MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Nauuuu da leben a paar Personen wohl in ihrer eigenen Welt. Damit mein ich aber jetzt ned die Ultras und deren Regeln. Kommt mal runter von eurem Ross und fangt an andere Ansichten zu verstehen und tolerieren. bearbeitet 10. März 2022 von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. März 2022 MagicWeudl schrieb vor einer Stunde: Nauuuu da leben a paar Personen wohl in ihrer eigenen Welt. Damit mein ich aber jetzt ned die Ultras und deren Regeln. Kommt mal runter von eurem Ross und fangt an andere Ansichten zu verstehen und tolerieren. Genau um das zu verstehen und tolerieren ging es mir eben auch, aber keiner ist darauf wirklich eingegangen. Ausser: ist eben so, und jetzt Gusch und leb damit, ist kein wirkliches Gegenargument gekommen. Abgesehen von der Frage, was es wem anderen bringt, einem Fanklub den Fetzen abzunehmen, diesen Fetzn als Existenzgrundlage für das bestehen dieses Fanklub auszurufen darf hinterfragt werden oder nicht? Zählt dieser Fetzn echt mehr als die Leidenschaft, die Zeit, die Hingabe, die Verbundenheit, den persönlichen Einsatz und die Emotionen mit dem man sich als Fan Klub bzw Mitglied identifiziert? DASS soll mir mal jemand schlüssig erklären. Ist halt so, und du kapierst es nur nicht ist da keine nachvollziehbare Antwort. Die Abnahme dieses Fanklubsymbols ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit/durch brutale(r) Gewalt verbunden, und nur weil jemand durch dieses primitive Vorgehen "gewinnt" stellt sich quasi die Existenzfrage? Ok, kann man verstehen, muss man aber nicht. Da ist mein Mercedes Cabrio Beispiel ein guter Vergleich. Keiner käme auf die Idee dieses einzuschrotten nur weil der Stern "abhanden" gekommen ist. Ausser man ist ein Ultra !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasviola1911 Bester Mann im Team Geschrieben 10. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Genau um das zu verstehen und tolerieren ging es mir eben auch, aber keiner ist darauf wirklich eingegangen. Ausser: ist eben so, und jetzt Gusch und leb damit, ist kein wirkliches Gegenargument gekommen. Abgesehen von der Frage, was es wem anderen bringt, einem Fanklub den Fetzen abzunehmen, diesen Fetzn als Existenzgrundlage für das bestehen dieses Fanklub auszurufen darf hinterfragt werden oder nicht? Zählt dieser Fetzn echt mehr als die Leidenschaft, die Zeit, die Hingabe, die Verbundenheit, den persönlichen Einsatz und die Emotionen mit dem man sich als Fan Klub bzw Mitglied identifiziert? DASS soll mir mal jemand schlüssig erklären. Ist halt so, und du kapierst es nur nicht ist da keine nachvollziehbare Antwort. Die Abnahme dieses Fanklubsymbols ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit/durch brutale(r) Gewalt verbunden, und nur weil jemand durch dieses primitive Vorgehen "gewinnt" stellt sich quasi die Existenzfrage? Ok, kann man verstehen, muss man aber nicht. Da ist mein Mercedes Cabrio Beispiel ein guter Vergleich. Keiner käme auf die Idee dieses einzuschrotten nur weil der Stern "abhanden" gekommen ist. Ausser man ist ein Ultra !? Hawara, du bist hier im Fanszene-Thread. Was willst du? Surfe auf youtube, dort hast du viele Infos zum Thema Ultra, Dokus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten: Genau um das zu verstehen und tolerieren ging es mir eben auch, aber keiner ist darauf wirklich eingegangen. Ausser: ist eben so, und jetzt Gusch und leb damit, ist kein wirkliches Gegenargument gekommen. Abgesehen von der Frage, was es wem anderen bringt, einem Fanklub den Fetzen abzunehmen, diesen Fetzn als Existenzgrundlage für das bestehen dieses Fanklub auszurufen darf hinterfragt werden oder nicht? Zählt dieser Fetzn echt mehr als die Leidenschaft, die Zeit, die Hingabe, die Verbundenheit, den persönlichen Einsatz und die Emotionen mit dem man sich als Fan Klub bzw Mitglied identifiziert? DASS soll mir mal jemand schlüssig erklären. Ist halt so, und du kapierst es nur nicht ist da keine nachvollziehbare Antwort. Die Abnahme dieses Fanklubsymbols ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit/durch brutale(r) Gewalt verbunden, und nur weil jemand durch dieses primitive Vorgehen "gewinnt" stellt