Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.
Rapidler_1899 schrieb vor 5 Minuten:

Solang der EC nicht wirklich in realer Gefahr ist, verpasst zu werden, werden unsere Verantwortlichen nix tun. Denke aber schon, dass Djuricin spätestens im Sommer Geschichte sein wird.

Is doch durchaus in gefahr. Nächste runde kannst schon 5ter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
beatboy schrieb vor 27 Minuten:

also warum ich koller fordere, ist klar:

1.) er kennt die liga in und auswendig-so oft wie er hat wohl kaum ein trainer davor die liga als teamchef studiert und analysiert

2.) er kennt rapid, er weiß wie es bei uns zugeht und er kennt unsere sensibelchen wie zb schaub und schwab.....

3.) seine eingewöhnungszeit wäre sehr überschaubar.....

4.) erhat immer mit dem material agiert, wie es nun mal am besten möglich war

Koller wäre natürlich kein Fehler, aber er sprengt  finanziell den Rahmen. 

bearbeitet von Tulbing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidler_1899 schrieb vor 8 Minuten:

Solang der EC nicht wirklich in realer Gefahr ist, verpasst zu werden, werden unsere Verantwortlichen nix tun. Denke aber schon, dass Djuricin spätestens im Sommer Geschichte sein wird.

1!! Punkt nur noch auf Platz 5. Wird wohl auch reichen, aber der Teufel schläft nicht.

6 Punkte auf Mattersburg ist auch nicht mehr sehr viel.

Mattersburgs Bilanz WWWDW und im Frühjahr bereits 8 Punkte auf Rapid gut gemacht.

Die Austria 7Punkte. Abwarten wies weitergeht aber tendenziell finden die unter Letsch wohl wieder in die Spur.

Ab wann darf man denn jetzt  von einer realen Gefahr sprechen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor einer Stunde:

MMn braucht Rapid mehr als einen Trainer der halt ein guter Trainer ist..Identifikationsfigur für den sich die Spieler zerreißen..Rapidspieler sehen sich selber sicher als Stars, und die kannst halt nicht mit einem Trainerlehrling oder Veilchen führen. Ausnahmen gibt es nur wenige, Stöger wäre so ein Typ..Sonst kann ich mich seit der Entlassung von Büskens nur wiederholen...Kühbauer oder Herzog mit Hicke jun. plus Spartentrainer müssen den Kahn flott bekommen!

Glaubst du wirklich Spieler zerreissen sich bei einem Kühbauer oder Herzog mehr als bei einem Trainer der nicht so eine mehr oder weniger erfolgreiche Karriere hingelegt hat als die von dir genannten? Es fängt schon an das ein Spieler der nicht aus Österreich kommt die beiden schon erst gar nicht kennt. Und bei Jungen Spielern wirds auch keine Rolle spielen weil die beiden schon lange vor ihrer Zeit waren. 

Die beiden haben eine solide Karriere hingelegt mehr aber auch nicht, man muss hier auch nicht übertreiben als wären das Weltstars und jeder würde die vergöttern und sich den Arsch doppelt so viel aufreissen nur weil er jetzt die Ehre hat unter Kühbauer oder Herzog zu spielen.

Ein bisschen weniger Fussballromantik würde einigen auch nicht schaden.

 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ja gerne mal in eine Parallelwelt schauen, um zu sehen, was passieren würde, wenn zoki ab Sommer übernehmen würde..  geblieben wäre und müller seinen hut nehmen hätte müssen.

FYP. Die Version würde mich interessieren. 

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Zoki Rückkehr? Ich weiß nicht, ob das gut ginge. Habe irgendwie so meine Zweifel daran - wobei das weniger an seinen Fähigkeiten liegen würde als an der Gesamtsituation die bei Rapid derzeit herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Tulbing schrieb vor 19 Minuten:

Koller wäre natürlich kein Fehler, aber er sprengt  finanziell den Rahmen. 

Besser Geld in den Trainer investieren als dort sparen und den Europacupplatz verlieren; international können wir das Geld holen, nicht in der Liga

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

FYP. Die Version würde mich interessieren. 

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Zoki Rückkehr? Ich weiß nicht, ob das gut ginge. Habe irgendwie so meine Zweifel daran - wobei das weniger an seinen Fähigkeiten liegen würde als an der Gesamtsituation die bei Rapid derzeit herrscht.

Glaube auch, dass das keine gute Idee wäre; vielleicht in ein paar Jahren wieder, aber seit seinem Rauswurf ist zu wenig Zeit vergangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

FYP. Die Version würde mich interessieren. 

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Zoki Rückkehr? Ich weiß nicht, ob das gut ginge. Habe irgendwie so meine Zweifel daran - wobei das weniger an seinen Fähigkeiten liegen würde als an der Gesamtsituation die bei Rapid derzeit herrscht.

ich würde Zoki sofort bei Rapid begrüßen. Aber derzeit nicht als Chefcoach. 

Aber das wird wohl ohnehin kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

ich würde Zoki sofort bei Rapid begrüßen. Aber derzeit nicht als Chefcoach. 

Aber das wird wohl ohnehin kein Thema sein.

Zoki wäre der Scout schlecht hin, hatte bis jetzt die Spieler am besten einordnen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor einer Stunde:

also warum ich koller fordere, ist klar:

1.) er kennt die liga in und auswendig-so oft wie er hat wohl kaum ein trainer davor die liga als teamchef studiert und analysiert

2.) er kennt rapid, er weiß wie es bei uns zugeht und er kennt unsere sensibelchen wie zb schaub und schwab.....

3.) seine eingewöhnungszeit wäre sehr überschaubar.....

4.) erhat immer mit dem material agiert, wie es nun mal am besten möglich war

1-3 kann irgendwie auch zu 1 punkt zusammenfassen

punkt 4 stimmt sicher nicht. er hat sehr lange an harnik festgehalten, obwohl da nichst kam und dafür schaub und schobi ignoriert. er hat mMn sowieso sehr oft rapidler ignoriert, nur weil sie rapidler waren

beste bsp ist zB sabitzer. als er bei uns war, war er kaum im einsatz. kaum wechselt er zu den dosen hat er fast einen stammplatz
dann pehlivan. der typ kann nix, wurde aber zB schwab bevorzugt, weil er bei den dosen unter vertrag stand

burgstaller wollte er auch nicht in seinem kader, der jetzt bei schalke aufblüht, wie schon bei nürnberg... stattdessen lieber 238492304x okotie und hosniner

dann noch sein dummes festhalten an alaba im zentrum. bayern hatte die besten trainer der welt und alle stellen ihn auf LV, oder zu not auch IV, wenn dort das personal knapp wird, aber koller weiß es wieder besser und stellt ihn ins DM.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
karlg88 schrieb vor 4 Minuten:

Zoki wäre der Scout schlecht hin, hatte bis jetzt die Spieler am besten einordnen können. 

Na ja, ich glaube Jelic wurde auch lange beobachtet und wurde dann ein Flop, alles hat auch nicht gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
beatboy schrieb vor 24 Minuten:

nein, ich hätte ihn gern weiterhin als teamchef - holybatman kann das gerne bestätigen

Ist hiermit bestätigt :D

Ernsthaft: So ziemlich jeder (vielleicht ausser den Vereinsverantwortlichen?) sieht mittlerweile, dass wir in einem Dilemma stecken! Wir mußten damals Zoki Barisic zum Trainer machen, weil wir einfach kein Geld hatten. Und das, obwohl der Zoki damals selbst alles andere als glücklich über diese Ernennung war.
Und Zoki hatte natürlich einiges zu lernen (auch wenn ich mich innerlich gegen die Bezeichnung Trainerlehrling wehre). Als man ihn dann in einem Anfall von Größenwahn entfernte, installierte man mit Büskens eine Strohpuppe (besser einen reinen Befehlsempfänger) von Müller, die alleine aufgrund der Ausgangsposition (er hatte im Endeffekt ja nichts zu sagen) lernresistent war. Das konnte nicht gut gehen und tat es auch nicht.

Danach kam der - damals durchaus logische - Wechsel zu einem Damir Canadi, der sich mit seinem Charakter selbst im Weg gestanden ist und augenscheinlich nichts dazulernen wollte. Also mußte man nach all dem schon verbrannten Geld zwangsläufig eine Billiglösung und damit wieder einen "Trainerlehrling" engagieren.
Das Resultat war vorhersehbar und scheinbar will "nur" der Verein selbst nicht erkennen, dass Rapid keine Spielwiese für einen Trainerkindergarten sein kann!

Ob Djuricin nun sympathisch oder gar arbeitswillig (du meine Güte, das sollte man doch voraussetzen müssen!!!)  ist oder nicht sollte nicht als Grundlage für die aktuelle Trainerdebatte dienen.

Unterm Strich steht:
.) eine verheerende Statistik
.) keinerlei spielerische Entwicklung einzelner Spieler, geschweige denn der Mannschaft als Ganzes
.) keine erkennbaren taktischen Vorgaben (die auch funktionieren)
.) keinerlei Autoriät des Trainerstabes, die dringend nötig ist, um die Spieler auch weiter zu bringen
.) und last but not least natürlich ein katastrophales Auftreten in der Öffentlichkeit (was gerade bei Rapid, wo jeder umgeknickte Grashalm für Aufregung sorgt, nicht zu unterschätzen ist)

Es sollte also auch bei den Vereinsverantwortlichen angekommen sein, dass man in der Trainerfrage wohl oder übel - nicht zu knapp - Geld in die Hand nehmen wird müssen. Denn auf den neuen Trainer wartet eine wahre Herkules-Aufgabe!
Es ist nämlich nicht damit getan, "den Herren Buam die Wadln zu richten", sondern es gehören hier Grundsatzthemen aufgearbeitet.

.) Der neue Trainer muss im Sommer den Kader neu aufstellen und ausrichten. Wir müssen davon ausgehen, dass uns der eine oder andere Leistungsträger (Galvao, Boli, Ljubicic, Joe, Schaub) abhanden kommt. Dazu haben wir auf etlichen Positionen ohnehin Baustellen, die ebenfalls behoben gehören.
.) Weiters muss der neue Trainer im Pulverfass Hütteldorf auch möglichst rasch für Ruhe sorgen, was bei uns auch in ruhigen Zeiten schon schwer genug ist.
.) Der Trainer muss sich auch rasch mit den besonderen Gegebenheiten rund um Rapid und die Besonderheiten unserer Liga auseinander setzen. Und das geht wohl nur unter zwei Voraussetzungen. Entweder der Mann kennt den Fussball in Österreich und hat sich damit schon auseinander gesetzt. Oder aber er ist "gut, erfahren genug", um mit einem eigenen Plan und unter der Voraussetzung, dass der Kader zumindest gut genug für Rang 2 ist, unabhängig äusserer Einflüsse die Mannschaft auf Kurs zu bringen.
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist mMn Heiko Vogel. Als sein Einstand bei Sturm völlig in die Hose ging, konnte man hier lesen "auch kein Wunderwuzzi" oder "na gut, dass wir den nicht engagiert haben". Weit gefehlt! Ich habe schon damals gesagt: "abwarten!, der braucht einfach Zeit, bis er sich auf die Begebenheiten hierzulande eingestellt hat.

Und genau ob der eben genannten Gründe wäre auch für mich Marcel Koller die wohl beste - realistische (!) - Variante.
Der Mann ist ein akribischer Arbeiter, kennt die Liga in und auswendig, kann gut mit jungen oder auch schwierigen Spielern (Stichwort Arnautovic) umgehen. Und er hat zudem die Autorität und Souveränität (manche bezeichnen das als Sturheit), um auch in den unruhigen Gewässern rund um Wien Hütteldorf das Schiff auf Kurs halten zu können!

Und man darf einen Aspekt bei all den Diskussionen nicht vergessen: wir haben uns seinerzeit, als Helmut Schulte Sportdirektor war, dazu entschlossen, dem gesamten Verein eine Ausrichtung, eine Spielphilosophie zu geben. Unter Barisic wurde dieser Plan auch gut weiterentwickelt und plötzlich wurde all das mühselig Aufgebaute aus purem Jux und Tollerei in die Tonne gestopft. SCHWERER FEHLER!!!!!

Marcel Koller würde all diese Attribute aus meiner Sicht mitbringen, um den Verein nachhaltig (!!!) wieder auf Kurs zu bringen. Natürlich würde uns das eine Stange Geld kosten. Und natürlich würde auch ein Marcel Koller Zeit dafür benötigen. Aber kurzfristig gesehen würde er uns mit Sicherheit zumindest ins "obere Play-Off" und damit in die EC-Plätze bringen. Und langfristig wäre früher oder später ein funktionierendes Konzept vorhanden, mit dem man sich um einiges leichter tun würde, einen allfälligen Nachfolger (Koller wird in Ö sicher nicht in Pension gehen) ohne gröbere Probleme zu installieren.

Natürlich gibt es auch andere Trainer, die diese Voraussetzungen mitbringen würden (ich persönlich würde mich beispielsweise sehr über Slaven Bilic freuen. Aber das ist absolut unrealistisch - leider!). Unser Lieblings-Schweizer ist aber aus meiner Sicht die realistischste verfügbare Lösung!

Wie auch immer! Die Herren Krammer, Peschek und Bickel müssten sich schon längst bewußt gemacht haben, dass der Verein sehr nahe am Abgrund steht (wieder mal). Also nehme ich mein Recht als Fan in Anspruch und erinnere Herrn Peschek an seine Aussage bei einer Pressekonferenz:
"Wir spielen nicht Fussball um Geld zu verdienen sondern verdienen Geld, um Fussball spielen zu können".

Also Herr Peschek, Herr Krammer: stehen sie zu ihrem Wort und handeln sie im Sinne eines Fussballvereins und nicht, um einen Mobilfunk-Anbieter zu promoten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.