Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Den nächsten Schritt macht man in der Regel ja dann, wenn man sich in einer Mannschaft oder einer Liga nicht mehr weiterentwickelt, weil das eigene Niveau das der Liga und Gegenspieler übertrifft. Das trifft in meinen Augen auf Leute wie Sama oder Berisha zu.

Bei Haidara sehe ich es etwas anders, dem würde in meinen Augen einfach ein Jahr "Nestwärme" noch gut tun, und ich sehen ihn einfach aktuell (noch) nicht so weit für ein Spitzenteam in einer der Top 4 Ligen. Schlager detto, aber da stehen die Zeichen eh  auf Verbleib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gregor210 schrieb vor 11 Stunden:

Laola1.at

Erinnert mich an "Wir gehen mit Naby Keita in die Saison". :davinci:

Ich sehe das ähnlich wie viele andere auch, dass er zwar sehr viel Potential hat, aber mMn noch nicht soweit ist. Und wieso sich RBL antun? Noch eine starke Saison, eventuell mit einer starken Gruppenphase in der CL und dann kann er, vielleicht sogar im Winter, direkt den Abflug nach England machen. Einen Abgang Haidaras kann RBS zwar dennoch verkraften. Da aber auch Sama und Berisha gehen werden ist es dann fast die Pflicht von Freund, dass er Schlager UND Wolf hält.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Halten wir einmal nur ganz nüchtern fest: sein Abgang wurde nicht wie angekündigt nach dem Spiel bekannt gegeben!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Torment schrieb Gerade eben:

Halten wir einmal nur ganz nüchtern fest: sein Abgang würde nicht wie angekündigt nach dem Spiel bekannt gegeben!

"Nach dem letzten Saisonspiel" ist halt dehnbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LieferingerKingz schrieb vor 7 Stunden:

...für mich liegts eher an der Position, als an seiner derzeitigen Entwicklungsstufe. Wie sieht das eigentlich @CornO ?

Ich bin da eher bei @red pack.

Bei Haidara habe ich das Gefühl, dass er aktuell sehr stark von seinem großen Talent zehrt, er viel implizit richtig macht. Vielleicht unterschätze ich ihn ja auch, aber ich bin der Meinung, dass es für seine Entwicklung - gerade als ZM - entscheidend wäre zuerst noch dominanter zu werden, mehr das Hirn einzuschalten und strategischen Einfluss auf das Spiel nehmen bevor er wechselt. Sonst kann es passieren, dass er sich in einem neuen Umfeld mit veränderter Rolle nur schwer zurecht findet.

Deswegen ist die Halbposition in unserer Raute (Raute ist nicht gleich Raute, siehe Real zum Vergleich) mit ihren komplexen Aufgaben aus pädagogischer Sicht wohl am besten für ihn, auch wenn er in anderen Rollen (z.B. offensiver Part einer Doppelsechs) vermutlich noch bessere Leistungen abrufen könnte.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
CornO schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen ist die Halbposition in unserer Raute (Raute ist nicht gleich Raute, siehe Real zum Vergleich) mit ihren komplexen Aufgaben aus pädagogischer Sicht wohl am besten für ihn, auch wenn er in anderen Rollen (z.B. offensiver Part einer Doppelsechs) vermutlich noch bessere Leistungen abrufen könnte.

Danke, genau darum gings mir ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Interessant. 

https://rblive.de/2018/05/28/annaeherung-rb-leipzig-river-plate-bei-marcelo-saracchi-transferplus-bei-bernardo-nordi-mukiele-amadou-haidara-emil-forsberg-kenedy-ademola-lookman-agyemang-diawusie-elias-abouchabaka/

Zitat

Red Bull Salzburg will Amadou Haidara nicht hergeben

Mindestens so teuer dürfte es werden, wenn RB Leipzig bei Amadou Haidara landen will. Der Mittelfeldmann von Red Bull Salzburg gilt als idealer Nachfolger von Naby Keita.

Laut LVZ (Print) wolle Salzburg mit Amadou Haidara noch in die Champions-League-Qualifikation im August gehen. Zudem gebe es neben Leipzig auch andere Interessenten. Während die BILD Haidara schon sehr bald nach Leipzig wechseln sah, scheint es in der Praxis nicht ganz so schnell zu gehen.

bearbeitet von LieferingerKingz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gefällt mir aber, dass man offenbar doch bereit ist mal etwas Eier gegenüber Rattenball zu zeigen. Auch wenn es im Fall des Falles wenn es hart auf hart kommt DM ein entsprechendes Machtwort sprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

@LordVader01Bin mir nicht sicher das DM sich da einmischt und ein Machtwort spricht,wir haben bei ihm imo schon ein ganz gutes Standing.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
@LordVader01Bin mir nicht sicher das DM sich da einmischt und ein Machtwort spricht,wir haben bei ihm imo schon ein ganz gutes Standing.

Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Mir kommt es auch so vor, als würde DM durch die großen Erfolge heuer (hauptsächlich international) oder auch, um etwaigen Probleme mit der UEFA aus dem Weg zu gehen, die Wertigkeit (Werbewirksamkeit?) neu evaluieren und uns somit eine selbständigere Handlungsweise zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Lurker schrieb vor 2 Minuten:

Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Mir kommt es auch so vor, als würde DM durch die großen Erfolge heuer (hauptsächlich international) oder auch, um etwaigen Probleme mit der UEFA aus dem Weg zu gehen, die Wertigkeit (Werbewirksamkeit?) neu evaluieren und uns somit eine selbständigere Handlungsweise zugestehen.

Er war nach dem Lazio Spiel bei unseren Jungs in der Kabine seither sind sie in Leipzig etwas ich sage mal not amused

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war nach dem Lazio Spiel bei unseren Jungs in der Kabine seither sind sie in Leipzig etwas ich sage mal not amused

Ist auch schwierig für DM. Der Herzensverein wird nur gesponsert, ist weit geiler und sympathischer, aber spielt in einer Nudelliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag