Nach: ÖFB-Cupfinale: SK Rapid 1:2 Red Bull Salzburg


schleicha

Recommended Posts

Super FOMO
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

 

  • Diese Niederlage kann nur gut sein für die Entwicklung so manchen Spielers (zB. Schaub).

langsam sollten die Jungs aber auch lernen zu gewinnen, wenn man aus Niederlagen angeblich so viel lernt warum verlieren wir dann trotzdem immer alle Big-Point Spiele ? :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag. Halb acht morgens mit der Anreise (~1700km Luftlinie) begonnen. Züge und Flüge pünktlich erwischt, nur um dann eine halbe Std vor Klagenfurt eine Mure auf den Gleisen zu haben. Zurück nach Spittal und dort ist nach Ewigkeiten der Schienenersatzverkehr nach Villach gekommen. In Villach rein ins Taxi, 80€ geblecht und ein nettes politisches Gespräch mit dem Taxler gehabt. Punkt 21:10 vor dem Stadion eingekurvt und zur 40., nach 13 Std Anreise im Stadion aufgeschlagen. Totale Elektrisierung, erstes Spiel im 2017er Jahr. Zur Pause meint ein ASBler noch "da geht heut was". Gegentor bekommen, aber man hat sofort die Reaktion der Kurve und der Mannschaft gesehen. Die wollten. Ausgleich Joelinton - pure Extase. 1:2 - was für ein Schlag in die Magengrube. Ärger, Wut und Trauer, aber mit dem Wissen eine der ordentlichsten Rapid-Leistungen der Saison gesehen zu haben.

In diesem Sinne: Alles für Rapid! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
am Boden zerstört.. der Wille war da, die Qualität hat gefehlt.

Wir hätten es uns vor dieser Kulisse so verdient.

Fußball ist ein scheiss Sport..


ich würde eher meinen das wir einfach nicht gut genug waren! Weder konditionell und vor allem im Zweikampfverhalten!

Salzburg hat einfach die Qualität aus dem Nichts etwas zu bringen.

Da ist der Fußball nicht scheisse oder ungerecht sondern so wie er immer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 1 Minute:

langsam sollten die Jungs aber auch lernen zu gewinnen, wenn man aus Niederlagen angeblich so viel lernt warum verlieren wir dann trotzdem immer alle Big-Point Spiele ? :=

Klar, es gab zB. Donezk wo's um die CL geht. Aber da bleibst immerhin mit EL über. Pokal-Finale is was anderes - da bleibst mit nichts über. Das hat einfach eine komplett andere Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marduk schrieb vor 2 Stunden:

das einzig lächerliche ist der irrationale hass gegen rb. man muss bei Gott nicht mit allem einverstanden sein was DM fußballtechnisch aufgezogen hat (bin ich auch nicht), aber wenn man sich die diversen vorgänge und Machenschaften im Profifußball ansieht bzw. wo das System überall krankt, dann ist rb mit seinem Engagement wirklich nur ein kleiner puzzle-teil im großen ganzen.

 

aber gut, wenn´s manche als Ventil brauchen und es sie glücklicher macht.

Hass ist ohnehin völlig übertrieben, aber 4 Double in Serie. Das ist sportlich wertlos und schadet der Liga. Mir wär's lieber Sturm, ihr und wir könnten da öfter einschreiten, jeder andere Titel-Gewinner ist besser als das da.

Und, mit dem Background ganz sicher keine Außergewöhnliche Leistung, auch wenn man es als solche verkaufen möchte. Der kleine Puzzleteil im großen ganzen ist in der Liga ein Brocken der nicht geschluckt werden kann.

Man muss nicht mehr daraus machen als es ist, kleiner reden muss man den Mist aber auch nicht, es ist einfach wertlos, trotz der Erfolge alles rückläufig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
mmh1 schrieb vor 52 Minuten:

Was kann Altach dafür?

Was kann Salzburg dafür?

Dass ihr es selbst nicht geschafft habt, daran seid ihr zu 100 % selbst Schuld.

Beginnt euch endlich selbst zu hinterfragen, um daraus Schlüsse zu ziehen und (hoffentlich) richtige Entscheidungen zu treffen!

wer ist ihr? mein hauptinteresse liegt im internationalen abschneiden oesterreichs. natuerlich war salzburg ueberlegen, schade ist es dennoch fuer die 5-jahres-wertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Hass ist ohnehin völlig übertrieben, aber 4 Double im Serie. Das ist sportlich wertlos und schadet der Liga. Mir wär's lieber Sturm, ihr und wir könnten da öfter einschreiten, jeder andere Titel-Gewinner ist besser als das da.

Und, mit dem Background ganz sicher keine Außergewöhnliche Leistung, auch wenn man es als solche verkaufen möchte. Der kleine Puzzleteil im großen ganzen ist in der Liga ein Brocken der nicht geschluckt werden kann.

Man muss nicht mehr daraus machen als es ist, kleiner reden muss man den Mist aber auch nicht, es ist einfach wertlos, trotz der Erfolge alles rückläufig.

Das lustigste ist ja, dass es Salzburg noch immer schafft, sich irgendwie als doch recht nett darzustellen in der öffentlichen Debatte. Solche Konstrukte sind Gift für den Fußball und die Liga schaut auch noch interessiert zu, wie sich der Klub an allen Regeln vorbeischwindelt, die so etwas verhindern sollen. Da haben sie auf einmal als einzige Mannschaft ein Farm Team in der zweiten Spielklasse, da schieben sie munter Spieler von Leipzig nach Salzburg und wieder zurück, wenn man damit eine Ausstiegsklausel aktivieren kann, da kaufen sie mit ihren endlosen Ressourcen der Konkurrenz ohne jeglichen Bedarf die wichtigsten Spieler weg und am Ende sagen dann alle: "Ganz schön beeindruckend, wie Salzburg vier Mal hintereinander das Double gewonnen hat." Ganz ehrlich: Die Liga und der Verband, die da tatenlos zuschauen, denen ist das Wasteland, in das sie nach einem etwaigen Red Bull-Ausstieg in Salzburg zuschlittern sowieso nur zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Der Tag danach.. 

Es fühlt sich um keinen Deut besser an. Bei einer derart schmerzhaften Niederlage finde ich die Donezk-Vergleiche nur zu passend. Schuldzuweisungen sind komplett wurscht - der Einsatz hat gestimmt, die Spielanlage war auch gut gewählt. Salzburg war in zwei entscheidenden Situationen den Tick konsequenter. 

Ich hätte sehr gerne eine Statistik zum Spiel, gibts da schon etwas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Doena schrieb vor 2 Minuten:

langsam sollten die Jungs aber auch lernen zu gewinnen, wenn man aus Niederlagen angeblich so viel lernt warum verlieren wir dann trotzdem immer alle Big-Point Spiele ? :=

 

 

sowas von this, was soll das Argument "aus niederlagen lernt man" - wenn dem so wäre wären wir ja jetzt schon das neue real Madrid bei der anzahl an watschen die sich unsere in diesem und in den letzten jahren abgeholt hat. ich hab diese ganzen niederlagen, Blamagen und Enttäuschung einfach so satt. diese verlierermentalität die sich bei uns entwickelt hat ist zum kotzen.

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:


ich würde eher meinen das wir einfach nicht gut genug waren! Weder konditionell und vor allem im Zweikampfverhalten!

Salzburg hat einfach die Qualität aus dem Nichts etwas zu bringen.

Da ist der Fußball nicht scheisse oder ungerecht sondern so wie er immer ist!

genau das hab ich ja gesagt, der wille war da - die Qualität hat gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Minuten:

am Boden zerstört.. der Wille war da, die Qualität hat gefehlt.

Wir hätten es uns vor dieser Kulisse so verdient.

Fußball ist ein scheiss Sport..

Fußball ist ein geiler Sport, der jedoch von solchen Konstrukten und deren charakterlosen "Fans" zerstört wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
narf schrieb vor 3 Minuten:

Der Tag danach.. 

Es fühlt sich um keinen Deut besser an. Bei einer derart schmerzhaften Niederlage finde ich die Donezk-Vergleiche nur zu passend. Schuldzuweisungen sind komplett wurscht - der Einsatz hat gestimmt, die Spielanlage war auch gut gewählt. Salzburg war in zwei entscheidenden Situationen den Tick konsequenter. 

Ich hätte sehr gerne eine Statistik zum Spiel, gibts da schon etwas? 

bei Donezk hatten wir den Trostpreis europaleague gruppenphase, damit lässt sich besser leben als mit der Cup niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sowas von this, was soll das Argument "aus niederlagen lernt man" - wenn dem so wäre wären wir ja jetzt schon das neue real Madrid bei der anzahl an watschen die sich unsere in diesem und in den letzten jahren abgeholt hat. ich hab diese ganzen niederlagen, Blamagen und Enttäuschung einfach so satt. diese verlierermentalität die sich bei uns entwickelt hat ist zum kotzen.


nun dann haben unsere nicht viel aus ihren Fehlern gelernt! diese Verlierermentalität ist ja nichts Neues, man tut eben nur so viel das es reicht, und wenns dann auf einmal mehr sein muss, übernimmst dich! Wir sind ein Raunzervolk, anstatt uns selbst zu hinzerfragen und gewissenhaft an Schwächen zu arbeiten, suhlt man sich lieber in Selbstmitleid! Nicht umsonst war das einer der Hauptkritikpunkte unter Barisic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.