Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Achilles schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es die Leute endlich kapieren ihre vollen Bierbecher nicht auf die Leute in den ersten Rang zu werfen wirds auch keine Watschen mehr geben.

Und das kann ma nicht anders regeln sondern muss die gleich abwatschen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man holt sich die Probleme halt leider selber ins Stadion. Hätte derartige Aktionen von RWE oder Triest noch nie mitbekommen. 
Normal sollten die Gäste froh sein das sie da sein können. Und nicht so aufführen immer. 

Da_Chris schrieb vor 1 Minute:

Und das kann ma nicht anders regeln sondern muss die gleich abwatschen ?

Die warten ja nur drauf das sie sich schlagen können. Und genau das ist der Punkt. Der spiel oder der Verein ist komplett egal, da gehts nur um reine Gewalt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Aber keinen offiziellen. Im Shop habens gmeint sie haben keinen...

Ich dachte, du meinst eh einen "inoffiziellen", weil du es im Fanszenethread gefragt hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Kali03 schrieb vor 9 Minuten:

Man holt sich die Probleme halt leider selber ins Stadion. Hätte derartige Aktionen von RWE oder Triest noch nie mitbekommen. 
Normal sollten die Gäste froh sein das sie da sein können. Und nicht so aufführen immer. 

Die warten ja nur drauf das sie sich schlagen können. Und genau das ist der Punkt. Der spiel oder der Verein ist komplett egal, da gehts nur um reine Gewalt 

Ja, wie gesagt es sind halt immer die selben Leute. Die tragen zur Stimmung auf der Ost nichts bei und bekommen den Mund nicht einmal bei einen Chant auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oida... was da heute nach dem 1:0 bzw Schlusspfiff abgegangen ist war unter aller Sau. Hab mit meinem Sohn (12 Jahre) heute sein erstes Abo auf Ost2 abgeholt. Danach 90+ Minuten die Veilchen angefeuert und uns wie dif Idioten über das 1:0 von Haris gefreut. Kurz nach Schlusspfiff plötzlich ein Rollkommando wo mir dann am Ende von einem Szene-Mitglied mitgeteilt wird ich soll froh sein, dass er uns hinaus gebracht hat und meinem Buam erklärt hat, dass solche Sachen halt auf einer Szenetribüne passieren. 

Ja, mein Sohn war panisch und hat geweint. Und zwar nicht weil er Angst um sich, sondern um die Erwachsenen rund um sich hatte die von den Typen attackiert wurden.

Ihr Wixxköpf... ich hatte gerne mit meinem Sohn, der Mannschaft und dem Rest der Tribüne gefeiert. 

Stattdessen mussten wir noch diskutieren ob wir überhaupt den Weg gehen dürfen um die Tasche mit der Insulinspritze, Traubenzucker, etc. ,noch mitnehmen zu können (wobei ich sagen muss, dass der Kai Mensch der uns dann hinaus gebracht hat echt okay war).

Bei uns sind weder Bierbecher noch sonstwas geworfen worden. Aber das war offensichtlich vollkommen wurscht. Keine Ahnung woher die Arschlöcher waren, aber sorry....

So sehr ich euphorisch über die Übernahme durch Kai war.... sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Wobei es um mich eigentlich eh ned geht.

Bringt die Scheiße unter Kontrolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

War im ersten Rang leicht rechts und mein Becher mit einem Viertel Bier Inhalt is beim Tor genauso im hohen Bogen geflogen. Wer dagegen was hat, hat im zentralen Bereich der Fantribüne nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also Bierbecher werfen ist vielleicht nicht das notwendigste auf der Welt, aber ganz ehrlich jeder weiß dass sowas auf einer Fantribüne passiert. Wenn man das nicht will wieso steht man dort dann? Und es ist ja nicht so als flögen bei uns die ganze Zeit irgendwelche Becher. Das hält sich meines Empfindens nach eh in Grenzen. Irgendwie ironisch, dass man Pyrotechnik als logischen und wichtigen Teil ansieht, aber bei einem Becherwurf auszuckt, sodass es anscheinend deswegen zu Gewalt kommen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

Also Bierbecher werfen ist vielleicht nicht das notwendigste auf der Welt, aber ganz ehrlich jeder weiß dass sowas auf einer Fantribüne passiert. Wenn man das nicht will wieso steht man dort dann? Und es ist ja nicht so als flögen bei uns die ganze Zeit irgendwelche Becher. Das hält sich meines Empfindens nach eh in Grenzen. Irgendwie ironisch, dass man Pyrotechnik als logischen und wichtigen Teil ansieht, aber bei einem Becherwurf auszuckt, sodass es anscheinend deswegen zu Gewalt kommen muss. 

Mir wäre das Bier viel zu wertvoll um es - egal wohin - zu werfen :ratlos:

Offenbar haben da Einige zu viel Cash.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Andrew Laeddis schrieb vor 27 Minuten:

War im ersten Rang leicht rechts und mein Becher mit einem Viertel Bier Inhalt is beim Tor genauso im hohen Bogen geflogen. Wer dagegen was hat, hat im zentralen Bereich der Fantribüne nichts verloren!

In der Emotion und nicht aufs Spielfeld ist es imho komplett ok. Das eine ist aus Freude und der Emotion, ohne dass man jemanden schaden will.

Bei einem Freistoß oder einer Ecke zu werfen gehört zu den dümmsten Dingen die man als Fan nur tun kann. Wenn ich das nicht will geh ich entweder ganz auf die Seite oder in den zweiten Rang. Pyro mit Hirn, das Leben die Kai eh vor, man hat aber nicht über alles Kontrolle. Ruhig bleiben und sehen wie es weitergeht. 

E: ich rede nicht von vollen Bechern in die Menge sondern beim Torjubel fallen lassen

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre das Bier viel zu wertvoll um es - egal wohin - zu werfen :ratlos:

Offenbar haben da Einige zu viel Cash.

Ich seh’s so ähnlich. Wenn mir das Bier so gut/schlecht schmeckt dass es zum Wegwerfen ist, dann sollte ich überdenken ob es überhaupt wert ist mir eins zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wer generell, und insbesondere nach dem Spiel / Spielverlauf danach auf die eigenen draufgehen, ist sowieso meiner Meinung nach schwer zu hinterfragen. Was waren das für Gestalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Stunden:

Ich dachte, du meinst eh einen "inoffiziellen", weil du es im Fanszenethread gefragt hast 

Shop Thread gibts ja ned :D

Find ich schon schwach, dass es keinen offiziellen Schal gab. Den von der Szene hab ich leider ned mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bierbecher werfen ist immer so lange lustig bis man selbst mal einen halbvollen am Schädl bekommt und genäht werden muss. Eine der dümmsten Gewohnheiten ever. Oben links hats deswegen auch schon öfters fast eine Fetzerei geben. Neben den Hu....söhne Gesängen zu jedem Anlass wohl eine der dümmsten Dinge bei uns. Wie kommen andere dazu sich von den eigenen verletzen zu lassen. Der Stress gestern direkt nach dem Abpfiff war einfach lächerlich. Statt zu feiern gibts Stress. Solche Leut haben bei uns nix verloren. Eigentlich eine Schande sowas. Bin gegen Gewalt aber wenn solche Leut aus dem Stadion gewatscht werden beschwert sich wahrscheinlich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Werfen mit Bierbechern bitte lassen. Ist grindig und gefährlich. Nicht mal in meinen betrunkensten Zeiten wäre ich darauf gekommen mein Getränk irgendwohin zu werfen. 

Dennoch sehe ich das Verhalten von einigen Subjekten im Dunstkreis der Slovan- und leider auch Schachklubleute extrem schädlich unserer Tribüne gegenüber. Ich weiß dass sie diesen Text sowieso nicht lesen werden und selbst wenn, wird es ihnen egal sein: aber das was heute nach Abpfiff oben und dann unten abgegangen ist, war unter aller Sau, schadet der szene, schadet der Mannschaft (die das sehr wohl mitbekommen hat) und im Endeffekt unserem positiven Drive auf der Tribüne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
viola lion schrieb vor 17 Minuten:

Dennoch sehe ich das Verhalten von einigen Subjekten im Dunstkreis der Slovan- und leider auch Schachklubleute extrem schädlich unserer Tribüne gegenüber. Ich weiß dass sie diesen Text sowieso nicht lesen werden und selbst wenn, wird es ihnen egal sein: aber das was heute nach Abpfiff oben und dann unten abgegangen ist, war unter aller Sau, schadet der szene, schadet der Mannschaft (die das sehr wohl mitbekommen hat) und im Endeffekt unserem positiven Drive auf der Tribüne. 

Du könntest auch einfach das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag