Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 5 Minuten:

abgesehen davon, zahlt der Verein das eh mit dem Blutgeld aus Katar.

So ein Spruchband gegen die Nazis auf der eigenen Tribüne wäre einmal angebracht gewesen - auf Katar zeigt sichs natürlich leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast fhieger
Waluigi_1911 schrieb vor 41 Minuten:

Ganz stark gestern (meiner Meinung nach): Die Aufforderung über das Mikro, das Filmen innerhalb der Kurve zu unterlassen - vor allem wenn Pyro abgebrannt wird. Inklusive Erklärung, die sogar der größte Ost-Tourist versteht. 

Ich werds glaub ich nie verstehen, warum man (zumindest während der Partie) sein Handy nicht einfach eingesteckt lassen kann und die Mannschaft supportet. Und wer Leute aus der eigenen Kurve filmt bzw. Videos von eventuell strafrechtlich relevanten Handlungen verschickt, schadet im Endeffekt nur der Kurve selbst. :facepalm: 

gab halt leider noch immer unbelehrbare, in HZ-2 wurde dann sogar direkt neben Block116 gefilmt - was rasch unterbunden wurde. Für mich unverständlich, war der Bursche im (Lazio?!) Sweater in Rang 2 der auch permanent das Handy gezückt nach unten hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Waluigi_1911 schrieb vor 51 Minuten:

Und wer Leute aus der eigenen Kurve filmt bzw. Videos von eventuell strafrechtlich relevanten Handlungen verschickt, schadet im Endeffekt nur der Kurve selbst. :facepalm: 

Wenn man nach Täter Opfer Umkehr sucht, muss so ein Beispielsatz rauskommen... 
Ist ja ok, wenn Pyro abgefackelt wird, müssen diejenigen halt die Strafe bezahlen. Wenn Sie es sich leisten können, why not.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb vor 46 Minuten:

glaub nicht, dass die Einnahmen durch das Testspiel die Strafe auch nur annähernd ausgleichen! Und selbst wenn, ist das immer noch die Sacher des Vereins! Ich boykottiere die WM auch, aber ich füge dem Verein nicht zusätzlich Schaden zu! 

Mimimi Pyro ist so böse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Mimimi Pyro ist so böse. 

lies meinen Post bitte! Ich schreib "Pyro international"! Ich hab grundsätzlich nix gegen Pyro, aber wenn ich dem Verein dadurch finanziell schade weil es international einfach verboten ist, dann bin dagegen. Man kann dagegen protestieren, die UEFA schimpfen, was auch immer. Oder wie @The1Riddler es schon sagt einfach die Strafe selbst zahlen, dann könnens so viel Pyro abbrennen, wie sie brennen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

lies meinen Post bitte! Ich schreib "Pyro international"! Ich hab grundsätzlich nix gegen Pyro, aber wenn ich dem Verein dadurch finanziell schade weil es international einfach verboten ist, dann bin dagegen. Man kann dagegen protestieren, die UEFA schimpfen, was auch immer. Oder wie @The1Riddler es schon sagt einfach die Strafe selbst zahlen, dann könnens so viel Pyro abbrennen, wie sie brennen können!

Pyro gehört einfach dazu, egal ob national oder international. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Mimimi Pyro ist so böse. 

Das nicht, aber die UEFA verlangt horrende Summen für das abbrennen von pyrotechnik. wenn unser verein eh schon 70 Mio Euro Schulden hat und jeden Euro 3x umdrehen muss und man dann dennoch zündelt, tut man dem Verein somit keinen Gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andreasviola1911 schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht, aber die UEFA verlangt horrende Summen für das abbrennen von pyrotechnik. wenn unser verein eh schon 70 Mio Euro Schulden hat und jeden Euro 3x umdrehen muss und man dann dennoch zündelt, tut man dem Verein somit keinen Gefallen. 

Der Betrag wird hoffentlich als Budgetposten berücksichtigt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Waluigi_1911 schrieb vor 1 Stunde:

Und wer Leute aus der eigenen Kurve filmt bzw. Videos von eventuell strafrechtlich relevanten Handlungen verschickt, schadet im Endeffekt nur der Kurve selbst. :facepalm: 

Es soll also niemand etwas tun, was der Kurve schadet (verständlich). Aber die Kurve tut etwas, was dem Verein schadet (unverständlich).

_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Mimimi Pyro ist so böse. 

Nein, ist sie nicht. Sieht super aus und sorgt für tolle Bilder. Aber sie schadet dem Verein, das ist halt leider auch ein Fakt. Letztendlich heißt das, dass bestimmte Leute sich das Recht herausnehmen zu entscheiden, ob sie dem Verein, den sie lieben, aus Eigeninteresse Schaden zufügen oder nicht. Und das ist weniger toll.

Das Netz, das gestern das Ende der Choreo für den Rest des Spiels "erstarren" hat lassen, hat übrigens für toll bizarre Bilder gesorgt: 

20221013_190352.jpg

Auch in diesem Thread noch einmal: Danke für die geniale Stimmung in HZ 2. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Der Betrag wird hoffentlich als Budgetposten berücksichtigt sein. 

Und diesen Posten könnte man nicht konstruktiver verwenden im Verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Die Kurve in den letzten Monaten, bzw im letzten Jahr unfassbar stark und mit ganz klarer Tendenz nach oben. Wirklich erfreulich zu sehen was da abgeht, und welche Emotionen da dabei sind. Weiter so, hoch Austria! 

Screenshot_20221014_093454_com.whatsapp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Es soll also niemand etwas tun, was der Kurve schadet (verständlich). Aber die Kurve tut etwas, was dem Verein schadet (unverständlich).

Nein, ist sie nicht. Sieht super aus und sorgt für tolle Bilder. Aber sie schadet dem Verein, das ist halt leider auch ein Fakt. Letztendlich heißt das, dass bestimmte Leute sich das Recht herausnehmen zu entscheiden, ob sie dem Verein, den sie lieben, aus Eigeninteresse Schaden zufügen oder nicht. Und das ist weniger toll.

Das Netz, das gestern das Ende der Choreo für den Rest des Spiels "erstarren" hat lassen, hat übrigens für toll bizarre Bilder gesorgt: 

20221013_190352.jpg

Auch in diesem Thread noch einmal: Danke für die geniale Stimmung in HZ 2. 

Das Netz hat halt nichts mit Pyro zu tun. 

Mir ist schon klar, dass der Verein dafür Strafe zahlen muss (der Verein wird das hoffentlich auch einkalkuliert haben), aber für mich gehört Pyro richtig gehandhabt einfach dazu. Das Leben ist nun einmal bunt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Das Netz hat halt nichts mit Pyro zu tun. 

Mir ist schon klar, dass der Verein dafür Strafe zahlen muss (der Verein wird das hoffentlich auch einkalkuliert haben), aber für mich gehört Pyro richtig gehandhabt einfach dazu. Das Leben ist nun einmal bunt. 

Der Verein stand vor einigen Monaten noch kurz vor der Insolvenz. Wäre dann das Leben für dich noch immer bunt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
andreasviola1911 schrieb Gerade eben:

Der Verein stand vor einigen Monaten noch kurz vor der Insolvenz. Wäre dann das Leben für dich noch immer bunt?

Dann können wir ja ab jetzt auch jeden Euro den wir euch in die Choreo-Box werfen, der Austria spenden :davinci:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
andreasviola1911 schrieb vor 6 Minuten:

Für viele ist die Kurve (inkl. abbrennen von Pyro, Choreo, Atmosphäre) ein Mitgrund, warum sie ins Stadion gehen - vor allem Junge! Das ist halt eine Faszination und macht ein Fußballerlebnis im Stadion nochmal geiler. Bei einer guten Truppe inkl. gutem Support der Fantribüne werden noch mehr Besucher ins Stadion gelockt. 

Lieber über eine abgebrannte Fackel diskutieren als über irgendwelche anderen unnötigen Ausschreitungen, die zB im Westen passieren. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag