TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2020 brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten: Das ist zwar richtig, allerdings kann es nicht verwundern, dass die klare politische Positionierung des WSC Reaktionen hervorruft. wie von @John Garcia erwähnt, passiert das ja nicht nur beim WSC sondern die Motive fanden sich auch in anderen Stadien nach unseren Auswärtsspielen. Beim WSC war man vmtl nur zusätzlich motiviert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Oktober 2020 Ich hab nach dem Cupmatch die Antifa Fahnen, die dort gehangen sind kritisiert.... Aber solche Pickerl wie oben erwähnt will ich genauso wenig sehen. Warum können diese Leute, egal welcher "Seite" zugehörig ihre politischen Ansichten nicht für 90 Minuten bei sich behalten? Politik hat im Stadion nichts zu suchen! Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Oktober 2020 ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute: Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)! Auch wenn es gern getan wird, kann man sich halt letztlich nicht aussuchen, was Politik ist und was nicht. Selbstverständlich ist das Eintreten für eine bestimmte Minderheit Politik. Die ist halt gewünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 20. Oktober 2020 ViolettErlaa schrieb vor 8 Minuten: Ich hab nach dem Cupmatch die Antifa Fahnen, die dort gehangen sind kritisiert.... Aber solche Pickerl wie oben erwähnt will ich genauso wenig sehen. Warum können diese Leute, egal welcher "Seite" zugehörig ihre politischen Ansichten nicht für 90 Minuten bei sich behalten? Politik hat im Stadion nichts zu suchen! Btw: sich gegen Homophobie auszusprechen hat für mich mit Politik nichts zu tun(siehe Kampagne von AG)! Wobei man da auch gerne differenzierter vorgehen darf. Prinzipiell ist es Sache des Heimvereins. Und Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus. Ich denke, das darf man sozialpolitisch tun, Gewalt wird selbstredend grundsätzlich abgelehnt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2020 brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten: Auch wenn es gern getan wird, kann man sich halt letztlich nicht aussuchen, was Politik ist und was nicht. Selbstverständlich ist das Eintreten für eine bestimmte Minderheit Politik. Die ist halt gewünscht. Im Stadion für mich nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Das ist zwar richtig, allerdings kann es nicht verwundern, dass die klare politische Positionierung des WSC Reaktionen hervorruft. Die klare politische Positionierung des WSC ist diese: https://wienersportclub.com/ueber-uns/ Die klare Positionierung der Austria ist diese: https://www.fk-austria.at/de/klub/leitbild-und-regeln/ Du kannst in beiden Kodizes sicher Parallelen erkennen. Ich glaube auch nicht, dass du Antifa und Antifaschischmus als das gleiche ansiehst oder verwechselst, aber irgendwie bringen dich scheinbar Gedanken an WSC oder FVFC immer auf diese Antifa Schiene und zu einem Schwarz-Weiß-Denken. Glaub mir, die Austria verbindet Gott seid Dank auch nicht jeder mit reichskriegsflagenschwingenden NNs. Gewaltbereite Antifa Gruppen sind genauso abzulehen (meine Sichtweise) wie Hools und unsere rechte Szene, aber dazwischen ist doch reichlich Platz für Normalität und Gemeinsamkeit. bearbeitet 20. Oktober 2020 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden: Statt Spot und Häme über die gutgemeinte Idee zu ergießen, wäre es mal ein Anfang nicht wie beim WSC die Toiletten mit Identitären und anderen rechten Schwachsinn zu tapezieren ... J.E schrieb vor 2 Stunden: das machens dort? Glaubst du @TheRealScotty hat es sich ausgedacht? Eigenartige Frage... bearbeitet 20. Oktober 2020 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Oktober 2020 Killbritney schrieb vor 51 Minuten: Wobei man da auch gerne differenzierter vorgehen darf. Prinzipiell ist es Sache des Heimvereins. Und Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus. Ich denke, das darf man sozialpolitisch tun, Gewalt wird selbstredend grundsätzlich abgelehnt Und die Nazis bei uns haben nix mit Rechtsextremismus zu tun sondern mit der Ablehnung des Stalinismus. Stalinismus abzulehnen ist natürlich nicht Politik sondern nur gesunder Menschenverstand. Linksextremer als die international im Sinne einer Terrororganisation vernetzte, hochgradig gewalttätige Antifaszene geht es eigentlich kaum noch. Aber ja, jeder Verein soll sich aussuchen dürfen, was in seinem Stadion passiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2020 Torberg*1911 schrieb vor 12 Minuten: Glaubst du @TheRealScotty hat es sich ausgedacht? Eigenartige Frage... seinem Posting war nicht zu entnehmen, wer es gepickt hat. nachdem hier auch immer unser Verein angepatzt wird, hätte es ja diesmal auch so sein können, dass es gegen den Verein geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Oktober 2020 Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden: Die klare politische Positionierung des WSC ist diese: https://wienersportclub.com/ueber-uns/ Die klare Positionierung der Austria ist diese: https://www.fk-austria.at/de/klub/leitbild-und-regeln/ Du kannst in beiden Kodizes sicher Parallelen erkennen. Ich glaube auch nicht, dass du Antifa und Antifaschischmus als das gleiche ansiehst oder verwechselst, aber irgendwie bringen dich scheinbar Gedanken an WSC oder FVFC immer auf diese Antifa Schiene und zu einem Schwarz-Weiß-Denken. Glaub mir, die Austria verbindet Gott seid Dank auch nicht jeder mit reichskriegsflagenschwingenden NNs. Gewaltbereite Antifa Gruppen sind genauso abzulehen (meine Sichtweise) wie Hools und unsere rechte Szene, aber dazwischen ist doch reichlich Platz für Normalität und Gemeinsamkeit. Zwei Dinge: Ich halte deine Idee nicht wegen der Vereine, sondern wegen derer sog. Szenen für absurd. Der Verweis auf die Homepages ist daher nicht zielführend. Außerdem würde mich wundern, wenn der WSC etwas gegen die Antifa-Fahnen im Stadion hätte. Ich bin hier aber keineswegs Insider. Die Austria hat hingegen sehr wohl etwas gegen Reichskriegsfahnen und sonstige lächerliche Codes in ihrem Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) pramm1ff schrieb am 19.10.2020 um 14:36 : Muss ich meine Einstellung zu Hütteldorf jetzt überdenken? bloss nicht, passt schon so Killbritney schrieb vor 4 Stunden: Antifa beim Sportclub hat ja nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern einfach mit der Ablehnung von Faschismus. wahrscheinlich früher einmal, die Antifa ist aber längst zum Linksextremen mutiert bearbeitet 20. Oktober 2020 von ardbeg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Bitte Links-Rechts Konversationen im Beisl führen Danke bearbeitet 20. Oktober 2020 von kenner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2020 ardbeg schrieb vor 25 Minuten: bloss nicht, passt schon so wahrscheinlich früher einmal, die Antifa ist aber längst zum Linksextremen mutiert https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/piraten-radfahrer-und-antifaschisten-lokalaugenschein-auf-der-friedhofstribuene/ Klingen wahrlich gefährlich - ich hoffe ein abseits.at Artikel ist nicht zu politisch ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2020 The1Riddler schrieb vor 18 Minuten: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/piraten-radfahrer-und-antifaschisten-lokalaugenschein-auf-der-friedhofstribuene/ Klingen wahrlich gefährlich - ich hoffe ein abseits.at Artikel ist nicht zu politisch ? Ob gefährlich oder nicht, Politik in irgendeine Richtung hat mMn einfach nichts im Stadion zu suchen. Einige hier dulden nur "die andere Seite nicht". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2020 Bitte hörts auf damit oder gehts ins Beisl. Wofür Teile unserer Szene stehen ist allgemein bekannt- sie haben es in der Hand etwas Gutes für die Austria zu tun. Über Antifa Sympathisanten (dieses Wort hab ich bei uns nur einmal im Stadion gesehen - mit einem Anti davor auf einem Pullover ) als mögliches Problem bei uns zu diskutieren ist allenfalls als metaphysische Diskussion interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts