Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Hütteldorf

Optimaler Zeitpunkt wieder, dass dieses Gerücht kommt. Direkt vor den wichtigen Partien in Salzburg und Altach. Wieder mal ein bissl Unruhe stiften. Bis vor zwei Jahren hätt ich ihn persönlich von der Schweiz abgeholt, aber die letzten Spiele lassen mich doch zweifeln, ob er Rapid wieder langfristig nach oben führen kann. Vor allem wird die Gage keine geringe sein, da würde ich eher Zoki zurückholen.

Dieser gestrige Wechsel Ilsanker-> Grillitsch hat sehr viel in mir bzgl. Meinung über ihn kaputt gemacht. Feiger geht es kaum, in einem Spiel, wo es um alles oder nichts geht. 

Ich mag ihn als Person wirklich gerne, ein sehr symphatischer Mensch, aber ich hab meine Zweifel, ob das klappen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann man Djuricin nicht einfach mal arbeiten lassen?
Das diese Saison keine leichte werden würde, war ja sowieso schon vorher klar, mich nervt diese gerüchtegeile Medienlandschaft schon sooooo sehr, muss man ständig nur irgendwas schreiben, um die Klick- oder Verkaufszahlen anzukurbeln? Seriöser Journalismus sieht bei Gott anders aus.

Da wird ständig versucht Unruhe reinzubringen. Zum Kotzen.

Meine Meinung zum Trainer:
Gogo soll einfach seinen Job machen, die Mannschaft zusammenschweißen, und die Neuzugänge integrieren und die komplette Mannschaft weiterentwickeln. Klar hat er keine Erfahrung als Klubtrainer in der Bundesliga, dass hatte ZB auch nicht. Man sieht ja an DC was passieren kann, wenn man einen erfahrenen Trainer holt. Lieber die Füße still halten, und arbeiten (lassen).

Sollte es ab Mitte der Saison so sein, dass man Abstiegsgefährdet ist, keine Entwicklung bei der Mannschaft geben, die Körpersprache der Mannschaft absolut nicht passen, kann man immer noch reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Dieser gestrige Wechsel Ilsanker-> Grillitsch hat sehr viel in mir bzgl. Meinung über ihn kaputt gemacht. Feiger geht es kaum, in einem Spiel, wo es um alles oder nichts geht. 

Dachte ich mir zum Zeitpunkt des Wechsels auch, im Endeffekt war es aber wohl den nicht mehr vorhandenen Kräften Grillitschs geschuldet sowie dem Druck der Georgier den letzen 10-15 Minuten betreffend. Wir waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage Chancen zu kreieren und öffneten zudem massiv Räume welche die Georgier sehr gut nutzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 12 Minuten:

Und mit ähnlichem Erfolg.

eine nahezu perfekte em quali - bei rapid fast das maximum herausgeholt (barisic) - durchaus vergleichbare erfolge wenn natürlich auf ganz anderen ebenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

während der erfolgreichen em quali wurde kollers stil ja oftmals mit dem barisic stil vergleichen. ich denke koller ist barisic da sehr sehr ähnlich, auch wenn koller noch stärker auf pressing setzt. nicht zu unrecht wurde damals abrisic als eventueller kandidat für das nationalteam betitelt vom ruttensteiner bzw dessen qualität als trainer auch unterstrichen.

für uns wäre koller einer, der super zum vorhandenen material passen würde. vorne die großen stürmer (wie er bei team mit janko einen hatte), dahinter spieler wie schaub, schobesberger, murg und auch berisha (vergleichbar mit arnautovic, alaba, junuzovic, harnik, sabitzer).

ich denke koller könnte sehr rasch sein system bei rapid anwenden, das wären keine groben veränderungen die er machen müsste. das würde inetwa dem stil der letzten jahre (ausnahme canadi) entsprechen.

wenn ich sein em quali team mit der aktuellen rapid mannschaft vergleiche dann sehe ich schon ähnliche anlagen (halt auf weniger tollem niveau):

torhüter

klein/pavelic - dragovic/dibon - hinteregger/galvao - fuchs/boli

alaba/petsos - baumgartlinger/schwab

harnik/berisha - junuzovic/schaub - arnautovic/schobesberger

janko/joelinton

Bin deiner Meinung. Ich denke, die Spieler müssten sich auch nicht groß umstellen. Man muss Djuricin ja nicht feuern. An der Seite von Koller könnte er einiges mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Bin deiner Meinung. Ich denke, die Spieler müssten sich auch nicht groß umstellen. Man muss Djuricin ja nicht feuern. An der Seite von Koller könnte er einiges mitnehmen!

nicht falsch verstehen, das war auf keinen fall eine forderung nach koller. ich wollte nur aufzeigen dass er prinzipiell passen könnte und eventuell ziemlich ähnlich zu barisic wäre. trotzdem sehe ich immer gefahren bei trainerwechsel. aber auch bei mir hat djuricin seit der geschcihte bei der admira an respekt verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

nicht falsch verstehen, das war auf keinen fall eine forderung nach koller. ich wollte nur aufzeigen dass er prinzipiell passen könnte und eventuell ziemlich ähnlich zu barisic wäre. trotzdem sehe ich immer gefahren bei trainerwechsel. aber auch bei mir hat djuricin seit der geschcihte bei der admira an respekt verloren.

