Vienna1990 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden viola lion schrieb vor 3 Minuten: Sinnlos da drüben rational etwas zu diskutieren. Ist so als ob du in einer Flat-Earther-Community zugegen bist. Entweder werden Fakten aufgeweicht, ausgelassen oder whataboutism betrieben. War aber irgendwo klar. Geht ja dort auch nicht um ehrliche Empörung über das was geschehen ist, sondern darum dass der öffentliche Aufschrei scheinbar nicht groß genug für ihre Bedürfnisse ist. Wird ja auch außerhalb ihres Channels nirgends groß darüber diskutiert, ausgenommen bei uns selbst. Und man gibt sich die Antwort, warum das so ist gleich selber - wir sind einfach zu unbedeutend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden viola lion schrieb vor 42 Minuten: Sinnlos da drüben rational etwas zu diskutieren. Ist so als ob du in einer Flat-Earther-Community zugegen bist. Klingt so wie jene die nicht verstehen wollen, dass die Aktion in Wels Grenzen überschritten hat.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor 2 Minuten: Klingt so wie jene die nicht verstehen wollen, dass die Aktion in Wels Grenzen überschritten hat.. Wie jene, die nicht verstehen wollen, dass es dazu auch eine andere Meinung gibt und alles friedlich abgelaufen ist. bearbeitet vor 3 Stunden von Nuggetface 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden Nuggetface schrieb vor 11 Minuten: Wie jene, die nicht verstehen wollen, dass es dazu auch eine andere Meinung gibt und alles friedlich abgelaufen ist. Dass diese Aktion friedlich abgelaufen ist, ist aber nicht der springende Punkt. Allein schon betonen zu müssen dass es ja eh nicht ausgeartet ist sagt schon viel aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Dass diese Aktion friedlich abgelaufen ist, ist aber nicht der springende Punkt. Allein schon betonen zu müssen dass es ja eh nicht ausgeartet ist sagt schon viel aus. Ja, weil jeder Dolm davon ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten: Dass diese Aktion friedlich abgelaufen ist, ist aber nicht der springende Punkt. Allein schon betonen zu müssen dass es ja eh nicht ausgeartet ist sagt schon viel aus. Nachdem in den Medien von kriminellen Handlungen und Bedrohungen die Rede war, sagt es ggf. doch nicht so viel aus, dass das betont werden musste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 2 Stunden Nuggetface schrieb vor 21 Minuten: Wie jene, die nicht verstehen wollen, dass es dazu auch eine andere Meinung gibt und alles friedlich abgelaufen ist. damit wären wir wieder bei den grünen. die reden bei ihren hausbesuchen zu 98% auch nur. quasi informativ. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didulica Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Nuggetface schrieb vor 18 Minuten: Wie jene, die nicht verstehen wollen, dass es dazu auch eine andere Meinung gibt und alles friedlich abgelaufen ist. andere Meinung haben nur ewig gestrige wie du...der Verein muss sich entschuldigen weil das wirklich unter der Gürtellinie war...die Anrainer haben sicher unseren Mob auch nicht in der Garage mit Spritzer und Würstel begrüsst....mit meinen 57 Jahren fällt mir nichts ein was das toppen könnte🤔🤔...nicht mal der BW könnte das toppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Nachdem in den Medien von kriminellen Handlungen und Bedrohungen die Rede war, sagt es ggf. doch nicht so viel aus, dass das betont werden musste. Unterm Strich geht's doch nur darum dass diese Aktion vollkommen überzogen war, und der Sache ( im Sinn des Vereins) mehr geschadet als gedient hat. Und ehrlich gesagt will ich solche Aktionen bei uns nicht sehen, da wir uns damit auf Rapid Niveau herabstufen. Von dem wir uns bisher (stolz drauf beim richtigen Verein zu sein) abgegrenzt haben. bearbeitet vor 2 Stunden