Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
glühende liebe 2014 schrieb vor einer Stunde:

ist so auch geschehen es wurde mehrmals eingeräumt das von allen seiten her fehler begangen wurden und das man ein gespräch möchte um reinen tisch zu machen und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Die SZENE gibt die ganze Zeit bla bla von sich, spricht von GEMEINSAM und ZUSAMMENHALT (keine Ahnung was sie unter diesen Begriffen verstehen) und lebt genau das Gegenteil. 

Da verkündigen sie in den Sonnenuntergang reiten zu wollen, aber statt aufs Pferd aufzusteigen treten sie ihm mit dem Stiefel in den Arsch. 

Und die "Bösen" sind dann natürlich die die Ihnen dann vor Augen führen dass man so nicht vom Fleck kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

 

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Man wird so bestimmt nicht als auf Augenhöhe wahrgenommem, aktuell schadet die Szene dem Verein, der Mannschaft und wahrscheinlich auch sich selbst. Jemand der die Mannschaft im Stich lässt, öffentlich beschimpft und dann auch noch hohe Strafen für den Verein verursacht kann nicht auf Augenhöhe sprechen - wer redet das der Szene ein? 

Bezüglich "Augenhöhe": Nicht einmal wenn sich MK auf die Spitze des Funkturms begibt und die selbsternannte "Szene" in der Tiefgarage verschwindet wäre der reale Unterschied dargestellt. 

Eine Augenhöhe wird es hier niemals geben. Wer das wirklich glaubt, muss komplett irre sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Minute:

Eine Augenhöhe wird es hier niemals geben. Wer das wirklich glaubt, muss komplett irre sein. 

Ich denke auch wenn MK vor allem ein Vorstand für die VIPs ist weiß er, dass der Verein die Fans auch braucht (wenn auch weniger als umgekehrt). Er hat auch seine Fehler gemacht aber es gibt wohl ein breites Verständnis, dass man hier keine hütteldorfer Verhältnisse haben will. Wenn einem dann noch regelmäßig ins Gesicht gespuckt wird frage ich mich wie man auf die wahnwitzige Idee kommen kann, sich auf Augenhöhe zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
glühende liebe 2014 schrieb vor 1 Stunde:

 und endlich auf augenhöhe in eine gemeinsame richtung zu gehen.. 

Wenn das echt der Plan der Szene ist sollte man dringendst nen Doktor Vogel aufsuchen. 

Oder gehört Größenwahn zu den Grundbedürfnissen  der Fanszene? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 10 Stunden:

warum spielt das auswärts keine Rolle?

Wenn du mal ein bisschen nachdenken würdest anstatt deinen krankhaften Zwang Fragen zu stellen aus zu leben würdest du die Antwort wohl schon kennen.

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Select schrieb vor 1 Minute:

Wenn du mal ein bisschen nachdenken würdest anstatt deinen krankhaften Zwang Fragen zu stellen aus zu leben würdest du die Antwort wohl schon kennen.

so hat jeder seinen Zwang. andere glauben,  ständig antworten zu müssen, obwohl sie das nicht können.  soll aber behandelbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Da ich schon die ganze Saison auf Ost 2 stehe und natürlich sehr gut merke, was in meinem Umkreis passiert, muss ich sagen, dass die Mitmachquote gestern die höchste in der ganzen Saison war. Da haben teilweise Leute mitgesungen, die sonst nie die Pappm aufkriegen. Vor allem bei den Älteren, von denen es ja auf Ost 2 genügend gibt, schien das gestern sehr gut anzukommen.

Bin grundsätzlich der Meinung meiner Vorredner, also dass es sich noch einspielen muss und dann richtig leiwand werden kann. Man muss aber auch bedenken, dass der Spielverlauf perfekt war und so viele Tore in unserer aktuellen Lage einer Sensation gleichkamen. Bei einer Oaschpartie kommt da natürlich keine Stimmung auf, ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Da ich schon die ganze Saison auf Ost 2 stehe und natürlich sehr gut merke, was in meinem Umkreis passiert, muss ich sagen, dass die Mitmachquote gestern die höchste in der ganzen Saison war. Da haben teilweise Leute mitgesungen, die sonst nie die Pappm aufkriegen. Vor allem bei den Älteren, von denen es ja auf Ost 2 genügend gibt, schien das gestern sehr gut anzukommen.

Bin grundsätzlich der Meinung meiner Vorredner, also dass es sich noch einspielen muss und dann richtig leiwand werden kann. Man muss aber auch bedenken, dass der Spielverlauf perfekt war und so viele Tore in unserer aktuellen Lage einer Sensation gleichkamen. Bei einer Oaschpartie kommt da natürlich keine Stimmung auf, ganz klar. 

Ja, es war zum ersten Mal recht kontinuierlich. In der Mitte Ost2 scheint schon ein Nukleus zu sein, wo was entstehen könnte. :D Wobei von unten dann im Verlauf auch was kam soweit ich das mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wäre wirklich froh wenn es zukünftig nur situationsbezogenen Support gäbe. Denke das kann echt gut werden, vor allem in diesem Stadion. Kann aber nur funktionieren wenn die SingSang-Fraktion auch in Zukunft nicht wieder anstimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Ich weiß ja nicht wie es sich für eich angefühlt hat, aber für mich ist dieser Englische support zeitweise sehr deprimierend. Sa kommt für mich und die Leite die neben mir stehen keine Emotion auf. Dadurch dass man die Meiste Zeit nur wie angewurzelt da steht, ist mir sehr kalt geworden. Ich wünsche mir die Zeiten der letzten Saison zurück auf Höhe Kai2000 nur am Besten auf der gesamten Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violetter1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie es sich für eich angefühlt hat, aber für mich ist dieser Englische support zeitweise sehr deprimierend. Sa kommt für mich und die Leite die neben mir stehen keine Emotion auf. Dadurch dass man die Meiste Zeit nur wie angewurzelt da steht, ist mir sehr kalt geworden. Ich wünsche mir die Zeiten der letzten Saison zurück auf Höhe Kai2000 nur am Besten auf der gesamten Tribüne.

Ich hätte auch nichts gegen eine aktive ultra-orientierte Szene, sagen wir so wie bei Sturm zB.; Ich hätte was dagegen, eine Art zweiten BW aufzubauen, insbesondere was den Einfluss auf den Verein angeht.

Ersteres wird halt nicht stattfinden aus den bekannten Gründen - und das liegt sicher nicht an den Leuten auf Ost1/2 die nicht direkt dem Kern angehören. Es gab zwischendurch auch bei mir eine Hoffnung, aber einige Aktionen der letzten Zeit haben nur gezeigt, dass mit denselben Protagonisten auch immer wieder dieselben Dinge passieren werden. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

0C1E959B-9524-4C11-BF6E-8E377A060CC9.jpeg

Ich zweifle zwar, auch wenn @elmod ähnliches andeutet, die Teilnehmeranzahl stark an, aber dennoch :lol: 

Wie viele am Verteilerkreis waren, weiß ich nicht, weil ich mir einen solchen Schwachsinn sicher nicht gebe, aber beim Demozug in der Fischhofgasse waren es 50 bis 60 Leute. Das habe ich selbst gesehen und daher ist es mir komplett wurscht welche Zahl von anderen genannt wird. Hinter der Nord waren dann sicher noch einige die eben ins Stadion wollten.  

Die kurze Erwähnung im Kurier liest sich irgendwie anders (hinsichtlich "dass man sich nicht gegen den Verein oder bestimmte Personen stellen wolle").

"Die Austria-Fans hatten zum Protest aufgerufen, die finale Destination des Marsches war die Nordtribüne der Generali Arena, unmittelbar unter der Geschäftsstelle. Einmal mehr forderte man den Rücktritt von AG-Vorstand Markus Kraetschmer, danach ein Gespräch zur Aussprache mit Sportvorstand Peter Stöger, Präsident Frank Hensel und Kraetschmer, sofern er in der Zwischenzeit nicht zurückgetreten ist.

Die Lösungen der Fans für die violette Tristesse mündeten in abgedroschenen Schlagwörtern: Ehrlichkeit, Transparenz, Legenden einbinden, violette Werte. Na dann..."

Die Bezeichnung "die Austria Fans" finde ich lustig....

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-so-steht-es-bei-austria-hartberg/400690418

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online