Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ernsthaft muss man dir ein "Manchmal" echt erklären odne das du gleich davon phantasierst das sich die Szene eh nie einig ist und daher Gespräche sinnlos sind?

Du hast doch geschrieben, dass man sich oft nicht einig ist. Von mir kam das nicht...

Der Koch schrieb vor 44 Minuten:

Da gehts halt viel von der Formulierung und der Emotion ab,... wenn man statt "die Pyrowerfer von Pasching" (ka,... vielleicht 5 oder 10 Maxln) dann auf "die Szene" (die Summe der aktiven und aktivaffinen FCs & Einzelkämpfer) pauschaliert wirkts halt oft so als würd man einfach alle Anpatzen wollen.

Im übrigen: was hat die Szene gegen diese 5-10 Personen unternommen?

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
viola74 schrieb vor 17 Minuten:

‚Aber ich hab recht gehabt ..... mimimimi‘

So ein Kindergartenniveau, unglaublich.

 

Kindergartenniveau ist es, User aufzufordern, dem Forum fernzubleiben, wenn dieses und jenes gerücht nicht der wahrheit entsprechen. was wurde ich lächerlich gemacht hier von gar nicht so wenigen usern, als lügner wurde ich betitelt, aber jetzt, wo die wahrheit und die FAKTEN da sind, sinds alle schmähstad. der user select ist überhaupt wie vom erdboden verschluckt. iderf, elmod, alle schauens jetzt bled aus da wäsch, der lügenbaron fanseit1994 hatte doch recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

 

Im übrigen: was hat die Szene gegen diese 5-10 Personen unternommen?

Wer dabei war, kann diesen Absatz nur als Nebelgranate einstufen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Grund zur Freude gibt's eher nicht. 

Stimmt schon. An der Situation ist wirklich kaum etwas amüsant. 

Aber man muss denjenigen Usern, die es schon vor einigen Wochen so vorher gesagt haben und sich recht vieles deshalb anhören mussten jetzt auch eine gewisse Genugtuung zugestehen

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola74 schrieb vor 39 Minuten:

‚Aber ich hab recht gehabt ..... mimimimi‘

So ein Kindergartenniveau, unglaublich.

 

Wenn einer sagt das fw durch muhr abgelöst wird und recht behält liegen im alle zu füßen und fressen alles aus seiner hand. Aber wenn von der szene mal wer was behauptet und es stimmt kommt man mit mimi. Sowas kannst nicht erfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Du hast doch geschrieben, dass man sich oft nicht einig ist. Von mir kam das nicht...

Im übrigen: was hat die Szene gegen diese 5-10 Personen unternommen?

nein ich hab von manchmal gesprochen und wie in jedem gemeinsamen Prozess mit anderen gibt dann entweder ein "nein da kann ich nicht mit" (splitt), ein "okay einigen wir uns auf das"(kompromiss) oder ein "heast wir machen das aber so" (overrulen) der Einzelmeinungen.

Zum Thema "Konsequenzen" für die "Pyroschuldigen": Wieder beim Schmied nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Solange die nicht offen benannt werden, kann man davon ausgehen, dass nichts passiert ist. 

Und warum sollte man das öffentlich machen bevor man das Gespräch mit dem Verein bekommt wo man sich auch gemeinsam(e) Konsequenzen überlegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Und warum sollte man das öffentlich machen bevor man das Gespräch mit dem Verein bekommt wo man sich auch gemeinsam(e) Konsequenzen überlegen kann?

Man könnte durch die richtige Kommunikation auch hier den Verein zum Handeln zwingen! Aber scheinbar kapiert man das nicht. Derweilen wäre es gerade hier superleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Die Ost war v.a. die erste Saison echt nicht schlecht Besucht, wenn der sportliche Erfolg jedoch ausbleibt hilft nix - so war es schon immer bei uns. Aber erinnere dich doch mal an die Zeit vorm Happel, wie die Ost da ausgesehen hat. DAS war traurig. Stimmungsmäßig und Anzahlmäßig waren wir in letzter Zeit auf einem guten Weg, Punkt.

 

Als Szene hat man schon öfter eingestanden dass man in letzter Zeit Fehler gemacht hat. Es ist auch jedem klar dass man sich jetzt keinen Fehlschritt mehr leisten kann und soll.

Was soll von der "Szene" jetzt denn noch kommen? Fakt ist dass vom Verein, allen voran von MK Fehler gemacht wurden die wir seit Jahren, aber v.a. zurzeit sehr unangenehm zu spüren bekommen.

Die "Forderung" der aktiven Gruppen der Osttribüne sind jetzt kein großes Hindernis für den Verein, es hätte vor einiger Zeit schon gereicht dass man sich als gesamter Verein eingesteht Fehler gemacht zu haben. Dass unsere Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren peinlich ist sollte jeder wissen und sollte ebenfalls jedem zu denken geben.

Dem 0815 Austrianer, der nur 4x in der Saison ins Stadion geht und sich über den fehlenden Erfolg wundert, sollen unter anderem diese Dinge nähergebracht werden, so einfach ist das. Ob die Szene jetzt selber Fehler in der Vergangenheit gemacht hat oder nicht ist in diesem Fall irrelevant, oder ändert das etwas an unserem Misserfolg oder den Fehlentscheidungen (Sportlich und Finanziell) in den letzten Jahren?!

Das Happel war noch schlimmer, das stimmt. Das weniger kommen, wenn es schlecht läuft, stimmt auch. Ich behaupte mal (und weiß es natürlich nicht), dass wenn die Szene einen anderen Kurs fahren würde, es aber noch dramatisch besser laufen könnte. Mir ist klar, viele Fans haben viele Wünsche, auch auf der Ost. Was glaub ich praktisch niemand versteht, sind abgewandelte SS Totenköpfe um ein drastisches Beispiel zu nennen. Hier zeigt sich einfach ganz klar, dass die Szene entweder nicht willens ist so etwas zu unterbinden (weil zumindest die Führungsfiguren nix dagegen haben) oder nicht durchsetzungsfähig genug ist so etwas zu unterbinden. Beides ist meiner Meinung nach eine Katastrophe, eine dritte Möglichkeit fällt mir nicht ein? Dir? Ich habe nie was von der Szene gelesen oder gehört zu diesem Thema. Das schreckt doch viele Leute ab nehme ich an. Ich würde auch - als Verein - der Szene nicht mehr glauben, dass solche Sachen nicht mehr vorfallen in Anbetracht der Vorgeschichte der Szene. Und auch ich glaube nicht mehr an eine nachhaltige Besserung, solange nicht deutliche Änderungen erfolgen - aber vielleicht bin ich ja alleine mit der Meinung und die Ost wird bald beben. Ich geh sowieso ins Stadion, da ich Fan des Vereins bin und nicht Fan der Fans.

Für mich ist das Thema was macht der Verein falsch völlig unabhängig davon zu beantworten. Und da gibts sicher auch einiges, kein Thema. Welche Verfehlung des Vereins rechtfertigte allerdings den aufgehängten Totenkopf oder Raketen in Pasching? Nur zwei ganz frische Beispiele. Das ist einfach skurril. Wenn man sagt, zu großzügig HV verteilt wegen Nichtigkeiten - ja, das kann man ja diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Was soll von der "Szene" jetzt denn noch kommen? Fakt ist dass vom Verein, allen voran von MK Fehler gemacht wurden die wir seit Jahren, aber v.a. zurzeit sehr unangenehm zu spüren bekommen.

Man kann aber zumindest davon ausgehen, dass die Fehler die MK zweifelsfrei gemacht hat, nicht vorsätzlich waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online