Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Dann wäre es doch fast intelligent das auch ganz offen und aktiv in einem offenen Brief zu thematisieren. Was wurde aufgearbeitet, wie wurde es aufgearbeitet, welche Konsequenzen zieht man kurz-/mittel-/langfristig draus? Wie sollen künftige Verfehlungen vermieden werden.

Man schafft es doch sonst auch immer wieder sich offen zu äußern, woran scheitert es hier?

 

Zusätzliche Anmerkung: man kann natürlich auch davon Abstand nehmen, halte ich auch für legitim. Man wird dann aber in der Rolle bleiben, in der man ist. Kommuniziert man ganz offen und nutzt ganz einfach Kommunikationshilfen, dann kann man den Spieß auch umdrehen und den Verein in eine Rolle bringen, in der er handeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

Dann wäre es doch fast intelligent das auch ganz offen und aktiv in einem offenen Brief zu thematisieren. Was wurde aufgearbeitet, wie wurde es aufgearbeitet, welche Konsequenzen zieht man kurz-/mittel-/langfristig draus? Wie sollen künftige Verfehlungen vermieden werden.

Man schafft es doch sonst auch immer wieder sich offen zu äußern, woran scheitert es hier?

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Zusätzliche Anmerkung: man kann natürlich auch davon Abstand nehmen, halte ich auch für legitim. Man wird dann aber in der Rolle bleiben, in der man ist. Kommuniziert man ganz offen und nutzt ganz einfach Kommunikationshilfen, dann kann man den Spieß auch umdrehen und den Verein in eine Rolle bringen, in der er handeln wird.

Da geb ich dir recht das man das tun könnte. Woran es scheitert?
Nicht einfach zu beantworten, aus meiner Sicht daran das man nicht einfach einseitig was tun will sondern gemeinsam mit dem Verein.
Aber wie schon gestern ist das eine Frage die tief unter die Haube dieses Prozess geht und daher besser dem Schmied und nicht dem Schmiedl gestellt werden sollte.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ignite schrieb vor 4 Minuten:

Vorallem wurde vor der Demo angekündigt dass sich diese nicht gegen einzelne Personen richtet, und dann wurde MK mit diesem Mr. Cashman verarscht.

Halte ich für legitim, wenn man den Weg gehen will. Dann sollte man aber vorab anders kommunizieren. Man nimmt hier ein Fettnäpfchen volley und festigt damit die eigene aktuelle Position - anstatt den Spieß zu drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Halte ich für legitim, wenn man den Weg gehen will. Dann sollte man aber vorab anders kommunizieren. Man nimmt hier ein Fettnäpfchen volley und festigt damit die eigene aktuelle Position - anstatt den Spieß zu drehen. 

Eben. Ein bißchen unglaubwürdig das Ganze mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nicht einfach zu beantworten, aus meiner Sicht daran das man nicht einfach einseitig was tun will sondern gemeinsam mit dem Verein.

Mit den einfachsten Mitteln würde man den Verein in eine Position bringen, um den Weg miteinzuschlagen. 

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie schon gestern ist das eine Frage die tief unter die Haube dieses Prozess geht und daher besser dem Schmied und nicht dem Schmiedl gestellt werden sollte.

Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe: ich habe dieses Thema angesprochen, ob man so handeln will, liegt nicht in meiner Hand!

Aber es ist halt auch schwer, wenn man sich - und es spiegelt sich ja hier auch bei einigen Herren - durch Kritik angegriffen fühlt, anstatt mal zu reflektieren und zuzuhören. Mir wurde ja auch mehrfach hier vorgeworfen die Szene „anzupatzen“, was aber halt überhaupt nicht stimmt. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 42 Minuten:

Ich hatte ja die Hoffnung, mit dem Umzug ins Horr wird es besser werden. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass die kai dauerhaft einen positiven Einfluss auf die Szene haben. Aber is halt nicht so anscheinend. Der Zuspruch zu Ost1 und insgesamt auf der Ost würde mir halt zu denken geben, ob man wirklich auf einem guten Weg ist. Aber ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, dass man auf Ost1 wirklich zur Reflexion fähig ist oder auch willens. Das Beispiel mit dem Legenden fordern ist so ein typisches Eigentor. Jetzt haben wir eine Legende, die sogar Vorstand Sport ist und man fordert den Gasselich. Kannst nicht erfinden. Aber liegt natürlich daran, dass PS vermutlich kein angenehmer Partner bei Verfehlungen ist. Man sagt im Interview, MK ist für Finanzen eh ok aber soll sich von Fanagenden fernhalten (find ich ok als Meinung) und lässt dann Mr. Cashmann auftreten. Oder die Vorgaben für die Ost Anfang Saison 18/19- keine Politik. Mit Füssen getreten. Usw usf.

stöger ist keine violette legende, sondern ex-spieler und meistertrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 3 Stunden:

Könntest auch darüber weinen , aber wennst was gegen den Gottkönig M.K sagst und seine Verfehlungen bist du Freiwild hier drinnen !

Wenn du dich über solche Sachen freust, sei es dir unbenommen. Ein Grund zur Freude, wenn der eigene im Orsch is, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Mir wurde ja auch mehrfach hier vorgeworfen die Szene „anzupatzen“, was aber halt überhaupt nicht stimmt. 

Naja das hängt vorallem damit zu sammen das "die Szene" halt aus Einzelpersonen besteht die sich zum Teil halt manchmal auszeichnen und manchmal leider auch nicht. Manchmal ist man als Szene nichtmal einer Meinung.
Anders sah das halt bis August beim "Vorstand" aus weil der halt aus einer Person bestand.

Da gehts halt viel von der Formulierung und der Emotion ab,... wenn man statt "die Pyrowerfer von Pasching" (ka,... vielleicht 5 oder 10 Maxln) dann auf "die Szene" (die Summe der aktiven und aktivaffinen FCs & Einzelkämpfer) pauschaliert wirkts halt oft so als würd man einfach alle Anpatzen wollen.

J.E schrieb vor 3 Minuten:

stöger ist keine violette legende, sondern ex-spieler und meistertrainer

Da Irrst du: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn du dich über solche Sachen freust, sei es dir unbenommen. Ein Grund zur Freude, wenn der eigene im Orsch is, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. 

Geh bitte die Mitleidstour für MK nimmt schon kroteske Formen an. Diese Opfer-Täter-Umkehr geht in der Politik aber ned bei der Austria.

Wenn du jetzt her gehst und behauptest das die die sich seit Wochen ärgern und vor den Tatsachen warnen sich über die Situation im Verein freuen hast offensichtlich den Bezug zur Realität verloren. Freuen tut man sich nur über die "Gesichter" all jener die einen bei statt die Realität zu akzeptieren - oder zumindest darüber nachdenken - lauthals "Nestbeschmutzer" geschrieen haben.

J.E schrieb vor 6 Minuten:

das weiß ich, da ist hickersberger auch dabei. ein schlag ins gesicht für echte legenden

Okay den der an 5 der 6 Meisterschaften der letzten 30 Jahre beteiligt war Richtung Hickersberger runterzuqualifizieren ist dann echt seltsam. Sei dir ungenommen.

@fis eine Schwalbe macht noch keinen Sommer,... Das Einbeziehen von LegendeN kann eben nicht bei einem Stöger enden,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Manchmal ist man als Szene nichtmal einer Meinung.

Wenn man das nicht zustande bringt, spricht das erstens nicht für die Szene und macht aber auch seitens des Vereins ein Gespräch ziemlich wertlos. Wie soll man dann im Gespräch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man nicht weiß, wer dann wo steht und wie im Anschluss reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fanseit1994 schrieb vor 1 Stunde:

Dieser Moment, wenn Behauptungen zu Fakten werden :-)

Wo ist eigentlich der User, der behauptet hat, dass der FAK das Trainingslager schon plant und einige sogar schon gebucht haben ?

War wohl nix mit den ASB-Fakten :lol::facepalm:

‚Aber ich hab recht gehabt ..... mimimimi‘

So ein Kindergartenniveau, unglaublich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte die Mitleidstour für MK nimmt schon kroteske Formen an. Diese Opfer-Täter-Umkehr geht in der Politik aber ned bei der Austria.

Wenn du jetzt her gehst und behauptest das die die sich seit Wochen ärgern und vor den Tatsachen warnen sich über die Situation im Verein freuen hast offensichtlich den Bezug zur Realität verloren. Freuen tut man sich nur über die "Gesichter" all jener die einen bei statt die Realität zu akzeptieren - oder zumindest darüber nachdenken - lauthals "Nestbeschmutzer" geschrieen haben.

Okay den der an 5 der 6 Meisterschaften der letzten 30 Jahre beteiligt war Richtung Hickersberger runterzuqualifizieren ist dann echt seltsam. Sei dir ungenommen.

@fis eine Schwalbe macht noch keinen Sommer,... Das Einbeziehen von LegendeN kann eben nicht bei einem Stöger enden,... 

Wie immer fehlt hier der Bezug zur Sachlichkeit und zielt nur darauf den Verein anzugreifen. Ob man das jetzt als Nest beschmutzen bezeichnen möge, sei jedem selbst überlassen zu urteilen.

Grundsätzlich hat wohl niemand was dagegen, wenn Legenden sich im Klub einbinden um der Austria zu helfen bei bezahlten Jobs. Die Frage die sachlich beantwortet werden muss, ist wie auf der Trainerposition die gleiche. Ab wann, darf ein Austria Vergangenheitsbonus schlagend werden. Den Mehrheitskonsens aus vergangenen Diskussionen würde ich sehen bei. Wenn 2 Kandidaten in die letzte Runde kommen man sich zwischen den beiden nicht entscheiden kann, dann kommt der Austria Vergangenheitsbonus zur Geltung. Sobald einer der beiden Kandidaten besser ist, ist dieser dem anderen vor zu ziehen - egal was der Austria Vergangenheitsbonus sagt.

Einfach nur Legenden zu fordern ohne einer sachlichen Prüfung zu unterziehen, ist polemisch und wird dem Verein keinen Millimeter weiterhelfen. Bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, ist die Freude dies zu machen für die Austria, weit geringer als manch einer glaubt.

Weil ich es vorher irgendwo gelesen habe, Ogris ist mit YV als 6er? aufgestiegen mit einem System das fürchterlich war und einer Austria eher unwürdig war. In der 2ten Liga hat sich das weiter fortgesetzt, ich mag den Andi und als Spartentrainer für die Stürmer mag er eher eine Option sein, aber an dieser ist er nicht interessiert. Als YV Trainer hat er sich selbst disqualifiziert meiner Meinung nach. Jetzt wo ein neuer Trainer einen Cut gemacht hat und man von Kinderfussball am Anfang der Saison gesprochen hat, hat man endlich wieder Spieler bei den YV die man sich in der KM vorstellen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man das nicht zustande bringt, spricht das erstens nicht für die Szene und macht aber auch seitens des Vereins ein Gespräch ziemlich wertlos. Wie soll man dann im Gespräch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man nicht weiß, wer dann wo steht und wie im Anschluss reagiert?

Ernsthaft muss man dir ein "Manchmal" echt erklären odne das du gleich davon phantasierst das sich die Szene eh nie einig ist und daher Gespräche sinnlos sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:


Da gehts halt viel von der Formulierung und der Emotion ab,... wenn man statt "die Pyrowerfer von Pasching" (ka,... vielleicht 5 oder 10 Maxln) dann auf "die Szene" (die Summe der aktiven und aktivaffinen FCs & Einzelkämpfer) pauschaliert wirkts halt oft so als würd man einfach alle Anpatzen wollen.

Ernstgemeint: warst Du in Pasching dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten