Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden HMF schrieb vor 2 Stunden: Wie soll das dann ausschauen? Sitze oben weggeklappt oder bleiben die draußen? Und unten? Werden hoffentlich eingeklappt oder abmontiert, sonst kannst sie alle austauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Ich bin auch eher skeptisch was den Wechsel auf Ost 2 betrifft. Ich hätte auch versucht, im Oberrang Mitte eine kleine, motivierte Truppe inkl. Vorsänger zu stellen und die Szene auf Ost 1 gelassen. Im Oberrang sind wir dann zu weit weg vom Geschehen, dafür vielleicht auch ein wenig lauter? Ansonsten sehe ich keinen Vorteil. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 19 Stunden Bierkavalier schrieb vor 6 Stunden: Weil man dem Dach näher ist. Braucht das Dach Unterstützung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo170321 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden: Braucht das Dach Unterstützung? Bau ma a dachl übern 1 rang.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 13 Stunden Matteo170321 schrieb vor 5 Minuten: Bau ma a dachl übern 1 rang.. oder generell nur einen Rang 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden MagicWeudl schrieb vor 32 Minuten: oder generell nur einen Rang Dazu muss man sagen dass die osttribüne im Jahr 2008 relativ sinnvoll in das restliche Franz horrstadion integriert wurde, vor allem im Hinblick die folgeerweiterungen. Eine zweistöckige fantribüne ist und war ein absolutes alleinstellungsmerkmal in Österreich. Fast zwei Jahrzehnte später, muss man aber klar sagen, dass koordinativer support durch die Trennung in zwei Ränge eher gehindert als gefördert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superstar Geschrieben vor 13 Stunden The1Riddler schrieb vor 16 Stunden: Nachdem die Szene nicht am eigentlichen Spiel interessiert ist, freut es mich ungemein, dass sie jetzt die besten Sichtplätze auf der Tribüne belegen . Man wird sich wohl arrangieren, aber im Endeffekt heißt es, dass Dauergesangl soll lauter werden, während die lauten Sachen leiser werden. Es braucht noch an Überzeugung, dass ich das gut finde. Wie kommst du zu der pauschalisierenden Aussage, die Szene sei nicht am eigentlichen Spiel interessiert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden viola lion schrieb vor 4 Minuten: Dazu muss man sagen dass die osttribüne im Jahr 2008 relativ sinnvoll in das restliche Franz horrstadion integriert wurde, vor allem im Hinblick die folgeerweiterungen. Eine zweistöckige fantribüne ist und war ein absolutes alleinstellungsmerkmal in Österreich. Fast zwei Jahrzehnte später, muss man aber klar sagen, dass koordinativer support durch die Trennung in zwei Ränge eher gehindert als gefördert wird. Das interpretiert jeder wohl anders. Ich empfand die Austria Tribüne seit jeher schon als ein Unikat in Österreich. Die verschiedenen Strömungen bzgl. Ultra und british Support, haben so ihre Reibungspunkte - aber ich mochte beides und so wie es bisher gewesen ist unter Kai, empfand ich das schon als sehr gut. Natürlich wünscht sich jede Seite immer ein bisschen mehr von. Die Thematik das es eben Supporter geben, die auch gerne das Spielfeld sehen und den Support an diesen ausrichten, konnte man in Rang 2 ausleben. Für mich der perfekte Ort gewesen. Mal schauen, was die Zukunft bringt - begeistert bin ich halt mal vorerst nicht. Aber wie die meisten anderen Dinge auf der Tribüne wird sich auch das wieder einspielen. Bodemasta schrieb vor 2 Minuten: Wie kommst du zu der pauschalisierenden Aussage, die Szene sei nicht am eigentlichen Spiel interessiert? Wenn mir zB. die Fahne wichtiger ist als das Spielfeld, leite ich das daraus ab ohne eine Wertung darüber zu haben. Wenn ich mit dem Rücken zum Spielfeld stehe, habe ich wenig Interesse am Spiel selbst. Ich empfinde dies als weder gut oder schlecht, eher im Gegenteil. Mit der Aufteilung der beiden Ränge, konnte jeder seinen Ort finden - es war Platz für jegliche Art, wie man den Verein supporten möchte. Aber wie im Posting darüber, wird sich auch das wieder einspielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Das interpretiert jeder wohl anders. Ich empfand die Austria Tribüne seit jeher schon als ein Unikat in Österreich. Die verschiedenen Strömungen bzgl. Ultra und british Support, haben so ihre Reibungspunkte - aber ich mochte beides und so wie es bisher gewesen ist unter Kai, empfand ich das schon als sehr gut. Natürlich wünscht sich jede Seite immer ein bisschen mehr von. Die Thematik das es eben Supporter geben, die auch gerne das Spielfeld sehen und den Support an diesen ausrichten, konnte man in Rang 2 ausleben. Für mich der perfekte Ort gewesen. Mal schauen, was die Zukunft bringt - begeistert bin ich halt mal vorerst nicht. Aber wie die meisten anderen Dinge auf der Tribüne wird sich auch das wieder einspielen. Wenn mir zB. die Fahne wichtiger ist als das Spielfeld, leite ich das daraus ab ohne eine Wertung darüber zu haben. Wenn ich mit dem Rücken zum Spielfeld stehe, habe ich wenig Interesse am Spiel selbst. Ich empfinde dies als weder gut oder schlecht, eher im Gegenteil. Mit der Aufteilung der beiden Ränge, konnte jeder seinen Ort finden - es war Platz für jegliche Art, wie man den Verein supporten möchte. Aber wie im Posting darüber, wird sich auch das wieder einspielen. Ich entnehme aus dem Posting, dass es einfach noch sehr früh am Morgen ist. Wenn du je in einem Fanblock gestanden hast, wirst du wissen dass das Geschehen am Feld die Hauptbedeutung für alle anwesenden Personen hat. Ich sehe Support als selbst aktiv supportender als zusätzliches Momentum mich ins Spiel einbringen zu können. Natürlich kann ich auch ein Hotdog essen oder mit meinen Nachbarn quatschen. Aber sinnvoller fühlt es sich an, die eigene Mannschaft und das Stadion nach vorne zu peitschen. Es wird auch jetzt jeder seinen Platz finden und sich alles einspielen. Gleichzeitig glaube ich, dass dieser Umschwung indirekt auch dazu dienen wird, supportunwillige Personen auf andere Tribünen zu verscheuchen. (Möchte dir das damit ausdrücklich nicht unterstellen!) Leider gab es von solchen Herren zu viele auf Ost 2. Das kann man bei jeder berechtigten Diskussion und Kritik, klar festhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robson1911 Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden viola lion schrieb vor 5 Minuten: Es wird auch jetzt jeder seinen Platz finden und sich alles einspielen. Gleichzeitig glaube ich, dass dieser Umschwung indirekt auch dazu dienen wird, supportunwillige Personen auf andere Tribünen zu verscheuchen. (Möchte dir das damit ausdrücklich nicht unterstellen!) Leider gab es von solchen Herren zu viele auf Ost 2. Das kann man bei jeder berechtigten Diskussion und Kritik, klar festhalten. man möchte andere Austrianer von ihren angestammten Plätzen verscheuchen? ... traurig... Aber es freut mich umso mehr, dass anscheinend 1000 junge motivierte lautstarke Hardcorefans auf Tickets warten... 🙈 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden viola lion schrieb vor 11 Minuten: Ich entnehme aus dem Posting, dass es einfach noch sehr früh am Morgen ist. Wenn du je in einem Fanblock gestanden hast, wirst du wissen dass das Geschehen am Feld die Hauptbedeutung für alle anwesenden Personen hat. Ich sehe Support als selbst aktiv supportender als zusätzliches Momentum mich ins Spiel einbringen zu können. Natürlich kann ich auch ein Hotdog essen oder mit meinen Nachbarn quatschen. Aber sinnvoller fühlt es sich an, die eigene Mannschaft und das Stadion nach vorne zu peitschen. Es wird auch jetzt jeder seinen Platz finden und sich alles einspielen. Gleichzeitig glaube ich, dass dieser Umschwung indirekt auch dazu dienen wird, supportunwillige Personen auf andere Tribünen zu verscheuchen. (Möchte dir das damit ausdrücklich nicht unterstellen!) Leider gab es von solchen Herren zu viele auf Ost 2. Das kann man bei jeder berechtigten Diskussion und Kritik, klar festhalten. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber das gilt halt weder für alle Herren auf Ost 2 noch auf alle in Ost1. So wie es oben Leute gibt, die wenig bis gar nicht supporten - gibt es unten Leute die mehr darauf bedacht sind, Handys ausfinding zu machen im Rang 2, sich mit Choreos/Spruchbänder zu beschäftigen und ihre Fahne zu präsentieren (die dahinter können das Match gar nicht beobachten ) oder sich ständig umblicken auf Rang 2, weil man dort beim Ultra Style nicht mit machen will nach 2 Minuten und auf den nächsten Chant wartet. Damit soll keine Wertung passieren, es gibt unterschiedliche Interessen und unterschiedliche Zugänge, wie man den Verein supportet und für alle war bisher eine Heimat auf der Ost. Je nach eigenem Interesse eben in Rang 1 oder 2. Mein einziger Wunsch ist, dass man dabei bleibt, nach diesem Wechsel. Das sich grundsätzlich was auf dieser Tribüne ändert Richtung Ultra Style - davon würde ich halt nicht ausgehen. Ob die Leute oben oder unten stehen, wird die Art des Supportes nicht ändern und wenn das Fußballklub Austria Wien - F A K zukünftig dadurch leiser wird - wars ein Schuss ins Knie. Ich glaube nicht, dass durch den Wechsel viele auf andere Tribünen ausweichen werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Sehe den Wechsel der aktiven Fanszene nach oben sehr kritisch und rechne daher mit vielen Reibungspunkten, begrüße aber, künftig selber oben stehen zu „dürfen“ wegen der weitaus besseren Sicht Ist das verwerflich? bearbeitet vor 12 Stunden von forzaviola84 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Sehe den Wechsel der aktiven Fanszene nach oben sehr kritisch und rechne daher mit vielen Reibungspunkten, begrüße aber, künftig selber oben stehen zu dürfen wegen der weitaus besseren Sicht Ist das verwerflich? Warum sollte es. Aber wehe ihr filmt jetzt runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Warum sollte es. Aber wehe ihr filmt jetzt runter Das einzige was ich machen werde, ist pro Spiel mind 1-3 Bierbecher einfach auszuschütten und in den 1. Rang runterrinnen zu lassen, sodass es mehreren Leuten beim Gnack reinwaschelt wie sau, wie in der Vergangenheit schon bei fast jedem verfickten spiel gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Wird optisch leiderst kein gutes Bild ergeben! Und ob es Akustisch so viel brachialer werden wird? ICH bin stark am ZWEIFELN!!!!! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts