Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Nord C
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Unsere Tormänner werden schon in der Jugend, in der Akademie und auch bei den Amateuren weiterentwickelt, somit sind diese Tormanntrainer ebenfalls verantwortlich.

Dann erkläre mir mal warum er ein schlechter Trainer ist?

Was passt bei seinen Trainingseinheiten nicht?

Bei uns entwickelt sich kein Tormann weiter.
Das Wort "Flanke" ist ein Wort, bei dem einem jedem Austria-Fan kalt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Bei uns entwickelt sich kein Tormann weiter.
Das Wort "Flanke" ist ein Wort, bei dem einem jedem Austria-Fan kalt wird.

Vielleicht solltest du dir das Match gegen Mattersburg ansehen, wo sich Hadzikic gegen Maierhofer, Bürger und Höller bei Flanken durchgesetzt hat, auch in anderen Partien hat er schon einige Flanken runtergepflügt.

Ich habe momentan keine Befürchtungen bei Flanken.

Apropos Hadzikic, vergleiche Spiele vor 2 bis 3 Jahren mit jetzt und du wirst eine Weiterentwicklung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Gruber, den ich auch für einen schlechten Trainer halte, ist eine Einzelperson. 

wobei es noch nie fakten für die argumentation gab - soweit ich weiß hat sich noch nie ein spieler negativ über gruber geäußert und noch  nie hat jemand aufgezeigt, was genau am training nicht ok ist im vergleich zu einem guten tormanntrainer. es gab immer nur "wurde bei uns nicht besser oder sogar schlechter" aussagen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

wobei es noch nie fakten für die argumentation gab - soweit ich weiß hat sich noch nie ein spieler negativ über gruber geäußert und noch  nie hat jemand aufgezeigt, was genau am training nicht ok ist im vergleich zu einem guten tormanntrainer. es gab immer nur "wurde bei uns nicht besser oder sogar schlechter" aussagen. 

Ich beobachte das Training nicht, nur das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb vor 5 Minuten:

Ich beobachte das Training nicht, nur das Ergebnis.

lindner hat auch nach gruber in punkto strafraumbeherrschung keine fortschritte gemacht. und ich bin sicherlich kein gruber-freund.

oft liegt es auch an den eigenen skills ob jemand fortschritte machen kann. ossi sehe ich da durchaus um einen schritt besser als zu beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Ich beobachte das Training nicht, nur das Ergebnis.

Und was ist das Ergebnis?

Das momentan drei junge Torhüter aus dem Nachwuchs kommen. (Pentz aus Salzburg für die Amateure verpflichtet)

Das ein Hadzikic mit 21 Jahren noch Fehler macht und nicht spielt wie ein Tormann mit 30 Jahren.

Wenn die Entwicklung auf anderen Positionen auch so stark ist wie auf der Tormann-Position wäre, dann hätten wir weniger Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 1 Minute:

was heinzi nicht lernt, lernt heinz nimmer mehr :davinci:

manche haben eben nicht das potential für mehr als auf der linie zu stehen. das macht er eh gut, zumindest meistens.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ich beobachte das Training nicht, nur das Ergebnis.

dann könnte es also auch an den spielern liegen? oder sprießen rund um uns herum die tormanntalente nur so aus dem boden und wir vergreifen uns beim scouting regelmäßig. wer macht es besser? salzburg, wo walke gestern peinlich ausgesehen hat und wo sich der talentierte stankovic offenbar nicht weiterentwickelt? die grünen, die einen prachtkeeper nach dem anderen rausbringen? oder gar graz, wo man zb extra lück aus ger holte um ihn weiterzuentwickeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Auf der Linie ist Ossi und auch Lindner stark. Flanke sehr schwach und auch beim Herauskommen finde ich die Beiden "ausbaufähig". Mitspielen mit dem Fuß bzw. Abstoß u.o. Ausschuss auch schwach.

Hadzikic hat schon mehr Bälle runtergefangen als Lindner in seinen gesamten Einsätzen bei uns.

Laut Bundesliga.at:

Hadzikic hat eine Passgenauigkeit von ca. 71 Prozent und eine Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte von ca. 32 Prozent. Also jeder dritte Ausschuss in die gegnerische Hälfte kommt bei einem Austrianer an.

Vor allem da die Torhüter bei uns nicht nur einfach ausschießen dürfen, sondern gezielt, Mitspieler seitlich bei der Auslinie anspielen sollen. Was wesentlich schwieriger ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Auf der Linie ist Ossi und auch Lindner stark. Flanke sehr schwach und auch beim Herauskommen finde ich die Beiden "ausbaufähig". Mitspielen mit dem Fuß bzw. Abstoß u.o. Ausschuss auch schwach.

Wobei ich Ossi bei Flanken um mindestens 1-2 klassen besser finde als Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was ich  bei der ganzen Diskussion nicht verstehe. Egal jetzt ob unser Tormanntrainer  jetzt mitschuldig ist oder nicht, was hindert einen (jungen) Tormann daran aus (seinen) Fehlern zu lernen, bzw bei gewissen Spielsituationen selbst Erfahrung zu sammeln, und diese umzusetzen.

Da hilft das beste Training nix, wenn der Tormann nicht instiktiv von sich aus richtig reagiert, bzw herauskommt oder an der Linie bleibt.

Allein schon weil jede Spielsituation anders bzw neu sein kann.

Der Tormanntrainer kann ihm die Grundtugenden beibringen, richtig umsetzen muss sie jeder Tormann schon selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.