Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 46 Minuten:

aber nicht extra am Vortag 

Es gibt keine Vorbesprechungen mit der Exekutive? Wer sagt was von Extra? Die Abläufe vor dem Veranstaltungstag sind mir nicht bekannt. Aber die werden die "Vorlage" sicher nicht zum Wunschtermin der FCs machen sondern wenns in die Planung passt.

Aber ich erwart mir vorläufig eh nix "Extra". Die FCs werden dazu ihre Meinung sicher kundtun. Wird sich aufschaukeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich? Soll jeder scheißen gehen der mit diesen Volltrottelaktionen dem Verein nicht nur Imagemässig sondern vor allem auch finanziell schadet. Zahlt ein einziger von denen den (finanziellen) Schaden, den diese unerlaubte Pyro verursacht hat? Wenn die Fanklubmitglieder dafür aufkommen darf man gerne die Goschn  weit aufreißen. Aber so sollte man sich zuerst mal selbst bei der Nase nehmen, und (falls es möglich ist) a wengerl darüber nachdenken wie sehr man mit dieser Aktion der Fanszene, der Osttribüne aber auch dem Verein geschadet hat.

Leider habe ich nur ein like für diesen Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 4 Stunden:

so hat es austria bzw. der kurier nicht verlautbart. dort steht, dass die polizei im vorfeld entscheidet, was präsentiert werden darf

Es steht jedem frei, das was in der Zeitung steht :blablabla: auf seine Wahrheit abzuklopfen. 

Das Sicherheitspolizeigesetz ( https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10005792 ) gibt das meiner Meinung nicht her (lass mich gern eines besseren belehren) und damit sind wir fast schon fertig. Der Verein darf entscheiden, was präsentiert werden darf - und das wird es - so glaube ich - wohl sein.

Nachtrag: Die Polizei kann das eventuell wegen dem Totenschädl über das Verbotsgesetz spielen. Das hat zwar nicht unmittelbar mit dem FdP zu tun, aber wegen der örtlichen und zeitlichen Nähe kann das so vielleicht klappen.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 26 Minuten:

Es steht jedem frei, das was in der Zeitung steht :blablabla: auf seine Wahrheit abzuklopfen. 

Das Sicherheitspolizeigesetz ( https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10005792 ) gibt das meiner Meinung nicht her (lass mich gern eines besseren belehren) und damit sind wir fast schon fertig. Der Verein darf entscheiden, was präsentiert werden darf - und das wird es - so glaube ich - wohl sein.

Nachtrag: Die Polizei kann das eventuell wegen dem Totenschädl über das Verbotsgesetz spielen. Das hat zwar nicht unmittelbar mit dem FdP zu tun, aber wegen der örtlichen und zeitlichen Nähe kann das so vielleicht klappen.

bin da völlig bei dir. aber wer macht das? so ist es immer mit den anpatzereien, eigentlich passiert nichts, und erst durchs Netz wird etwas konstruiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 15 Stunden:

Nein der Kiwara zeigt es an,... noch ist die Rechtssprechung nicht in der Hand der Exekutive.

die lpd wien ist in gewissen verwaltungssteafverfahren sehr wohl strafbehörde.

choreos verbieten kann das magistrat, lt veranstaltungsgesetz ist die lpd bei den begehungen aber sehr wohl dabei und wenn ihnen da was nicht passt, finden sie immer einen grund und das magistrat entscheidet in derem sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kaos schrieb vor 1 Stunde:

die lpd wien ist in gewissen verwaltungssteafverfahren sehr wohl strafbehörde.

choreos verbieten kann das magistrat, lt veranstaltungsgesetz ist die lpd bei den begehungen aber sehr wohl dabei und wenn ihnen da was nicht passt, finden sie immer einen grund und das magistrat entscheidet in derem sinne.

Brandschutz ist hier das beste Beispiel. Hat auch schon jemand paar Seiten zuvor genauer beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
brillantinbrutal schrieb vor 16 Stunden:

Das Feedback, das ich auf das Vorgehen der Austria erhalten habe, war zu 100% positiv. Rapidler sprachen mir ihre Anerkennung für unseren Verein aus. 

Wenn man bereits um Anerkennung von den Grünen hascht, ist sowieso schon alles verloren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Nau du bist ja oag 

na is nur a persönliche Meinung zur Mannschaft, Funktionären, und Teilen von Fans

bevor i in nächster Zeit der Kretzn nur 1 Cent in A. schiebe, schau i ma lieber a Macht in da Schutzliga an, de 3 Euro Eintritt tun ma ned weh, und bis i aufn Eintrittspreis für a BL Match komm, kann i ma in da Kantn scho an Voirausch ausaufn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
steherhügel schrieb vor 25 Minuten:

na is nur a persönliche Meinung zur Mannschaft, Funktionären, und Teilen von Fans

bevor i in nächster Zeit der Kretzn nur 1 Cent in A. schiebe, schau i ma lieber a Macht in da Schutzliga an, de 3 Euro Eintritt tun ma ned weh, und bis i aufn Eintrittspreis für a BL Match komm, kann i ma in da Kantn scho an Voirausch ausaufn.

zB diesen Samstag auf der Had.

Der 1.SSC versucht den 9. Sieg im 9. Spiel einzufahren - ab 13:00 Frauen, ab 15:30 KM.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kaos schrieb vor 2 Stunden:

die lpd wien ist in gewissen verwaltungssteafverfahren sehr wohl strafbehörde.

choreos verbieten kann das magistrat, lt veranstaltungsgesetz ist die lpd bei den begehungen aber sehr wohl dabei und wenn ihnen da was nicht passt, finden sie immer einen grund und das magistrat entscheidet in derem sinne.

Es geht nicht um die Strafgewalt sondern um den Rechtsweg,.... Ein Polizist kann nichts ausjudizieren, sprich nein er kann nicht sagen ob es dann eine Anstandsverletzung ist oder nicht, das kann er höchstens zur anzeige bringen und sofern er "Gefahr im Verzug sieht" etwas dagegen unternehmen, sofern ich jedoch Einspruch erhebe urteilt darüber ein Gericht obs das ist,.... wie eben auch im Falle von A.C.A.B.

Was die Choreos betrifft entscheidet wie du richtig sagst das Magistrat, das die das im Sinne der Sicherheitsbehörde tut stimmt. Da sind wir aber eben wie so oft bei de jure und de facto,.... Rechtlich hat die Polizei mit der Entscheidung nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht um die Strafgewalt sondern um den Rechtsweg,.... Ein Polizist kann nichts ausjudizieren, sprich nein er kann nicht sagen ob es dann eine Anstandsverletzung ist oder nicht, das kann er höchstens zur anzeige bringen und sofern er "Gefahr im Verzug sieht" etwas dagegen unternehmen, sofern ich jedoch Einspruch erhebe urteilt darüber ein Gericht obs das ist,.... wie eben auch im Falle von A.C.A.B.

Was die Choreos betrifft entscheidet wie du richtig sagst das Magistrat, das die das im Sinne der Sicherheitsbehörde tut stimmt. Da sind wir aber eben wie so oft bei de jure und de facto,.... Rechtlich hat die Polizei mit der Entscheidung nix zu tun.

da sind wir schon beim Thema Gefahr im Verzug, das kann man halt sehr schnell argumentieren, bis man dann den Gegenbeweis oder eine Info von Gericht bzw. STA hat, ist das Match vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht um die Strafgewalt sondern um den Rechtsweg,.... Ein Polizist kann nichts ausjudizieren, sprich nein er kann nicht sagen ob es dann eine Anstandsverletzung ist oder nicht, das kann er höchstens zur anzeige bringen und sofern er "Gefahr im Verzug sieht" etwas dagegen unternehmen, sofern ich jedoch Einspruch erhebe urteilt darüber ein Gericht obs das ist,.... wie eben auch im Falle von A.C.A.B.

Was die Choreos betrifft entscheidet wie du richtig sagst das Magistrat, das die das im Sinne der Sicherheitsbehörde tut stimmt. Da sind wir aber eben wie so oft bei de jure und de facto,.... Rechtlich hat die Polizei mit der Entscheidung nix zu tun.

diese diskussion dreht sich um dieses passage aus dem kurier:

Die Austria hat nach dem letzten Fall mit Verfehlungen bei einem Fanklub-Meeting klar Stellung bezogen. Ab sofort werden Choreographien wieder kontrolliert, man würde sich diese am Tag vor einem Spiel auf dem großen Platz vor der Osttribüne vorlegen lassen - in Anwesenheit der Polizei, die im 10. Bezirk generell gesprächsbereit war und ist in Hinblick auf die Austria-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

diese diskussion dreht sich um dieses passage aus dem kurier:

Die Austria hat nach dem letzten Fall mit Verfehlungen bei einem Fanklub-Meeting klar Stellung bezogen. Ab sofort werden Choreographien wieder kontrolliert, man würde sich diese am Tag vor einem Spiel auf dem großen Platz vor der Osttribüne vorlegen lassen - in Anwesenheit der Polizei, die im 10. Bezirk generell gesprächsbereit war und ist in Hinblick auf die Austria-Fans.

das is eben das Problem wenn irgendwo jemand ohne den Hintergrund eines Satzes zu recherchieren antwortet und seine eigene Story draus baut,... 

Mein Satz stammt noch aus "Die Polizei hat angezeigt,.... da kommt also irgend ein 'Streifenhörnchen' vorbei und erklärt was eine Anstandsverletzung ist",.... Und nein dem ist nicht so.
Es ist immer so das die Polizei einen Verdacht auf "Blah, blah, blah,...." anzeigt,... ist sie gleichzeitig zur Stafbehörde ernannt ( z.B. StVO) und du zahlst machst du ein Schuldeingeständniss,... Ansonsten wirds irgendwann ausjudiziert wo eigentlich erst über den Strafbestand geurteilt wird.

Und worums bei deiner Geschichte geht:
Auch hier untersagt es nicht die Polizei (die wird nur evtl. Verdacht auf "Blah, blah, blah,...." zur Anzeige bringen) sondern die Austria bzw. das Magistrat.

Ich bin bei weitem keiner der die Cops in Schutz nimmt, aber den Rechtsstaat lasse ich deswegen nicht einfach verschwinden.

steherhügel schrieb vor 9 Minuten:

da sind wir schon beim Thema Gefahr im Verzug, das kann man halt sehr schnell argumentieren, bis man dann den Gegenbeweis oder eine Info von Gericht bzw. STA hat, ist das Match vorbei.

Vollkommen richtig. Das ändert aber dennoch nichts daran wo eine rechtliche Entscheidung getroffen werden kann und wo nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

das is eben das Problem wenn irgendwo jemand ohne den Hintergrund eines Satzes zu recherchieren antwortet und seine eigene Story draus baut,... 

Mein Satz stammt noch aus "Die Polizei hat angezeigt,.... da kommt also irgend ein 'Streifenhörnchen' vorbei und erklärt was eine Anstandsverletzung ist",.... Und nein dem ist nicht so.
Es ist immer so das die Polizei einen Verdacht auf "Blah, blah, blah,...." anzeigt,... ist sie gleichzeitig zur Stafbehörde ernannt ( z.B. StVO) und du zahlst machst du ein Schuldeingeständniss,... Ansonsten wirds irgendwann ausjudiziert wo eigentlich erst über den Strafbestand geurteilt wird.

Und worums bei deiner Geschichte geht:
Auch hier untersagt es nicht die Polizei (die wird nur evtl. Verdacht auf "Blah, blah, blah,...." zur Anzeige bringen) sondern die Austria bzw. das Magistrat.

Ich bin bei weitem keiner der die Cops in Schutz nimmt, aber den Rechtsstaat lasse ich deswegen nicht einfach verschwinden.

Vollkommen richtig. Das ändert aber dennoch nichts daran wo eine rechtliche Entscheidung getroffen werden kann und wo nicht.

aber bis diese Behörde Zustimmung oder Ablehnung gegeben hat, ist das Spiel vorbei, darum geht's mir

stell da vor an einem Sonntag is Heimderby, Samstag wird die Choreo angeschaut, Polizei und Verein orten eine mögliche Anstandsverletzung oder sonst was, glaubt wer wirklich ein verantwortlicher Beamter von der zuständigen Behörde kommt da noch vorbei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online