sich quasi die Existenzfrage? Ok, kann man verstehen, muss man aber nicht. Da ist mein Mercedes Cabrio Beispiel ein guter Vergleich. Keiner käme auf die Idee dieses einzuschrotten nur weil der Stern "abhanden" gekommen ist. Ausser man ist ein Ultra !? Es ist nunmal so. Ich weiß ned wer das ins Leben gerufen hat aber es ist einfach ein Kodex, der von der Ultraszene gelebt wird & der Fetzn das Wichtigste für ihre Gruppierung ist. Ich verstehe nur nicht, wieso das von vielen nicht verstanden wird? - Du zB. (ich spreche jetzt dich an, weil ich halt gerade dich zitiere) musst es auch nicht verstehen. Du bist ja auch nicht involviert in dieser Szene & wirst, so denke ich nicht wirklich einen Einblick dort haben. Man muss das auch nicht gut heißen, aber auch nicht schlecht reden oder deswegen auf die Intelligenz, Lebenssituation oder was weiß ich dieser Leute anspielen - wie es der ein oder andere gemacht hat, denn einige von diesen Leuten sind wohl besser situiert und ausgebildet als so manch anderer. ABER man sollte es wenigstens tolerieren. Es gibt so vieles, das für viele nicht Logisch erscheint aber dennoch gemacht wird. Überhaupt, wenn es einem selbst gar nicht betrifft.. Es werden sicher viele Artikel bezüglich diesem Thema im www zu finden sein, falls es dich interessieren sollte. bearbeitet 10. März 2022 von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. März 2022 andreasviola1911 schrieb vor 2 Minuten: Hawara, du bist hier im Fanszene-Thread. Was willst du? Surfe auf youtube, dort hast du viele Infos zum Thema Ultra, Dokus Danke für diese sinnergreifende Antwort. Genau solch eine ist es warum ich es mir "herausnehme" etwas zu hinterfragen, worauf es scheinbar keine schlüssige Antwort gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 Bei der Sektion Tanke muss man angeblich auch 24 Stunden einen "Fetzen" haben um nicht rausgeworfen zu werden. So sind eben die Regeln 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. März 2022 Pinkman schrieb vor 9 Minuten: Bei der Sektion Tanke muss man angeblich auch 24 Stunden einen "Fetzen" haben um nicht rausgeworfen zu werden. So sind eben die Regeln Und wenn man nüchtern ist muss man sich dann auflösen? 😜 MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten: Es ist nunmal so. Ich weiß ned wer das ins Leben gerufen hat aber es ist einfach ein Kodex, der von der Ultraszene gelebt wird & der Fetzn das Wichtigste für ihre Gruppierung ist. Ich verstehe nur nicht, wieso das von vielen nicht verstanden wird? - Du zB. (ich spreche jetzt dich an, weil ich halt gerade dich zitiere) musst es auch nicht verstehen. Du bist ja auch nicht involviert in dieser Szene & wirst, so denke ich nicht wirklich einen Einblick dort haben. Man muss das auch nicht gut heißen, aber auch nicht schlecht reden oder deswegen auf die Intelligenz, Lebenssituation oder was weiß ich dieser Leute anspielen - wie es der ein oder andere gemacht hat, denn einige von diesen Leuten sind wohl besser situiert und ausgebildet als so manch anderer. ABER man sollte es wenigstens tolerieren. Es gibt so vieles, das für viele nicht Logisch erscheint aber dennoch gemacht wird. Überhaupt, wenn es einem selbst gar nicht betrifft.. Es werden sicher viele Artikel bezüglich diesem Thema im www zu finden sein, falls es dich interessieren sollte. Ok, damit lass ich es gut sein. Habe meinen Blickwinkel kundgetan, hoffe doch dass man erkannt hat um was es mir geht, dass solch ein Fetzn nie mehr wert sein kann als Emotionen, Leidenschaft und persönliches Engegment, und ich deshalb diese Regel hinterfragt habe. Danke, habe fertig. 😜 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 10. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Ok, damit lass ich es gut sein. Habe meinen Blickwinkel kundgetan, hoffe doch dass man erkannt hat um was es mir geht, dass solch ein Fetzn nie mehr wert sein kann als Emotionen, Leidenschaft und persönliches Engegment, und ich deshalb diese Regel hinterfragt habe. Danke, habe fertig. 😜 Emotionen, Leidenschaft und persönliches Engagement kann man ja nach wie vor ausleben - nur halt nicht als dieser FC. Ist ja nicht so, als wäre man jetzt vom Stadion ausgeschlossen oder dergleichen. FÜR DEN FC ist halt der Fetzn der Motor deines Mercedes'. Wenn der fehlt, wirst auch nicht mehr weiterfahren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. März 2022 MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: Emotionen, Leidenschaft und persönliches Engagement kann man ja nach wie vor ausleben - nur halt nicht als dieser FC. Ist ja nicht so, als wäre man jetzt vom Stadion ausgeschlossen oder dergleichen. FÜR DEN FC ist halt der Fetzn der Motor deines Mercedes'. Wenn der fehlt, wirst auch nicht mehr weiterfahren können. Nur so nebenbei. War selbst 2 mal Fanklubmitglied. In der Anfangszeit der Austria 80 war ich einige Jahre dabei (Scheisse, da sieht man wieder wie alt ich schon bin) und beim Fanklub violaventuno. Leider hats uns aus persönlichen Gründen nur etwas mehr als 2 Jahre gegeben. War a echt lässige Partie. Natürlich net einmal ansatzweise mit einem Ultra Fanklub vergleichbar, was mir auch bewußt ist. Deshalb wahrscheinlich auch mein anderer Blickwinkel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Leider hats uns aus persönlichen Gründen nur etwas mehr als 2 Jahre gegeben. War a echt lässige Partie. Den Fetzen abgegeben und auflösen müssen? ;-) bearbeitet 10. März 2022 von hope and glory 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten: Und wenn man nüchtern ist muss man sich dann auflösen? 😜 Ok, damit lass ich es gut sein. Habe meinen Blickwinkel kundgetan, hoffe doch dass man erkannt hat um was es mir geht, dass solch ein Fetzn nie mehr wert sein kann als Emotionen, Leidenschaft und persönliches Engegment, und ich deshalb diese Regel hinterfragt habe. Danke, habe fertig. 😜 Denk an die Kirche, da bist auch quasi ausgeschlossen oder ausgegrenzt, wenn du seltsame Regeln brichst und etwa ein zweites Mal heiratest, einen anderen Mann statt einer Frau liebst, etc. Früher waren sogar viel banalere Dinge geächtet (vorehelicher Sex, etc.) und weiterhin hat dieser Kult (katholischer Glaube) hunderte Millionen Anhänger auf der Welt. Ich denke die Ultras und ihre Subkultur sind nur eine von vielen Gruppen die sich selbst eine Etikette, Rituale und ungeschriebene Regeln auferlegt haben. Im Grunde hast die auf jeden Stammtisch wo du auch verstoßen werden kannst, wenn du dich nicht der Gruppe und ihrer Regeln unterwirfst. Der Fetzen und dessen Schutz ist wohl analog zum Banner einer antiken Armee zu verstehen. Solange er in Besitz und sichtbar ist, weiß man dass man noch als Gruppe existiert... Ist er weg, zerfällt die Front und jeder rennt für sich selbst. bearbeitet 10. März 2022 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2022 kaos schrieb vor 2 Stunden: diese überheblichkeit, mit der die lebensweise/einstellung/whatever anderer niedergemacht wird, weil man nur seine eigene für richtig hält, ist ein großes gesellschaftliches problem und betrifft den umgang mit allem, was einem fremd ist. so entstehen u.a. fremdenfeindlichkeit, im extremfall aber auch kriege. manche (hier sind es 2 personen auf den letzten seiten) müssen einfach akzeptieren, dass es menschen gibt die anders leben. und wenn es menschen gibt, die soch selbst einem ungeschriebenen ehrenkodex untereerfen, dann ist das doch bitte ausschließlich deren sache und kein grund, sich selbst da drüber zu stellen und seine meinung als die einzig richtige darstellen. Danke Die beiden Herrschaften würden auch die selbst auferlegten Regeln eines Shaolin Klosters hinterfragen und als dumm bezeichnen, wie können die denn nur. Dass sie davon aber genauso wenig Ahnung haben wir von der Subkultur Ultra, ist offensichtlich. Aber es zeigt sich hier wieder mal schön plakativ, dass die mit der meisten Meinung zumeist die wenigste Ahnung haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 10. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Genau um das zu verstehen und tolerieren ging es mir eben auch, aber keiner ist darauf wirklich eingegangen. Ausser: ist eben so, und jetzt Gusch und leb damit, ist kein wirkliches Gegenargument gekommen. Abgesehen von der Frage, was es wem anderen bringt, einem Fanklub den Fetzen abzunehmen, diesen Fetzn als Existenzgrundlage für das bestehen dieses Fanklub auszurufen darf hinterfragt werden oder nicht? Zählt dieser Fetzn echt mehr als die Leidenschaft, die Zeit, die Hingabe, die Verbundenheit, den persönlichen Einsatz und die Emotionen mit dem man sich als Fan Klub bzw Mitglied identifiziert? DASS soll mir mal jemand schlüssig erklären. Ist halt so, und du kapierst es nur nicht ist da keine nachvollziehbare Antwort. Die Abnahme dieses Fanklubsymbols ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit/durch brutale(r) Gewalt verbunden, und nur weil jemand durch dieses primitive Vorgehen "gewinnt" stellt sich quasi die Existenzfrage? Ok, kann man verstehen, muss man aber nicht. Da ist mein Mercedes Cabrio Beispiel ein guter Vergleich. Keiner käme auf die Idee dieses einzuschrotten nur weil der Stern "abhanden" gekommen ist. Ausser man ist ein Ultra !? deinen blick nimmt dir keiner, es ist nur einfach nicht nachvollziehbar, was dein problem damit ist. wenn ich mich freiwillig einer szene anschließe, dann unterwerfe ich mich auch freiwillig deren regeln. und andere personen innerhalb dieser szene messen mich dann natürlich auch daran, wie sehr ich mich mit dieser szene identifiziere und diese lebe. ich war als junger ja selbst dort unterwegs, konnte mich mit gewissen regeln und idealen nicht mehr identifizieren (und manchen leuten ), und bin dann halt aus der szene raus. hab jetzt nix mehr damit am hut, die leute denens gefällt sollen halt trotzdem weitermachen, solange unbeteiligte wie ich da nicht mit reingezogen werden (das passiert leider doch ab und zu, das ist dann aber zu verurteilen und verstößt ebenso gegen einen ehrenkodex, aber das ist ein anderes thema) wenn ich als punk unterwegs bin, und währenddessen einen gut bezahlten job als investmentbänker annehme, werden mir auch alle zum job gratulieren, nur die anderen punks werden mich dann nicht mehr als einen der ihren akzeptieren, weil ich nicht nach ihren idealen lebe. so ist das in jeder subkultur, oder auch in der kirche, in der ehe, etc. warum du das dann so dermaßen wehement hinterfragen musst, obwohl es dich ja gar nicht betrifft, das ist halt die frage die sich hier stellt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2022 kaos schrieb vor 7 Minuten: deinen blick nimmt dir keiner, es ist nur einfach nicht nachvollziehbar, was dein problem damit ist. wenn ich mich freiwillig einer szene anschließe, dann unterwerfe ich mich auch freiwillig deren regeln. und andere personen innerhalb dieser szene messen mich dann natürlich auch daran, wie sehr ich mich mit dieser szene identifiziere und diese lebe. ich war als junger ja selbst dort unterwegs, konnte mich mit gewissen regeln und idealen nicht mehr identifizieren (und manchen leuten ), und bin dann halt aus der szene raus. hab jetzt nix mehr damit am hut, die leute denens gefällt sollen halt trotzdem weitermachen, solange unbeteiligte wie ich da nicht mit reingezogen werden (das passiert leider doch ab und zu, das ist dann aber zu verurteilen und verstößt ebenso gegen einen ehrenkodex, aber das ist ein anderes thema) wenn ich als punk unterwegs bin, und währenddessen einen gut bezahlten job als investmentbänker annehme, werden mir auch alle zum job gratulieren, nur die anderen punks werden mich dann nicht mehr als einen der ihren akzeptieren, weil ich nicht nach ihren idealen lebe. so ist das in jeder subkultur, oder auch in der kirche, in der ehe, etc. warum du das dann so dermaßen wehement hinterfragen musst, obwohl es dich ja gar nicht betrifft, das ist halt die frage die sich hier stellt. Man könnte auch erwähnen, dass man durchaus - und da wahllos - 5 Fanclubs (ShAW, Bierfront, Bad Vöslau, CVL oder VTKF) hernehmen kann, die alle ihre eigenen internen Regeln haben. Will man dabei sein, dann leb damit. Passt es dir nicht, wirst auch nicht dabei sein. So what? Und da brauch ich nicht mal die Subkultur Ultra, um diese Regeln zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 kaos schrieb vor 6 Stunden: wenn ich als punk unterwegs bin, und währenddessen einen gut bezahlten job als investmentbänker annehme, werden mir auch alle zum job gratulieren, nur die anderen punks werden mich dann nicht mehr als einen der ihren akzeptieren, weil ich nicht nach ihren idealen lebe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts