Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2023 Jetzt muss halt KAI nen größeren Fetzen machen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2023 Wanderstock schrieb vor 5 Minuten: Es steht auch eher linksgerichtet und Schachklub als unpolitisch... Wers glaubt Ich kenne die Gerüchte um Ihre Ausrichtung nur vom ASB, was der Unterschied zu den Fanatics ist. Dort hat man die politische Ausrichtung immer klar hervorgestrichen und war jedem bewusst. Ob Kai nun Links (wage ich zu bezweifeln) oder Rechts ist, ist für mich solange unerheblich, solange sie es nicht wie die FV in der Vordergrund stellen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie in der Vordergrund rücken und mehr Aufmerksamkeit erregen, aktuell sehe ich es nicht so. Kai ab in die Mitte und das Zepter übernehmen, ist schon lange Zeit dafür. Aber wenn ich mir was wünschen darf, dass mit dem Stoßtrupps muss aufhören und braucht andere Lösungen, wenn man nicht gefilmt werden will (egal wie man dazu steht). Ich stehe dem ganzen weniger skeptisch gegenüber, als scheinbar viele andere hier im ASB. Ich empfand den Riss der 2008 durch die Tribüne gegangen ist, als immer gegeben an, solange die VF weiterhin da vorne steht. Jetzt wird es sich zeigen, ob man die Normalos auf der Tribüne wieder mit ins Boot bekommt. Meinen 10er für die nächste Choreo Sammlung ist ihnen Gewiss, meine Stimme hat die Austria so und so immer, wenn ich da bin. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Es wurde vermutlich schon fast alles gesagt, aber ich möchte -nachdem mich das Ganze als Auslandsveilchen heute Morgen trotzdem überraschend bewegt- kurz ein paar Worte loswerden. Obwohl mir die Vertreter der Ultrakultur innerlich immer fremd geblieben sind, hat mich als frühreifes Kind und Jugendlicher die Mentalita, wie auch der Einsatz der Fanatics immer beeindruckt. Selbst wenn ich die Leute nie als echte Vorbilder für mein Leben betrachtet habe und mir von "befreundeten FCs" der ein oder andere sogar eine Watsche verpasst hat, wurde von ihnen trotzdem die Liebe zu Austria Wien - die eben mehr als nur die Begeisterung für den Sport "Fussball" ausmacht- gerade in den Anfangsjahren entscheidend mitgenährt. Den vielen gelungenen Choreographien zollen ich, wie auch der gesamten Freude an Organisation und Aktivität meinen vollsten Respekt. Die Schattenseiten, die viele Jahre oft überwogen haben, sind zwar wohl maßgeblich schuld daran, dass der Fanclub nie wieder an seine Glanzzeiten auf der späten West und frühen Ost anschließen konnte, aber man hat oft mit wenigen Leuten treu die Stellung gehalten. Ein Grundprinzip, das den echten Austrianer, wurscht wie hirnrissig und partiell bösartig diverse Aktionen teilweise waren, bis ins Mark definiert. bearbeitet 4. April 2023 von Der P(B)arazit 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April 2023 Wie alt sind die von der jungen legion eigentlich? Reden wir hier von 14 jährigen die überfallen wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 4. April 2023 https://www.heute.at/s/beben-in-austria-fanszene-fanatics-loesen-sich-auf-100264150 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten: Wie alt sind die von der jungen legion eigentlich? Reden wir hier von 14 jährigen die überfallen wurden? Wie alt genau keine Ahnung, "Jüngere" halt. Aber bestimmt noch im Teenager Alter. So scheiße das Ganze auch ist. Diejenigen, die die Choreo gezogen haben können stolz auf sich sein. Aber ja, das sind halt die Schattenseiten von Ultra. Da kommt halt a ganzer Mob auf dich zu. bearbeitet 4. April 2023 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 Miraval schrieb vor einer Stunde: lt. Laola1 handelt es sich um Rapid (Alte Garde) und Blau-Weiß Linz, die Teile der Choreo entwendet haben. LÖSCHEN!111! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 4. April 2023 AustriaWien1997 schrieb vor 8 Minuten: Wie alt sind die von der jungen legion eigentlich? Reden wir hier von 14 jährigen die überfallen wurden? Also gefühlt waren die meisten Jungs, die daheim/auswärts mit der JL-Wäsch rumgelaufen sind, auch Buam im besten Teenager-Alter…da wundert es mich nicht, wenn die sich nicht auf einen Konflikt mit irgendwelchen ausgfressenen Garde-Mitgliedern eingelassen haben; auch wenn’s gegen ihre Grundsätze spricht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. April 2023 Sorry aber man hätte damit rechnen müssen, das ein Angriff folgt, wenn man schon weiß das bw linz gegen unsere violets spielen und das bw linz mit der AG kuschelt..und nach den letzten Auseinandersetzung beim bw linz Match war der Diebstahl vorraus zusehen bzw. Eine Reaktion zu erwarten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Interessant wird, ob KAI nun den Führungsanspruch stellt. n. warum wohl habens den fanatics den fetzen nicht aufhängen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Ich glaube man tut den VF keinen Gefallen, wenn man das Ganze jetzt relativiert. Sie hatten an sich immer den Anspruch "ultrabrutal" zu sein, mit allen erdenklichen Folgen davon. Eine Opferrolle ist unangemessen und ich finde es spricht von intakter Konsequenz, wenn man dann auch die richtigen Schlüsse zieht. Dass man als bürgerliche Existenz eingeschlagene Visagen als barbarisch oder zumindest befremdlich empfindet, spricht für ein intaktes Inneres, aber das ist ein anderes Kapitel. bearbeitet 4. April 2023 von Der P(B)arazit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. April 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: warum wohl habens den fanatics den fetzen nicht aufhängen lassen? Ging das auch tatsächlich von KAI aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2023 finde die aussage mit dem nicht genug gewehrt gegen den angriff, irgendwie ziemlich banane. was hätten die 4-5 jungen groß machen sollen, gegen einen vermutlich aggressiven mob in überzahl? hätten sie ihr leben riskieren sollen? generell einfach krank, vorm eigenen stadion "überfallen" "ausgeraubt" zu werden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. April 2023 The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Kai ab in die Mitte und das Zepter übernehmen, ist schon lange Zeit dafür. Aber wenn ich mir was wünschen darf, dass mit dem Stoßtrupps muss aufhören und braucht andere Lösungen, wenn man nicht gefilmt werden will (egal wie man dazu steht). Ich stehe dem ganzen weniger skeptisch gegenüber, als scheinbar viele andere hier im ASB. Ich empfand den Riss der 2008 durch die Tribüne gegangen ist, als immer gegeben an, solange die VF weiterhin da vorne steht. Jetzt wird es sich zeigen, ob man die Normalos auf der Tribüne wieder mit ins Boot bekommt. Meinen 10er für die nächste Choreo Sammlung ist ihnen Gewiss, meine Stimme hat die Austria so und so immer, wenn ich da bin. Jein, wobei ich dich schon verstehe. Ich bin selber auf Ost-2 und sehe sie als laute, stimmungsvolle Semi-Fantribüne auf der eigene Regeln gelten, aber eben nicht als Ultra-Tribüne. Sollte mit KAI als Zugpferd aber die Szene auf der Ost noch schneller und weiter wachsen, dann wird man irgendwann nicht daran vorbei kommen, auch den zweiten Rang als Ultra-Heimat zu definieren. Dann bleiben dort eben die Handys stecken und man wird sich an Rauchtöpfe gewöhnen müssen oder man zieht eben weiter in Richtung Nord-Ost etc. Aber jetzt, sollten sie überhaupt die Führung übernehmen, werden sie eh alle Hände voll zu tun haben, den ersten Rang zu einen, zu füllen und zu koordinieren. Danach folgt Ost-2 zentral - und nicht die linke Seite wie bisher, wo sie versuchen werden die Leute oben mitzunehmen. Im Grunde denke ich, dass dort wo ich stehe (oberstes Drittel der Ost-2, über KAI) für einige Jahre sogar eher weniger "verlangt" werden wird als bisher. Dafür kann ich mir gut vorstellen, dass KAI recht schnell im Zentrum der Ost-2 für mehr Einbindung (positiv wie negativ, je nach Betrachter) sorgen wird, als dies bisher der Fall war. Was ich gar nicht einschätzen kann ist, wie sie mit Support-Input von der Nord umgehen. Tendenziell könnte ich mir vorstellen, dass sie das eher weniger wollen als die VF, weil mehr Ultra-Orientierung und Kodex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 3 Stunden: LÖSCHEN!111! Jössas….du kapierst also immer noch nicht wofür du kritisiert wurdest. Nämlich darum, dass du als völlig Unbeteiligter es der Betroffenen Gruppe im Internet vorweggenommen hast den Vorfall publik zu machen. (Abseits dessen dass bereits dein erster Post dazu am Sonntag inhaltlich nicht richtig war) bearbeitet 4. April 2023 von Dim 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts