Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
Lokus2 schrieb vor 5 Stunden:

bevor ich als GAST jemanden sage, er soll sich schleichen, würde ich mich vorher fragen, wie ich die Leute motivieren kann mitzumachen.

im Horr sind wir HEIM, nicht GAST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Gibts Tipps wo man Fetzen/Flaggen produzieren lassen kann ohne selbst basteln zu müssen? Denke an Fetzen in Art der Flagge hier

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Ost würde ich kein Geld zurückgeben sondern vielmehr sanktionieren, wenn Tickets verfallen. 

Es soll ja ein Anreiz sein, dass sich Gelgenheitsgäste kein Abo für DIESE Tribüne nehmen. Geld zu bekommen, wenn man nicht geht, passt da einfach nicht. 

Naja aber was willst denn mit den Leuten machen? Die haben teilweise seit über 10 Jahren in Folge das Abo, standen auch bei 5k im Happel im Block, aber machen halt nicht zu 100% mit sondern "nurnoch" zu 50%. Willst du sie vertreiben? Ich glaube das würde nicht gut ankommen, so ganz generell... auch wenns natürlich auf eine gewisse Art verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Gibts Tipps wo man Fetzen/Flaggen produzieren lassen kann ohne selbst basteln zu müssen? Denke an Fetzen in Art der Flagge hier

image.png

Willst mit so einer leicht auf der Nord wehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Absolut. Da gehört was gemacht, speziell wenn die Karten nicht weitergegeben werden. 

Verpflichtende "Abmeldung", wobei die Tickets dann vom Verein weiterverkauft werden, könnte eine Lösung sein. Dass tatsächlich jemand sein Ticket weitergibt, nur um von wem anderen eingecheckt zu werden, anstatt es gleich zu retournieren, das glaube ich weniger. 

Also: Rückgabebutton und wenn mal 20% der Saisonspiele weder eincheckt noch rechtzeitig retourniert, dann greift "no show" und man verliert das Abo in der Folgesaison. 

Oder so... und natürlich nur auf der Ost. 

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Absolut. Da gehört was gemacht, speziell wenn die Karten nicht weitergegeben werden. 

Verpflichtende "Abmeldung", wobei die Tickets dann vom Verein weiterverkauft werden, könnte eine Lösung sein. Dass tatsächlich jemand sein Ticket weitergibt, nur um von wem anderen eingecheckt zu werden, anstatt es gleich zu retournieren, das glaube ich weniger. 

Also: Rückgabebutton und wenn mal 20% der Saisonspiele weder eincheckt noch rechtzeitig retourniert, dann greift "no show" und man verliert das Abo in der Folgesaison. 

Oder so... und natürlich nur auf der Ost. 

Ist in Deutschland nicht unüblich, dass es da einen vereinsinternen Zweitmarkt gibt, wo Abonnenten ihre Tickets anbieten können, wenn sie einmal nicht zum Match kommen können.

Die Besuchszahlen werden auch durchaus ausgewertet, weil es oft Abonnenten gibt, die nur zu den "großen" Spielen kommen. Da gibt es auch "Verwarnungen" wenn man nicht einen bestimmten %-Wert an Besuchen erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde:

im Horr sind wir HEIM, nicht GAST

Du hast den Kontext nicht erkannt. Jeder Stadionbesucher ist GAST beim Verein Austria Wien. Daher kann nur der Verein entscheiden, wer willkommen ist oder nicht. Und niemals ein x-beliebiger Besucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phipsi22 schrieb vor 1 Stunde:

Naja aber was willst denn mit den Leuten machen? Die haben teilweise seit über 10 Jahren in Folge das Abo, standen auch bei 5k im Happel im Block, aber machen halt nicht zu 100% mit sondern "nurnoch" zu 50%. Willst du sie vertreiben? Ich glaube das würde nicht gut ankommen, so ganz generell... auch wenns natürlich auf eine gewisse Art verständlich ist.

Ich vermute du missverstehst mich. Mir geht es um Leute die ein Ost-Abo haben, dieses aber nur selten nutzen. Das hat mit Support nichts zu tun... 

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Da werden wohl gerade ein paar Leute größenwahnsinnig, nur weil sie alle zwei Wochen am Wochenende ins Stadion pilgern. Liegt wohl am Erfolgslauf der Austria. Davor spuckte man nicht solch große Töne.

:laugh: 

Use it or lose it, was ist daran so schwer zu verstehen? Immerhin sind Ost-Abos sehr begehrte und quasi subventionierte Plätze. Wer nur 10x pro Jahr ins Stadion geht, soll sich andernorts ein Abo oder Tagestickets kaufen - oder eben konsequent sein Abo weitergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Wird dir wahrscheinlich jede 0815-Schneiderei machen können. Oder du fragst die Frau Mama 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ich vermute du missverstehst mich. Mir geht es um Leute die ein Ost-Abo haben, dieses aber nur selten nutzen. Das hat mit Support nichts zu tun... 

Use it or lose it, was ist daran so schwer zu verstehen? Immerhin sind Ost-Abos sehr begehrte und quasi subventionierte Plätze. Wer nur 10x pro Jahr ins Stadion geht, soll sich andernorts ein Abo oder Tagestickets kaufen - oder eben konsequent sein Abo weitergeben. 

Achso ja tatsächlich, das habe ich missverstanden. Bin ich bei dir, sorry! Ich find aber auch die Kinderabos auf der Ost etwas kritisch. Fanfreundlichkeit ja super, aber dass man dann Kinderabos aus Verdacht kauft, weils eh nix kostet, ist halt... naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Das sind halt Dinge die nicht ein einzelner Fan entscheidet. Es soll Fans geben die schon vor deiner Zeit (und natürlich auch vor meiner Zeit) im Stadion waren und die Austria vor 3.000 Fans von der West aus angefeuert haben. Es gibt keine Verpflichtung (gott sei dank) sein Abo weiterzugeben. Keine Sorge, ich gebs meistens jemanden aus dem Umkreis von Kai und verlange dafür kein Geld :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Das sind halt Dinge die nicht ein einzelner Fan entscheidet. Es soll Fans geben die schon vor deiner Zeit (und natürlich auch vor meiner Zeit) im Stadion waren und die Austria vor 3.000 Fans von der West aus angefeuert haben. Es gibt keine Verpflichtung (gott sei dank) sein Abo weiterzugeben. Keine Sorge, ich gebs meistens jemanden aus dem Umkreis von Kai und verlange dafür kein Geld :)

3000 😂

ivh erinner mich an Zeiten, da wurdest beimekngang noch mit Handschlag persönlich begrüßt - und jeder war namentlich dem Mitarbeiter bekannt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Bin zum ersten Mal seit ASB Eröffnung Deiner Meinung lieber Sepp der Wurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ja, es gibt keine Verpflichtung und nein, es entscheidet kein einzelner Fan. Genau darum ging es ja... Super, wenn einige schon ewig dabei waren und weiterhin ein Abo haben, aber in einer Situation wo man eine dreistellige Zahl mehr Leute auf die Ost bringen könnte und die Abos eigentlich bewusst günstig sind, um die Tribüne voll zu bekommen, könnte man schon Mechanismen andenken, dass die Weitergabe intensiviert wird. 

Bei Nichterscheinen einen Knopf drücken ist wohl kaum zu viel verlangt (entweder als Retoure an den Verein oder für den Ticket-Transfer). Wer da schleißig ist, könnte vom Verein erst erinnert werden, dann ermahnt werden und abschließend mit Sanktion bedroht werden (=Verlust der Verlängerungsoption). 

Interessant wäre mal eine Auswertung wie hoch der "no show" tatsächlich ist. Nach persönlicher Einschätzung fehlen bei manchen Spielen wohl gute 500 Leute - und das ist einfach schade. Gerade solche Fans wie du sie ansprichst werden hingegen sehr sorgfältig ihre Tickets weitergeben und damit kein Problem haben. Andere haben ggf. mal ein Abo für einen Hawara oder die Freundin dazugenommen und die kommen nur 5x pro Jahr mit. Vielleicht auch noch zwei Kinderabos aus dem Jahre Schnee. Die will man wohl eher nicht schützen bzw. aus der Pflicht nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag