Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Was du hier vorbringst würde ich nicht als Handschrift bezeichnen. Das sind tagesaktuelle spieltaktische Maßnahmen, die ja jeder Trainer auf die ein oder andere Art dem Gegner und den eigenen Möglichkeiten anpasst.

Eine Handschrift ist eine unverwechselbare Typologie, die die GRUNDSÄTZLICHE Ausrichtung von System, Taktik und Spielweise betreffen. Das kann auch ich tatsächlich (noch) nicht erkennen.
In den guten Phasen sehe ich Ansätze davon. Aber bis dato hätte ich es, wenn überhaupt, mehr verbal (durch manche seiner Kritikpunkte) denn augenscheinlich wahrgenommen.

Hab auch nicht gesagt, dass diese Dinge die Handschrift sind. Die Dinge werden aber genauso wenig angesprochen und von den Fans gesehen. Es gibt leider kaum noch Leute hier, die sich die Mühe machen und Rapidspiele analysieren. Das ist aber verständlich, nachdem sich hier jedes Monat ein neuer Tiefflieger der Marke traurich anmeldet und seinen Senf dazugibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

der Punkteschnitt von 1,7 passt eigentlich am besten zur Beschreibung von Djuricin. Er liefert recht solide Leistungen ab, aber für den Titel bzw. für das Mitspielen bis zum Ende reicht dieser Schnitt nie.

Der Hauptgrund für sein eher mäßiges Image in der Öffentlichkeit ist, dass er einfach keine punktemäßige Konstanz in die Mannschaft gebracht. Angefangen hat alles mit einem schwachen Start. Dann kam ein wirklich starkes und hervorstechendes 2. Viertel, worauf wieder ein eher unterdurchschnittliches 3. Viertel folgte. Diese doch langen Zeitspannen mit teils schwachen teils unglücklichen Leistungen haben sich bei Vielen abgespeichert.

Mal sehen wie der Punkteschnitt nach dieser Saison aussieht. Ich hoffe aufs Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Was du hier vorbringst würde ich nicht als Handschrift bezeichnen. Das sind tagesaktuelle spieltaktische Maßnahmen, die ja jeder Trainer auf die ein oder andere Art dem Gegner und den eigenen Möglichkeiten anpasst.

Eine Handschrift ist eine unverwechselbare Typologie, die die GRUNDSÄTZLICHE Ausrichtung von System, Taktik und Spielweise betreffen. Das kann auch ich tatsächlich (noch) nicht erkennen.
In den guten Phasen sehe ich Ansätze davon. Aber bis dato hätte ich es, wenn überhaupt, mehr verbal (durch manche seiner Kritikpunkte) denn augenscheinlich wahrgenommen.

Und noch kurz zur Handschrift (bin nur am Handy online):

Vereinfacht kann man sagen, dass System, Takik und Spielweise stark an jene unter Barisic angelehnt ist und somit auch den Stärken des Kaders entspricht. Es gibt jedoch vereinzelt Unterschiede. Die Außenverteidiger verhalten sich zum Beispiel anders (weniger offensiv), die Innenverteidiger rücken weniger aggressiv raus um auf den Gegenspieler, der gerade den Ball angenommen hat, zu pressen. Der Spielaufbau ist anders, da sich nun der Sechser nicht mehr so oft zwischen die Innenverteidiger fallen lässt (das ist Boli und Galvao geschuldet). Das Pressing ist variabler und man zieht sich oft bei Führung mal zurück und stellt schnelle Spieler als Mittelstürmer auf. Im letzten Drittel spielt man weniger über die Flügel (Außenverteidiger hinterlaufen nicht mehr so oft, um besser gegen Konter abgesichert zu sein) dafür aber auch einen Tick direkter. Das sind alles Muster, die man in fast jedem Spiel beobachten kann. Für mich ist das eine klare Handschrift. Vielleicht ist es für manche nicht so leicht zu erkennen, da sich Djuricin im Vergleich zu Barisic taktisch deutlich flexibler zeigt und nicht immer den gleichen Stiefel spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Hab auch nicht gesagt, dass diese Dinge die Handschrift sind.

Dann hab ich deine Aussage an KUSH: "Nur weil du keine Handschrift erkennen kannst, bedeutet das nicht viel. Gibt einige die eine Handschrift erkennen, inkl. mir. Die Handschrift ist sogar ziemlich deutlich und man kann auch genau beobachten, welche Dinge er von Spiel zu Spiel gut anpasst. Gegen Mattersburg hat man ..."
wohl falsch interpretiert. Soll sein.

Insgesamt gibt es natürlich immer wieder sehr viele oberflächlich dahin gesagte Meinungen zu den handelnden Personen. Manchmal muss man aber die Dinge auch auf den Punkt bringen, da die Zerpflückerei in 1000 Details oft von wesentlichen Kernpunkten ablenkt. Natürlich macht auch Gogo immer wieder Vieles gut und richtig. Trotzdem kann man nicht vom Fleck kommen oder sich im Kreis drehen. Dann braucht man eben auch einen weiteren, pauschalierenden Blick. Beides hat seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor 4 Stunden:

Agree zu 100pro!

Gut, dann darf sich aber auch nicht wundern dass Aufsteiger mit Kampf und Aggressivität vor einen stehn!

Hoffe inständig das Bickel einen Trainer der diese empfindliche Mannschaft betreut, schon gefunden hat!

Soweit ich Bickels Worte und Auftreten deute, ist des bereits der Fall. Der Name des von Bickel gefundenen wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, weil ich glaube ziemlich sicher, er heißt Goran Djuricin.

Allgemein: es ist ein bisserl so eine Henne/Ei Frage, ob es besser ist, in den Kader und die Problemstellen Sturm und RV zu investieren, oder in einen teuren Trainer mit entsprechendem Können und Ruf. Ich glaube halt, ein Top Trainer kann in einem vorgegebenem Konzept, so er passend dazu ausgewählt wurde, mit einem schwächeren Kader mehr erreichen als ein nicht so guter (und teurer) Trainer mit einem starken Kader. Mir fallen da immer Plauderwastl Beckenbauers Worte nach Österreich vs Deutschland ein, als wir unter dem Schilehrer verloren, wo Beckenbauer sinngemäß meinte, er hat noch nie eine Mannschaft so viel laufen sehen und so wenig dabei rauskommen. Und Koller hat auf einmal mit selbem Spielerreservoir und einem Plan die Nationalmannschaft wieder zu einem ernsthaften Gegner in Europa gemacht.

Also immer die Frage, ob es die richtige Stelle ist, an der erhöhtes Kostenbewusstsein gelebt wird.

Ansonsten bin ich jetzt nicht der absolute Gogo Fanboy, er hat in einer heiklen Phase vieles richtig gemacht, die wirkliche Entwicklung ist sehr jedoch ruckelig. Sein Auftreten gefällt mir jetzt nicht so (Spuckaffaire Südstadt, das relativieren der Würfe von Feuerzeugen, und diese ständige Schlatzerei wenn eine Kamera auf ihn schwenkt), aber wenn er so Serienmeister wird, soll es mir komplett wurscht sein.

Wie immer aber wenn es Trainerdiskussionen gibt graut mir einfach vor den als Alternative genannten Namen. Insbesondere hier. Wen Zauberer Bickel im Ernstfall aber aus dem Hut zaubern würde, weiß hier aber ohnehin vermutlich niemand.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich hab mit einer Vertragsverlängerung von Djuricin kein Problem, schon alleine weil mir ad hoc kein Trainer einfällt, der es auch nur ansatzweise besser machen würde, als wie Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 50 Minuten:

11 Punkte hinter Sturm und das mit dem doppelten Knödl..zum Schönreden gibts da nicht viel nach 2 Siegen, wovon einer gegen einen extrem schlechten Wac war..

was kann djuricin dafür das zb. kvilitaia nicht ins leere tor trifft oder wir 20 stangenschüsse haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich wiederhole mich gerne.

Mentalitätsproblem. Das liegt bei unseren Stars! Die müssen endlich kapieren dass sie für ihre Kohle hackeln müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Adversus schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab mit einer Vertragsverlängerung von Djuricin kein Problem, schon alleine weil mir ad hoc kein Trainer einfällt, der es auch nur ansatzweise besser machen würde, als wie Djuricin.

Wird wohl dazu kommen, der dritte oder vierte Platz wird für Djuricin reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb am 1.4.2018 um 22:02 :

Im Frühjahr gegen die Top Vereine reichts dann mit Gogo aber nichtmal für die Ananas wie seine Bilanz gegen die Top Klubs zeigt.

In einer Tabelle nur aus den Top6 der aktuellen Tabelle berechnet wären wir genauso Dritter.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/eigenetabelle/wettbewerb/A1?vereine[]=503&vereine[]=14&vereine[]=413&vereine[]=409&vereine[]=170&vereine[]=122&saison_id_von=2017&saison_id_bis=2017&yt0=Absenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Wir müssen aber Meister werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
#17 schrieb am 2.4.2018 um 12:59 :

Im ASB gibt es narya leider nicht mehr, der früher sowas oft analysiert und somit auch der Masse verständlich gemacht hat.

Darf ausrichten, dass ihn Soccer nicht interessiert, schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.