von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: Nachdem in den Medien von kriminellen Handlungen und Bedrohungen die Rede war, sagt es ggf. doch nicht so viel aus, dass das betont werden musste. Nachdem Anrainer die Exekutive (an)gerufen haben, darf man davon ausgehen dass man sich bedroht gefühlt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden viola lion schrieb vor 57 Minuten: Sinnlos da drüben rational etwas zu diskutieren. Ist so als ob du in einer Flat-Earther-Community zugegen bist. Entweder werden Fakten aufgeweicht, ausgelassen oder whataboutism betrieben.tzt Jetzt ehrlich: Jeder, der dort drüben versucht zu diskutieren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 90% von denen sind von Hass zerfressen und freuen sich jetzt, dass wir durch diese (fragwürdige) Aktion mediale Kritik auf uns ziehen. Ist doch klar. Ihnen mit rationalen Argumenten zu kommen, ist sinnlos, weil sie die entweder nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen. Das was den meisten dort wichtig ist, ist die Möglichkeit zu nutzen, die man ihnen geboten hat, um Ablenkungsmanöver von ihrem eigenen Wahnsinn herbeizuschwafeln und die Hasspirale weiter am Köcheln zu halten, damit man auch in Zukunft fadenscheinige Ausreden parat hat, wenn man wieder komplett durchdreht. Bestes Beispiel war doch das Posting dieses Typen vor ein paar Tagen, der ewigen Hass und weitere kriminelle Aktionen angekündigt bzw gefordert hat, weil man "noch lange nicht quitt ist", obwohl der Böllerwerfer auf Koch mWn eh ausgeforscht (überraschenderweise konnte einmal jemand in Hütteldorf ausgeforscht werden!) und verurteilt wurde und sogar auch Diculica wegen seines Brutalo-Fouls eine ordentliche Strafe kassiert hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also: Lebenszeit sinnvoll nützen, indem man sinnlose Diskussionen mit Verblendeten vermeidet. Außerdem sollten auch wir selbst aufpassen, dass wir nicht in Richtung rapidesker Verhaltensweisen abgleiten. Die Aktion in Wels war zwar noch nicht die Ankunft an diesem grauenvollen Ziel, aber zumindest der erste Schritt in diese Richtung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Nachdem Anrainer die Exekutive (an)gerufen haben, darf man davon ausgehen dass man sich bedroht gefühlt hat. Nein, also das ist nun wirklich kein hinreichender Indikator für eine Bedrohung. Es soll auch Anrainer geben, die die Exekutive wegen Ruhestörung (an)rufen oder weil "Fremde" in "ihrer" Gasse herumgehen - nur mal so als Beispiel. Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten: Unterm Strich geht's doch nur darum dass diese Aktion vollkommen überzogen war, und der Sache ( im Sinn des Vereins) mehr geschadet als gedient hat. Und ehrlich gesagt will ich solche Aktionen bei uns nicht sehen, da wir uns damit auf Rapid Niveau herabstufen. Von dem wir uns bisher (stolz drauf beim richtigen Verein zu sein) abgegrenzt haben. Nein, Rapid-Niveau ist noch lange nicht erreicht, aber ja, man hat sich damit angenähert. Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass man nicht in den Privatbereich eindringen sollte. Es stößt mir lediglich auf, wenn aus dem Vorfall durch Übertreibung (z.B. kriminelle Aktion, Bedrohung), Unwahrheiten (z.B. Vermummung), Auslassung (z.B. das es nicht rein die Privatadresse war) oder Vermutung (z.B. zur etwaig fehlenden Anmeldung der Kundgebung) mehr gemacht wird als es war - denn das ist/wäre nicht notwendig, wenn/da die Aktion an sich schon verwerflich genug ist/wäre unpassende Vergleiche mit viel ärgeren Aktionen oder Gruppen gezogen werden - denn das was die UR bei diversen Anlässen abgeliefert haben oder auch z.B. die hängende MK-Puppe waren um vieles schlimmer die Umstände der Aktion ausgeblendet, ignoriert oder negiert werden - denn gegen einen aktiven Funktionär, der im Stadion präsent ist, wäre das so nicht passiert und das Opfer der Aktion hat selbst bereits diverse Grenzen überschritten, die beispiellos selbst in unserem Verein sind Man kann also die Aktion und den meiner Meinung nach überzogenen Shitstorm ablehnen - beides habe ich hier kundgetan. Das darf aber natürlich jeder anders sehen und durch Diskurs entsteht ein umfangreicherer Blick auf den Sachverhalt. Ich bin weiterhin stolz darauf, beim richtigen Verein zu sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde Altes Landgut schrieb vor 35 Minuten: Außerdem sollten auch wir selbst aufpassen, dass wir nicht in Richtung rapidesker Verhaltensweisen abgleiten. Die Aktion in Wels war zwar noch nicht die Ankunft an diesem grauenvollen Ziel, aber zumindest der erste Schritt in diese Richtung. Die Forderung, in einem offenen Brief der Fanszene, für einen erleichterten Zugang als ordentliches Mitglied, der Hausbesuch bei J.W. die Richtung stimmt ......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 31 Minuten: Man kann also die Aktion und den meiner Meinung nach überzogenen Shitstorm ablehnen - beides habe ich hier kundgetan. Das darf aber natürlich jeder anders sehen und durch Diskurs entsteht ein umfangreicherer Blick auf den Sachverhalt. Ich bin hier im Grunde deiner Meinung, aber gerade diesen überzogenen Shitstorm bemerke ich außerhalb des ASB (und hier auch nur ins unserem Fanszene, und dem grünen KiF Fredl) eigentlich nicht. Die üblichen Online-Medien haben einen kurzen Artikel rausgehaut, ansonsten ist diese Angelegenheit doch eigentlich seit Sonntagabend bereits nirgends mehr Thema. Hier wird noch diskutiert ob, bzw. wie sehr die Aktion den üblichen Rahmen sprengt, dass sie der Sache im Zweifel eher nicht förderlich war, ist ziemlicher Konsens. Bei den Grünen gehts im wesentlichen darum, einen Skandal zu schaffen wo keiner war, allerdings nicht weil hier irgendwem unrecht getan, oder der Allgemeinheit geschadet wurde, sondern um bei Bedarf ein passendes Gegenbeispiel für die eigene lange Liste an gebaute Scheiße parat zu haben. Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Die Forderung, in einem offenen Brief der Fanszene, für einen erleichterten Zugang als ordentliches Mitglied, der Hausbesuch bei J.W. die Richtung stimmt ......... Also gerade die Forderung nach einem erleichterten Zugang zur ordentlichen Mitgliedschaft klingt angesichts des unwürdigen Theaters, das sich regelmäßig hinter den Kulissen bei uns abspielt, als durchaus vernünftig. Etwas mehr Transparenz schadet uns sicher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Nein, Rapid-Niveau ist noch lange nicht erreicht, aber ja, man hat sich damit angenähert. Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass man nicht in den Privatbereich eindringen sollte. Es stößt mir lediglich auf, wenn aus dem Vorfall durch Übertreibung (z.B. kriminelle Aktion, Bedrohung), Unwahrheiten (z.B. Vermummung), Auslassung (z.B. das es nicht rein die Privatadresse war) oder Vermutung (z.B. zur etwaig fehlenden Anmeldung der Kundgebung) mehr gemacht wird als es war - denn das ist/wäre nicht notwendig, wenn/da die Aktion an sich schon verwerflich genug ist/wäre unpassende Vergleiche mit viel ärgeren Aktionen oder Gruppen gezogen werden - denn das was die UR bei diversen Anlässen abgeliefert haben oder auch z.B. die hängende MK-Puppe waren um vieles schlimmer die Umstände der Aktion ausgeblendet, ignoriert oder negiert werden - denn gegen einen aktiven Funktionär, der im Stadion präsent ist, wäre das so nicht passiert und das Opfer der Aktion hat selbst bereits diverse Grenzen überschritten, die beispiellos selbst in unserem Verein sind Ich glaub so kann man das stehen lassen, da ist alles dazu gesagt und stimmt 100% mit meiner Meinung dazu überein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts