Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich habe hier gelesen das die Verfehlungen der Szene bei der Demo durchaus Thema waren und auch Selbstkritik geübt wurde. Da ich selbst nicht war, kann ich nur das wiedergeben was mir erzählt wurde bzw. hier zu lesen war.

 

Danke. @Landstraßer Steinbock manchmal hilfts - wie auch schon die letzten Wochen - sich zu informieren bevor man unentwegt auf die Szene hin haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es wurde auf der Veranstaltung erwähnt, tut mir sehr leid das du + Deine Gruppe an sowas nicht mehr teilnehmts weil ihr euch für zu wichtig , nicht Teil der Szene oder für sonst was haltets, presse deinen Schülern lieber weiter politische Richtungen in den Kopf da bist du besser drinnen :)

bearbeitet von Balaclava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Danke. @Landstraßer Steinbock manchmal hilfts - wie auch schon die letzten Wochen - sich zu informieren bevor man unentwegt auf die Szene hin haut.

Schau, könntest du lesen und das auch verarbeiten, würdest du merken, dass ich nicht auf die Szene hingehaut habe, sogar angemerkt habe, dass sie in einigen Punkten schon recht haben. Aber wenn man dann anspricht, dass ein ansprechen und eingestehen der eigenen Verfehlungen ein Schritt in eine offensivere und ehrlichere Rolle wäre, haut man hin. Soviel zum Thema Kritik.

Balaclava schrieb vor 1 Minute:

Es wurde auf der Veranstaltung erwähnt, tut mir sehr leid das du + Deine Gruppe an sowas nicht mehr teilnehmts weil ihr euch für zu wichtig , nicht Teil der Szene oder für sonst was haltets, presse deinen Schülern lieber weiter politische Richtungen in den Kopf da bist du besser drinnen :)

Du kannst ja gerne ansprechen, warum das so ist. Es hat nichts damit zu tun, dass sich wer für wichtig hält.

Dein Seitenhieb auf meinen Job - und zeitgleich der Unterstellung hier gegen geltendes Recht zu verstoßen - richtet sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Schau, könntest du lesen und das auch verarbeiten, würdest du merken, dass ich nicht auf die Szene hingehaut habe, sogar angemerkt habe, dass sie in einigen Punkten schon recht haben. Aber wenn man dann anspricht, dass ein ansprechen und eingestehen der eigenen Verfehlungen ein Schritt in eine offensivere und ehrlichere Rolle wäre, haut man hin. Soviel zum Thema Kritik.

Schau und wenn du lesen und verstehen könntest was dir alleine in den letzten rund 5/6/7 Minuten von 3 User geantwortet haben würdest merken das dein Szenebashing jetzt ins Leere läuft.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Schau, könntest du lesen und das auch verarbeiten, würdest du merken, dass ich nicht auf die Szene hingehaut habe, sogar angemerkt habe, dass sie in einigen Punkten schon recht haben. Aber wenn man dann anspricht, dass ein ansprechen und eingestehen der eigenen Verfehlungen ein Schritt in eine offensivere und ehrlichere Rolle wäre, haut man hin. Soviel zum Thema Kritik.

Du kannst ja gerne ansprechen, warum das so ist. Es hat nichts damit zu tun, dass sich wer für wichtig hält.

Dein Seitenhieb auf meinen Job - und zeitgleich der Unterstellung hier gegen geltendes Recht zu verstoßen - richtet sich selbst.

Was willst du ansprechen ?

Der Vorfall vor Jahren war scheiße und ist nicht zu entschuldigen, aber Jahrelang auf eine weinerliche Meme zu machen anstatt wieder Vollgas zu geben ist einfach nur lächerlich und bemitleidenswert, ihr habts leiwande Leute und auch eine gute Anzahl was spricht also dagegen ? Ist ja nicht so wie bei Fedayn wo wirklich nur noch 1-2 Leute pro Spiel anzutreffen sind, bei denen versteh ichs, aber bei euch ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Schau und wenn du lesen und verstehen könntest was dir alleine in den letzten rund 5/6/7 Minuten von 3 User geantwortet haben würdest merken das dein Szenebashing jetzt ins Leere läuft.

Haben sich durch den Punkt in dem man richtig lag - BTW hab ich dem nie widersprochen - die eigenen Problematiken in Luft aufgelöst.

Nochmal für dich: 

Mein Hinweis war, dass man mit der sehr wohl berechtigten Kritik gegenüber dem Verein glaubwürdiger fahren kann, wenn man offen und ehrlich die eigenen Verfehlungen kommuniziert und diese selbst konsequent abstellt. Man nimmt der Gegenseite damit jeglichen Angriffspunkt und hievt sich in die Position zu agieren und raus aus dem Reagieren. Genau das habe ich auch ggü einer wichtigen Person so kommuniziert (unter 4 Augen) und mir wurde hier auch recht gegeben. Ob man danach handelt oder handeln will, obliegt anderen. 

Balaclava schrieb vor 4 Minuten:

Der Vorfall vor Jahren war scheiße und ist nicht zu entschuldigen, aber Jahrelang auf eine weinerliche Meme zu machen anstatt wieder Vollgas zu geben ist einfach nur lächerlich und bemitleidenswert

Du meinst es liegt an uns hier einen Schritt auf die Szene zuzugehen? Seltsame Ansicht, aber auch legitim. Auf Zuspruch brauchst halt nicht hoffen.

Wenn du das nicht versteht, du kannst ja gerne das Gespräch suchen, dann wird dir der Standpunkt sicher erklärt. Du kennst vermutlich eh genug Leute aus besagter Gruppe. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Balaclava schrieb vor 2 Stunden:

Einfach schön aufzuwachen und zu sehen wie Leute wie @elmod oder andere Würsteln es einfach nicht wahr haben können das die ach so böse Nazi Szene mehr weiß als die selbsternannten Experten hier im ASB. <3 

Dein Wissen kannst du dir einmargarieren, du Würstchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Haben sich durch den Punkt in dem man richtig lag - BTW hab ich dem nie widersprochen - die eigenen Problematiken in Luft aufgelöst.

Wer redet von "in Luft aufgelöst"? Du hast ja eingangs behauptet das man dich denen gar nicht stellen will und das ist nachweislich falsch.

Ob dir persönlich der jetzige Status schon reicht ist subjektiv,... Aber ja auch da kann man sich mal informieren ob dieser Task schon abgeschlossen ist.
Meiner Ansicht nicht,... Genau deswegen drängt die aktive Szene ja auch auf einen Termin mit dem Verein zur Aussprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
elmod schrieb vor 12 Minuten:

Dein Wissen kannst du dir einmargarieren, du Würstchen. 

 

Dieser Moment, wenn Behauptungen zu Fakten werden :-)

Wo ist eigentlich der User, der behauptet hat, dass der FAK das Trainingslager schon plant und einige sogar schon gebucht haben ?

War wohl nix mit den ASB-Fakten :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Den man - im von mir beschriebenen Szenario - wesentlich leichter einfordern könnte.

Gut nur ist in der Realität die wir wahrnehmen die Option "Stopp drücken - zurückspulen - anders machen" nicht möglich. Vorallem wär dann natürlich keine Verfehlung aufzuarbeiten und das Paradoxon perfekt.

Es bleibt halt dabei die FCs haben es - entgegen deiner Ansicht das man sich garnicht damit auseinandersetzen will - bereits  aufgearbeitet, die gemeinsame Aufarbeitung mit dem Verein bleibt seitens diesem aus - und ich glaub auch da siehst es du nicht anders das es die gemeinsame Zukunft sicher einfacher machen würde wenn sich der Verein da nicht einigelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte ja die Hoffnung, mit dem Umzug ins Horr wird es besser werden. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die kai dauerhaft einen positiven Einfluss auf die Szene haben. Aber is halt nicht so anscheinend. Der Zuspruch zu Ost1 und insgesamt auf der Ost würde mir halt zu denken geben, ob man wirklich auf einem guten Weg ist. Aber ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, dass man auf Ost1 wirklich zur Reflexion fähig ist oder auch willens. Das Beispiel mit dem Legenden fordern ist so ein typisches Eigentor. Jetzt haben wir eine Legende, die sogar Vorstand Sport ist und man fordert den Gasselich. Kannst nicht erfinden. Aber liegt natürlich daran, dass PS vermutlich kein angenehmer Partner bei Verfehlungen ist. Man sagt im Interview, MK ist für Finanzen eh ok aber soll sich von Fanagenden fernhalten (find ich ok als Meinung) und lässt dann Mr. Cashmann auftreten. Oder die Vorgaben für die Ost Anfang Saison 18/19- keine Politik. Mit Füssen getreten. Usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Es bleibt halt dabei die FCs haben es - entgegen deiner Ansicht das man sich garnicht damit auseinandersetzen will - bereits  aufgearbeitet,

Dann wäre es doch fast intelligent das auch ganz offen und aktiv in einem offenen Brief zu thematisieren. Was wurde aufgearbeitet, wie wurde es aufgearbeitet, welche Konsequenzen zieht man kurz-/mittel-/langfristig draus? Wie sollen künftige Verfehlungen vermieden werden.

Man schafft es doch sonst auch immer wieder sich offen zu äußern, woran scheitert es hier?

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte ja die Hoffnung, mit dem Umzug ins Horr wird es besser werden. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die kai dauerhaft einen positiven Einfluss auf die Szene haben. Aber is halt nicht so anscheinend. Der Zuspruch zu Ost1 und insgesamt auf der Ost würde mir halt zu denken geben, ob man wirklich auf einem guten Weg ist.

Die Ost war v.a. die erste Saison echt nicht schlecht Besucht, wenn der sportliche Erfolg jedoch ausbleibt hilft nix - so war es schon immer bei uns. Aber erinnere dich doch mal an die Zeit vorm Happel, wie die Ost da ausgesehen hat. DAS war traurig. Stimmungsmäßig und Anzahlmäßig waren wir in letzter Zeit auf einem guten Weg, Punkt.

 

Als Szene hat man schon öfter eingestanden dass man in letzter Zeit Fehler gemacht hat. Es ist auch jedem klar dass man sich jetzt keinen Fehlschritt mehr leisten kann und soll.

Was soll von der "Szene" jetzt denn noch kommen? Fakt ist dass vom Verein, allen voran von MK Fehler gemacht wurden die wir seit Jahren, aber v.a. zurzeit sehr unangenehm zu spüren bekommen.

Die "Forderung" der aktiven Gruppen der Osttribüne sind jetzt kein großes Hindernis für den Verein, es hätte vor einiger Zeit schon gereicht dass man sich als gesamter Verein eingesteht Fehler gemacht zu haben. Dass unsere Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren peinlich ist sollte jeder wissen und sollte ebenfalls jedem zu denken geben.

Dem 0815 Austrianer, der nur 4x in der Saison ins Stadion geht und sich über den fehlenden Erfolg wundert, sollen unter anderem diese Dinge nähergebracht werden, so einfach ist das. Ob die Szene jetzt selber Fehler in der Vergangenheit gemacht hat oder nicht ist in diesem Fall irrelevant, oder ändert das etwas an unserem Misserfolg oder den Fehlentscheidungen (Sportlich und Finanziell) in den letzten Jahren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 7 Minuten:

Ich hatte ja die Hoffnung, mit dem Umzug ins Horr wird es besser werden. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die kai dauerhaft einen positiven Einfluss auf die Szene haben. Aber is halt nicht so anscheinend. Der Zuspruch zu Ost1 und insgesamt auf der Ost würde mir halt zu denken geben, ob man wirklich auf einem guten Weg ist. Aber ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, dass man auf Ost1 wirklich zur Reflexion fähig ist oder auch willens. Das Beispiel mit dem Legenden fordern ist so ein typisches Eigentor. Jetzt haben wir eine Legende, die sogar Vorstand Sport ist und man fordert den Gasselich. Kannst nicht erfinden. Aber liegt natürlich daran, dass PS vermutlich kein angenehmer Partner bei Verfehlungen ist. Man sagt im Interview, MK ist für Finanzen eh ok aber soll sich von Fanagenden fernhalten (find ich ok als Meinung) und lässt dann Mr. Cashmann auftreten. Oder die Vorgaben für die Ost Anfang Saison 18/19- keine Politik. Mit Füssen getreten. Usw usf.

Vorallem wurde vor der Demo angekündigt dass sich diese nicht gegen einzelne Personen richtet, und dann wurde MK mit diesem Mr. Cashman verarscht.

Ich fand auch dieses Interview auf OE24 ziemlich peinlich. Gibt es da bei den Fanatics niemanden der sich besser artikulieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.