Jump to content
iderf

Fanszene Austria Wien

26,065 posts in this topic

Recommended Posts

:lol: Bitte macht euch nicht lächerlich. Ein Sponsor steigt nicht ein wegen so (!!) einem Plakat ... so wichtig wird kaum eine Szene genommen, um einen Sponsor zu einer Zu- oder Absage zu bewegen

Mit dem „Jede Woche derselbe scheiß“ wird Suttner von nach dem Sturm Spiel zitiert. Das mit dem „schleichen“ braucht man denke ich nicht erklären. Meiner Meinung nach geht das Spruchband aber in Ordnung (hab auch in den Medien gelesen dass es die Austria nicht abgenommen hat weil es sich nur um freie Meinungsäußerung handelt).

Dass ein MK seit Jahren in die sportlichen Entscheidungen eingreift und somit auch dafür seinen Anteil hat, sowie auch seit 2013/14 den Verein finanziell von der Champions League in den Kampf um die Bundesliga Lizenz geführt hat, ist wohl spätestens nach dem Geschäftsbericht auch jedem klar.

Wortwahl zwar nicht die feine Englische Art, jedoch nennt man mMn eines der Hauptprobleme beim Namen.

behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem Sutti zitiert wird ist es eine indirekte Kritik an den eigenen Spielern (wahrscheinlich unbewusst, weil der Hass den Blick trübt)

Spannend was man alles herauslesen kann wenn mans will. 

Obwohl, Kritik an den Spielern wäre nach den letzen Wochen eigentlich auch gar nicht so abwegig. 

freak1894 schrieb vor 11 Stunden:

Mit dem „Jede Woche derselbe scheiß“ wird Suttner von nach dem Sturm Spiel zitiert. Das mit dem „schleichen“ braucht man denke ich nicht erklären. Meiner Meinung nach geht das Spruchband aber in Ordnung (hab auch in den Medien gelesen dass es die Austria nicht abgenommen hat weil es sich nur um freie Meinungsäußerung handelt).

Dass ein MK seit Jahren in die sportlichen Entscheidungen eingreift und somit auch dafür seinen Anteil hat, sowie auch seit 2013/14 den Verein finanziell von der Champions League in den Kampf um die Bundesliga Lizenz geführt hat, ist wohl spätestens nach dem Geschäftsbericht auch jedem klar.

Wortwahl zwar nicht die feine Englische Art, jedoch nennt man mMn eines der Hauptprobleme beim Namen.

Kannst du diese Behauptung, dass MK in die sportlichen Entscheidungen - abseits vom wirtschaftlichen Standpunkt - eingreift auch belegen oder sagst du nur nach, was einige sich ausdenken? 

Die alte Westtribüne - ich war auch einige Jahre wegen meines Sohns dort  - hätte sich solche Transparente nie einfallen lassen. Überhaupt gab es höchstens gegen den Gegner (meist Rapid) Beschimpfungen, allerdings auch sehr oft in ironischer und lustiger Form. Da waren noch Leute mit Humor und nicht unbedingt mit Hass unterwegs. Keinesfalls gab es Beschimpfungen gegen eigene Leute im Verein. Das begann erst Mitte der Nuller-Jahre gegen Stronach und Co. Heute, wo der harte Kern (VF) von faschistischen Strömungen unterwandert ist, wo man Politik macht (Hools aus faschistischen ausländischen Kreisen) hat sich das leider sehr ins Gegenteil gedreht. Auch wenn ich viele Dinge auf der Ost gut heiße und auch soziale Aktionen sehr schätze, so sind die VF zu oft in ihren Interessen unterwegs und nicht im Interesse des Vereins, auch was Unterstützung der Mannschaft betrifft. Da verurteilt man die Ultras bei Rapid und macht dann doch das gleiche. Wie gesagt, die West war mir da tausendmal lieber. 

Edited by tifoso vero

Welch Aufregung das Wort „schleichen“ in Wien verursachen kann verwundert mich dann doch massivst.

hoffentlich sagt’s so mancher Moralist hier nicht auch ab und zu. 

In dem Sinne ein freundliches „geh schleichts eich“ 

Edited by Dim

Dim schrieb vor 8 Minuten:

Welch Aufregung das Wort „schleichen“ in Wien verursachen kann verwundert mich dann doch massivst.

hoffentlich sagt’s so mancher Moralist hier nicht auch ab und zu. 

In dem Sinne ein freundliches „geh schleichts eich“ 

Obs nicht eher darum geht dass sich diese Fanszene  auserwählt fühlt Personalentscheidungen bestimmen zu wollen? ;) 

Wie schon mal gesagt, wenn man MK schon Verfehlungen vorwirft, sollte man zuerst mal vor der eigenen Tür kehren. 

Wer im Glashaus sitzt ....... 

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Obs nicht eher darum geht dass sich diese Fanszene  auserwählt fühlt Personalentscheidungen bestimmen zu wollen? ;) 

Wie schon mal gesagt, wenn man MK schon Verfehlungen vorwirft, sollte man zuerst mal vor der eigenen Tür kehren. 

Na wenns darum geht und nicht um die Formulierung, wieso dann der ständige Bezug auf die furchtbare Gossensprache? 

Edited by Dim

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Obs nicht eher darum geht dass sich diese Fanszene  auserwählt fühlt Personalentscheidungen bestimmen zu wollen? 

Gilt das dann eigentlich auch für jeden ASBler der sich anmaßt zB. Aufstellung und co zu kritisieren? 

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Die alte Westtribüne - ich war auch einige Jahre wegen meines Sohns dort  - hätte sich solche Transparente nie einfallen lassen. Überhaupt gab es höchstens gegen den Gegner (meist Rapid) Beschimpfungen, allerdings auch sehr oft in ironischer und lustiger Form. Da waren noch Leute mit Humor und nicht unbedingt mit Hass unterwegs. Keinesfalls gab es Beschimpfungen gegen eigene Leute im Verein. Das begann erst Mitte der Nuller-Jahre gegen Stronach und Co. Heute, wo der harte Kern (VF) von faschistischen Strömungen unterwandert ist, wo man Politik macht (Hools aus faschistischen ausländischen Kreisen) hat sich das leider sehr ins Gegenteil gedreht. Auch wenn ich viele Dinge auf der Ost gut heiße und auch soziale Aktionen sehr schätze, so sind die VF zu oft in ihren Interessen unterwegs und nicht im Interesse des Vereins, auch was Unterstützung der Mannschaft betrifft. Da verurteilt man die Ultras bei Rapid und macht dann doch das gleiche. Wie gesagt, die West war mir da tausendmal lieber. 

Godzilla Raus, Hochhauser Raus, die Stronach Spruchbänder, Svetits, Westenthaler, Rudas... 

WO warst du Da eigentlich ?? 

Soll ich dir die Homophoben Sprechchöre auch hier reinschreiben? Aber damals war alles besser da war ja Zigeuner oder Neger nichts schlimmes - dass verdrängt man dann schon mal.

Furchtbar so einen Schwachsinn zu lesen! :facepalm:

Edited by Westside

Westside schrieb vor 14 Minuten:

Godzilla Raus, Hochhauser Raus, die Stronach Spruchbänder, Svetits, Westenthaler, Rudas... 

WO warst du Da eigentlich ?? 

Soll ich dir die Homophoben Sprechchöre auch hier reinschreiben? Aber damals war alles besser da war ja Zigeuner oder Neger nichts schlimmes - dass verdrängt man dann schon mal.

Furchtbar so einen Schwachsinn zu lesen! :facepalm:

das

Das mit den Rechten im Fanblock hat jeder größere Kurve. Nur hat man sich dort wohl zusammengesetzt und das intern geregelt. Sie sind zwar noch da, präsentieren aber keine Fetzen die das symbolisieren. Während man bei uns das offen zur Schau gestellt hat. Und noch dazu mit Schlägern durch den Block marschiert ist. Daran sieht man, dass unsere Szene eh schon länger im Popsch war.  Hätte man einen Konsens gefunden wäre man stark geblieben. Aber ich sehe das als Außenstehender.

Die West, tja jahrelang dort gestanden. Aber ich habe die Gsangeln witziger gefunden. Es war mehr spielbezogen. Natürlich wurde auch tief herumgegrölt, aber dass was da jetzt abgeht spottet jeder beschreibung.

Statt sich von anderen Szenen abzuheben, etwas ganz anderes aufzuziehen um auch Die Jugend zu gewinnen, ist man völlig zerstritten und verfolgt seine eigenen Interessen. Sieht man perfekt wenn man sich die OST auf Bildern ansieht. Ich glaube es wären genug kreative Buam vorhanden.

Vom Verein wurde, neben einigen anderen in der Fanpolitik, der Fehler gemacht die OST zu teilen. So hätte man ein Flair mit einer violetten Wand erzeugen können. Wie es die Depperten haben und es der Lask bekommt. Wenn Stnrw ausbaut  wird es dort wohl ähnlich werden. 

Wir können nur hoffen dass sich das ändert. Mit einem Abstieg wird es wohl so enden wiebei Austria Salzburg. Je länger weg vom Fenster, desto mehr wandern ab.

Dim schrieb vor 1 Stunde:

Spannend was man alles herauslesen kann wenn mans will. 

Obwohl, Kritik an den Spielern wäre nach den letzen Wochen eigentlich auch gar nicht so abwegig. 

Dann erklärs mir wie man es  erstehen soll, wenn von jeder Woche der gleiche Scheiß geschrieben wird, gibts da keinen sportlichen Kontext? 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Oft genug gestehen sich Leute der Szene Fehler ein wenn man mit ihnen redet. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Aha, wem schlägt die Szene den wo im Verein vor?