Sagen wir so, er braucht auf jeden Fall noch Zeit um als Trainer zu reifen. Brauche jetzt auch nicht unbedingt einen Trainerwechsel. Aber wenn man so einen wie Koller bekommen kann, darf man nicht zögern. Wie gesagt Djuricin würde ich trotzdem lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

nicht falsch verstehen, das war auf keinen fall eine forderung nach koller. ich wollte nur aufzeigen dass er prinzipiell passen könnte und eventuell ziemlich ähnlich zu barisic wäre. trotzdem sehe ich immer gefahren bei trainerwechsel. aber auch bei mir hat djuricin seit der geschcihte bei der admira an respekt verloren.

Ich denke das bei jedweder Entscheidung ein wenig Gefahr bzw. Risiko dabei ist. Koller wäre ein Upgrade zu Djuricin, mMn ist dies auch nicht zu leugnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Mit den in Hochform spielenden Arnautovic, Junuzovic, Alaba, Baumgartlinger und Janko - und das kam von den Vereinen, hätte sich auch der Canadi für die EM qualifiziert .

Krankl auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Koller ist definitiv sympathisch, klug und eloquent. Das spricht ihn ja niemand ab, aber seine Vita ist mit ausnahme der EM-Quali trotz allem nicht die Beste...

Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich denke das bei jedweder Entscheidung ein wenig Gefahr bzw. Risiko dabei ist. Koller wäre ein Upgrade zu Djuricin, mMn ist dies auch nicht zu leugnen. 

Ich sehe eher die Gefahr dass man an einem System das zu einer gewissen Zeit funktioniert hat, festhält (4-2-3-1). Mittlerweile haben aber defensiv agierende Mannschaften dagegen gute Mittel gefunden, bzw. ist man bei diesem System extrem vom Solostürmer abhängig.

Da ist mir lieber Djuricin praktiziert sein variables System inkl. Pressing, Pos.-Spiel und stellt gegnerbezogen auch mal auf 4-4-2 um. Solche Varianten vermisst man beim NT ja trotz Negativlauf weiterhin.

Ich denke daher, wir fahren im Großen und Ganzen mit Djuricin besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Koller ist definitiv sympathisch, klug und eloquent. Das spricht ihn ja niemand ab, aber seine Vita ist mit ausnahme der EM-Quali trotz allem nicht die Beste...

Ich sehe eher die Gefahr dass man an einem System das zu einer gewissen Zeit funktioniert hat, festhält (4-2-3-1). Mittlerweile haben aber defensiv agierende Mannschaften dagegen gute Mittel gefunden, bzw. ist man bei diesem System extrem vom Solostürmer abhängig.

Da ist mir lieber Djuricin praktiziert sein variables System inkl. Pressing, Pos.-Spiel und stellt gegnerbezogen auch mal auf 4-4-2 um. Solche Varianten vermisst man beim NT ja trotz Negativlauf weiterhin.

Ich denke daher, wir fahren im Großen und Ganzen mit Djuricin besser...

Ernsthaft? Wir praktizieren dieses jedoch nicht....und wie gesagt das NT ist eine gänzlich andere Geschichte als der Klubfußball, im NT zählt Kontinuität im Bereich des Systemes weit mehr als auf Klubfußball Ebene, du hast keine Zeit jedes mal etwas neues zu implementieren, du wählst die Spieler demnach auch des Systemes betreffend. Bei uns hat er Zeit vieles und neues ein zu bauen, zu studieren zu verändern, er sieht die Spieler täglich... das sind gänzlich andere Parameter als auf Nationalteam Ebene.

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht zu sagen das man mit Djuricin besser fährt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mit gogo sehe ich auch keine zukunft bei rapid , aber bitte kein koller! er mag zwar kein schlechter sein aber jetzt in Ö zu bleiben wäre fatal. 

da hätte ich schon lieber einen lederer. gefällt mir immer wieder bei seinen interviews und bei den spielanalysen. der weis wo von er redet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.