicht nur ganz Kacke aus, sondern wird sich auch so anhören. (Was sagt die Mannschaft dazu? Die können uns doch gar nicht mehr spüren)

"Feuer breitet sich von unten nach oben aus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vindobona Kartell schrieb vor 4 Minuten:

Unten hätte die Mannschaft vielleicht mitbekommen, dass auch Leute im Stadion sind. Reicht ja schon, wenn man z.B. bei Ecken im Augenwinkel eine emotionsgeladene Kurve sieht und nicht halbleere Ränge - ist aus meiner Sicht ein zusätzlicher Motivationsfaktor.

PS: Ich bin Live-Stadion-Besucher und mir ist es nicht powidl. (war auch jahrelang in der aktiven Fanszene)

Dass die 10+- Gruppen die unten hängen auch was dazu beitragen sollen/können wird halt immer verdrängt. Und wenn du eh in der aktiven Fanszene warst und dir das alles nicht powidl ist, gründ einen Fanklub und starte unten was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zum Teil extrem peinliche Wortspenden nach 4 Spielen in der neuen Konstellation..

Die supportunwilligen Leute die davor auf Ost 2 gestanden sind, stehen halt jetzt auf Ost 1 in der Auslage, dass das im TV vlt für den 0815 Zuschauer nicht sexy aussieht mag sein. Jeder der sich mit Fankultur beschäftigt wird auch dieses Bild richtig einordnen können. Der Zustand hat sich aber aus meiner Wahrnehmung nicht geändert, die Leute sind die selben, rein die Sichtbarkeit dieser Leute ist eine andere. Ob die Kritik dann nicht eher an die Leut gehen soll die ihre Pappen auf einer Fantribüne nicht aufbekommen, kann eh jeder für sich entscheiden, Potential wäre da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hurricane schrieb vor 21 Minuten:

Schaut erbärmlicher aus als bei RBS und das will was heißen. Ist einfach meine Meinung.

Übertreiben brauchen wir nicht, bei allem Für und Wider. Wenn wir so anfangen, hindert das jeglichen konstruktiven Diskurs.

wasined schrieb vor 2 Minuten:

Zum Teil extrem peinliche Wortspenden nach 4 Spielen in der neuen Konstellation..

Die supportunwilligen Leute die davor auf Ost 2 gestanden sind, stehen halt jetzt auf Ost 1 in der Auslage, dass das im TV vlt für den 0815 Zuschauer nicht sexy aussieht mag sein. Jeder der sich mit Fankultur beschäftigt wird auch dieses Bild richtig einordnen können. Der Zustand hat sich aber aus meiner Wahrnehmung nicht geändert, die Leute sind die selben, rein die Sichtbarkeit dieser Leute ist eine andere. Ob die Kritik dann nicht eher an die Leut gehen soll die ihre Pappen auf einer Fantribüne nicht aufbekommen, kann eh jeder für sich entscheiden, Potential wäre da. 

gebe dir in großen Teilen recht. Jene die bisher nichts zu einem aktiven Leben auf der Tribüne beigetragen haben, tun es auch jetzt nicht. Mit dem Unterschied dass sie jetzt in der Auslage stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stroblmichl schrieb vor 21 Minuten:

Dass die 10+- Gruppen die unten hängen auch was dazu beitragen sollen/können wird halt immer verdrängt. Und wenn du eh in der aktiven Fanszene warst und dir das alles nicht powidl ist, gründ einen Fanklub und starte unten was.

Dass die älteren Gruppierungen eine andere Einstellung zu Supportthemen haben ist doch bekannt und jetzt nichts Neues. 

Die letzten Jahre war eigentlich schon ein gewisses Miteinander spürbar. Man hat sich darauf fokussiert, alle abzuholen und ein stimmiges Gesamtbild entstehen zu lassen. Was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag