Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Doena schrieb vor einer Stunde:

Das letzte was wir brauchen ist jetzt ein Payer der sich in seiner Authorität angegriffen fühlt weil er overruled wird := 

Stimmt, die Erdnussflips würden schon schon bereit stehen, und müssten nur noch aufgerissen werden für den Treff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich war sie das. Es ist auch schwer, dass man es nach den letzten Ergebnissen nicht ist, inklusive Cupfinale, inklusive der Fans im Rücken, inklusive dem Busvideo. Was braucht man noch mehr um motiviert zu sein und gut eingestellt zu sein?

Danach kommt noch Kuen, statt Schaub. :facepalm:

Muss mich jetzt einmal abreagieren...

Du weißt aber schon, dass Motivation und taktische Ausrichtung unterschiedliche Dinge sind!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Djuricin stimmt mich durchaus optimistisch. Aber wie es mit dem Kader weitergeht wird wohl die größere Rolle spielen. Ohne EC wird vielleicht der eine oder andere eine Zäsur sehen und am Ende gibt's eine Kader Reduktion mit den falschen Spielern. 


Diese Befürchtung hege ich auch... Eigentlich hat die Vertragssituation bei uns auch etwas gutes,man müsste die meisten abkaufen, das sind dann leider jedoch jene die zum Stamm gehören würden und nicht jene auf welche man verzichten möchte! Bickel wird es sehr schwer haben, er muss eigentlich die Mannschaft in ihrem Kern halten, den Balast los werden und punktuell verstärken... Könnte ganz nach Umbruch in Kleinformat mit verheerenden Auswirkungen aussehen! Noch so eine Saison und man muss sich gänzlich andere Gedanken machen als um einen Abstieg!

Gestern war eines deutlichst zu sehen, die komplette Truppe konnte das Tempo nach 40 Minuten nicht mehr gehen, Salzburg jedoch mit Augenzwinkern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:


Diese Befürchtung hege ich auch... Eigentlich hat die Vertragssituation bei uns auch etwas gutes,man müsste die meisten abkaufen, das sind dann leider jedoch jene die zum Stamm gehören würden und nicht jene auf welche man verzichten möchte! Bickel wird es sehr schwer haben, er muss eigentlich die Mannschaft in ihrem Kern halten, den Balast los werden und punktuell verstärken... Könnte ganz nach Umbruch in Kleinformat mit verheerenden Auswirkungen aussehen! Noch so eine Saison und man muss sich gänzlich andere Gedanken machen als um einen Abstieg!

Gestern war eines deutlichst zu sehen, die komplette Truppe konnte das Tempo nach 40 Minuten nicht mehr gehen, Salzburg jedoch mit Augenzwinkern!

Und warum waren wir dann in der zweiten Hälfte besser? Den Umbruch im Kleinformat wird es nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Weil er vermutlich gerade einiges um die Ohren hat (Trainerlehrgang, Rapid aus der scheisse ziehen ... ) und diese Verantwortung in die Hände des Tormanntrainers legt - was durchaus legitim ist.

Das letzte was wir brauchen ist jetzt ein Payer der sich in seiner Authorität angegriffen fühlt weil er overruled wird := 

Die Autorität Helge Payer. Welch hübsches Oxymoron... :rofl:

alexbender schrieb vor 4 Stunden:

Zum Thema auf Knoflach setzen: Vor den Pokalfinale hätte ich nie Torwart getauscht obwohl Pro Strebinger bin ! Wer weiß wie das ab nächster Saison wieder ausschaut :-)

Also ich hätte dem schon was abgewinnen können. Dass er dafür bereit ist, hat er gegen St. Pölten gezeigt. Aber man kann wohl auch deiner Meinung sein. Bleibt zu hoffen, dass es in die nächste Saison nicht mit Knoflach als 1er geht, denn das würde mE. gehörig schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hanza72 schrieb vor 23 Stunden:

Warum nach einer unserer besten Leistungen im Frühjahr der Trainer hinterfragt wird, ist mir ein Rätsel. :confused:

D'accord. Die Partie hätten wir genauso gut gewinnen können. Einstellung und Taktik passten. Djuricin hat bislang nicht viel falsch gemacht, ausgenommen vielleicht Derby und Südstadt. Die verhunzte Saison geht nicht auf seine Kappe.

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Und warum waren wir dann in der zweiten Hälfte besser? Den Umbruch im Kleinformat wird es nicht geben. 

 

 

besser? ich seh das ein wenig anders, wir waren diejenigen die agiert haben, mussten wir auch, Salzburg musste nur reagieren! Den Aufwand den wir betrieben haben müssten wir schon in Hälfte 1 Tribut zollen! Besser waren in meinen Augen nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

besser? ich seh das ein wenig anders, wir waren diejenigen die agiert haben, mussten wir auch, Salzburg musste nur reagieren! Den Aufwand den wir betrieben haben müssten wir schon in Hälfte 1 Tribut zollen! Besser waren in meinen Augen nicht unbedingt!

Wir mussten gerade mal ein paar Minuten agieren, als wir 0:1 im Rückstand waren. Und auch das ist nicht selbstverständlich. Wenn Rapid in Führung ist und das Spielen einstellt, weil der Gegner auf einmal mehr Gas gibt und auf den Ausgleich drängt, wird das hier genauso kritisiert.

Ich bleibe dabei. Rapid war in der zweiten Halbzeit deutlich besser als in der ersten Halbzeit und Rapid war besser als Salzburg in der zweiten Halbzeit. Dafür sprechen Ballbesitz und Torchancen. Zwischen 0:1 und 1:2 hatte Salzburg keine andere Torchance. Rapid hat den Ton angegeben und hatte 2-3 gute Chancen auf ein Tor. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn wir das Tempo nicht gehen hätten können. Hätten wir das Tempo nicht gehen können, wäre Salzburg sehr viel dominanter gewesen. Am Ende haben sie gewonnen, weil ein abgefälschter Schuss nach einem Einwurf genau vor den Füßen Lazaro's gelandet ist, der dann mit seiner individuellen Klasse den Ball versenkt hat. Das hatte nichts mit körperlichen Schwächen unsererseits zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wir mussten gerade mal ein paar Minuten agieren, als wir 0:1 im Rückstand waren. Und auch das ist nicht selbstverständlich. Wenn Rapid in Führung ist und das Spielen einstellt, weil der Gegner auf einmal mehr Gas gibt und auf den Ausgleich drängt, wird das hier genauso kritisiert.

Ich bleibe dabei. Rapid war in der zweiten Halbzeit deutlich besser als in der ersten Halbzeit und Rapid war besser als Salzburg in der zweiten Halbzeit. Dafür sprechen Ballbesitz und Torchancen. Zwischen 0:1 und 1:2 hatte Salzburg keine andere Torchance. Rapid hat den Ton angegeben und hatte 2-3 gute Chancen auf ein Tor. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn wir das Tempo nicht gehen hätten können. Hätten wir das Tempo nicht gehen können, wäre Salzburg sehr viel dominanter gewesen. Am Ende haben sie gewonnen, weil ein abgefälschter Schuss nach einem Einwurf genau vor den Füßen Lazaro's gelandet ist, der dann mit seiner individuellen Klasse den Ball versenkt hat. Das hatte nichts mit körperlichen Schwächen unsererseits zu tun.


Deine Sicht sei dir unbenommen..., ich für meinen Teil sah konditionelle Schwächen, allen voran bei Schwab und Szanto leider genau die Boxplayer fürs umschalten! Louis nicht gänzlich fit half dann auch nicht unbedingt!
Wir mussten gerade mal ein paar Minuten agieren, als wir 0:1 im Rückstand waren. Und auch das ist nicht selbstverständlich. Wenn Rapid in Führung ist und das Spielen einstellt, weil der Gegner auf einmal mehr Gas gibt und auf den Ausgleich drängt, wird das hier genauso kritisiert.

Ich bleibe dabei. Rapid war in der zweiten Halbzeit deutlich besser als in der ersten Halbzeit und Rapid war besser als Salzburg in der zweiten Halbzeit. Dafür sprechen Ballbesitz und Torchancen. Zwischen 0:1 und 1:2 hatte Salzburg keine andere Torchance. Rapid hat den Ton angegeben und hatte 2-3 gute Chancen auf ein Tor. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn wir das Tempo nicht gehen hätten können. Hätten wir das Tempo nicht gehen können, wäre Salzburg sehr viel dominanter gewesen. Am Ende haben sie gewonnen, weil ein abgefälschter Schuss nach einem Einwurf genau vor den Füßen Lazaro's gelandet ist, der dann mit seiner individuellen Klasse den Ball versenkt hat. Das hatte nichts mit körperlichen Schwächen unsererseits zu tun.


