Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

@fariibietet am Ost Heisl gewisse Dienstleistungen für bares an

Stimmung war ok. Es war bei uns einfach oft so, dass wir wesentlich besser drauf sind wenn wir einem Sieg oder Punkt nachlaufen. Die Ost ist eine Diva wie die Austria selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
the dude schrieb vor 5 Stunden:

Ging mir genauso. Einfach nur peinlich.

finds per se nicht peinlich, aber sie könnten in unserem Fall zumindest etwas niveauvoller und kreativer sein🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich heute sehr geärgert und gestört hat war die Tatsache, dass die Kurve ohne Rücksicht auf das was am Spielfeld passierte einfach ihren stimmungslosen Dauergesang durchgezogen haben. Nämlich von der 2. Minute an, wo Lochoshvili zusammen mit Martins am Boden lagen. Wenigstens haben sie dann den Spieler mit viel Applaus verabschiedet. Aber mit ein wenig Anstand und Gefühl hätte man den Gesang, als die Spieler am Boden lagen, auch einstellen können, oder etwa nicht Mani?

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 5 Stunden:

Seltsam, dass man Derbystimmung und Motivation verbreiten muss - ich brauch dafür keine Sprechchöre bei einem komplett anderen Spiel gegen einen komplett anderen Gegner, wo aktuelle ganz andere Dinge gefragt wären.

Hoffentlich hält deine Stimmung und Motivation eine Woche an, wenn sie dir niemand vorsingen kann in der kommenden Woche. 

Es ist wohl deine erste Saison bei der Austria. Macht nichts :)

viola74 schrieb vor 5 Stunden:

Schlapfen zu halten 

Geh mit gutem Beispiel voran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Was mich heute sehr geärgert und gestört hat war die Tatsache, dass die Kurve ohne Rücksicht auf das was am Spielfeld passierte einfach ihren stimmungslosen Dauergesang durchgezogen haben. Nämlich von der 2. Minute an, wo Lochoshvili zusammen mit Martins am Boden lagen. Wenigstens haben sie dann den Spieler mit viel Applaus verabschiedet. Aber mit ein wenig Anstand und Gefühl hätte man den Gesang, als die Spieler am Boden lagen, auch einstellen können, oder etwa nicht Mani?

Was isn das für ein Schwachsinn? Soll man jetzt immer, weil a Spieler am Boden liegt den Support einstellen? Nicht böse sein, völliger Schwachsinn. Na immerhin erwähnst du den fanatischen Applaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man kann sich bei uns echt über jeden Schass aufregen.. Wenn euch die Stimmung nicht passt, dann geht zu Red bull.. Die nehmen euch mit ihrem Klatschhänden und confetti gerne auf.. Dort passt ihr hin..Gegen den Gegner, Schiedsrichter oder gegen andere Vereinen schimpfen gibt's schon immer..ala schwarze sau... Oh nein verdammt jetzt bin rassistisch gewesen.. Das wird jetzt wieder eine stundenlange Diskussion anheizen... Oder Glozerder watzinger... Oder soizbuger orschlecha.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Liedern gg. die Vorstädter:

Sie wurden mMn auch deshalb angestimmt, weil man versucht hat die Leute wieder etwas mehr zum singen zu bewegen. 

Natürlich nicht optimal, wenn man dadurch in Erklärungsnot bei Kids oder "neuen Stadionbesuchern" kommt. Und gestern waren mMn viele Kids auch im Stadion. 

Trotzdem möchte ich sagen, dass generell in letzter Zeit weit weniger geschimpft wird, mehr die Mannschaft supportet wird. War gestern daher mMn eher die Ausnahme (ausser bei den Derbies). 

@tifoso vero

Die Vorsänger stehen mit dem Rücken zum Spielfeld. Da bekommt man nicht alles sofort mit. Als er bei der Nord u. Ost vorbei getragen wurde, gab es sehr viel Applaus. Sehe es nicht so eng ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 57 Minuten:

Zu den Liedern gg. die Vorstädter:

Sie wurden mMn auch deshalb angestimmt, weil man versucht hat die Leute wieder etwas mehr zum singen zu bewegen. 

Natürlich nicht optimal, wenn man dadurch in Erklärungsnot bei Kids oder "neuen Stadionbesuchern" kommt. Und gestern waren mMn viele Kids auch im Stadion. 

Trotzdem möchte ich sagen, dass generell in letzter Zeit weit weniger geschimpft wird, mehr die Mannschaft supportet wird. War gestern daher mMn eher die Ausnahme (ausser bei den Derbies). 

@tifoso vero

Die Vorsänger stehen mit dem Rücken zum Spielfeld. Da bekommt man nicht alles sofort mit. Als er bei der Nord u. Ost vorbei getragen wurde, gab es sehr viel Applaus. Sehe es nicht so eng ;-)

Wenn ich Lieder gegen die Vorstädter brauche, um die Leute zum Singen zu motivieren, würde ich an erster Stelle hinterfragen, warum die Leute diese Motivation brauchen. Da liegt die Antwort dann aber schon recht nahe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich Lieder gegen die Vorstädter brauche, um die Leute zum Singen zu motivieren, würde ich an erster Stelle hinterfragen, warum die Leute diese Motivation brauchen. Da liegt die Antwort dann aber schon recht nahe. 

Vielleicht startest eine Umfrage. Oder kommst aus deinem Sekretaritskammerl raus, gehst ins Stadion und singt, was wann du möchtest. Es gibt keinen Zwang auf Ost, und auch nicht auf den anderen Tribünen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Grundsätzlich stören mich die Anti Rapid Gesänge vor einem Derby nicht, das gehört dazu. In letzter Zeit gibt es soundso mehr pro Austria Gesänge, als Anti-Gegner Gesänge. Das ist eine sehr positive Entwicklung.

Aber gestern hätte man in den letzten Minuten schon eher die Mannschaft unterstützen sollen, weil sie da schon sehr in den Seilen hing.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Gestern haben die "schwoazen" gesungen:

Eure Mütter ziehen LKW's..... 

wusste gar nicht dass dieser Chat noch existiert, sooooooo nen Bart hat der inzwischen. 

Ähnlich wie das "Mia san mia..." des Ostblocks, erinnert mich an Schikurs und dergleichen aus Kindheitstagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag