Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Superstar

Im Endeffekt ist die schlechte Organisation von Verein und Polizei an allem schuld. Dass es gewaltbereite Fans auf beiden Seiten gibt ist keine Neuheit. Dafür aber nach dem Spiel etliche Fener Fans hinter die Ost spazieren zu lassen, die sich wohl wirklich nicht vorbildlich verhalten haben ist eine Frechheit. Aber im Endeffekt sind immer wir schuld. Egal was passiert. Nur wenn der Türke kommt und einem Veilchen eine gibt dann hau ich dem auch eine rein. Tut mir leid an alle Austrianer dass sie sowas erleben mussten, aber alleinig war das wirklich nicht unsere Schuld. Gegen Wattens passiert sowas ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 49 Minuten:

Schöne Geschichte. Ich bin zu dieser Zeit als kleiner Bub in Austria-Montur in der U-Bahn am Weg zum und dann im Weststadion auf der Seitentribüne geschimpft und als Judenschwein bezeichnet worden. 

Die gute alte Zeit war das sicher nicht.

Kenne ich auch - als 10jähriger das erste mal auf einem Derby in Wien West (mit meinem Vater - er Rapidler) und am Hinweg u. Heimweg angestiegen worden (Jugendliche,  junge Erwachsene). Der Judensager war damals mächtig IN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Kenne ich auch - als 10jähriger das erste mal auf einem Derby in Wien West (mit meinem Vater - er Rapidler) und am Hinweg u. Heimweg angestiegen worden (Jugendliche,  junge Erwachsene). Der Judensager war damals mächtig IN. 

Jaja, Die gute alte Zeit wo man am Bahnhof Hütteldorf von Grünen gejagt wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, waldviertlerboy said:

ok, hab ich ned mitbekommen

Ja, und jetzt is auch wieder gut. Reiss Dich zusammen und ruiniere diesen Thread nicht mit dieser romantischen Onaniererei auf anderswo und anderswann. Hält ja keiner aus, zuerst der eine mit Union Berlin, jetzt Du mit Prag und Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute:

Ja, und jetzt is auch wieder gut. Reiss Dich zusammen und ruiniere diesen Thread nicht mit dieser romantischen Onaniererei auf anderswo und anderswann. Hält ja keiner aus, zuerst der eine mit Union Berlin, jetzt Du mit Prag und Hütteldorf. 

halloooo, ganz kapiert hast du das auch nicht was ich meine... vielleicht sollte ich in einfacher sprache schreiben....

ich habe nur gesagt, ich würde es und auch viele andere auch wieder wünschen, dass man einfach wieder in ein stadion gehn kann, ohne dass man angst haben muss, dass ein paar wieder auszucken, nur weil man etwas falsches an hat (etwas violettes oder grünes), was falsches trinkt oder eine violette schokolade isst. und um nix anderes ist gegangen... es gibt halt leute, die müssen am montag wieder arbeiten gehn und sind nicht daheim und können sich auskurieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldviertlerboy schrieb vor 2 Stunden:

was mir gestern "positiv" bei den türkischen fans aufgefallen ist. dort sind besucher auch mit gala oder besiktas dressen bei den fener fans gesessen, und nix ist passiert... 

Die sind ja z.T. gemeinsam gekommen. Haben sich halt verbündet bei der Partie und ihre Rivalität war da kleiner als die zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Die sind ja z.T. gemeinsam gekommen. Haben sich halt verbündet bei der Partie und ihre Rivalität war da kleiner als die zu uns.

ich war nur verwundert... hätte nämlich geglaubt, die können sich nämlich absolut nicht riechen die drei vereine untereinander... aber wahrscheinlich haben die voruser recht, dass die wien lebenden das nicht so eng sehn, als die fans in der türkei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also was manche da schreiben ist unfassbar.  Vor dem Spiel gab es keinerlei Hass oder Gewalt gegen irgendwen, klar passt es nicht alles Leuten, wenn vor unserer Heimkurve xtausende Leute mit einem Fenerbahce Trikot vorbeilaufen, aber da würde die Reaktion bei anderen Vereinen wesentlich schlimmer ausfallen und im großen und ganzen konnten sie unbehelligt vor der Ost verweilen. Im Stadion ist's klar, dass man sich mit Schlachtgesängen beleidigt und ein bisschen provoziert, ist ja bis in die 2.Klasse so, aber gehört am Fußballplatz einfach dazu und haben die Fenerbahce Fans auch gemacht (Fuck you Vienna, Auf wiedersehen, etc...). Was man unseren Leuten ankreiden muss ist leider der dumme Wurf des Trommelsticks, wo jedoch der Werfer von einem Mitglied der VF gleich mal persönlich "belehrt" wurde und Mani ein gutes Händchen in der Situation hatte, versuchte es zu beruhigen und sogar vom Schiedsrichter einen Daumen nach oben bekam. Danach muss man ansehen, wie´s auf der Nord- und Südtribüne permanent zugeht. Ich weiß ja nicht wie oft ihr schon im Stadion wart, aber auf diesen Tribünen sitzen meistens keine Horden von gewalttätigen Psychopathen und von Leuten die auf dieser Tribüne saßen hörte man, dass die Türken provoziert haben und dann auch oft mal gleich die Faust sprechen ließen. Danach ist es meiner Meinung nach logisch, dass unsere Szene den Gästen die Rechnung für ihr grindiges Verhalten präsentieren will, wenn diese sich nicht zu benehmen wissen und permanent auf unsere Normalos/Familien was auch immer auf den beiden Haupttribünen sitzen,  losgehen. Von den Böllerwürfen und ganzen Flitzern der Türken mal ganz abgesehen. Peinlich ist es, dass hier nur die negativen Sachen unsere Leute beleuchtet werden bzw. versucht wird es so hinzustellen als wollte Fener eine Fanfreundschaft mit uns, hätte sich benommen keinen Stunk und Radau gemacht und als wären die bösen Austrianazis nur wieder auf der Jagd nach so unschuldigen Fenerbahce Familien, die ja in den 90 Minuten davor nicht für 3 Schlägereien auf den Haupttribünen gesorgt haben. Aber wem unsere lieben und braven Gäste jetzt so leid tun, der kann ja gerne zum Rückspiel fliegen, sich mit einem Austriatrikot auf die Haupttribüne setzen und die Leute dort mal ein bisschen provozieren, mit Bechern bewerfen oder einfach mal jemanden eine auflegen. Wenn euch die Leute dort noch immer so leid tun und euch mit offenen Armen empfangen, dann habt's recht, dann lags  gestern wirklich nur an den bösen VF, den Austriafans die ja nur Nazis und Türkenhasser sind und den braven Fenerhahce Leuten, die sich ja nichts zu schulden kommen haben lassen, und die Australer ihnen einfach nur aus Fremdenhass und weil sie schlechte Verlierer sind an die Wäsche wollten. Ich hoffe, dass sich der Verein dann noch offiziell auf deutsch für die bösen Heimfans entschuldigt, so wie Austria das gemacht hat. 

In diesem Sinne Fenerbahce H*rensöhne hey, hey :kebab:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Die sind ja z.T. gemeinsam gekommen. Haben sich halt verbündet bei der Partie und ihre Rivalität war da kleiner als die zu uns.

Eher weil sie alle in Wien wohnen und sich halt alle gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Anti1899 schrieb vor 44 Minuten:

Was man unseren Leuten ankreiden muss ist leider der dumme Wurf des Trommelsticks, wo jedoch der Werfer von einem Mitglied der VF gleich mal persönlich "belehrt" wurde :kebab:

Die Reaktion gegenüber der Person war leider sehr schwach und alles andere als einer Hauptgruppe würdig, wurde dann aber durch die Sportler schnell geregelt sodass das Ergebnis gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Anti1899 schrieb vor 58 Minuten:

Also was manche da schreiben ist unfassbar.  Vor dem Spiel gab es keinerlei Hass oder Gewalt gegen irgendwen, klar passt es nicht alles Leuten, wenn vor unserer Heimkurve xtausende Leute mit einem Fenerbahce Trikot vorbeilaufen, aber da würde die Reaktion bei anderen Vereinen wesentlich schlimmer ausfallen und im großen und ganzen konnten sie unbehelligt vor der Ost verweilen. Im Stadion ist's klar, dass man sich mit Schlachtgesängen beleidigt und ein bisschen provoziert, ist ja bis in die 2.Klasse so, aber gehört am Fußballplatz einfach dazu und haben die Fenerbahce Fans auch gemacht (Fuck you Vienna, Auf wiedersehen, etc...). Was man unseren Leuten ankreiden muss ist leider der dumme Wurf des Trommelsticks, wo jedoch der Werfer von einem Mitglied der VF gleich mal persönlich "belehrt" wurde und Mani ein gutes Händchen in der Situation hatte, versuchte es zu beruhigen und sogar vom Schiedsrichter einen Daumen nach oben bekam. Danach muss man ansehen, wie´s auf der Nord- und Südtribüne permanent zugeht. Ich weiß ja nicht wie oft ihr schon im Stadion wart, aber auf diesen Tribünen sitzen meistens keine Horden von gewalttätigen Psychopathen und von Leuten die auf dieser Tribüne saßen hörte man, dass die Türken provoziert haben und dann auch oft mal gleich die Faust sprechen ließen. Danach ist es meiner Meinung nach logisch, dass unsere Szene den Gästen die Rechnung für ihr grindiges Verhalten präsentieren will, wenn diese sich nicht zu benehmen wissen und permanent auf unsere Normalos/Familien was auch immer auf den beiden Haupttribünen sitzen,  losgehen. Von den Böllerwürfen und ganzen Flitzern der Türken mal ganz abgesehen. Peinlich ist es, dass hier nur die negativen Sachen unsere Leute beleuchtet werden bzw. versucht wird es so hinzustellen als wollte Fener eine Fanfreundschaft mit uns, hätte sich benommen keinen Stunk und Radau gemacht und als wären die bösen Austrianazis nur wieder auf der Jagd nach so unschuldigen Fenerbahce Familien, die ja in den 90 Minuten davor nicht für 3 Schlägereien auf den Haupttribünen gesorgt haben. Aber wem unsere lieben und braven Gäste jetzt so leid tun, der kann ja gerne zum Rückspiel fliegen, sich mit einem Austriatrikot auf die Haupttribüne setzen und die Leute dort mal ein bisschen provozieren, mit Bechern bewerfen oder einfach mal jemanden eine auflegen. Wenn euch die Leute dort noch immer so leid tun und euch mit offenen Armen empfangen, dann habt's recht, dann lags  gestern wirklich nur an den bösen VF, den Austriafans die ja nur Nazis und Türkenhasser sind und den braven Fenerhahce Leuten, die sich ja nichts zu schulden kommen haben lassen, und die Australer ihnen einfach nur aus Fremdenhass und weil sie schlechte Verlierer sind an die Wäsche wollten. Ich hoffe, dass sich der Verein dann noch offiziell auf deutsch für die bösen Heimfans entschuldigt, so wie Austria das gemacht hat. 

In diesem Sinne Fenerbahce H*rensöhne hey, hey :kebab:

Finde es iwie fast schon süffisant, wenn so eine Meldung von jemanden kommt, dessen Username schon ein Feindbild darstellt. Aber gut, jedem das seine...

In einigen Punkten sind wir uns ja einig...böllerwürfe (bengalen), flitzer - das darf so nicht sein. Wird aber leider immer wieder passieren, da die Ordner nicht alles verhindern können. Was mich an der Aussage mal wieder stört ist das "versuch das mal bei dem oder dem verein" - warum immer die Vergleiche? Müssen wir uns mit anderen vergleichen? Können wir nicht als Austria Wien ANDERS sein, als so manch anderer Verein?? Ich würde mir das wirklich wünschen und der Verein versucht das auch aus meiner Sicht, zum Teil richtig gut. Leider haben sie gestern aber auch ein wenig versagt, denn so eine Ansammlung offensichtlicher Fenerbahce Fans auf neutralen Tribünen darf aus meiner Sicht nicht sein...vereinzelt ist sowas meist selten ein Problem, aber die Gruppendynamik schlägt dann halt voll zu und wie das endet, hat man ja gesehen...

Aber zum Teil wird da schon von unserer "Fantribüne" sinnlos ein Feindbild geschaffen. Wieso muss man schon ne halbe Stunde vor dem Spiel sowas wie "Fenerbahce H****söhne" anstimmen? Was war bis dahin geschehen? Genau nichts...friedliche Fans auf beiden Seiten - zum Teil nebeneinander biertrinkend...ist das verwerflich? Und ist doch auch scheiß egal ob das hinter der Ost stattfindet?? Die kommen ja nicht zum pöbeln, sondern laufen halt einfach dort rum? Ich weiß, jetzt kommt wieder das "ist im Fußball halt so, wenns dir nicht gefällt geh zum Schach" - ja mag sein, dass es aktuell so ist...aber Dinge können sich ändern. Ich würde mir das wünschen - ein Stadionbesuch, ohne Aggressionen, ohne Gewalt, nur mit positiven Emotionen - das wäre für mich Austria Wien! 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.