Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ostria schrieb vor 9 Stunden:

Gibt es bei Fußball Chants so etwas wie einen Urheberschutz?

Es gibt ja beispielsweise "Jungs aus Favoriten" als Song. Wie ist das dabei? Könnte man einen Song mit dem Text aufnehmen? Kennt sich da wer aus?

Einer meiner Lieblingschants ist ja "Schon seit Generationen" - ich werf das mal in die Runde. Ist nicht gelistet und nur über diesen Link erreichbar. Und kann natürlich jederzeit gelöscht werden, falls es urheberrechtliche Probleme gibt. Der Text ist ja nicht von mir... 

Geht ganz mit dem Zeitgteist, für jüngere Fans sicher ein toller Song. Wenn ich mir da den Skrow Hüttengaudi Schenkelklopfer der Jazz Gittl in Erinnerung rufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
derrächermitdembecher schrieb vor 50 Minuten:

Geht ganz mit dem Zeitgteist, für jüngere Fans sicher ein toller Song. Wenn ich mir da den Skrow Hüttengaudi Schenkelklopfer der Jazz Gittl in Erinnerung rufe.

Wäre schön a bisl Wien rauszuhören....das "Halbpiefkeneusprech" tut allgemein im Ohr weh - Ned nur bei dem Lied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dachshund schrieb vor 17 Minuten:

Lieber Vollpiefkealtsprech?

Nein .... einfach wienerisch ist ja eine schöne Sprache die leider am Aussterben ist. Weil unsere Kinder/Enkel eine Mischung aus RTL -Deutsch und RAF Camorra sprechen wovon man Ohrgeschwüre bekommt.

bearbeitet von veilchen69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
veilchen69 schrieb vor 7 Minuten:

Nein .... einfach wienerisch ist ja eine schöne Sprache die leider am Aussterben ist.

Ja, das ist eh bedauerlich...

Leider scheinen die städtischen Dialekte als erstes auszusterben. Ich komme ursprünglich aus Köln, die kölsche Sprache existiert auch so gut wie gar nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenn man schon was gerappt braucht, dann müssen das Kreiml und Monobrother übernehmen. 

Da wäre der Zeitgeist vielleicht getroffen und wienerisch warats a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pezi schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man schon was gerappt braucht, dann müssen das Kreiml und Monobrother übernehmen. 

Da wäre der Zeitgeist vielleicht getroffen und wienerisch warats a.

Ich finde, so ein Rappe passt ohnehin besser in die Vorstadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag