Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Gast

Ganz ehrlich? 

Ich finde diese UST Leute und ihre Fahnen und Hintergründe auch zum Kotzen.

Aber deren Reichweite wird erst durch Leute die sich dauernd in öffentlichen Medien aufregen noch größer. Und genau das wollen sie. 

Ich persönlich hätte davon nichts mitbekommen wenn ichs nicht hier gelesen hätte und man denen hier eine Bühne bietet. 

Keiner begrüßt diese Leute, aber alle streiten wegen dieser Gruppen. Für mich etwas unlogisch.

Aber diese PR suchen sie halt auch und wir liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte angenommen, dass das posieren vor einer Reichskriegsfahne den notwendigen Strafbestand erfüllt für ein Stadionverbot, aber nachdem es nur ein plakatives Beispiel war, nehme ich an, dass klar ist worauf ich hinaus will. Wenn die Austria wollen würde, könnten sie vor allem gegen Mani etwas tun, da er immer wieder mit solchen Aktionen auffällt (U-Bahn zB).

Das wir in der aktuellen Situation, wo wir um jeden Fan werben, nicht auf Konfrontation mit den VF gehen werden - liegt auf der Hand.

Fahne widerlich, Manis dabei stehen fetzndeppert, ABER nichteinmal im Stadion wäre es mehr als ein Verstoß gegen die Hausregeln der Austria und somit nicht genug für ein bundesweites Stadionverbot. 
Vorm Stadion an irgendeinem Tag (also nicht direkt vor/nach einem Spiel) erst recht nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 6 Minuten:

Fahne widerlich, Manis dabei stehen fetzndeppert, ABER nichteinmal im Stadion wäre es mehr als ein Verstoß gegen die Hausregeln der Austria und somit nicht genug für ein bundesweites Stadionverbot. 
Vorm Stadion an irgendeinem Tag (also nicht direkt vor/nach einem Spiel) erst recht nicht 

Auszug aus den Bedingungen aus dem Jahr 2017, andere waren für mich gerade nicht verfügbar.

(1) Ein Stadionverbot kann auf ein Stadion örtlich beschränkt oder mit bundesweiter Wirksamkeit ausgesprochen werden. Diese Maßnahme unterliegt in jedem Fall einer zeitlichen Begrenzung

Das Stadionverbot ist keine Sanktion auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten, sondern eine Präventivmaßnahme gegen eine natürliche Person auf zivilrechtlicher Grundlage und wird auf Basis des Hausrechts des jeweiligen Klubs gegen Personen ausgesprochen, die auf Grund konkreter Verdachtsmomente bzw. Verhaltensweisen unmittelbar ein Risiko für die Sicherheit von Zuschauern, Akteuren, Offiziellen usw. darstellen können bzw. den Ablauf einer Fußballveranstaltung störe

Ich bin kein Jurist, aber für mich sind die Bedingungen für ein örtliches Stadionverbot erfüllt, wenn man es darauf anlegen wollen würde. Was keiner will - vorerst.

Den Rest sollten wir wenn per PN weiter diskutieren, aber dies war die Grundlage für meine Aussage. Wenn der Verein nicht will, dass der Capo vom größten Fanklub solche Bilder macht, gibt es Wege die man beschreiten kann. Man will es aus (für mich) verständlichen Gründen im Moment nicht.

Damit denke habe ich alles geschrieben zu meiner Position und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Auszug aus den Bedingungen aus dem Jahr 2017, andere waren für mich gerade nicht verfügbar.

(1) Ein Stadionverbot kann auf ein Stadion örtlich beschränkt oder mit bundesweiter Wirksamkeit ausgesprochen werden. Diese Maßnahme unterliegt in jedem Fall einer zeitlichen Begrenzung

Das Stadionverbot ist keine Sanktion auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten, sondern eine Präventivmaßnahme gegen eine natürliche Person auf zivilrechtlicher Grundlage und wird auf Basis des Hausrechts des jeweiligen Klubs gegen Personen ausgesprochen, die auf Grund konkreter Verdachtsmomente bzw. Verhaltensweisen unmittelbar ein Risiko für die Sicherheit von Zuschauern, Akteuren, Offiziellen usw. darstellen können bzw. den Ablauf einer Fußballveranstaltung störe

Ich bin kein Jurist, aber für mich sind die Bedingungen für ein örtliches Stadionverbot erfüllt, wenn man es darauf anlegen wollen würde. Was keiner will - vorerst.

Den Rest sollten wir wenn per PN weiter diskutieren, aber dies war die Grundlage für meine Aussage. Wenn der Verein nicht will, dass der Capo vom größten Fanklub solche Bilder macht, gibt es Wege die man beschreiten kann. Man will es aus (für mich) verständlichen Gründen im Moment nicht.

Damit denke habe ich alles geschrieben zu meiner Position und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

stadionverbot vergibt nicht der verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch bei der Fanarbeit wird man irgendwann die neue Führung messen. Aber auch da gilt: was 10 Jahre nicht gelöst wurde, da braucht man jetzt grad wo Krisch neu ist, nicht sinnlos auf den Verein draufhauen. Das ist - auch wenn manche das gerne hätten - halt einfach kein kurzfristig lösbares Problem. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Minuten:

stadionverbot vergibt nicht der verein

Das ist lt. den Bestimmungen aus dem Jahr 2017 nicht ganz richtig.

§ 7 Örtliches Stadionverbot

Von jedem Klub oder vom Senat 3 im Einvernehmen mit dem jeweiligen Klub können bei Vorliegen einer sachlichen Rechtfertigung örtliche Stadionverbote für das Stadion des jeweiligen Klubs ausgesprochen werden. Ein solches kann der jeweilige Klub selbständig wieder aufheben. Die BL-Geschäftsstelle ist von den Klubs sowohl über Ausspruch als auch Aufhebung eines örtlichen Stadionverbotes umgehend in Kenntnis zu setzen. Örtliche Stadionverbote können für mindestens zwei Monate bis zehn Jahre ausgesprochen und gegen den Betroffenen nur einmal pro Spieljahr verhängt werden. Im Wiederholungsfall ist vom jeweiligen Klub zwingend ein bundesweites Stadionverbot zu beantragen

Stadionverbotsverfahren (1)

Der Senat 3 kann auf Antrag oder von Amts wegen ein Verfahren zum Ausspruch eines Stadionverbots einleiten.

Ein bundesweites Stadionverbot wäre demnach über den Senat 3 anzufordern und ein örtliches kann der Verein bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Mani darauf hinweisen, dass er Stadionverbot bekommt, wenn er sich weiterhin mit ihnen ablichten lässt? Für ein Stadionverbot braucht es keinen Strafbestand.

 

Doch! Du verwechselt da mMn SV mit HV!!! Und nochwas, was "privat" gemacht wird, warum sollte da die Austria eingreifen (können)? 

Mir passen auch nicht alle Leute im Horr! Ich kanns aber nicht ändern und wenn sie sich im Stadion bzw. im Bereich der Austria nichts zu Schulden kommen lassen, dann ist es auch gut so, dass es keine HV gibt. Warum auch?

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Auszug aus den Bedingungen aus dem Jahr 2017, andere waren für mich gerade nicht verfügbar.

(1) Ein Stadionverbot kann auf ein Stadion örtlich beschränkt oder mit bundesweiter Wirksamkeit ausgesprochen werden. Diese Maßnahme unterliegt in jedem Fall einer zeitlichen Begrenzung

Das Stadionverbot ist keine Sanktion auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten, sondern eine Präventivmaßnahme gegen eine natürliche Person auf zivilrechtlicher Grundlage und wird auf Basis des Hausrechts des jeweiligen Klubs gegen Personen ausgesprochen, die auf Grund konkreter Verdachtsmomente bzw. Verhaltensweisen unmittelbar ein Risiko für die Sicherheit von Zuschauern, Akteuren, Offiziellen usw. darstellen können bzw. den Ablauf einer Fußballveranstaltung störe

Ich bin kein Jurist, aber für mich sind die Bedingungen für ein örtliches Stadionverbot erfüllt, wenn man es darauf anlegen wollen würde. Was keiner will - vorerst.

Den Rest sollten wir wenn per PN weiter diskutieren, aber dies war die Grundlage für meine Aussage. Wenn der Verein nicht will, dass der Capo vom größten Fanklub solche Bilder macht, gibt es Wege die man beschreiten kann. Man will es aus (für mich) verständlichen Gründen im Moment nicht.

Damit denke habe ich alles geschrieben zu meiner Position und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

Gegen was wird bei dem Foto verstoßen? Wie willst du mit diesem Foto ein SV aussprechen bzw. es begründen das es haltbar ist?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Doch! Du verwechselt da mMn SV mit HV!!! Und nochwas, was "privat" gemacht wird, warum sollte da die Austria eingreifen (können)? 

Mir passen auch nicht alle Leute im Horr! Ich kanns aber nicht ändern und wenn sie sich im Stadion bzw. im Bereich der Austria nichts zu Schulden kommen lassen, dann ist es auch gut so, dass es keine HV gibt. Warum auch?

Weil die Austria damit implizit jedenfalls nicht widerspricht. Hat sich die Austria was zu schulden kommen lassen? 

Nein. Aber sie hat sich auch nicht klar positioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phy schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Austria damit implizit jedenfalls nicht widerspricht. Hat sich die Austria was zu schulden kommen lassen? 

Nein. Aber sie hat sich auch nicht klar positioniert 

Nein. Wozu sollte man dazu auch was sagen? Das hat mit dem Verein nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 13 Minuten:

Weil die Austria damit implizit jedenfalls nicht widerspricht. Hat sich die Austria was zu schulden kommen lassen? 

Nein. Aber sie hat sich auch nicht klar positioniert 

https://www.heute.at/s/austria-betont-klare-linie-gegen-rechtsradikale-fans-52113941
 

Auch wenn man es noch so oft schreibt stimmts halt immer noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online