Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Fairerweise muss man sagen, Sevilla ist nicht irgendwer. Konstant in Spanien hinter den Großen vorne dabei, international erfahren und nicht leicht zu spielen. War für mich eine klassische 50:50 Partie und kein leichtes Los. 

Hab das Spiel gesehen bzw. verfolge die PL Saison einigermaßen und heuer hat man trotzdem einen Schritt vorwärts gemacht. Mit Glück erreicht man in der CL ein VF, mehr ist aber nicht drinnen und hätte man sich nicht erwarten dürfen. Nächste Runde wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso Endstation gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
farQuhared schrieb vor 4 Stunden:

Drauf geschissen, besser gegen Sevilla verlieren als sich gegen Real, Bayern, Barcelona oder City blamieren. 

Wenn man was positives mitnehmen kann, dann genau das. Das wäre ziemlich peinlich geworden.

Mou hat die Rechnung präsentiert bekommen. Hochverdient ausgeschieden. Bin mir auch sicher das uns Ben Yedder im Hinspiel schon eingeschenkt hätte wenn ihn Montella spielen hätte lassen. Man hat schön gesehen wieviel uns noch zur absoluten Spitze fehlt. Da sind wir noch meilenwert entfernt. Vorallem mit so einen Hosenvoll Taktik. 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Fairerweise muss man sagen, Sevilla ist nicht irgendwer. Konstant in Spanien hinter den Großen vorne dabei, international erfahren und nicht leicht zu spielen. War für mich eine klassische 50:50 Partie und kein leichtes Los. 

 

Es sind keine Nobodies, aber sie haben heuer schon jeweils 5-1 bei Spartak Moskau und Eibar verloren, oder daheim 5 Gegentore gegen Betis und Atlético bekommen. 11 Niederlagen in 28 Runden sind für einen Tabellenfünften eigentlich auch nicht ohne. Wie man sich gegen einen derart angreifbaren Gegner so anscheißen kann, werd ich niemals akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, das meiste zu gestern wurde von euch eh schon gesagt. 

Die Fakten sind aus meiner Sicht jetzt so: Aus Sicht der Klubführung ist die Performance von Mou sicherlich in Ordnung. Letzte Saison League Cup & Europa League, für die Champions League qualifiziert. Heuer Platz 2 in der Liga (mehr kann man bei der außergewöhnlichen Saison von City nicht verlangen, das wie steht in diesem Kontext nicht zur Debatte), Champions League KO-Runde (gut, das war mindestens eine Runde zu wenig) und im FA Cup auf gutem Weg ins Halbfinale – was dort passieren würde, wird sich weisen. Aus finanzieller Sicht ist das absolut OK, und das ist leider auch das einzige, was Woody und Co. interessiert. Ich habe Jose immer verteidigt, aber nach gestern Abend tu ich mir schon schwer, irgendwas Positives zu finden. Sein Zugang zum Spiel war einfach völlig daneben und mir ist unklar, wie er dazu gekommen ist – gegen Sevilla! Gegen Real, Barcelona, Bayern, ja sogar Liverpool seh ich das ein, aber doch nicht gegen ein Team, das so viele Gegentore heuer kassiert hat.

Die größte Problematik bei Mou, der IMHO auch kommende Saison sicher im Sattel sitzen wird (wie gesagt: aus Sicht der Klubführung gibt es an den Ergebnissen wenig auszusetzen, Hauptsache CL-Fußball = $$$ £££ €€€), ist, dass er gewisse Assets einfach an die Wand fährt. Pogba spielt, als wäre er 12 Jahre alt und ohne Selbstvertrauen, Martial wird nach dem Zugang des bisher extrem schwachen Alexis marginalisiert (obwohl man Alexis auf rechts stellen könnte), Mata, Rashford, Lingard, alle komplett außer Form. Offensiv dürfte tatsächlich nicht trainiert werden, und ich weigere mich einfach, alles auf die Spieler zu schieben, denn die schauen für mich frustriert, müde und angepisst aus. Mit diesem Zugang werden wir nicht weiter kommen, und was das Schlimmste ist: Abgesehen von einem ZM, einem IV und zwei AV werden Zugänge, v.a. in der Offensive, nichts an der Misere ändern. Die oben genannten Spieler hätten die Qualität, sehr guten Fußball zu spielen, aber Mou bekommt es nicht auf die Reihe. Und das ist dann das, was mich als wohl größten Jose-Fan hier doch schwer zum Überlegen bringt, ob man ihn nicht doch, trotz Verlängerung, austauschen müsste...

