Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Weltklassecoach
Dim schrieb vor 26 Minuten:

Das kann und werd ich dir wohl nicht mit einem einfachen ja oder nein beantworten können. Da is die Sache dann doch etwas komplexer.

Aber ganz simpel runter gebrochen. 

Ja, klar wäre es mir lieber, wenn kein Protest wäre, ich kann ihn auf Grund einiger Entwicklungen im Verein aber trotzdem verstehen 

warum ist es denn nicht möglich, um die 90 min herum zu protestieren und gerade im Heimspiel die Mannschaft zu unterstützen, den vielgepriesenen 12. mann aufzustellen? protestiert vor und nach dem match, dann hätte die Szene bei den restlichen stadionbesuchern und szeneleuten ad vielleicht auch mehr Verständnis für ihre anliegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fcb schrieb Gerade eben:

warum ist es denn nicht möglich, um die 90 min herum zu protestieren und gerade im Heimspiel die Mannschaft zu unterstützen, den vielgepriesenen 12. mann aufzustellen? protestiert vor und nach dem match, dann hätte die Szene bei den restlichen stadionbesuchern und szeneleuten ad vielleicht auch mehr Verständnis für ihre anliegen..

Hätte in etwa den gleichen Sinn wie Demos am Oarsch der Welt wo’s keiner mitbekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb vor 7 Minuten:

Ich sage: weiter so Fanszene. Sonntag war es schon wie an einem eher schlechten Tag auf der West. Die Stimmung wird von Spiel zu Spiel besser, der Altspatzen-Support breitet sich langsam aus.

Sorry aber die Stimmung war doch katastrophal. Über weite Strecken gar nichts und wenn dann 25x "come on Austria" oder "aaaaauuuustria Wien" oder vereinzelte Gesänge die nicht übernommen wurden. Da war es gegen Hartberg noch um einiges besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dim schrieb vor 1 Minute:

Hätte in etwa den gleichen Sinn wie Demos am Oarsch der Welt wo’s keiner mitbekommt 

so gibt es halt eine demo, die bei jedem Heimspiel immer weniger zuspruch bekommt und nur mehr als lästig und schräg empfunden wird. man braucht sich ja nur mit den leuten unterhalten...und ich meine nicht hier im asb..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb am 15.12.2019 um 19:23 :

Und wann wird wieder supportet? Wenn die Herren Lust darauf haben?

Unsere Mannschaft spielt seit 4 Wochen einen viel besseren Fußball und hätte sich Support verdient! Auf was wird gewartet? Das wir die CL gewinnen?

Die glauben wohl, dass sie den Cashman wegstreiken können. Werden aber letzten Endes vor allen nur ihre eigene völlige Bedeutungslosigkeit beweisen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Stunden:

1+2) Wir alle wissen aber, dass der Fetzen der Reichskriegsfahne zumindest angelehnt ist und was damit ausgedrückt werden möchte.

Die ist mehr als "angelehnt" und es ist ein Skandal sonder gleichen, dass die Staatsanwaltschaft nicht handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 25 Minuten:

Die ist mehr als "angelehnt" und es ist ein Skandal sonder gleichen, dass die Staatsanwaltschaft nicht handelt.

Nein, der „Skandal“ ist, dass es keine Rechtsgrundlage dagegen gibt. Dass die Staatsanwaltschaft nichts tut ist nicht deren schuld. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das i-Tüpfelchen sind ja dann die Bettler die mit ihren Spendendosen bei der Nord stehen und Geld erbetteln, nur damit man danach 90 Minuten der Mannschaft und dem Verein auf den Schädel scheisst. 
Wäre ich verantwortlich stünden die dort nicht. Wenns streiken sollens meine Fans und Besucher in Ruhe lassen und sich ihre Protestfetzen selber finanzieren. 
Für Choreos immer gerne gespendet, aber in der derzeitigen Situation die Hand aufzuhalten und dann diese Löwinger abzuziehen ist eine eigene Liga.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 8 Stunden:

-Ist ein Stimmungsboykott aus deiner Sicht schädlich für die Leistung der Mannschaft?

- ist eine schlechte Mannschaftsleistung schlecht für den Verein?

1*

Nein ist er nicht. Wenn ich mich recht erinnere gab es schon einmal eine Studie wo festgestellt wurde das Stimmung mit der Leistung nichts zu tun hat. 

2*

Natürlich ist eine schlechte Leistung schlecht f. d. Verein. Sehr schlecht sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Stunden:

die Frage war, ob fehlende Stimmung SCHÄDLICH ist

Für das Stadionfeeling schadet es auf alle Fälle. Und wenn man sich ansieht wie leer das Horr gg. den Wac war, trotz der aufstrebenden Leistungen, dann hat das mMn z.T. schon auch mit der Friedhofstimmung zu tun. Zu einem tollen Stadionerlebnis gehört eben für (sehr) viele auch eine tolle Stimmung. Schädlich also ja mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Für das Stadionfeeling schadet es auf alle Fälle. Und wenn man sich ansieht wie leer das Horr gg. den Wac war, trotz der aufstrebenden Leistungen, dann hat das mMn z.T. schon auch mit der Friedhofstimmung zu tun. Zu einem tollen Stadionerlebnis gehört eben für (sehr) viele auch eine tolle Stimmung. Schädlich also ja mMn.

da stimme ich dir zu, es ging um schädlich für die Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:

da stimme ich dir zu, es ging um schädlich für die Mannschaft 

Da habe ich in einem anderen Post grschrieben das es dazu, wenn ich nich richtig erinnere, eine Studie gab das Support mit Leistung nicht zusammenhängt.

Ich würde mich trotzdem über ein Ende des Boykotts sehr freuen. So macht ein Stadionbesuch keinen Spass.

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Als ob es die nicht gäbe.

Die Fahne gehört nicht in ein Stadion, verboten ist sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Das i-Tüpfelchen sind ja dann die Bettler die mit ihren Spendendosen bei der Nord stehen und Geld erbetteln, nur damit man danach 90 Minuten der Mannschaft und dem Verein auf den Schädel scheisst. 
Wäre ich verantwortlich stünden die dort nicht. Wenns streiken sollens meine Fans und Besucher in Ruhe lassen und sich ihre Protestfetzen selber finanzieren. 
Für Choreos immer gerne gespendet, aber in der derzeitigen Situation die Hand aufzuhalten und dann diese Löwinger abzuziehen ist eine eigene Liga.

Es gab Choreos in Linz, beim Derby, die kosten ja alle Luft. Und gehts nach deiner logig, scheißt jeder der Mannschaft und dem Verein am Schädel, der nicht auswärts fährt. Keiner wird gezwungen, Geld in die Büchse zu werfen. 

bearbeitet von fanseit1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.