Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es ist vor allem ein Video des subjektiven empfinden. Wenn ich mir allein die Integration ehemaliger Spieler bei der Austria anschaue. Dann waren (nur die mir gleich einfallen) hier schon einige tätig in den letzten 3 Jahren. Nicht alle waren Legenden, aber durchwegs Spieler, mit langer Austria Vergangenheit.
Wohlfahrt, Ogris, Stöger, Metz, Sara, Ortlechner, Rene Glatzer - eigentlich auf allen sportlichen Positionen (bis auf den KM Trainer) die mit dem Sport zum tun haben, hat man einen ehemaligen dabei. Ich finde hier die Quote jetzt nicht so schlecht an ehemaligen die man eingebunden hat. Eigentlich muss man hier schon weit mehr fragen, ob es nicht schon zu viel ist und nicht zu wenig! Denn Sie alle waren Teil der negativen Entwicklung, die man heute verurteilt. Insofern halte ich diese Forderung für sehr emotional geführt, an Sachlichkeit fehlt ihr einiges.

Kosten für Familie: Ich habe hier durchaus Verständnis, aber die Realität ist nun mal, dass alle Veranstaltungen, wo es ein paar Akteure auf der Bühne/Fußballfeld in diese Preiskategorie mittlerweile fallen. Wenn ich also im gleichen Atemzug erwähne, dass kein Geld da ist, darf diese Forderung nicht dabei sein. Egal ob man sich jetzt mit einem Theater, einem Fußballverein, einem Konzert vergleicht - die Kosten bleiben gleich für eine Familie und eine Veranstaltung verlässt man hier mit 2 Kindern nicht unter 150 Euro.

Auch wenn ich Roli schätze, aber wenn hier wer glaubt, dass es ohne den Ultras nicht geht, der sollte mal nach Salzburg schauen. Die haben einen Schnitt von 10.000 Zuschauer in der BL und bei ca. 30.000 im EC. Ich sage damit nicht, dass ich dies für die Austria will, aber es geht eigentlich auch ganz gut, wenn man die Ultras aussperrt. Als Außenstehender sollte man sich hier nicht in den Konflikt zw. Krätschmer und Szene einmischen, aber das bedingt, dass dies außerhalb vom Stadion statt findet. Sobald der Konflikt auf die Tribüne/ins Stadion verlegt wird, zwingt man uns Partei zu ergreifen. Aufgrund der Vergangenheit gibt es hierzu einfach wenig Vertrauen für die meisten. Nachdem auch den Ultras egal ist, was die Normalos für einen Support wollen und es hierbei keine Unterstützung gibt, wie will man den jetzt Unterstützung einfordern...

Am Ende des 17 Minuten Videos komme ich zum Entschluss, dass die Initiatoren sich in eine falsche Richtung bewegen, ihre Ziele mögen die richtigen sein, aber die Art und Weise wie sie das anpacken, ist absolut falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

 

Auch wenn ich Roli schätze, aber wenn hier wer glaubt, dass es ohne den Ultras nicht geht, der sollte mal nach Salzburg schauen. Die haben einen Schnitt von 10.000 Zuschauer in der BL und bei ca. 30.000 im EC. Ich sage damit nicht, dass ich dies für die Austria will, aber es geht eigentlich auch ganz gut, wenn man die Ultras aussperrt.

1) Mit "wir" waren die Fans als Gesamtheit gemeint.

2) Wie fügt man einen Nutzer der Ignore Liste hinzu? Der Satz war zu viel des Guten.

3) Demo war wirklich zum fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

1) Mit "wir" waren die Fans als Gesamtheit gemeint.

2) Wie fügt man einen Nutzer der Ignore Liste hinzu? Der Satz war zu viel des Guten.

Was stimmt an der Aussage nicht? Mir gefällt es zwar nicht, aber RB beweißt eben das es auch ohne Ultras geht. Fantechnisch stehen sie in Zuschauerzahlen wie wir da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Was stimmt an der Aussage nicht? Mir gefällt es zwar nicht, aber RB beweißt eben das es auch ohne Ultras geht. Fantechnisch stehen sie in Zuschauerzahlen wie wir da.

wären die sportlich wie wir, hätten die keine 2000 Zuschauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Was stimmt an der Aussage nicht? Mir gefällt es zwar nicht, aber RB beweißt eben das es auch ohne Ultras geht. Fantechnisch stehen sie in Zuschauerzahlen wie wir da.

Red Bull hat keine Fans nur Zuseher. Bitte nie wieder einen Konzern mit mehreren Filialen mit einen Fußballklub vergleichen danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Was stimmt an der Aussage nicht? Mir gefällt es zwar nicht, aber RB beweißt eben das es auch ohne Ultras geht. Fantechnisch stehen sie in Zuschauerzahlen wie wir da.

Geh bitte, die RB Kunden sind schneller weg als du Mateschitz sagen kannst wenn die mal 1-2 Saisonen wie wir hinlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn ich Roli schätze, aber wenn hier wer glaubt, dass es ohne den Ultras nicht geht, der sollte mal nach Salzburg schauen. Die haben einen Schnitt von 10.000 Zuschauer in der BL und bei ca. 30.000 im EC. Ich sage damit nicht, dass ich dies für die Austria will, aber es geht eigentlich auch ganz gut, wenn man die Ultras aussperrt.

Unterstützung einfordern...

30.000 im EC im Schnitt, ja wow, in der Champions League, kann mich erinnern wie leer die Bauerndisco war während den EL-Gruppenspielen oder als nur 5-6k in der Bundesliga zu Hause kamen als es sportlich nicht lief. RB steht kurz vorm Meistertitel, und wieviele fahren auswärts mit? 100. Ihre Fanauftritte in den Cup-Finalen will ich gar nicht erwähnen, sowas wie in Salzburg darf es in Wien nie geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

"Und der wichtigste Punkt sind wir Fans"

Damit wurde der Inhalt der Demo der 100 Lächerlichen sehr gut auf den Punkt gebracht. 

Du hast es nicht verstanden, mit “wir fans” sind nicht nur die Ultras gemeint. Es geht zB auch im die Eintrittspreise, die zum Teil eine Frechheit sind. Die Warteschlangen bei den Buffets, während denen im ViP das Essen vorgekaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

"Und der wichtigste Punkt sind wir Fans"

Damit wurde der Inhalt der Demo der 100 Lächerlichen sehr gut auf den Punkt gebracht. 

Ohne Fans KEIN Fußball 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.