Summa summarum hätten wir die Champions League heuer wohl nicht gewonnen, aber darum geht es nicht; gegen die erste recht OK spielende Mannschaft auszuscheiden, ist für einen Klub von unserer Statur – leider nur abseits des Feldes – einfach nicht akzeptabel. Aber gut, hab ich wenigstens recht viel Freizeit bis zum Start der nächsten Saison, abgesehen vom FA Cup werd ich mir heuer nur mehr wenig antun. Wo liegt der Sinn darin, sich das ganze Jahr für die Top 4 qualifizieren zu wollen, um dann in einem Bewerb spielen zu können, in dem man dann solche Leistungen zeigt? Sinnlos.

Achso, eins noch: Ich glaube, dass es das für David De God war. Wie sollst einen Spieler von dem Kaliber halten, wenn du ihm praktisch nichts bieten kannst außer Geld, und er aber sonst überall auf der Welt spielen kann? Transfer Request incoming im Sommer.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einen Abgang kann man ihm ja nicht einmal übel nehmen. Seit Jahren reißt er sich den Arsch auf, hat uns in der Moyes und van Gaal Ära noch vor viel schlimmeren bewahrt und jetzt steht man praktisch an. So sehr es schmerzen würde, aber ich würd ihn das schon fast "wünschen".

Allein das ich schon soweit bin, zeigt, wie sehr wir stagnieren und gefühlt spielerisch einfach nicht genug weiter geht. Wir haben eine richtige Jekyll - Hyde Mannschaft. Einmal so, einmal so, wobei vorallem seit Weihnachten die guten Spiele von uns fast nicht mehr vorhanden sind.

Sehr deprimierend wieder einmal. Keine Ahnung wie oft ich diesen Satz schon seit Fergie geschrieben habe. :facepalm:

Aber hey, Hauptsache Woody bringt uns noch weitere Sponsordeals etc ein. Um das geht es doch!!!!!!

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Wenn das wirklich seine Aussage war, dann musst ihn direkt schicken. Respektlos hoch 10.

Kenne den Kontext aber nicht.. 

http://www.bbc.com/sport/football/43394163

Auch seine andere Aussagen wirken wie Salz auf die Wundern der armen Schweine, die sich derzeit United-Fans nennen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 50 Minuten:

 

Danke für die perfekte Zusammenfassung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 

Einzig bei De God bin ich bzgl. einer Vertragsverlängerung vorsichtig positiv gestimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

den einzigen spieler den ich loben muss ist lukaku. der hat sich gegen sevilla 180 minuten den arsch aufgerissen, sich oft gegen 2, 3 gegenspieler durchgesetzt und ist jedem ball bedingungslos nachgejagt. die zuspiele auf ihn kamen fast ausnahmslos hüft- oder kopfhoch. da bist eine arme sau als stürmer. und das bei diesem potenzial, dass in unserer offensive liegt. normal musst so ein team wie sevilla filetieren, und wir spielen von beginn weg auf elfmeterschießen. 

mit mourinho wird sich das auch nicht mehr bessern. er hat alle möglichkeiten, bekommt jeden spieler den er will, und schafft es dennoch nicht eine top mannschaft aufs feld zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Kante schrieb vor 10 Stunden:

Na servas.

Mou: "I've sat in this chair twice before, with Porto - Man Utd out, with Real Madrid - Man Utd out, so this is nothing new for this football club."

Immerhin hat er nicht gesagt, dass United nicht mit der finanziellen Power von Sevilla mithalten kann. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

http://www.redcafe.net/threads/does-who-we-sign-next-really-matter-anymore.437265/

Triffts IMHO ziemlich perfekt und ist genau meine Meinung – leider. Die Transfers unter Mou waren am Papier ja echt ziemlich gut – Pogba, Miki, Zlatan, Bailly, dann Lukaku, Matic, Alexis (+ Lindelöf), also daran liegt es nicht. Wie hat da jemand geschrieben:

Zitat

We could buy Messi and he'd look like Benteke.

Sad, but true.

Transfers werden an all dem gar nichts mehr ändern.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

http://www.redcafe.net/threads/does-who-we-sign-next-really-matter-anymore.437265/

Triffts IMHO ziemlich perfekt und ist genau meine Meinung – leider. Die Transfers unter Mou waren am Papier ja echt ziemlich gut – Pogba, Miki, Zlatan, Bailly, dann Lukaku, Matic, Alexis (+ Lindelöf), also daran liegt es nicht. Wie hat da jemand geschrieben:

Sad, but true.

Transfers werden an all dem gar nichts mehr ändern.

Drum hab ich mir bisher auch noch nicht die Mühe gemacht, mir großartig Gedanken über Alexis zu machen und Beurteilungen zu treffen, ist ja eh sinnlos.

Fuck, klingt das alles traurig. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

http://www.redcafe.net/threads/does-who-we-sign-next-really-matter-anymore.437265/

Triffts IMHO ziemlich perfekt und ist genau meine Meinung – leider. Die Transfers unter Mou waren am Papier ja echt ziemlich gut – Pogba, Miki, Zlatan, Bailly, dann Lukaku, Matic, Alexis (+ Lindelöf), also daran liegt es nicht. Wie hat da jemand geschrieben:

Sad, but true.

Transfers werden an all dem gar nichts mehr ändern.

Fußball ist halt leider nicht, wo Du einen Knopf drückst und alles läuft. Hängt leider alles von vielen Faktoren ab. Was bringt es einem, dem besten Spieler zu holen, wenn der dann mit Formtiefs und Verletzungen zu kämpfen hat.

Was bringt einem ein Zlatan, wenn er ständig verletzt ist? Pogba hat sein Potential gezeigt, hat aber ein Formtief und war gestern sicher nicht fit. Mir geht eher am meisten am A..., dass man Alexis mit Gewalt so schnell wie möglich einfügen muss, der passt aktuell rein gar noch nicht ins Mannschaftsgefüge. Aber das macht wohl kein anderer Trainer anders beim Topverdiener.

Aber es ist hier immer dasselbe. Große Euphorie nach einem einzelnen Sieg gegen eine andere Topmannschaft und dann noch größere Triestesse bei jedem Punkteverlust. Man muss schon einen längeren Zeitraum für eine Beurteilung sehen.

Für mich haben Moyes und LVG die Mannschaft völlig ruiniert und unter Mou geht's wieder bergauf. Vielleicht nicht so schnell wie erhofft, aber Wunder spielt es halt nicht immer. Platz zwei aktuell in der PL belegt dies. Und es ist nicht so, dass wir zu unrecht dort stehen. Und auch unter SAF hatten wir etliche überraschende CL Aus. City war letztes Jahr auch im Achtelfinale out. Ist zwar beschissen, aber es ist leider so, wie es Mou auch gesagt hat. Das was an der Spielweise im Gegensatz zu früheren Zeiten ist die die Spielweise, dies ist jedoch unter Mourinho auch keine Überraschung. Er hat zwar auch bei Real offensiver gespielt und dies auch bei uns versprochen, aber sein Credo wird immer bleiben, dass er die Spiele mit einer gesicherten Defensive zu kontrollieren versucht. In unserer Offensive ist eben derzeit der Wurm drin, ist klar, dass unsere Spiele nun so aussehen. Ich hoffe, dies ändert sich in Zukunft wieder, aber diese Saison rechne ich nicht mehr damit.

