Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
ich finde nicht dass Didulica zu den besten Torhütern Österreichs gehört. (noch nicht) vielleicht kann er sich jetzt ruhiger vorbreiten(glaub ich eher nicht) und wird dann stärker und Fehlerfreier spieln. Bisjetzt wurde er stärker geredet als es seine bisherigen Leistungen zeigen. Er muß auf jedenfall konstant gut spieln , denn auf der Bank wartet Safar. Also ich erwarte schon dass Didulica wenn er fitt ist als nummer 1 ins Frühjahr gehen wird.

Ich kann mich an 2 Fehler erinnern. Einer davon wurde leider bestraft. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das Gegentor gegen den GAK zumindest teilweise auch auf Afolabis Kappe geht. Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Spiel erst das 3. Pflichtspiel für Didu war. Die Abstimmung mit der Abwehr funktioniert jetzt aber bereits blendend. Es ist doch kein Zufall, dass die Abwehr mit Joey´s Beförderung zur Nr. 1 wesentlich sicherer wurde. Das beweist auch folgender Vergleich:

11 Runden ohne Didulica 11 Gegentore

9 Runden mit Joey 4 Gegentore

Ich war im Sommer auch 15-20 mal beim Training und habe einige male auch das Tormanntraining beobachten können. Habe mich damals schon sehr gewundert, dass Didu nicht der 1er Goalie ist. Safar ist bzw. war (niemand weiß wie er die Zeit auf der Tribüne verkraftet hat) ein Klassetorwart. Trotzdem wird er die Klasse Didulica´s nicht erreichen! Einen guten Torwart macht wesentlich mehr aus, als auf der Linie gute Reaktionen zu zeigen.

Außerdem hat er niemals geraunzt, als er die Nr.2 war, obwohl er weiß, dass er wesentlich stärker ist als es un´sere damalige Nr.2 war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

worthülsen und floskeln sind das!

beweis:

Die Abstimmung mit der Abwehr funktioniert jetzt aber bereits blendend. Es ist doch kein Zufall, dass die Abwehr mit Joey´s Beförderung zur Nr. 1 wesentlich sicherer wurde.

beweise mir den zusammenhang oder war das einfach nur der zahn der zeit?

war löw wirklich so dumm auf die internationale chance zu verzichten nur weil er mandl im tor wollte? ihr solltet gleich euren trainer wechseln, falls du das wirklich so meinst!

11 Runden ohne Didulica 11 Gegentore

9 Runden mit Joey 4 Gegentore

siehe oben

niemand weiß wie er die Zeit auf der Tribüne verkraftet hat

die ja ewig lange war!!

Einen guten Torwart macht wesentlich mehr aus, als auf der Linie gute Reaktionen zu zeigen.

nämlich seine vorderleute mit karateähnlichen aktionen zu gefährden!

Außerdem hat er niemals geraunzt, als er die Nr.2 war, obwohl er weiß, dass er wesentlich stärker ist als es un´sere damalige Nr.2 war!

jeder der sich denkt er ist schwächer als sein kongurrent hat im spitzensport nix zu suchen, ob er damit richtig liegt ist eine andere frage!

nach österreich zu kommen ohne irgendwo eine leistung gezeigt zu haben (ausser in kurzauftritten) und dann noch zu raunzen, so dumm ist nicht einmal didulica!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
nämlich seine vorderleute mit karateähnlichen aktionen zu gefährden!

Wenn du nur irgendwelche Sinnlos-Postings zu verkünden hast, kannst du dir sie ruhig sparen. (Übrigens interessant, dass ein Rapidler mehr Postings im Austria als im Rapid Channel hat).

Aber nachdem dir anscheinend entgangen ist, dass Didulica weitaus mehr getan hat als einmal Dheedene umgeboxt zu haben, ist eine Diskussion in diese Richtung mit dir zwecklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

1073993393186.jpg

Sind sie nicht ein schönes Pärchen?

:D

Heute vormittag kam es im IMSB-Institut in der Südstadt zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Torhüter des FK Austria Memphis MAGNA. Joey Didulica begrüßte Neuzugang Szabolcs Safar sehr freundlich, eine gemeinsame Trainingseinheit gab es aber nicht.

Denn Safar zog sich beim Hallencup in der Wiener Stadthalle eine schmerzhafte Schleimbeutel-Entzündung im linken Hüftgelenk zu, Vereinsarzt Dr. Alexander Kmen verordnete dem Neokeeper zwei Tage Laufpause. So absolviert Joey am Nachmittag gemeinsam mit einem Trainer des IMSB seine Laufeinheit, am Vormittag schwitzte der Australier bereits in der Kraftkammer mit Tormanncoach Franz Gruber.

Safar wird aber ebenfalls nicht untätig sein, er wird in der Kraftkammer die Hanteln schwingen und etwas für den Oberkörper tun. Sollte alles klappen, wird es morgen nachmittag die erste Einheit für die beiden auf dem Platz im Horr-Stadion geben. Der Rest der Kampfmannschaft wird am Freitag in das Vorbereitungsprogramm einsteigen, und das gleich mit Tests im IMSB, am Samstag geht es nach Bad Gögging ins Trainingslager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Halte Lindner für besser als den unmöglichen Grünwald, aber ein top Tormann wird auch er nicht werden. Wir hatten in den letzten Jahren immer gute Leute im Tor was der Mannschaft auch mehr Sicherheit gab.

Bin auch dafür Ivan Kardum einzusetzen, denn eine Dauerlösung können Grünwald und Lindner nicht sein.

bearbeitet von Transdanubien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man bedenkt welches Luxusproblem wir noch vor 2 Jahren mit Safar, Lindner und Almer hatten - und wir dafür von anderen Clubs beneidet wurden - ist die heutige Tormannsituation mehr als traurig. Über Lindner und Grünwald wurde schon alles gesagt, daher bin ich auch der Meinung es mit Kardum einige Spiele lang, so er nicht auch einige Böcke abschießt, zu probieren. Aber irgendwann sollte sich Gruber und Stöger bald für ein Nr.1 entscheiden. Ist für die 3 sicher nicht leicht, wenn andauernd ein anderer im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn man bedenkt welches Luxusproblem wir noch vor 2 Jahren mit Safar, Lindner und Almer hatten - und wir dafür von anderen Clubs beneidet wurden - ist die heutige Tormannsituation mehr als traurig. Über Lindner und Grünwald wurde schon alles gesagt, daher bin ich auch der Meinung es mit Kardum einige Spiele lang, so er nicht auch einige Böcke abschießt, zu probieren. Aber irgendwann sollte sich Gruber und Stöger bald für ein Nr.1 entscheiden. Ist für die 3 sicher nicht leicht, wenn andauernd ein anderer im Tor steht.

...sie haben sich für eine NR 1 entschieden, und die heisst HL!!

das gibt es auch nur bei uns in 180 min ein gegentor bekommen (das man halten hätte können) und schon wird der torhüter hinterfragt und ein wechsel gefordert...bei diesem gegentor haben sich 4 andere auch nicht gerade schlau verhalten, müssen die jetzt auch auf die bank????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht dafür, ständig die Goalies zu rotieren, aber diesen Ball KANN man nicht halten, den MUSS man halten. Für mich noch kein Grund Lindner auf die Bank zu setzten, aber das ist 100% sein Fehler (also, dass der Schuss über die Linie ging, nicht, dass von dort geschossen wurde).

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

lindner ist ein eiergoalie, aber das trainerteam hat sich jetzt einmal für ihn entschieden und darum bleibt er im tor. es wäre das falsche zeichen jetzt zu wechseln.

grünwald scheint ein mentales problem zu haben, vielleicht der druck zu groß.. ohne dem hätte er das zeug zur unumstrittenen #1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

...sie haben sich für eine NR 1 entschieden, und die heisst HL!!

das gibt es auch nur bei uns in 180 min ein gegentor bekommen (das man halten hätte können) und schon wird der torhüter hinterfragt und ein wechsel gefordert...bei diesem gegentor haben sich 4 andere auch nicht gerade schlau verhalten, müssen die jetzt auch auf die bank????

dann hast du wohl HL gegen Sturm am Samstag zum ersten mal spielen gesehen. Und ja, Ortlechner&Co gehören auch aufs Bankl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

...sie haben sich für eine NR 1 entschieden, und die heisst HL!!

das gibt es auch nur bei uns in 180 min ein gegentor bekommen (das man halten hätte können) und schon wird der torhüter hinterfragt und ein wechsel gefordert...bei diesem gegentor haben sich 4 andere auch nicht gerade schlau verhalten, müssen die jetzt auch auf die bank????

Die Kritiken für Lindner beziehen sich mit Sicherheit nicht auf die letzten 180 min sondern auf die letzten Wochen und Monaten, wo er sich mehrmals stümperhaft verhalten hat.

Auf deine Frage: wenn du bei den 4 unter anderem den Ortlechner meinst, JAAAAAAAA, nichts lieber als das!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

lindner ist ein eiergoalie, aber das trainerteam hat sich jetzt einmal für ihn entschieden und darum bleibt er im tor. es wäre das falsche zeichen jetzt zu wechseln.

grünwald scheint ein mentales problem zu haben, vielleicht der druck zu groß.. ohne dem hätte er das zeug zur unumstrittenen #1!

und wenn ich dieses mentale Problem nicht hätte, wäre ich auf einer Ebene mit Messi, Ronaldo & Co - daher, Augen auf bei der Berufswahl...

Die Kritiken für Lindner beziehen sich mit Sicherheit nicht auf die letzten 180 min sondern auf die letzten Wochen und Monaten, wo er sich mehrmals stümperhaft verhalten hat.

Auf deine Frage: wenn du bei den 4 unter anderem den Ortlechner meinst, JAAAAAAAA, nichts lieber als das!!!!!!

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich dieses mentale Problem nicht hätte, wäre ich auf einer Ebene mit Messi, Ronaldo & Co - daher, Augen auf bei der Berufswahl...

In Tirol hatte er dieses Problem augenscheinlich nicht, und auch zu Saisonbeginn 2011 hat er beste Leistungen gebracht. Dass es dann hapert, konnte man nicht voraussehen. Allerdings unterstelle ich unserem Trainerteam, in der Hinsicht einfach patschert zu sein - von Almer hab ich damals nämlich dasselbe vernommen. Offensichtlich gibt es unter den Goalies nicht nur Scheißmichnixe, sondern auch solche, die erst mit voller Rückendeckung von Team und Trainer die letzten 10% aus sich herausholen können. Mit letzterem Typus können Parits, Gruber, Daxbacher, Stöger... scheinbar nicht gut umgehen.

Gut möglich, dass gerade auf der sensibelsten Position im Kader mehr Mut zum Risiko angebracht wäre. Man hätte letztes Jahr nicht Grünwald holen sollen, sondern Mandl. Und gleich von Beginn an klar machen: Du kommst für die Bank. Als "Springer" wäre Mandl locker geeignet gewesen. PG als berechtigte Nummer eins zu holen und sich dann nicht entscheiden können, ob vielleicht doch der Heinzi gefördert gehört, war retrospektiv dagegen ein ziemlicher Blödsinn, den man hoffentlich mit einem Abgang korrigiert - von wem auch immer. Allein, mir fehlt der Glaube...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.