Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Das ist ja ihr Anspruch - ich kann und will sie nicht dazu zwingen - aber irgendwie verfehlen sie dann ihr Ziel fanatisch zu sein.

Zusätzlich Unruhe in den Verein zu bringen, halte ich persönlich nicht für zielführend :winke:

Ich glaub du hast einfach keinen Plan was ultra-orientiert heißt wenn du singende, klatschende und trommelde Arbeitssklaven darin siehst liegst du ungefähr so nahe zusammen wie der FC Vienna 2016 mit Tradition.

Und welche Unruhe kam jetzt bitte zusätzlich am Sonntag herein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Sind das jetzt Arbeitssklaven die nur singen, klatschen und trommeln sollen?

Nein - aber ich würde einmal sagen dass das das USP der aktiven, supportorientierten Gruppen ist. 

Da kann man sich auch auf Dauer nicht mit "aber auswärts wird eh supportet" drüber schummeln. 

Übrig bleibt vom Wochenende ein "eingefahrener Kurswechsel" von dem man nichts bemerkt hat, ein paar nicht belegbare Anschuldigungen (Trainingslager, Jungprofis die auf ihr Geld warten, teilweise entzogene Akkreditierungen, ein weiteres nicht zu Stande gekommenes Treffen, ...) und eine "kritische" Aufarbeitung von Pasching, die im Wesentlichen darin Bestand, das man nach wie vor zur Pyro Aktion stehe, Eier gezeigt habe um dem Protest mehr Nachdruck zu verleihen und eigentlich nur der Wind aus der falschen Richtung gekommen ist. 

Selbst wenn man sich die Zeit genommen hat die Stellungnahme zu lesen, an der Tanke zuzuhören und das Gespräch zu suchen ist Inhalt und Form des Protests nur schwer nachzuvollziehen. 

Wenn die geplante Demo kein Minderheitenprogramm werden soll muss man etwas konkreter und knackiger werden und auf breiterer Basis für Unterstützung werben - das wird mit Mundpropaganda alleine nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GMasi schrieb vor 8 Minuten:

Nein - ....

Danke für die Antwort, das den meisten hier das klar ist wundert ja nicht. Sie kommt aber leider nicht von dem dessen Post genau so wirkt.

Beim Mittelteil sag ich das muss jeder selbst beurteilen können,... Dazu nur ergänzend:

Die Akkreditierungen und das Treffen ist sehr wohl belegbar.
Das Lieferanten (und somit vermutlich auch Mitarbeiter) nicht voll bezahlt wurden und/oder Zahlungsziele verlegt haben um der Austria entgegen zu kommen gibts jedenfalls nicht nur aus dem ultra-orientierten bzw. fußballbezogenen Eck zu hören .

GMasi schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die geplante Demo kein Minderheitenprogramm werden soll muss man etwas konkreter und knackiger werden und auf breiterer Basis für Unterstützung werben - das wird mit Mundpropaganda alleine nicht funktionieren. 

Da geb ich dir vollkommen recht. Die Frage ist ob man mit der Prüfung aller Informationen schon fertig ist (Mein Wissensstand: noch nicht) und wie man diese Infos dann verfügbar machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaub du hast einfach keinen Plan was ultra-orientiert heißt wenn du singende, klatschende und trommelde Arbeitssklaven darin siehst liegst du ungefähr so nahe zusammen wie der FC Vienna 2016 mit Tradition.

Und welche Unruhe kam jetzt bitte zusätzlich am Sonntag herein?

Nachdem ich Ende der 70iger im Fussball sozialisiert wurde, mag das stimmen. Als jemand der selbst mal fanatisch war, für mich war das meine Aufgabe als Fan - meine Mannschaft mit meiner Stimme zu unterstützen (in guten wie in schlechten Zeiten - hat nicht immer funktioniert und ich habe manches mal ein bisserl geschimpft, aber bei der nächsten Gelegenheit bekam die Mannschaft die nächste Chance - mache ich heute noch, wenn auch in geringerem Ausmaß was die Anzahl der Spiele betrifft).

@Sonntag und Unruhe - sieht man hier an der Diskussion und diversen Zeitungsberichten, wo der Klub jetzt gefordert ist zum Thema Stellung zu nehmen. Und wenn euch Spieler erzählen sie wären durch Support von der Szene unterstützt, dann habe sie den fehlenden Support eventuell nicht positiv (=Unruhe) wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem ich Ende der 70iger im Fussball sozialisiert wurde, mag das stimmen. Als jemand der selbst mal fanatisch war, für mich war das meine Aufgabe als Fan - meine Mannschaft mit meiner Stimme zu unterstützen (in guten wie in schlechten Zeiten - hat nicht immer funktioniert und ich habe manches mal ein bisserl geschimpft, aber bei der nächsten Gelegenheit bekam die Mannschaft die nächste Chance - mache ich heute noch, wenn auch in geringerem Ausmaß was die Anzahl der Spiele betrifft).

@Sonntag und Unruhe - sieht man hier an der Diskussion und diversen Zeitungsberichten, wo der Klub jetzt gefordert ist zum Thema Stellung zu nehmen. Und wenn euch Spieler erzählen sie wären durch Support von der Szene unterstützt, dann habe sie den fehlenden Support eventuell nicht positiv (=Unruhe) wahrgenommen.

