Amadou Haidara (RB Leipzig)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chriti12 schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann mir vorstellen, dass Rangnick einen Abgang eines Bernardos oder Laimers - die ja nicht zu den absoluten Leistungsträger zählen - in Kauf nimmt, um Haidara zu bekommen. 

Ganz ehrlich? Die brauch ich beide nicht mehr. RBS war ihnen nicht gut genug und da es, wie es zu erwarten war, noch nicht gereicht hat sollen wir sie wieder zurücknehmen? So kann es nicht sein. Die Suppe haben sich beide selber eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 44 Minuten:

Ganz ehrlich? Die brauch ich beide nicht mehr. RBS war ihnen nicht gut genug und da es, wie es zu erwarten war, noch nicht gereicht hat sollen wir sie wieder zurücknehmen? So kann es nicht sein. Die Suppe haben sich beide selber eingebrockt.

Das Gleiche hätte man über Ramalho sagen können. Man muss Leipzig nicht mögen, aber jeden Spieler, der dorthin wechselt, wie einen Aussätzigen zu behandeln ist schon krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ramalho hat aber doch etwas länger gespielt bei uns bevor er nach Leverkusen wechselte.Da war halt dann die möglichkeit da es mal wo anders zu versuchen.

Bernado konnte ja nicht schnell genug weg von uns und der Koni hätte durchaus noch 1 Saison minimum bei uns gut getan aber er wollte auch so schnell als möglich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho hat aber doch etwas länger gespielt bei uns bevor er nach Leverkusen wechselte.Da war halt dann die möglichkeit da es mal wo anders zu versuchen.

Bernado konnte ja nicht schnell genug weg von uns und der Koni hätte durchaus noch 1 Saison minimum bei uns gut getan aber er wollte auch so schnell als möglich weg.

Laimer war schon Fußballer des Jahres. MMn hat er den richtigen Schritt gemacht. Dass Hasenhüttl alle Spieler irgendwo aufstellt, konnte ja niemand ahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 24 Minuten:
Bayernbulle schrieb vor 31 Minuten:
Ramalho hat aber doch etwas länger gespielt bei uns bevor er nach Leverkusen wechselte.Da war halt dann die möglichkeit da es mal wo anders zu versuchen.

Bernado konnte ja nicht schnell genug weg von uns und der Koni hätte durchaus noch 1 Saison minimum bei uns gut getan aber er wollte auch so schnell als möglich weg.
 

Laimer war schon Fußballer des Jahres. MMn hat er den richtigen Schritt gemacht. Dass Hasenhüttl alle Spieler irgendwo aufstellt, konnte ja niemand ahnen.

Bei Laimer ok aber trotz allem Fussballer des Jahres hin oder her denke eine Saison Stammspieler bei uns hätte ihn schon noch gut getan.Also ich habe damals nicht damit gerechnet das er viel Spielzeit bekommen wird Aufstellungen von Hasi hin oder her.

Bei Haidara sehe ich das ähnlich wobei der ja erst in der 2 Saisonhälfte zum Stammspieler Aufstieg.Also wenn Haidara klug ist und langfristig denkt sollte er noch eine Saison als Stammspieler dran hängen.Hoffe da auf Papa Rose das er ihn davon überzeugen kann.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Laimer ok aber trotz allem Fussballer des Jahres hin oder her denke eine Saison Stammspieler bei uns hätte ihn schon noch gut getan.Also ich habe damals nicht damit gerechnet das er viel Spielzeit bekommen wird Aufstellungen von Hasi hin oder her.

Bei Haidara sehe ich das ähnlich wobei der ja erst in der 2 Saisonhälfte zum Stammspieler Aufstieg.Also wenn Haidara klug ist und langfristig denkt sollte er noch eine Saison als Stammspieler dran hängen.Hoffe da auf Papa Rose das er ihn davon überzeugen kann.

Ja, bei Haidara seh ich das auch ähnlich, wobei er bei RBL sicher genug Chancen bekommen würde. Dennoch bleib ich dabei, dass Laimer den nächsten Schritt machen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 50 Minuten:
Bayernbulle schrieb vor 53 Minuten:
Bei Laimer ok aber trotz allem Fussballer des Jahres hin oder her denke eine Saison Stammspieler bei uns hätte ihn schon noch gut getan.Also ich habe damals nicht damit gerechnet das er viel Spielzeit bekommen wird Aufstellungen von Hasi hin oder her.

Bei Haidara sehe ich das ähnlich wobei der ja erst in der 2 Saisonhälfte zum Stammspieler Aufstieg.Also wenn Haidara klug ist und langfristig denkt sollte er noch eine Saison als Stammspieler dran hängen.Hoffe da auf Papa Rose das er ihn davon überzeugen kann.
 

Ja, bei Haidara seh ich das auch ähnlich, wobei er bei RBL sicher genug Chancen bekommen würde. Dennoch bleib ich dabei, dass Laimer den nächsten Schritt machen musste.

Ich sehe das bei Laimer nicht so. Aber spielt eh keine Rolle, darstellen wollte ich einfach, dass ich beide nicht mehr brauche weil sie es nicht erwarten konnten von SBG wegzukommen. Ramalho war lange genug da und ist dann eben gewechselt. Das Gleiche wie mit Kampl, dem bin ich auch nicht böse. Aber Kollege @Ayle und ich werden keine gleiche Wellenlänge mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jeder Spieler, der uns verlässt, ermöglicht einem Nachwuchtalent die Chance, der nächste Überflieger zur werden. Solange die Pipeline dermaßen gut gefüllt ist, muss eine gewisse Fluktuation sogar sein. Die eigentliche Schwierigkeit dabei ist im Grunde, die richtige Balance aus "alt" und "neu" zu finden. Aber wenn Haidara meint, er müsse gehen, dann kommt halt der nächste nach. Ich mag und schätze Haidara zwar, aber nachweinen würde ich ihm auch nicht. Mittlerweile mag ich das Konzept von RBS. Hätte ich mir auch nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Rose macht es gut, Freund ebenso, die Ziele sind realistisch optimistisch und die vermeintliche Unabhängigkeit von RBL ist zumindest keine Farce mehr. Irgendwie lache ich mir auch ins Fäustchen, dass die Spieler gar nicht mehr so scharf auf RBL und Rangnick sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 15 Minuten:

Ich sehe das bei Laimer nicht so. Aber spielt eh keine Rolle, darstellen wollte ich einfach, dass ich beide nicht mehr brauche weil sie es nicht erwarten konnten von SBG wegzukommen. Ramalho war lange genug da und ist dann eben gewechselt. Das Gleiche wie mit Kampl, dem bin ich auch nicht böse. Aber Kollege @Ayle und ich werden keine gleiche Wellenlänge mehr finden.

Also Laimer hätte schon eher auch weg können und nicht zu den schlechtesten Vereinen. War auch schon lange bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich? Die brauch ich beide nicht mehr. RBS war ihnen nicht gut genug und da es, wie es zu erwarten war, noch nicht gereicht hat sollen wir sie wieder zurücknehmen? So kann es nicht sein. Die Suppe haben sich beide selber eingebrockt.

Bei Bernardo seh ich das vielleicht ein, aber bitte bei Laimer ist das so nicht verständlich! Außerdem glaube ich auch, das Laimer so schnell nicht wieder zurückkehren wird, das war schon richtig so, das er den nächsten Schritt gemacht hat, und er hat ihn sich auf Grund seiner Leistungen im letzten Jahr auch verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe das bei Laimer nicht so. Aber spielt eh keine Rolle, darstellen wollte ich einfach, dass ich beide nicht mehr brauche weil sie es nicht erwarten konnten von SBG wegzukommen. Ramalho war lange genug da und ist dann eben gewechselt. Das Gleiche wie mit Kampl, dem bin ich auch nicht böse. Aber Kollege @Ayle und ich werden keine gleiche Wellenlänge mehr finden.

Umso besser, Fortschritt entsteht nicht durch Einhelligkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Bei Bernardo seh ich das vielleicht ein, aber bitte bei Laimer ist das so nicht verständlich! Außerdem glaube ich auch, das Laimer so schnell nicht wieder zurückkehren wird, das war schon richtig so, das er den nächsten Schritt gemacht hat, und er hat ihn sich auf Grund seiner Leistungen im letzten Jahr auch verdient!

 

 

Laimer hat primär durch Aggressivität und Powerpressing überzeugt. Seine technischen Fähigkeiten waren überschaubar. Bin überzeugt, dass sein Auslandsengagement erfolgreicher wäre, wenn er noch eine Saison geblieben wäre und währenddessen an seiner Ballbehandlung und Passqualität gearbeitet hätte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bacchus schrieb vor einer Stunde:

Laimer hat primär durch Aggressivität und Powerpressing überzeugt. Seine technischen Fähigkeiten waren überschaubar. Bin überzeugt, dass sein Auslandsengagement erfolgreicher wäre, wenn er noch eine Saison geblieben wäre und währenddessen an seiner Ballbehandlung und Passqualität gearbeitet hätte.

Technisch hat er in seiner letzten Saison bei uns ja eh deutlich zugelegt. Davor sah amn von ihm nur zwei Dinge: Ball gewinnen, Ball verlieren.

Trotzdem halte ich ihn aktuell noch immer für ein One Trick Pony. Für einen zentralen Mittelfeldspieler in einer höheren Liga fehlt es mir bei ihm an der Spielintelligenz. Er ist in seinem Spiel nicht variabel, kennt nur den direkten Weg nach vorne, ändert praktisch nie den Rhythmus, bricht aussichtslose Angriffe nicht ab - seine Entscheidungen wirken selten strategisch gut gewählt. Seine Verlegung auf die Außenverteidigerposition kommt da nicht wirklich überraschend, denn physisch und technisch sehe ich ihn schon auf dem passenden Level.

Im Prinzip schätze ich ihn ähnlich ein wie Haidara: für unsere Liga reicht(e) das reine Talent, aber vor dem Schritt in eine größere Liga sollte er versuchen hier mehr Verantwortung zu übernehmen und sich taktisch/strategisch noch zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Der Hai hat schon noch Defizite ist noch nicht konstant genug Er sollte jetzt mal erst eine konstante Saison hin legen dann schauen wir weiter.Hatte heuer nich genzg Spiele wo er nich sogut ausgeschaut hat, von daher wird ihm Rose schon noch ins gebet nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hai hat schon noch Defizite ist noch nicht konstant genug Er sollte jetzt mal erst eine konstante Saison hin legen dann schauen wir weiter.Hatte heuer nich genzg Spiele wo er nich sogut ausgeschaut hat, von daher wird ihm Rose schon noch ins gebet nehmen.

Das ist RBL aber egal, hat man zB bei Upa gesehen und der Umstieg ist jetzt auch nicht soo extrem. Aber Haidara wird hoffentlich trotzdem bleiben und es würde ihm sicher nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.