Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb am 6.9.2020 um 23:51 :

Wäre beispielsweise bei HIV interessant symptomlose Infizierte nicht zu zählen und bei der Prävention rein auf die aktuellen Kapazitäten der Intensivstation zu achten. Nur so als Denkanstoß, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt (und nicht an dich gerichtet). Zika ist ein weiteres Beispiel für eine Infektionskrankheit wo in noch schwach betroffenen Gebieten die Prävention der Ausbreitung zeitlich deutlich voraus geht und dies auch so sein muss/sollte. 

In beiden Fällen wäre es deutlich zu spät und ggf. sogar katastrophal erst auf die Krankheit zu reagieren sobald sie im Gesundheitssystem richtig "einschlägt". Da bei Corona zudem gerade die Symptomlosen die stärksten Verbreiter zu sein scheinen (weil sie sich gesund fühlen und damit unvorsichtiger sind - wieder wie bei HIV), ist es nur logisch die Präsenz solcher symptomloser Überträger zu beobachten, zu zählen und einzudämmen. 

Ich kenne mehrere ehemalig Covid-Erkrankte (mit Symptomen) zwischen 30 und 40 Jahren und die hoffen allesamt, dass sie nun immun sind und das nicht nochmal durchmachen müssen. Leider stehen auch für die Immunität die Chancen eher gering, wie auch dass wir uns auf ein baldiges Leben ganz ohne Präventionsmaßnahmen keine größeren Hoffnungen machen sollten. 

 

Bezüglich der Fanszene hoffe ich, dass sie entweder ins Stadion kommen und nach Möglichkeit supporten, oder ihre Abos nicht verlängern und ggf. den Betrag spenden (an die Austria oder wohltätig), denn bei 5.000 Plätzen oder gar weniger möchte ich eigentlich nicht noch mehr leere Plätze sehen als es eben sein muss. 

Is das dein Ernst? Corona mit HIV zu vergleichen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MeidlingerVeilchen schrieb vor 44 Minuten:

Is das dein Ernst? Corona mit HIV zu vergleichen??

Lies doch bitte sinnerfassend. Es ging darum, warum man vielleicht bei manchen Krankheiten auch symptomlos Infizierte zählt und ganz generell eben nicht "erstmalig Infizierte gezählt werden" im Gegensatz zum Zählen von tatsächlich Erkrankten. Mit HIV und Zika habe ich dazu zwei ganz unterschiedliche Beispiele von Virusinfektionen genannt, einerseits um die Aussage zu widerlegen, andererseits auch um der leidigen "it's not a flu vs. it's just a flu"-Diskussion aus dem Weg zu gehen. 

A: Noch nie hat es im September geschneit, der Bundesliga-Start ist ohne Rasenheizung gesichert. 

B: 1944 hat es bei Hitlers Rede in Wien geschneit, die Aussage kann so nicht stimmen. 

C: Du vergleichst die Bundesliga mit Hitler!?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Bitte zum Threadthema posten und nicht über Corona.....

Gibt's denn was zum Thema? Ich frag eh schon das dritte Mal nach der Fanszene und was sie nun am Wochenende machen werden. Drei Tage vor dem ersten Spiel habe ich noch keine Antwort bekommen (oder brutal überlesen). 

Man kann nicht derailen wenn kein Zug fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Gibt's denn was zum Thema? Ich frag eh schon das dritte Mal nach der Fanszene und was sie nun am Wochenende machen werden. Drei Tage vor dem ersten Spiel habe ich noch keine Antwort bekommen (oder brutal überlesen). 

Man kann nicht derailen wenn kein Zug fährt. 

Covid passt trotzdem nicht hierher. 

Und Awayfans sind mWn nicht zugelassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Covid passt trotzdem nicht hierher. 

Und Awayfans sind mWn nicht zugelassen. 

 

agree

Du weißt wie es gemeint ist... Alleine aus Abo-Sicht sollte die Entscheidung ja schon gefallen sein bzw. in den letzten Wochen mit dem Verein bei der Erstellung der Covid-Richtlinien wird man sich vielleicht auch eingebracht haben und nun entweder kommen oder eben nicht. 

Kai mit der Fahnenaktion wird ja wohl im Stadion sein nehme ich an... aber VF und co? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

K.A.. bin da nicht der beste Insider. Aber was ich gehört habe ist da noch nix fix?

Auch nicht ob sie generell ins Stadion kommen!? Das wäre ja schon recht "deppert", denn wenn sie kurzfristig doch wollen gibt es vielleicht keine Abos mehr die sie kaufen könnten und wenn sie kurzfristig doch nicht wollen (obwohl sie die Abos verlängert haben), dann bleiben ein paar hundert Plätze leer die wer anderer gerne gehabt hätte (zentral OST1). Umsetzen wird ja nicht erlaubt/toleriert sein. 

Wenn 4.000 von 5.000 schon verkauft sind, ist wohl nächste Woche höchstens auf West noch was frei... außer versprengten Randplätzen und den Ecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

agree

Du weißt wie es gemeint ist... Alleine aus Abo-Sicht sollte die Entscheidung ja schon gefallen sein bzw. in den letzten Wochen mit dem Verein bei der Erstellung der Covid-Richtlinien wird man sich vielleicht auch eingebracht haben und nun entweder kommen oder eben nicht. 

Kai mit der Fahnenaktion wird ja wohl im Stadion sein nehme ich an... aber VF und co? :ratlos:

mWn wird von den Ultra Fanclubs 1er im Stadion sein. Wer es ist werdets sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.