Nein der Klub hätte A) schon viel länger zu manchen Sachen, klar und transparent Stellung beziehen müssen. Das man das jetzt tun muss ist schuld der Versäumnisse der Vergangenheit. B) ist nicht alles was "eventuell nicht positiv" ist gleichzeitig Unruhe,... der Support hat schon öfters diese Saison gefehlt.

Neu seit Sonntag ist daran also weder A) noch B) - Insofern wurde nix zusätzlich an Unruhe eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Lächerlich ist wenn du rund 22h nach dem du sie HIER erhalten hast - aus der dann sogar ein Missverständniss über die formulierung mit @Gizmo entstanden ist bei dem du aber eifrig mitgegackert hast - noch immer nicht genug hast und weiterhin eine Antwort - die du bekommen hast -zu erzwingen versuchst. Eine auf die ich dich vor rund 19h HIER nochmals aufmerksam gemacht haben und dort meinen Post mit "Wenn du das nicht akzeptieren kannst warum auch die ultra-orientierten aus meiner Sicht mal ein Spiel nicht performen braucht/muss/will ist das nurmehr dein Problem." beendete.

Sind das jetzt Arbeitssklaven die nur singen, klatschen und trommeln sollen?

Nein, eigentlich steht dort nicht drin, ob du persönlich findest, dass der Protest am Sonntag gegen die Mannschaft richtig oder falsch war. Du beschreibst warum du es verstehen kannst, du sagst nicht - ja finde ich persönlich richtig, finde ich falsch. Ein klares Statement dazu ist dir wohl nicht zu entlocken. Du bist schon fast schlimmer als Kurz, wenn man ihm eine Frage stellt und das ist echt nicht leicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Neu seit Sonntag ist daran also weder A) noch B) - Insofern wurde nix zusätzlich an Unruhe eingebracht.

Alt ist insbesondere, dass diese Szene schon seit vielen Jahren laufend Scheiße baut und daher der Verein nicht zum 1000. Mal seine Hand ausstrecken muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Nein, eigentlich steht dort nicht drin, ob du persönlich findest, dass der Protest am Sonntag gegen die Mannschaft richtig oder falsch war. Du beschreibst warum du es verstehen kannst, du sagst nicht - ja finde ich persönlich richtig, finde ich falsch. Ein klares Statement dazu ist dir wohl nicht zu entlocken. Du bist schon fast schlimmer als Kurz, wenn man ihm eine Frage stellt und das ist echt nicht leicht....

Also wenn eine "nein ich kanns ihnen nicht verdenken" ignorierst dann stehts nicht drinnen :kopfwand:

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Alt ist insbesondere, dass diese Szene schon seit vielen Jahren laufend Scheiße baut und daher der Verein nicht zum 1000. Mal seine Hand ausstrecken muss. 

Es ging darum was am Sonntag neu hinzukam. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Tschechisches Bier als "Gesöff" zu titulieren ist eigentlich eine Anzeige wert.

Korrekt. Aber nur, wenn man einfach absolut nicht den geringsten Geschmack hat, was dadurch zu 100% objektiviert wird, dass man tschechisches Bier nicht als Gesöff empfindet und bezeichnet. Ein Geschmacksaxiom quasi. 

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Es ging darum was am Sonntag neu hinzukam. DANKE!

Ok, aber geschrieben hast du von den Dingen, die NICHT neu hinzukamen. Bitte, gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Korrekt. Aber nur, wenn man einfach absolut nicht den geringsten Geschmack hat, was dadurch zu 100% objektiviert wird, dass man tschechisches Bier nicht als Gesöff empfindet und bezeichnet. Ein Geschmacksaxiom quasi. 

Wenn man sich nur von Ottakringer, Pittinger usw. "ernährt" kann ich diese Aussage gut nachempfinden.:D

Du dürftest wohl den Duden in und auswendig gelernt haben, von Bier hast du allerdings keine Ahnung.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ok, aber geschrieben hast du von den Dingen, die NICHT neu hinzukamen. Bitte, gerne.

Ja eben weil ja nix - garnix, niente, ništa, nada, zero, null - neues (und selbstverständlich nix altes, in dem du dich anscheinend wieder sulen willst,... weil das is schon alt und vorhanden) am Sonntag an Unruhe dazu gekommen ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 32 Minuten:

Wenn man sich nur von Ottakringer, Pittinger usw. "ernährt" kann ich diese Aussage gut nachempfinden.:D

Du dürftest wohl den Duden in und auswendig gelernt haben, von Bier hast du allerdings keine Ahnung.

Ottakringer in einem Absatz mit Bier zu erwähnen (außer wie ich eben), disqualifiziert dich ja schon von jeder anständigen Diskussion über Bier. Otta "schmeckt" ja ähnlich wie viele dieser tschechischen Gesöffe. Aber da sind wir eh wieder beim Geschmacksaxiom. Pittinger hab ich noch nie getrunken. Ist wahrscheinlich scheußlich und dennoch besser als zB... sagen wir einfach einmal... Kozel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.