 

Ich wüsste jetzt auch nur wenig, wer in der Offensive uns weiterbringen würde. Aktuell wäre es mir am liebsten, wir hätten die Finger von Alexis gelassen und hätten uns um Bale bemüht, damit wir einen ordentlichen Flügelspieler für rechts hätten, aber ja einzelne Spieler werden da nichts drastisches ändern. Aber Form und Spielweisen ändern sich dafür von alleine. Mourinho wird taktisch für nächste Saison sicherlich auch neues probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Mourinho wird taktisch für nächste Saison sicherlich auch neues probieren.

Ich unterschreib vieles, von dem was du hier sagst, aber das nicht. Daran hab ich gestern den Glauben verloren, und dass ich da so lange dran geglaubt habe, war ohnehin schon extrem naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Kante schrieb vor 19 Stunden:

Na servas.

Mou: "I've sat in this chair twice before, with Porto - Man Utd out, with Real Madrid - Man Utd out, so this is nothing new for this football club."

Wow.

Da ist auch ganz egal in welchem Kontext, auf welche Frage hin genau das gesagt wurde, die Bedeutung ist eindeutig: Ich bin besser als der Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie hier eh bekannt sein dürfte, bin ich großer Fan von Mourinho und deswegen sicher nicht objektiv, aber die Meinungen hier finde ich zum Großteil schon lächerlich und führe ich auf den Frust nach dem gestrigen Ausscheiden zurück. Ganz generell habe ich ohnehin das Gefühl, dass Man Utd Fans ihre eigene Mannschaft mehr kritisieren als jede andere Fanbase (außer vlt jene von Madrid), nach jeder Niederlage gehört sofort die halbe Mannschaft ausgetauscht und der Manager sowieso. 

Sicher war das Spiel gestern schwach, aber keineswegs eine Blamage oder ein hochverdienter Sieg für Sevilla, wie es manche schreiben. Bis zum 0:1 war das Spiel sehr ausgeglichen und ihr sogar einen Tick gefährlicher. In so engen Parteien gewinnt dann eben meistens die Mannschaft, die zuerst trifft. Zudem ist Sevilla jetzt auch keine Wirtshaustruppe, die haben erst vor kurzem Atletico über 180 Minuten aus dem Cup geworfen und in den letzten Jahren regelmäßig in europäischen Wettbewerben auch gegen größere Teams aufgezeigt. 

Ganz generell darf man nicht vergessen, wie Mourinho eure Mannschaft nach vorne gebracht hat. Gleich in seiner ersten Saison zwei Titel eingefahren und heuer noch einen Schritt nach vorne gemacht mit einem soliden zweiten Platz auf dem Weg zu 82 Punkten, wenn der Schnitt gehalten wird (und in jeder anderen Saison wäre der Titel zumindest noch nicht außer Reichweite) und gerade zuletzt mit zwei überzeugenden Siegen gegen direkte Konkurrenten. Wenn ihr den FA Cup auch noch holt, ist das sicher eine gute Saison, aber auch ansonsten kein schlechtes Ergebnis (vorausgesetzt es kommt kein großer Einbruch in der Liga). 

Wenn ich dann weiter hier lese, dass Mourinho seine Taktik niemals ändern würde, finde ich das überhaupt fragwürdig. Man braucht nur eure Spiele gegen Ajax, Chelsea letzte Saison im Old Trafford und City heuer anschauen und wird feststellen, dass das drei völlig unterschiedliche Herangehensweisen waren. Auch gestern war das keineswegs Bus parken (so wie etwa im Hinspiel), auch wenn die Mannschaft natürlich nicht gut gespielt und zu wenig kreiert hat (was natürlich auch auf Mourinho zurückfällt)

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.