Deine Sicht sei dir unbenommen..., ich für meinen Teil sah konditionelle Schwächen, allen voran bei Schwab und Szanto leider genau die Boxplayer fürs umschalten! Louis nicht gänzlich fit half dann auch nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
dobie schrieb vor 42 Minuten:

 

 

Zitat

Djuricin: "Nicht den Blödsinn vom letzten Jahr"

18.06.2017, 19:00

Rapid startet mit den sportmedizinischen Tests am Montag in die Vorbereitung. Damit beginnt auch die Ära von Goran Djuricin als fix verantwortlicher Cheftrainer. Mit der "Krone" sprach "Gogo" über ...

 
 

... sein "Abschalt"- Problem im Urlaub.

Ohne Fußball geht's nicht, ich war ständig mit Fredy (Anm.: Sportchef Bickel) in Kontakt. Ich habe ja keinen normalen Job, das ist meine Leidenschaft, eine Berufung. Aber ich war mit Freunden und Familie unterwegs. Auch in der Therme. Mein Akku ist voll.

... die Drucksituation als fixer Cheftrainer Rapids.

Es wird nicht schlechter oder besser als früher. Aber der Schutz, nur Interimstrainer zu sein, fällt weg. Ich werde an den Ergebnissen gemessen. Aber wir sind sehr gut vorbereitet.

 

... seine Trainingsschwerpunkte in der Vorbereitung.

Ich bin kein Freund vom Laufen. Aber intensive Läufe wird's geben. 80 Prozent wird der Ball dabei sein. Wir müssen körperlicher, robuster werden, unser Spiel noch laufintensiver. Wir werden am Gegenpressing arbeiten, um den Ball schnell zu erobern, wenn der Gegner am Unorganisiertesten ist.

... den Zustand des Teams in der letzten Saison.

Wir waren nicht am fittesten Stand. Da kann man nicht nur einem die Schuld geben. Aber jeder Trainer hat eine andere Philosophie, ohne Kontinuität kannst du nicht bei 100 Prozent sein. Dazu die vielen Verletzten.

... seinen Umgang mit den "Sitzenbleibern" im zu großen Kader Rapids.

Ich bin fair und ehrlich zu den Spielern, werde jedem meine Bedenken sagen, wenn ich glaube, dass er bei Rapid kein Leiberl mehr hat. Letztlich müssen die Spieler entscheiden. Sie sind nicht dumm, haben das Gespür, um zu merken, wenn es besser ist zu gehen. Aber bei mir wird keiner alleine Runden drehen. Sie haben Vertrag. Jeder hat das Recht zu trainieren, keiner wird ausgeschlossen werden.

... die fehlende Geschwindigkeit in Rapids Spiel.

Wir wollen einen schnellen linken Verteidiger holen, das wäre ein Mosaikstein. Zaubern können wir nicht, aber ich kann's im Training steuern. Schaub oder Murg sind mit Ball schnell. Wenn man den Ball nicht erst in der eigenen Hälfte erobert, sondern 30 Meter vorm gegnerischen Tor, dann braucht man keinen Sprinter.

… über Kampfansagen und die Mission 33.

Ich bin nur der Taktgeber. Die Ziele bespreche ich mit der Mannschaft, sie müssen es ja mittragen. Wir machen jetzt sicher nicht nochmals den Blödsinn vom letzten Jahr und sagen, dass wir Meister werden wollen. Ich bin kein Träumer. Die Top 3 sind für uns realistisch, das heißt ja nicht, dass man nicht Meister werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Djuricin tut so gut mit seinen Aussagen, kein Sprücheklopfer und zumindest wirken seine Worte menschlich. Barisic würde wohl sagen, dass Rapid wieder wärmer wird.

Das mit der Fitness der Mannschaft hätte ich aber mal genauer erklärt, ob da die vielen Verletzungen ein Mitgrund in den Augen der Verantwortlichen waren. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.