Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

und du bist ned drübergestolpert sondern hast gesucht

Nein habe ich nicht: Die Kette war, Erwartungen von dieser Saison gesucht, durchgelesen, neuen Fazit Thread der Saison eröffnet.

Und da warst du auch dabei, nur zur Klarstellung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sind mit Fanbus gerade noch zum Corteo zurecht gekommen.  Und dieser war einfach “Wödklass“. Ich kann mir vorstellen, dass etliche Klagefurter Anrainer a feuchtes Hoserl hatten, als sie diese enorme Menschenmasse vorbei zogen sahen!! Und unser Andy Marek wieder mal alles unternommen beim Eingang damit es zu einem halbwegs reibungslosen Ablauf kam obwohl eh alle nass bis auf die Knochen waren.  Der Trip war fast perfekt (möchte mir gar nicht vorstellen wenns ein grüner Sieg geworden wäre....) bis aufs Ergebnis halt

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich finde wir haben ein gutes spiel gemacht und uns recht wenig vorzuwerfen. unser tor über murg, schwab, schaub, pavelic und joe war sehr sehr fein rausgespielt und wir waren in meinem subjektiven eindruck die leicht überlegene und aktivere, sogar kontrollierendere mannschaft.

die bullen haben ihre chancen in einem mix aus qualität, selbstvertrauen und glück eiskalt genützt, wobei zumindest das erste tor bereits im mittelfeld zu unterbinden war. 

wanderson kam zu meiner überraschung überhaupt nicht zur geltung, wir hätten in zwei aktionen (szanto auf der seite und joe im strafraum) etwas schneller und qualitativ hochwertiger schalten müssen.

den kuenwechsel hab ich so überhaupt nicht verstanden und was gegen steff gesprochen hätte, kann ich mir auch nicht erklären. für die 20-25 minuten hätte er vollgas mithalten können, die mannschaft angetrieben und einen ordentlichen push verliehen. vielleicht war er aber auch angeschlagen oder irgendwas hat mit dem vertrag versicherungstechnisch doch nicht hingehaun, dass wir freiwillig auf ihn verzichtet haben erscheint mit denkunmöglich.

die zeitschinderei und am boden herumliegerei der dreckigen bullen hat mich wahnsinnig gemacht, wenn sie das mal wieder in der cl-quali zurückgezahlt bekommen, werd ich mit einem fetten grinser die verstreichenden sekunden genießen, denen vergönn ich echt gar nix :kotz:

zum abschluss noch eine abgedroschene, aber ehrliche plattitüde. ich gehe lieber mit rapid und der stets beeindruckenden kulisse unter, als nur einen einzigen titel mit den bullen und alles was dazugehört zu feiern. erfolge machen nur so richtig spaß, wenn man sie teilen kann (oder wenn man eine firma is, die eh unabhängig von fans und dem gewachsenen verein ihre ziele verfolgt, da machen sie bis auf die cl, natürlich für die konzernambition alles richtig und diese werden auch nie das bedürfnis haben, welches wir verspüren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Guardiola16 schrieb vor 8 Minuten:

die zeitschinderei und am boden herumliegerei der dreckigen bullen hat mich wahnsinnig gemacht, wenn sie das mal wieder in der cl-quali zurückgezahlt bekommen, werd ich mit einem fetten grinser die verstreichenden sekunden genießen, denen vergönn ich echt gar nix :kotz: 

Bei aller Ablehnung die ich auch den Bullen gegenüber bringe, aber man muss schon so ehrlich sein, dass unsere das genauso gemacht hätten wenn wir 2:1 geführt hätten. Persönlich finde ich das da wie dort schwach, und mMn sollte sowas viel stärker von den Schiris berücksichtigt werden und noch zusätzlich nachgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

haben es eigentlich jene fans die mit dem zug, der wegen dem murenabgang vor villach zurück musste, rechtzeitig ins stadion geschafft?

Ich glaub das war genau einer: @GrimCvlt. Der hats in der 40. Minute geschafft zu uns zu stoßen. 

schimli schrieb vor 1 Stunde:

Genauso wie beide Gegentore, die zur Saison gepasst haben. Erst schlechtes Abwehrverhalten und dann nicht wenig Pech.

Beim 0:1 zuerst Szanto der auf der linken Seite in dem Moment nicht weiß wo er hinschauen und laufen/sprinten soll. Darauf dann die Hereingabe, die ohne abgefälscht zu werden keinen Salzburger erreicht hätte.

Beim 1:2 macht Traustason genau den gefährlichen Passweg auf Haidara auf, nur um den ungefährlicheren Passweg auf Berisha (?) zuzustellen. Und natürlich fällt der geblockte Schuss Lazaro vor die Beine.

Dennoch fand ich die Leistung über weite Strecken sehr in Ordnung. Man kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Kopf hoch, wenn der Trend anhält spielen wir nächste Saison auf jeden Fall um die Plätze 2-3 mit.

Summasummarum trotzdem ein tolles Erlebnis gewesen (trotz Wetter) dem leider der krönende Abschluss verwehrt blieb.

Lautstarkes "Lebenssinn" in der Bar nach dem Spiel. :love:

:love: korso :love: oder wart ihr woanders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Blöde Frage, aber wie viel Kohle geht uns da jetzt genau flöten durch die verpasste EC-Teilnahme?

Ich glaub irgendwas um die 3 Mille wenn wir die GP erreichen würden (reine UEFA-Gelder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Tribal schrieb vor 15 Minuten:

Blöde Frage, aber wie viel Kohle geht uns da jetzt genau flöten durch die verpasste EC-Teilnahme?

Kann man net wirklich sagen,Zuschauereinnahmen durch Quali wären das einzige Fixum gewesen.

Bei einer Quali für die Gruppenphase können wir getrost aber mind. von 6 Millionen ausgehen.

Qualifikations,Punkteprämie,Tv Verträge und Zuschauereinnahmen und die internationale Auflagefläche für die Sponsoren.

Könnt mir aber ohnehin vorstellen dass man maximal mit 3 Millionen budgetiert hätte.

Schon ein Patzen,leider.In dem Fall kann man schon sagen 3 Millionen die man nicht hat sind in Wirklichkeit 6 die man nicht hat.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 15 Minuten:

Blöde Frage, aber wie viel Kohle geht uns da jetzt genau flöten durch die verpasste EC-Teilnahme?

Das wirst du leider nur schätzen können. Kein Mensch weiß, wie weit wir gekommen wären. 

Die Vereinsführung verlautbarte für die Saison 2011/12 einen Verlust von 3 Mio.

"EC-freies Jahr kostet SCR 3 Mio" (bekanntgegeben Jan. 2013)

Genau genommen nimmt uns niemand etwas weg, sondern wir haben es mit fehlenden Einnahmen zu tun.  

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Das wirst du leider nur schätzen können. Kein Mensch weiß, wie weit wir gekommen wären. 

Die Vereinsführung verlautbarte für die Saison 2012/13 einen Verlust von 3 Mio.

"EC-freies Jahr kostet SCR 3 Mio" (bekanntgegeben Jan. 2013)

Genau genommen nimmt uns niemand etwas weg, sondern wir haben es mit fehlenden Einnahmen zu tun.  

Die sicherlich teilweise wenn ned sogar komplett allein durch's neue Stadion (+neue Sponsoren) gedeckt/kompensiert würden. Aber man budgetiert ja eh nicht mehr mit internationalen Einnahmen afaik.

Aber ja, so über den Daumen is das der Betrag der uns "entgeht".

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Die sicherlich teilweise wenn ned sogar komplett allein durch's neue Stadion (+neue Sponsoren) gedeckt/kompensiert werden. Man budgetiert ja nicht mehr mit internationalen Einnahmen afaik.

Dies wurde 2013 errechnet und betraf 2011/12. Damit wir nicht durcheinander kommen. (2012/13 waren wir ja im Bewerb.)

Zu deinem Statement: Richtig, sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.