Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
booze schrieb vor 1 Stunde:

Was hat das Auspfeifen der Mannschaft mit der Choreo zu tun? 

Wozu muss man hier als Verein der Exekutive völlig unnötigerweise in den Allerwrrtesten kriechen? Diese Choreo hätte niemanden interessiert wenn der Verein nicht so einen unnötigen tamtam darum machen würde...

 

Wirf mal einen Blick in dir unnötige Schimmelbude in die westluche Vorstadt: Dort gibts jede Woche irgendeine andere ACAB Choreo, Journalisten werden regelmäßig als Terroristen beschimpft und sogar VIP Logen werden gestürmt... und wen interessierts? Niemanden!

Und dann fragt man sich noch ernsthaft warum die wohl mittlerweile 3 Mal so viele Leute im Fanblock stehen haben als wir...

Net böse sein, mir ist es vollkommen egal wie andere Vereine agieren - und doppelt egal was unsere grünen "Freunde" aus der westlichen Vorstadt machen.

Ich habe meine Vorstellungen von Fankultur und - ich war gestern auf der "braven" Süd inmitten von fast durchwegs älteren Semestern (wie esmir als Alter auch zusteht ,  Menschen die seit Jahrzehnten "zur Austria" regelmäßig gehen und  auch nicht immer die Braven waren/sind - in guten wie schlechten Tagen - und "alle" haben sofort ....

Weshalb wohl, weil es eine tolle, kreative,... Idee war, oder weil Dummys (und dazu stehe ich ) sich selbstberäuchern wollten und zu präpotent (alternativ dumm) sind um nachzudenken was sie eigentlich spielen - und verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 1 Stunde:

Wozu muss man hier als Verein der Exekutive völlig unnötigerweise in den Allerwrrtesten kriechen?

Wirf mal einen Blick in dir unnötige Schimmelbude in die westluche Vorstadt: Dort gibts jede Woche irgendeine andere ACAB Choreo, Journalisten werden regelmäßig als Terroristen beschimpft und sogar VIP Logen werden gestürmt... und wen interessierts? Niemanden!

Und dann fragt man sich noch ernsthaft warum die wohl mittlerweile 3 Mal so viele Leute im Fanblock stehen haben als wir...

Ob man die Exekutive als nötig, unnötig, wünschenswert, etc. betrachtet muss jeder für sich entscheiden. Der entscheidende Unterschied zur Vorstadt ist wohl, dass die Führungsetage dort unter einem gewissen Bedrohungspotential arbeitet. Das wird die schon interessieren aber das ist halt wie bei der Schutzgelderpressung der Mafia - du zahlst für relative Ruhe und lernst damit zu leben.

Und die hatten immer schon einen größeren Fanblock und meine Erinnerung geht zurück bis zu Zeiten wo ein Tibor Nyilasi unser Dress anhatte....da hats im Horr nicht mal noch gscheit was aus Beton gegeben... Die Vorstellung da mal 1:1 zu kommen kannst ruhig knicken, zumindest so lange gemeinsam in einer Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Henne / Ei

Solange die österreichischen Stadien recht stark von Randgruppen geprägt werden, wird die Mitte abgeschreckt. 

Keiner wird abgeschreckt, das sind hervorragende Ausreden für die Leute. Wo wird bei Rapid die Mitte der Gesellschaft abgeschreckt? Wo bei Sturm Graz? 

Ich kenne das Argument eh und dann, wenn es richtig gut läuft, sind die Leute da, die sonst nicht gekommen sind, weil auf der Nord böse Menschen stehen. Beim Sieg gegen Ried laufen sie aber als Erstes auf das Spielfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

Net böse sein, mir ist es vollkommen egal wie andere Vereine agieren - und doppelt egal was unsere grünen "Freunde" aus der westlichen Vorstadt machen.

Ich habe meine Vorstellungen von Fankultur und - ich war gestern auf der "braven" Süd inmitten von fast durchwegs älteren Semestern (wie esmir als Alter auch zusteht ,  Menschen die seit Jahrzehnten "zur Austria" regelmäßig gehen und  auch nicht immer die Braven waren/sind - in guten wie schlechten Tagen - und "alle" haben sofort ....

Weshalb wohl, weil es eine tolle, kreative,... Idee war, oder weil Dummys (und dazu stehe ich ) sich selbstberäuchern wollten und zu präpotent (alternativ dumm) sind um nachzudenken was sie eigentlich spielen - und verlieren?

ACAB gehört aber schlichtweg zur heutigen Fankultur. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung!

Umso unverständlich, dass der Verein da so rein fährt wenn man sich mal dieses Urteil von vor ein paar Wochen zur Gemüte führt:

https://www.derstandard.at/story/2000105907790/vfgh-all-cops-are-bastards-ist-keine-anstandsverletzung

 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/bvg16-036.html

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Das spielts aber nur bei deutschen oder österreichischen Gerichten.

Österreich bitte VfGH ist der Verfassungsgerichtshof in Österreich.

Hier noch der Ausschnitt der Begründung 

Zitat

Dem Eingriff in Art. 10 EMRK fehle der legitime Zweck, weil die Kritik des Be- schwerdeführers an der staatlichen Ordnungsmacht eine gewaltfreie weltan- schauliche Auseinandersetzung sei. Sie sei keine mutwillige Verunglimpfung einzelner Beamter, weshalb der Eingriff in das Grundrecht in einer demokrati- schen Gesellschaft nicht notwendig sei. Ähnlich wie bei einer Demonstration, bei der Transparente hochgehalten werden, sei die Kritik des Beschwerdeführers durch das Schwingen der Fahne für ein breites Publikum, nämlich sowohl für Besucher des Fußballspieles als auch für andere Menschen im Stadion ersichtlich gewesen. Zudem müssten sich Polizeibeamte in ihrer Tätigkeit als öffentlich Bedienstete mehr Kritik gefallen lassen als Privatpersonen. Auch habe sich der Beschwerdeführer als Angehöriger der Ultras-Bewegung so geäußert, wie es für die "Ultras" und während eines Fußballspieles üblich sei, nämlich mittels einer Fahne mit einem die Polizei kritisierenden Aufdruck.

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich werde hier ein einziges statement abgeben um mit dem ganzen schwachsinn aufzuräumen der da schon wieder verzapft wird und werd danach zu dem thema nix mehr sagen :) ich such mal für mich die essentiellsten beiträge heraus und werde einige in chronologischer reihenfolge beantworten.. 

wie schon von manchem user aufgegriffen fand unsere choroe eigentlich sehr wenig anklang bei den medien außer die heute hat niemand das thema aufgegriffen nicht mal im asb würde sie zerpflückt :) .. trotzdem fühlte sich die austria bemüßigt eine medien erklärung auszusenden woraufhin sämtliche print und online medien darauf angesprungen sind und sich unsere reichweite verzehnfacht hat. 

zum spruch an sich uns ist bewusst dass man es umschreiben oder verdeckt machen könnte stünde da FDP hätten wir nie wieder ein wort darüber verloren aber es ist nicht unsre art dinge abzuwandeln wir sagen immer straight unsere meinung so wie wir sie uns denken.. auf der choreo war auch ein 1312 zu sehen darüber redet niemand ? prinzipiell ist solches als pauschalbeleidigung zu sehen und nur ein anderer wortlaut für acab/1312/doofe polizei.. die leute sehen sowieso immer nur was sie wollen.. in der gesamtheit gab es auf dem überroller  4 doppelhalter und ich bin davon überzeugt das keiner weiß was auf den andern dreien steht.. von 500 m2 waren 25m2 besagtes transparent und alle tun so als hätten wir einen fick die polizei überroller gemacht.. also davon zu reden dass wir unsere exekutiv-aversion in den vordergrund schieben und dies die kernaussage sei kann nicht die rede sein

„auf dem transparent war kein bezug zum verein“ wozu auch ? es geht hier um ein fanclub jubiläum und die austria hat in der momentanen situation keine große huldigung verdient aber der findige beobachter hätte erkannt das auf dem fetzn ein FAK graffiti drauf ist in der selben größe wie das FDP :) 

 

Die führungsleut bei Flagrantia waren nie bei den ultras neustadt aktiv! dazu gern pn wens interessiert ??‍♂️?

 

Die Anzeige gegen uns wurde von der Polizei direkt erstattet nicht von der Austria wie in sämtlichen berichten zu lesen ist! 

 

die konsequenzen: ich muss euch leider enttäuschen auch wenn’s vielen nicht ins bild passt sind nicht alle ultras dumme asoziale kinder ohne schulbildung.. jede einzelne handlung wurde bis ins kleinste detail geplant und mit einer bewussten provokation in szene gesetzt! wir waren uns im vorhinein jeglicher konsequenzen bewusst und sind bereit diese voll zu tragen von raunzen kann hier keine rede sein ! zum thema das wir uns face to face derartige aussagen verkneifen würden würde ich nicht meine hand ins feuer legen :) übrigens wurden wir noch nach dem spiel von der polizei aufgegriffen und von der anzeige in kenntnis gesetzt..

 

ich werde hier nicht ausführen welche und wieviele vorfälle es mit der polizei gab die derartige aussagen „rechtfertigen“ würden aber die gab es zur genüge..

 

Der verein hat mit uns gesprochen bzw haben wir uns beim verein gemeldet! Uns wurden die Akkreditierungen entzogen.. ( was für uns eine legitime maßnahme ist) und sonst gibt es noch gespräche.. ES WURDE NOCH KEIN FC AUSSCHLUSS BESCHLOSSEN UND ES GAB NOCH KEINE SV/HV.. das der verein reagieren muss ist vollkommen klar ob es die presse aussendung sein musste sei mal aus vereinssicht dahingestellt.. zum thema vorsprechen bei MK wurde von uns angeboten :)  

 

Beim FC leiter treffen waren wir nicht anwesend! (die choreografie natürlich lang vorher fertig) aber ja flagrantia zeiht sein ding durch da stimme ich zu! die einzig sichtbare botschaft war fick die polizei? ? dazu muss man ecke nord ost 2er rang gesessen sein.. wieso zur hölle sollten wir scheiss auf austria wien oder derartige botschaften verbreiten?!? jz wirds abstrus flagrantia gibt immer alles für austria wien und steht auch in schlechten zeiten zum verein (lesbar auf 160m stoff bei der choreo aber davon redet ja keiner) 

 

„es war eine selbstinszinierung“ natürlich war es das ?? es war unsere geburtstagschoreo und auch klar so definiert das alles was da an inhalten präsentiert  wurde nur uns als FC betrifft und nicht szene und verein.. aber danke fürs reposten von FB ( es gibt keine schlechte publicity :) ) von einem dorn im auge kann man schon länger nicht mehr sprechen und wer und was tatsächlich entfernt wird wird sich noch weisen den gefallen können wir dir noch nicht tun lieber antiultra ? 

zwecks regress abwarten was kommt man wird mithilfe juristischer unterstützung herausfinden was machbar ist und was nicht.. (mama zahlt leider nicht mehr)

somit ist alles gesagt was es zu diesem thema zu sagen gibt.. meine identität sollte spätestens nach der FB geschichte bekannt sein.. sollten noch fragen oder ähnliches auftauchen sprecht die jungs von FLV doch persönlich an diese sind (wieder erwarten) auf JEDEM heim und auswärtsspiel der wiener austria zu finden auch weiterhin

abschließend noch mein lieblingspost: FLV war es das wirklich wert?    NATÜRLICH WAR ES DAS WERT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.